• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich habe meins auch am 01.07. gegen nachmittag bestellt. Ich bin von meinem Relax 100 in den Complete L Gewechselt. Der Rest ist wie bei allen anderen: HotSpot-Zugangsdaten waren innerhalb weniger Minuten da, der Vertrag wurde auch noch am selben Tag umgestellt. Die Auftragsverfolgung liefert nur die bekannte Fehlermeldung. Am Freitag erhielt ich auch die Mail mit der Aussage das sich die Auslieferung noch weiter verzögert.

Seit dem herrscht Funkstille! Ich habe auch nicht wirklich Lust bei der Hotline anzurufen. Das heißt: Warten!

viele Grüße,
Dirk
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Hallo,

ich bin neu hier, ich habe einen ähnlichen Brief geschrieben und eben einen Anruf von T-Mobile erhalten.

Die freundliche Dame konnte mir keinen exakten Liefertermin nennen ausser "im Laufe der Woche" und das auch ohne Gewähr. Sie sagte mir, das die Lager definitiv leer sind. Unter anderem gestand sie ein, das einige Fehler gemacht worden sind. Das einige Bestandskunden tatsächlich schon ihr neues iPhone bekommen haben liegt wohl daran, das einige Mitarbeiter die Briefings nicht verstanden haben. Ursprünglich war es schon geplant gewesen, das auch die Bestandskunden schon am Freitag hätten beliefert werden können, wenn Apple nicht eine für Deutschland bestimmte Lieferung nach Kanada umgeleitet hätte. Es wären aber weitere Lieferungen unterwegs und alle Bestellungen würden nacheinander abgearbeitet. Sie drückte nochmals ihr Bedauern aus und entschuldigte sich für die ganzen Unannehmlichkeiten. Ausserdem wurde mir ein Gesprächs-/Kontoguthaben in Höhe von 20 Euro gewährt. Komisch, das andere 30 erhalten haben und oder eine Multisim.

Übrigens, wurde die Ablöse schon bei mir abgebucht. (Bestandskunde, Vertragsverlängerung am 01.07 sofort durchgeführt, Vertrag geändert am 02.07.)

Nach ihrer Aussage, muss kein Bestandskunde bei der Lieferung Geld bezahlen, sondern die Beträge würden wie gewohnt abgebucht werden.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hallo könnt ihr mal die adresse veröffentlichen.

man sollte eine sammelbeschwerde oder beschwerdebrief schreiben und diesen hier zum kopieren bereit legen damit möglichst viele bei der t mobil eingehen.
evtl. fühlt Stefan sich ja angesprochen !!!!!!;);)
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Sollten die sich nicht vielleicht eher um die Nachbestellung, -lieferung, etc. kümmern können und nicht um iwelche sinnlosen Beschwerdemails / -briefe!?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
iPhone 16GB schwarz
bestellt am 01.07.08 - Complete XL
Vertag nicht umgestellt
Vertragsstrafe nicht abgebucht
Lieferung nicht erfolgt

am 11.07.08 Beschwerde geschrieben und folgende "Antwort" heute erhalten:
Vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Unsere Antwort auf Ihre Frage ist schon in Arbeit, allerdings brauchen wir hierfür noch etwas Zeit. Sie bekommen von uns so schnell wie möglich eine abschließende Antwort.
 

Iblub

Gast
Hier eine vll. etwas glücklichere Geschichte (hoffentlich)

iPhone 16gb, schwarz
11.07 erneute tel. Bestellung (nachdem die erste am 01.07 nicht funktioniert hat)
-> Tarifumstellung mit HotSpot-daten etc.
heute 14.07: 10:00 uhr Versands-Bestätigungs-Sms
16:44 uhr Track&Trace funktioniert.
Hoffe dass es morge geliefert wird.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die am 1. hat dann aber sicher funktioniert.
Denn so schnell würde das sonst nicht gehen.

Oder Du hast vieeeel, viel Glück!
 

Iblub

Gast
Die am 1. hat dann aber sicher funktioniert.
Denn so schnell würde das sonst nicht gehen.

Oder Du hast vieeeel, viel Glück!

