• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich will nicht wissen wie viele E-Mails an diese Adresse geschickt wurden...
...und wie viele Anrufe diesbezüglich bei T-Mobile eingingen.

Aber all das ändert ja nichts daran, dass das iPhone z.Z. ausverkauft ist und Apple erst nach liefern muss.

Das einzige, was ich nicht in Ordnung finde: Der Tarif wurde am 01.07.08 umgestellt.
Fair wäre es gewesen, wenn das erst bei der iPhone Aktivierung durch iTunes erfolgt wäre.
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Zumal meinem Konto heute auch noch die 180 EUR für die Vertragsverlängerung belastet wurden... In der Kombination frustet mich das schon alles ganz schön.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Im Falle von bereits umgestellten Tarifen, die man mangels Endgerät - in dem Fall hier eben das neue iPhone - noch nicht nutzen kann, würde ich einfach mal direkt bei T-Mobile nachhaken. Mein iPhone erster Generation musste beispielsweise aufgrund eines Pixelfehlers eingeschickt werden, worauf ich mich dann beschwert hab, dass ich ja bereits für den neuen Tarif samt Datenflat zahlen würde, ihn ja aber mangels iPhone nicht nutzen könne - Ergebnis war eine Gutschrift über 20eur für die eine Woche, die ich auf mein iPhone warten musste. Immerhin. Versuchen würde ich es also auf jeden Fall mal - immerhin bezahlt ihr ja auch für eine Leistung, die ihr aber unverschuldet (noch) nicht nutzen könnt.
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Bekommt man beim Complete S auch Zugangsdaten für die Hotspots geschickt?
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Auch wenns keinen Sinn macht, bekommt man die Zugangsdaten dennoch ;)

Bei mir kamen die postwendend - keine Ahnung was ich damit anfangen soll - hab ja auch Complete S
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Habe eben bei der 2022 angerufen.
Es ist schon erstaunlich was man da geballter Inkompetenz vorgesetzt bekommt. Unfassbar!
Der schöne Abschluß war die Aussage, das alle Die jetzt noch kein Iphone haben noch mindestens 2 Wochen!!! warten müssen. Vielen Dank...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Zugangsdaten für HotSpots bekommt man beim Complete S auch. Da aber keine HotSpot-Flatrate im Tarif enthalten ist, muss man eben für die Nutzung des HotSpots extra zahlen. Die Nutzungstarife für die HotSpots findet man auf der T-Mobile Homepage, ist aber nicht wirklich günstig.
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Was mich nervt, ist dass ich eine Vorbestellung am 01.07. (iPhone 16GB; Schwarz; Complete XL) getätigt habe und nopch nichts in den Händen halte.
Bei Vorbestellungen sollte der Lieferant eigentlich prüfen, wie viele vorliegen und nach dem bestellen und versenden. Immer diese Aussagen, es sei ausverkauft soll uns doch nur in schach halten.
Ich z.B. weiß, dass ein EURONICS in meiner nähe wieder 16 Geräte bekommen hat!
Außerdem glaube ich, dass Neukunden auch noch beliefert werden! Auch wenn diese nach dem 11.07. bestellt haben!! Wir "Bestandskunden", die vorbestellt haben sind die deppen!!!

Normalerweise müsste man eine Sammelbeschwerde per Einschreiben direkt an die Geschäftsleitung senden!! Ich wäre direkt bereit dazu!!
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Was mich nervt, ist dass ich eine Vorbestellung am 01.07. (iPhone 16GB; Schwarz; Complete XL) getätigt habe und nopch nichts in den Händen halte.
Bei Vorbestellungen sollte der Lieferant eigentlich prüfen, wie viele vorliegen und nach dem bestellen und versenden. Immer diese Aussagen, es sei ausverkauft soll uns doch nur in schach halten.
Ich z.B. weiß, dass ein EURONICS in meiner nähe wieder 16 Geräte bekommen hat!
Außerdem glaube ich, dass Neukunden auch noch beliefert werden! Auch wenn diese nach dem 11.07. bestellt haben!! Wir "Bestandskunden", die vorbestellt haben sind die deppen!!!

