• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Leider ist der Thread zum Thema "Lieferung der iPhones" mit mehr als 500 Posts relativ unübersichtlich geworden. Meine Idee war daher, diesen Thread zu eröffnen, in dem jeder Bestandskunde was posten kann, wenn er endlich verlässliche Fakten von T-Mobile bezüglich der Lieferung bzw des Verzugs erhalten hat.

Der Großteil der Neukunden sollte ja nun langsam abgearbeitet sein - stellt sich nun die Frage wann die Bestandskunden im Zuge einer Vertragsverlängerung endlich ihre Geräte erhalten.

Bei mir sieht das so aus:

iPhone 8GB
bestellt am 01.07.
Vertag sofort umgestellt
Rechnung für Vertragsverlängerung erhalten
Nachverfolgung schlägt von Anfang an, bis Heute fehl
Infos zum Lieferzeitpunkt laut Hotline: keine
 
Zuletzt bearbeitet:

serbans

Erdapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
5
16 Gb S
02.07 bestellt
vertrag am 11.07 umgestellt, nach mehrere nachfragen bei den Hotline....
keine info über leiferzeit

Serban
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
16 GB S
am 01.07 bestellt um 14,38 UHR
alles sofort umgestellt aber natürlich keine Infos zum Iphone.... frechheit !
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe mein iPhone 3G am 11.07. bestellt.
Einen Tag später hatte ich die Umstellung schon mit der Post bestätigt bekommen.
Am Telefon meinte man ich würde mit Ende dieser Woche rechnen können.
Ob das stimmt? Denke nicht.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe mein iPhone 3G am 11.07. bestellt.
Einen Tag später hatte ich die Umstellung schon mit der Post bestätigt bekommen.
Am Telefon meinte man ich würde mit Ende dieser Woche rechnen können.
Ob das stimmt? Denke nicht.

Okay, wir müssen in Kontakt bleiben. ;)

Ich habe mein iPhone 3G (8 GB, M-Tarif) auch am 11.07. bestellt - eine postalische Bestätigung blieb aber bisher aus. Ich wusste auch gar nicht, dass es die gibt!?

Unter welcher Nummer hat man Dir denn diese Auskunft mit "Ende dieser Woche" gegeben?
Ich habe bei dieser 01805-Nummer angerufen, und da hatte man überhaupt keine Ahnung.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe einfach bei der 2202 angerufen (Denke das das die Nummer war)

In dem Bestätigungsschreiben stand nur das es derzeit keine Geräte ausgeliefert werden können und es zu Verzögerungen kommen kann.
Die Dame von der Hotline hat mir Ende der Woche als realistisches Datum genannt.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Am 1. bestellt, direkt 5 Phones am 11. erhalten; am 11. weitere 2 bestellt - Lieferzeit: Unknown.
T-Mobile Gesch.-Kunden Rahmenvertrag.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Brief an den Sprecher der Geschäftsführung T-Mob, Philipp Humm:

Sehr geehrter Herr Humm,

als Bestandskunde muß ich mich über die Behandlung durch die T-Com - hier die T-Mobile - einmal mehr wundern und ärgern. Nach mindestens 12 Jahren Vertragstreue hätte ich zumindest eine gleichwertige Behandlung zu Neu- und Laufkundschaft erwartet!

Zum einen muß ich feststellen, dass aufgrund ungeklärter Tarifwechseloptionen mir eine ähnlich frühzeitige Vorbestellmöglichkeit wie den Neukunden genommen wurde. Während Neukunden bereits nach dem 16.6. Vorbestellungen tätigen konnte, stand mir und anderen Bestandskunden dies erst zum 1.7. - volle 14 Tage - später zu. Eine rechtzeitige Klärung der Bedingungen wie ein Vertragsübergang zu den iPhone-Tarifen zu gestalten wäre, hätte eine einfache Abhilfe geschaffen!

Die am 1.7. umgehend von mir getätigte Vorbestellung des iPhones wurde in der eMail-Bestellbestätigung zum Auftrag 20080701-ESHOP-xxxxx mit einer Lieferfrist von »1 - 2 Wochen« quittiert. Hochgerechnet auf den Beginn der Auslieferung zum 11.7. hätte dies eine Auslieferung mit bestenfalls einigen wenigen Tagen Verzögerung bedeutet. Stattdessen erhielt ich am 11.7. die Mitteilung, dass es »aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen kommt«. Bis heute ist es mir weder gelungen eine Lieferung, noch eine Aussage über die Verfügbarkeit zu bekommen! Dies verwundert und ärgert mich umso mehr als zum 11.7. iPhones in den T-Punkten vorhanden waren und gekauft werden konnten. Sprich: die von Bestandskunden erhobenen Vorbestellungen bis zum 11.7. wurden auf Halde gelegt um vor Ort mit eigentlich schon verkauften iPhone-Beständen Laufkundschaft einsammeln zu können!