Die am ersten hat sicherlich nicht geklappt, da ich ja am 11.07 nochmals anrief und die Dame weder eine Vetragsverlängerung noch irgendeine Bestellung sehen konnte. also alles neu.
Ich hab einfach sooft die 2202 angerufen bis ich jemand fähiges dran hatte und dann lief alles wie geschmiert.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Da hast Du wohl recht. Man muss nur fähige Mitarbeiter "erwischen", dann sieht es mit dem Kundenservice der Telekom schon wesentlich besser aus. ;)

Dennoch glaube ich, dass Du viel Glück hattest.
Glückwunsch dazu. :)
 

Iblub

Gast
Das kann sein.
Freu mich auch wie ein kleines Kind auf morgen.
Jippie...
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
16GB weiß
01.07., 18:40 Uhr
SOFORT danach: Eingangsbestätigungs-Mail und Hotspot Zugangsdaten per SMS
Seitdem nichts mehr (auch keine Entschuldigungsmail).
Sämtliche Statusabfragen online laufen auf Fehler.
Einen Anruf bei 2202 habe ich mir gespart. Was die einem mitteilen, liest man hier ja zu hauf... ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
iPhone 16GB schwarz
bestellt am 01.07.08 - Complete XL
Vertag nicht umgestellt
Vertragsstrafe nicht abgebucht
Lieferung nicht erfolgt

am 11.07.08 Beschwerde geschrieben
Update 14.07.08 - 20:22 Uhr
soeben wurde mein Vertrag auf Complete XL umgestellt und die Hotspot-Zugangsdaten per SMS mitgeteilt..

Jetzt warte ich nur noch auf's iPhone.. vielleicht hat meine Beschwerde gewirkt, aber trotzdem traurig das man denen erst mit Stornierung und keine erneute Vertragsverlängerung drohen muss o_O
 

schocki

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
4
Business Bestandskunden - Zweite Klasse Kunden

Hab als Bestandskunde, am Freitag in der Früh, über die Geschäftskunden-Hotline, ein weißes iPhone bestellt.
Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir das dies noch verfügbar sei und das die Lieferung max. 2-3 Tage dauern würde.
Heute habe ich bei der Hotline ein weiteres mal angerufen um mal zu hören wie es mit der Lieferung aussieht.
Die Aussage wurde auf min. eine Woche Lieferdauer korrigiert und die Dame schrieb mir deswegen 20 € - werden nicht gegen die Grundgebühr gerechnet - gut - was mir bei dem Tarif Complete XL viel nützt bei den Inklusivleistungen.

Hat Jemand sonstige Infos zu den Lieferzeiten?
 

Chris71

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
16
Hallo,

ich war und bin stocksauer und auch ich habe mich bei T-Mobile beschwert. Bis dato aber noch keine Rückmeldung erhalten.


--------------------------
BESCHWERDE

Heute Morgen war im im T-Punkt in ... und wollte meinen Vertrag auf Complete-XXL mit einem iPhone verlängern. Der Mitarbeiter teilte mir jedoch mit, dass das verfügbare Gerät an mich nicht ausgehändigt werden dürfe, da ich bereits ein Bestandskunde bin und die ersten Geräte ausschließlich für Neukunden reserviert seien.
Ich bezahle seit nunmehr 13 Jahren jeden Monat meine Rechnungen und diese sind nicht gering und nun werde ich behandelt wie ein Kunde dritter Klasse? Treue und zuverlässige Bestandskunden mit hohen Monatsraten verärgern um Einsteigertarife zu akquirieren ist für mich auch betriebswirtschaftlich nicht nachvollziehbar.

Ich bin enttäuscht und bitte Sie zu diesem Geschäftsgebahren um kurze Stellungnahme.

MfG...
--------------------------

Seit 01.07. hat man mir mitgeteilt, dass ich, wenn ich pünktlich da sei am 11.07. ein iPhone problemlos bekommen würde. Nun dies. Ein iPhone wäre zwar verfügbar gewesen - aber nicht für MICH als treuen Bestandskunden.
Zum Glück habe ich meinen Tarif noch nicht umgestellt und bin auch gerade am Üüberlegen ob ich das nun noch will.

CHRIS
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Die Antwort auf meine Nachfrage per Email grenzt schon an Unverschämtheit:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute diese Email erhalten, mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung auf Grund der hohen Nachfrage verzögert - und ich mich bei weiteren Fragen an diese Emailadresse wenden soll.

Ich hätte gerne gewusst, in welchem Rahmen sich die Verzögerung bewegt. Muss
ich nun mit mehreren Wochen Verzug rechnen oder wird die Sendung im Laufe
der nächsten Woche Ihr Haus verlassen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

Besten Dank im Voraus,


XXX

_______________________________________________________________________________
Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wie Ihnen per Mail bereits mitgeteilt, werden Sie vor Auslieferung zeitnah per E-Mail informiert.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an;

mailto:[email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Was sollen die schreiben? Du willst Infos, die dir die Hotliner schlicht nicht geben können. Die wissen nicht, wann wo welche iPhones auflaufen. Ist es wirklich unverschämt, dich darauf hinzuweisen, das du kurzfristig vor der Ausliefrung informiert wirst? Es kommt nicht schneller, nur weil man die Hotliner wahnsinnig macht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was passiert denn wenn man bei [email protected] aktuell Mails einliefert? Wie lange dauerts bis die wieder als unzustellbar zurückkommen?

Gruß Stefan