1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von tweety5000, 14.07.08.

1. tweety5000

tweety5000 Macoun

Leider ist der Thread zum Thema "Lieferung der iPhones" mit mehr als 500 Posts relativ unübersichtlich geworden. Meine Idee war daher, diesen Thread zu eröffnen, in dem jeder Bestandskunde was posten kann, wenn er endlich verlässliche Fakten von T-Mobile bezüglich der Lieferung bzw des Verzugs erhalten hat.

Der Großteil der Neukunden sollte ja nun langsam abgearbeitet sein - stellt sich nun die Frage wann die Bestandskunden im Zuge einer Vertragsverlängerung endlich ihre Geräte erhalten.

Bei mir sieht das so aus:

iPhone 8GB
    bestellt am 01.07.
    Vertag sofort umgestellt
    Rechnung für Vertragsverlängerung erhalten
    Nachverfolgung schlägt von Anfang an, bis Heute fehl
    Infos zum Lieferzeitpunkt laut Hotline: keine

#1 tweety5000, 14.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.08
  2. serbans

serbans Erdapfel

16 Gb S
    02.07 bestellt
    vertrag am 11.07 umgestellt, nach mehrere nachfragen bei den Hotline....
    keine info über leiferzeit

Serban

3. masterfelix

masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

16 GB S
    am 01.07 bestellt um 14,38 UHR
    alles sofort umgestellt aber natürlich keine Infos zum Iphone.... frechheit !

4. Ich habe mein iPhone 3G am 11.07. bestellt.
    Einen Tag später hatte ich die Umstellung schon mit der Post bestätigt bekommen.
    Am Telefon meinte man ich würde mit Ende dieser Woche rechnen können.
    Ob das stimmt? Denke nicht.

5. Apfelchips

Apfelchips Roter Stettiner

Okay, wir müssen in Kontakt bleiben. ;)

Ich habe mein iPhone 3G (8 GB, M-Tarif) auch am 11.07. bestellt - eine postalische Bestätigung blieb aber bisher aus. Ich wusste auch gar nicht, dass es die gibt!?

Unter welcher Nummer hat man Dir denn diese Auskunft mit "Ende dieser Woche" gegeben?
    Ich habe bei dieser 01805-Nummer angerufen, und da hatte man überhaupt keine Ahnung.

6. Habe einfach bei der 2202 angerufen (Denke das das die Nummer war)

In dem Bestätigungsschreiben stand nur das es derzeit keine Geräte ausgeliefert werden können und es zu Verzögerungen kommen kann.
    Die Dame von der Hotline hat mir Ende der Woche als realistisches Datum genannt.

7. YanniH

YanniH Auralia

Am 1. bestellt, direkt 5 Phones am 11. erhalten; am 11. weitere 2 bestellt - Lieferzeit: Unknown.
    T-Mobile Gesch.-Kunden Rahmenvertrag.

8. stk

stk Grünapfel

Moin,

Brief an den Sprecher der Geschäftsführung T-Mob, Philipp Humm:

Mal sehen wer unten nass rausfällt, wenn man oben ins Rohr reinschiesst …

Gruß Stefan

9. PascalP

PascalP Gast

16Gb schwarz
    bestellt am 01.07 gegen Nachmittag
    Tarif wurde innerhalb von Minuten umgestellt, danach habe ich bis zur allseits bekannten Vertröstungs-Mail am 11.07 nichts mehr gehört. Die Hotline kann zum Lieferzeitpunkt nichts sagen. Mein T-Mobile meldet keine Bestellung, die Seite zur Lieferverfolgung meldet nur einen Fehler.

10. ZIG-ZAG

ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

Bei mir genau das gleiche, inkl. Bestellzeitpunkt.

@ Stefan Dein Brief an Herrn Humm finde ich sehr gut, könnte fast von mir sein! ;) Wäre nett wenn du uns wissen lässt ob und wann eine Reaktion erfolgt(e), bzw. diese hier veröffentlichen würdest.

Außerdem wäre ich dir dankabr, wenn ich die Anschrift / e-mail Adresse haben könnte. Würde dem Herrn gerne auch was zukommen lassen. Danke im Vorraus.

11. Apfelchips

Sorry, aber ich glaube der Humm wird sich aus dem Brief nicht viel machen.
    Wahrscheinlich wird er sogar vorher aussortiert.

Dennoch - mir gefällt der Brief auch sehr gut und ich HOFFE, dass es darauf eine Reaktion gibt.

12. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Ich bin jetzt auch mal so dreist und frage hier einfach, da ich sicher bin, dass mir einer von euch das ganz fix beantworten kann. Sehr spontan werde ich nun vielleicht doch auf das 3G updaten, da ich einen Käufer für's 2G gefunden habe. (Ohne Neuvertrag für den Käufer!)
    Ich hatte eigentlich vor, dass ich Ende der Woche in nen T-Punkt gehe und das dann klarmache: Ablöse bar zahlen, Vertrag weg, neuen Vertrag mit alter Nummer machen, iPhone 3G mitnehmen.
    Dann erst kann ich auch das 2G verkaufen, da ich die unbenutzten Kopfhörer aus dem 3G-Karton dazu schicken möchte.

Geht das? Denn durch euren Thread hat mich jetzt irgendwie die Furcht ergriffen, dass man nur online/per Bestellung upgraden kann. Das wäre ja furchtbar lästig und frech.

Danke!

13. Apfelchips

Natürlich kannst Du auch in einem Telekom Shop gehen und upgraden.
    Allerdings musst Du erst einmal einen finden, der Geräte vorrätig hat.

Aber bestelle bloß nicht online und gehe dann in einem Telekom Shop.
    Das gibt nur Ärger, ich spreche aus Erfahrung. ;)

14. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Danke dir, dass das natürlich sowieso nur unter der Prämisse klappt, einen T-Punkt mit Geräten zu finden, ist klar. Aber ich hoffe, im Lauf der Woche wird das wieder möglich sein.

15. pixelpainter

pixelpainter Bismarckapfel

Bei mir sieht es folgender Maßen aus:

iPhone 16GB
    bestellt am 08.07.
    Vertag sofort umgestellt
    Rechnung für Vertragsverlängerung sofort erhalten
    Nachverfolgung schlägt von Anfang an, bis Heute fehl, sowie keine Bestellinfos unter Hardwarebestellungen

Ich muss ehrlich sagen, wären alle anderen Optionen nicht teurer, gleich teuer oder nur minimalst günstiger als das Paket iPhone + Complete M, hätte ich meinen T-Mobile Vertrag definitiv gekündigt.

Schon vor zwei Jahren habe ich mit diesem Gedanken gespielt und seitdem hat sich IMO nicht wirklich etwas geändert. o_O

16. PascalP

PascalP Gast

Wie kommt denn die Rechnung? Per Post oder per Mail?
    Ich habe nach der Umstellung nichts dergleichen erhalten; der Vertrag ist aber auf jeden Fall umgestellt.

17. Apfelchips

Das die immer sofort die Tarife umstellen...

Wahrscheinlich liefern sie erst Anfang August und berechnen trotzdem den neuen Tarif (sofern gewechselt) für eine Zeit, in dem man ihn gar nicht nutzen konnte.

Ich werde in jedem Fall eine Gutschrift in Höhe der gesamten monatlichen Tarifkosten verlangen.

Eine Rechnung habe ich auch nicht erhalten.
    Daher interessiert mich auch, wie man die bekommt.

Habe auch keine Post von TM bekommen - bisher.

18. danielzero

danielzero Starking

angeblich am 11.07 bestellt
    am 12.07 per DHL erhalten......
    geht diese Woche zurück......
    komische Käuze

19. fnd

fnd Erdapfel

Hallo Bestandskunden,
    mich hat grade eine Dame vom Kundendienst angerufen -weil ich zuvor 2 Beschwerdebriefe an den Kundenservice geschickt habe- und hat sich, im Namen der Telekom, bei mir mehrmals entschuldigt und angeboten mir ein Gesprächsguthaben von 30 Euro gutzuschreiben und eine MultiSim kostenlos zur Verfügung stellen. Leider hat Sie auch gesagt, dass erst Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche mit der Lieferung zu rechnen sei.

iPhone 16GB schwarz
    bestellt am 01.07.08
    Vertag sofort umgestellt
    Lieferstatus:???

20. Manni1984

Manni1984 Alkmene

Hallo Leute,

also ich wurde jetzt nochmals von T-Mobile angerufen (wegen meinem Beschwerdebrief) und man hat sich nochmal's bei mir entschuldigt! "WEISS ICH SCHON", sagte ich!!! :)
    Der Herr sicherte mir ebenfalls eine Gutschrift in Höhe von 30€ zu! Ich habe diese aber nicht angenommen, da wenn ich noch 1 - 2 Wochen auf mein iPhone warten müsse, werde ich eine höhere Forderung stellen!
    Er gab mir wieder seine Durchwahl (0228/.... T-Mobile in Bonn), damit ich mich melden könne wenn das Gerät da sei!

Zu der Lieferung konnte er mir nichts sagen! Es könnte Heute noch kommen, aber auch erst in 1 - 2 Wochen!Er wüsste nichts!! Es tut Ihm sehr Leid! (Das er nichts weiß, glaub ich Ihm!!!)

"MIR AUCH T-MOBILE"

Diese Seite empfehlen