An dieser Stelle endet mein Verständnis für die Geschäftspolitk der T-Mobile! Dazu kommt ein kommunikatives Desaster: die Hotline ist beim besten Willen nicht in der Lage konkrete Aussagen über die Lieferfähigkeit zu treffen. Es ist nirgends dokumentiert, ob und wo ggf. noch Überbestände an iPhones in T-Punkten lagern, die zur Abarbeitung der Lieferrückstände hergenommen werden könnten. Größenordnungen zu Nachbestellungen, resp. von daraus zu erwartenden Lieferfristen: Fehlanzeige! Die in der Mail vom 11.7. angegebene Mailadresse »[email protected]« bounct. Ob eine erfolgreiche Zustellung zu sehr viel besseren Erkenntnissen geführt hätte, darf man bezweifeln. Eine Onlinemöglichkeit den Status der Lieferung zu prüfen fehlt schlicht.

Was sehr schnell funktionierte war die Umstellung meines Tarifs. Binnen weniger Minuten erreichten mich Zugangsdaten zu den T-Mobile HotSpots per SMS. Schon einen Tag später konnte ich online feststellen, dass nach meiner Bestellung am 1.7. mein Vertrag auf das (verglichen mit meinem vorherigen Tarif) teurere Complete M Paket umgestellt wurde. Honi soit qui mal y pense!

Ich erwarte nunmehr umgehend eine unverzügliche Auslieferung meines iPhones, zumindest kurzfristig eine konkrete und belastbare Aussage, wann mit einer Lieferung überhaupt zu rechnen ist. Desweiteren wäre ich sehr dankbar, wenn ich für die Zeit, in der ich das iPhone mangels Lieferung nicht nutzen konnte, eine korrigierte Abrechnung zu meinen alten Vertragskonditionen erhalten könnte. Darüerhinaus gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die geschilderten Vorfälle einer eingehenden Manöverkritik unterzogen werden, um für die Zukunft daraus zu lernen. Schon alleine, weil ich der T-Mobile auch über die nächsten zwei Jahre meiner Vertragsbindung hinaus gerne die Treue halten würde und damit derlei Lerneffekte auch zu meinen Gunsten wären.

Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen wer unten nass rausfällt, wenn man oben ins Rohr reinschiesst …

Gruß Stefan
 

PascalP

Gast
16Gb schwarz
bestellt am 01.07 gegen Nachmittag
Tarif wurde innerhalb von Minuten umgestellt, danach habe ich bis zur allseits bekannten Vertröstungs-Mail am 11.07 nichts mehr gehört. Die Hotline kann zum Lieferzeitpunkt nichts sagen. Mein T-Mobile meldet keine Bestellung, die Seite zur Lieferverfolgung meldet nur einen Fehler.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
16Gb schwarz
bestellt am 01.07 gegen Nachmittag
Tarif wurde innerhalb von Minuten umgestellt, danach habe ich bis zur allseits bekannten Vertröstungs-Mail am 11.07 nichts mehr gehört. Die Hotline kann zum Lieferzeitpunkt nichts sagen. Mein T-Mobile meldet keine Bestellung, die Seite zur Lieferverfolgung meldet nur einen Fehler.

Bei mir genau das gleiche, inkl. Bestellzeitpunkt.

@ Stefan Dein Brief an Herrn Humm finde ich sehr gut, könnte fast von mir sein! ;) Wäre nett wenn du uns wissen lässt ob und wann eine Reaktion erfolgt(e), bzw. diese hier veröffentlichen würdest.

Außerdem wäre ich dir dankabr, wenn ich die Anschrift / e-mail Adresse haben könnte. Würde dem Herrn gerne auch was zukommen lassen. Danke im Vorraus.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Sorry, aber ich glaube der Humm wird sich aus dem Brief nicht viel machen.
Wahrscheinlich wird er sogar vorher aussortiert.