Normalerweise müsste man eine Sammelbeschwerde per Einschreiben direkt an die Geschäftsleitung senden!! Ich wäre direkt bereit dazu!!

Du musst dein Selbstmitleid jetzt nicht in jeden Thread posten. Siehe Antwort auf deinen anderen Beitrag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube kaum, dass das mit der Vorbestellliste so einfach ist. Da sitzen bestimmt auch keine Mitarbeiter rum, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als die Bestellvorgänge "fair" anzuordnen. Oder meinst Du, die Lieferanten programmieren SAP um, nur um den Kunden die iPhones FiFo zu liefern?
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hi Leute,

bin neu hier und wollte euch mal meine Erfahrungen zukommen lassen:

Iphone 3g: 16GB, Schwarz
Verlängert am: 04.07.
Vertrag umgestellt zum: 03.07. ??? (ganz komisch)
Tarif: Complete L (nach wie vor)
Verlängerungsgebühr abgebucht: nein
Handykosten abgebucht: (39,95) ja, von Kreditkarte
iPhone Lieferstatus: Abfrage geht nicht

So, gestern war ich dann mal in einen T-Mobile Shop in meiner nähe. Wollte mich erstmal erkundigen, wenn die noch iPhones haben, ob ich dann nich meine Vertragsverlängerung im Internet widerrufen kann und die mir direkt eins mitgeben können. Aussage der Dame: Nein, das geht nicht. Widerrufen kann ich die Verlängerung erst, wenn ich das iPhone bekommen habe und wieder zurückschicke.
Also, OK, ich habe sie gefragt, ob sie denn schon sehen kann wann mein kommen solle. Kurzes Telefonat, dann schaute sie mich freundlich an und teilte mir mit, dass ich noch diese Woche damit rechnen kann. "Toll", meinte ich, "am Freitag, 14:00 Uhr fahr ich aber in Urlaub für 3 Wochen, kann man das irgendwie machen, dass ich es bis Donnerstag bekomme?". Die Dame meinte nur "2202 anrufen :-D"
Okay! Hmmm. ich fragte sie dann noch, wann sie denn im Shop wieder neue iPhones bekommen. Da sagte sie mir "Dienstag oder Mittwoch" also heute oder morgen. (Also es scheinen noch welche im lager zu sein bzw. es muss eine Lieferung am WE angekommen sein) Hmmm. Meine Hoffnung ist groß, vielleicht mein iPhone doch noch diese Woche zu bekommen. Nunja, ich habe dann nochmal die 2202 angerufen, aber keine Auskunft bekommen. Man kann den Lieferstatus nicht einsehen. Okay, noch ne Mail schreiben... Als Antwort bekam ich "bitte stellen sie sich darauf ein, noch 2 Wochen warten zu müssen".
Aber DAS kommt für mich nicht in Frage. Denn ich warte jetzt schon 2 Wochen. Dann warte ich noch 2 Wochen. Dann bin ich eine Woche noch im Urlaub...
Nunja, ich schrieb zurück, dass ich meine Vertragsverlängerung widerrufen werden, sollte ich das iPhone bis Freitag, 10:00 Uhr nicht haben.
Ich überlege nur, ich komme am 10.08. von meinem Urlaub zurück. Wenn ich mein Vertrag dann erst verlängere bezahle ich anstelle von 240€ (16 Monate) nur 210€ (14 Monate). Und bis dahin kann ich mein iPhone ehh nicht nutzen, da ich im Ausland bin.

Na jedenfalls hoffe ich noch.
Würde mich freuen wenn noch ein paar Leute ihre Erfahrungen posten!

Gruß

EastGate

P.S.: Mein Kumpel hat das 3G in Weiß, auch ganz toll. Und ich bin echt fasziniert wie schnell das alles geht. Ebay lädt in unter 10 Sekunden. Mein altes Iphone braucht sicher 40 Sekunden.
 

serbans

Erdapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
5
Hallo leute !