Dennoch - mir gefällt der Brief auch sehr gut und ich HOFFE, dass es darauf eine Reaktion gibt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich bin jetzt auch mal so dreist und frage hier einfach, da ich sicher bin, dass mir einer von euch das ganz fix beantworten kann. Sehr spontan werde ich nun vielleicht doch auf das 3G updaten, da ich einen Käufer für's 2G gefunden habe. (Ohne Neuvertrag für den Käufer!)
Ich hatte eigentlich vor, dass ich Ende der Woche in nen T-Punkt gehe und das dann klarmache: Ablöse bar zahlen, Vertrag weg, neuen Vertrag mit alter Nummer machen, iPhone 3G mitnehmen.
Dann erst kann ich auch das 2G verkaufen, da ich die unbenutzten Kopfhörer aus dem 3G-Karton dazu schicken möchte.

Geht das? Denn durch euren Thread hat mich jetzt irgendwie die Furcht ergriffen, dass man nur online/per Bestellung upgraden kann. Das wäre ja furchtbar lästig und frech.

Danke!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Natürlich kannst Du auch in einem Telekom Shop gehen und upgraden.
Allerdings musst Du erst einmal einen finden, der Geräte vorrätig hat.

Aber bestelle bloß nicht online und gehe dann in einem Telekom Shop.
Das gibt nur Ärger, ich spreche aus Erfahrung. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke dir, dass das natürlich sowieso nur unter der Prämisse klappt, einen T-Punkt mit Geräten zu finden, ist klar. Aber ich hoffe, im Lauf der Woche wird das wieder möglich sein.
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Bei mir sieht es folgender Maßen aus:

iPhone 16GB
bestellt am 08.07.
Vertag sofort umgestellt
Rechnung für Vertragsverlängerung sofort erhalten
Nachverfolgung schlägt von Anfang an, bis Heute fehl, sowie keine Bestellinfos unter Hardwarebestellungen


Ich muss ehrlich sagen, wären alle anderen Optionen nicht teurer, gleich teuer oder nur minimalst günstiger als das Paket iPhone + Complete M, hätte ich meinen T-Mobile Vertrag definitiv gekündigt.

Schon vor zwei Jahren habe ich mit diesem Gedanken gespielt und seitdem hat sich IMO nicht wirklich etwas geändert. o_O
 

PascalP

Gast
Wie kommt denn die Rechnung? Per Post oder per Mail?
Ich habe nach der Umstellung nichts dergleichen erhalten; der Vertrag ist aber auf jeden Fall umgestellt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das die immer sofort die Tarife umstellen...

Wahrscheinlich liefern sie erst Anfang August und berechnen trotzdem den neuen Tarif (sofern gewechselt) für eine Zeit, in dem man ihn gar nicht nutzen konnte.

Ich werde in jedem Fall eine Gutschrift in Höhe der gesamten monatlichen Tarifkosten verlangen.

Eine Rechnung habe ich auch nicht erhalten.
Daher interessiert mich auch, wie man die bekommt.

Habe auch keine Post von TM bekommen - bisher.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
angeblich am 11.07 bestellt
am 12.07 per DHL erhalten......
geht diese Woche zurück......
komische Käuze
 

fnd

Erdapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
5
Hallo Bestandskunden,
mich hat grade eine Dame vom Kundendienst angerufen -weil ich zuvor 2 Beschwerdebriefe an den Kundenservice geschickt habe- und hat sich, im Namen der Telekom, bei mir mehrmals entschuldigt und angeboten mir ein Gesprächsguthaben von 30 Euro gutzuschreiben und eine MultiSim kostenlos zur Verfügung stellen. Leider hat Sie auch gesagt, dass erst Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche mit der Lieferung zu rechnen sei.

iPhone 16GB schwarz
bestellt am 01.07.08
Vertag sofort umgestellt
Lieferstatus:???
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Hallo Leute,

also ich wurde jetzt nochmals von T-Mobile angerufen (wegen meinem Beschwerdebrief) und man hat sich nochmal's bei mir entschuldigt! "WEISS ICH SCHON", sagte ich!!! :)
Der Herr sicherte mir ebenfalls eine Gutschrift in Höhe von 30€ zu! Ich habe diese aber nicht angenommen, da wenn ich noch 1 - 2 Wochen auf mein iPhone warten müsse, werde ich eine höhere Forderung stellen!
Er gab mir wieder seine Durchwahl (0228/.... T-Mobile in Bonn), damit ich mich melden könne wenn das Gerät da sei!

Zu der Lieferung konnte er mir nichts sagen! Es könnte Heute noch kommen, aber auch erst in 1 - 2 Wochen!Er wüsste nichts!! Es tut Ihm sehr Leid! (Das er nichts weiß, glaub ich Ihm!!!)

"MIR AUCH T-MOBILE"