Bestellt hab ich ein 16G schwarzes iPhone, am 02.07 mit VVL. Tarif wurde am 11.07 umgestellt, nach einen anruf von mir.
Jetzt ruf ich noch ein mal die Hotline, weil ich koennte nichts sehen in "Mein T-Mobile", unter "Hardware Bestellung".
Super antwort: "Ihre Bestellung war nur eine art Vorbestellung, es war gestern noch ein mal "gepflegt", und zaehlt als richtige Bestellung nur ab gestern....."
Ich frag mich, was fuer ein System die da haben, und wenn so was war ist, warum war mein Vertrag am 11.07 schon umgestellt?

Was fuer ein "treatment"....

Serban
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe jetzt telefonisch bestellt und fünf Mal gesagt, dass ich ab nächsten Dienstag im Urlaub wäre, die Lieferung also noch diese Woche kommen muss.

Die Dame hat mir fünf Mal bestätigt, dass ich das iPhone noch diese Woche erhalten würde. 5 Mal!
Jetzt hält sie mich wohl auch schon für bescheuert, aber das ist mir egal.

Allerdings glaube ich wirklich nicht daran, denn die Dame schien wirklich nicht sehr viel Ahnung zu haben und wusste noch nicht einmal etwas von der Ablösesumme. "Jaja, die melden sich dann ja bei Ihnen."

Okay, dann abwarten. Dieser Telekom Shop-Haufen ist für mich in jedem Fall gestorben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du schaffst Dein Mobiltelefon ab? Denn bei den anderen Läden geht es auch nicht besser oder schlechter zu als bei T-Mobile.
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
@BANANE

Also zu der Vorbesteller liste will ich Dir nur eins sagen!!! Warum bekommt jeder größere Versandhandel das hin? Wer am 01.07. bestellt bekommt seine Ware dort auch nicht später, wie der der am 05.07 bestellt hat! Auch bei Vorbestellungen!!

@Crusher
Und zu Dir! Ich wollte jediglich damit aussagen, dass T-Mobile uns Bestandskunden "verarscht" und "verarscht" hat! Wenn Dir das auf den Sack geht, geh in den Kindergarten basteln!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@BANANE
Also zu der Vorbesteller liste will ich Dir nur eins sagen!!! Warum bekommt jeder größere Versandhandel das hin? Wer am 01.07. bestellt bekommt seine Ware dort auch nicht später, wie der der am 05.07 bestellt hat! Auch bei Vorbestellungen!!
Versandhandel vs. Großkonzern mit zig Distributionskanälen ist dann doch noch etwas Verschiedenes (insb. werden wohl für POS-Logistik und Online-Store zwei verschiedene Orga-Einheiten eingesetzt. Anders kenne ich das von anderen Großunternehmen auch nicht).

Und bitte mal dieses unqualifizierte "verarschen" für sich behalten, wenn man keine Ahnung hat, wie es hinter der Bühne abläuft.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Widerrufen kann ich die Verlängerung erst, wenn ich das iPhone bekommen habe und wieder zurückschicke.

Das ist gelogen!

Du kannst die Bestellung sehr wohl widerrufen - einfach die Hotline anrufen. Die widerrufen die Vertragsverlängerung und stornieren die Bestellung.

Ich habe das selber gemacht - 5 Minuten nach dem Anruf war die Vertragsverlängerung storniert.
 

LickMeGirl

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
gibt es eigentlich schon Hinweise darauf das T-Mobile heute eine Lieferung von Iphones erhalten hat ?

Dies wurde im ursprünglichen thread mehrfach erwähnt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Soweit ich weiß, gab es heute keine Lieferung.

Allerdings gibt es vereinzelt T-Punkt-Mitarbeiter, die sagen, dass morgen und übermorgen jeder T-Punkt mit neuen Geräten beliefert werden soll.
Die Anzahl hängt wohl von der Größe und Lage des T-Punktes ab.

Sicher wird auch der Versand von T-Mobile neue Geräte erhalten - allerdings wohl viel zu wenig (was bei der Anzahl der Bestellungen wohl klar sein dürfte).

Warten wir ab, ob es sich dabei um eine Falschmeldung handelt (seitens der T-Punkt-Mitarbeiter sicher nicht, aber die versprochene Lieferung kann ja einfach ausbleiben) oder es tatsächlich "bergauf" geht.

Ich drücke allen Wartenden (zu denen ich auch gehöre) die Daumen!