• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ufos

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Glaubt ihr an Ufos bzw Ausserirdische?
Oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehn?

Für viele völliger Quatsch, aber ich glaube daran denn für mich ist ein unvorstellbar, dass es NUR auf der Erde leben gibt!
Warum soll denn nicht auf einem anderen Planeten (auf irgendeinem der noch nicht entdeckt wurde) Lebewesen geben das schlauer ist als wir?

Ich hab Anfang dieses Jahres am späten Abend ein unbekanntes Flugobjekt gesehen. Ich konnte mir nicht erklären was es war und es ist zimlich tief und in meiner Nähe an mir vorbeigeflogen. Keine Blinklichter und keine Helikopter-Geräusche oder sonstwas. Und ich hab an dem Abend weder Alkohol oder sonstwelche "Drogen" genommen.

Gruß jonni
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nein ich glaube nicht an UFO's. Zumindest nicht zu dieser Zeit ;)

Irgendwann werden wir sicher im Weltraum fliegen können (über längere Strecken) und irgendwann werden wir auch anderes leben entdecken (auf dem Mars gab es Wasser).
Aber das werden wir alles nichtmehr erleben ;)

Und wenn doch: Nie das Handtuch vergessen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ando-x88

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich habe zwar weder Ufos gesehen noch Ausserirdische, dennoch glaube ich daran. Wir können nicht die einzigen mehr oder minder intelligenten Lebewesen im Universum sein. Abgesehen davon glaube ich wir sind nur ein "Laborversuch". Irgendwann kommen die Ausserirdischen wieder und werden schauen wir ihre "Laborratten" sich entwickelt haben. :D

Vanilla-Gorilla
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich glaube auch nicht an Ufos. Es gibt sicherlich Außerirdische, aber ich denke mal die sind strohdumm oder machen sich auch Gedanken, wie sie zu einem anderen Planeten fliegen können. Der Mensch ist doch schon ziemlich hochentwickelt. Wieso müssen dann alle Aliens schlauer sein? :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@Salzstreuer

Weil es durchaus auch Intelligentere Lebewesen geben kann und auch die Menschheit im Grunde Strohdumm ist ;)

Vanilla-Gorilla
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Natürlich kann ich mir auch vorstellen das es UFOs gibt. Und die Existenz von anderen Lebensformen kann ich auch nicht ausschließen.
Jedoch bin ich kein großer Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien oder dem vorherrschenden Bild (bei vielen) von UFOs. Wer hat gesagt das es fliegende Untertassen sind?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich denke auch, dass es außer uns noch andere intelligente wesen im all gibt, aber ich glaub nicht, dass die mit Ufos und Mutterschiffen hier ankommen. Die sind viel cooler, als sich mit so Esoterik-quark abzugeben :p

So nen Startrek-Raumschiff wär doch viel cooler, als der übliche Kram mit Menschenversuchen und Erde vernichten...das dürfen nur die Vogonen
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es könnte natürlich auch sein, dass es welche gibt, die viel weiter entwickelt sind, als wir, eben so hoch entwickelt, dass wird uns das gar nicht vorstellen können!

Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 100.000 Jahren auf Außerirdische treffen, das Universum ist einfach zu groß, das wäre echt ein riesiger Zufall hier „in der Nähe“ aktuelles Leben zu finden (von Bakterien mal abgesehen)!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Is richitg :)
Wer nicht an anderes Leben im Universum glaubt, der hat meiner Meinung nach einen ziemlich beschränkten Horizont..
Warum sollte man so viel Platz für uns verschwenden? :D
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
"Fliegende Untertassen" sind für den Flug im Weltraum besser geeignet als die Raketenform, diese wird eigentlich nur benötigt um durch die Atmosphäre zu dringen. Daher die Ideale Form der Untertasse. (Glaube ich zumindest :D )

Vanilla-Gorilla
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
ich denke auch, dass es außer uns noch andere intelligente wesen im all gibt, aber ich glaub nicht, dass die mit Ufos und Mutterschiffen hier ankommen. Die sind viel cooler, als sich mit so Esoterik-quark abzugeben :p

So nen Startrek-Raumschiff wär doch viel cooler, als der übliche Kram mit Menschenversuchen und Erde vernichten...das dürfen nur die Vogonen

o_O Mir wäre nicht bekannt das auf Alpha Centauri ein Plan für eine Expressroute vorliegt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 100.000 Jahren auf Außerirdische treffen, das Universum ist einfach zu groß, das wäre echt ein riesiger Zufall hier „in der Nähe“ aktuelles Leben zu finden (von Bakterien mal abgesehen)!

Schon mal was vom Roswell-"Mythos" gehört?
Ich glaube dass da was dran ist. Es wurden ja Teile gefunden von dem Ufo bzw. Die Absturzstelle etc. Ich hab die Obduktion gesehn von den "Insassen" des Ufos aber das kann natürlich auch nur Fake sein.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Gibt es überhaupt Wiederstand „da draußen“? Dann ist die äußerliche Form doch total egal ;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Ist es nicht egal welche Form das Flugobjekt hat? Es gibt doch keinen Luftwiderstand im All (oder ähnliches…?)
Das wegen könnte es doch auch ein Würfel sein :)

EDIT: ach mist zu spääät
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nur mal so nebenbei:
Wusstet ihr, daß das Pantoffeltierchen (?) auch ohne Sauerstoff auskommt und auch im All überleben kann/könnte?


@Dr. San
Das haben die Vogonen doch schon. Lass dir was einfallen :D
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich persönlich halte nichts von der durch Filme geprägten UFO-VISION.
Das es jedoch irgendwo mehr oder weniger intelligentes Leben gibt, kann ich nicht beurteilen.

Eine klassische UFO-Erfahrung hatte ich jedenfalls noch nicht.

entweder man glaubt dran, oder nicht, oder es ist einem egal. ;).

...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Schon mal was vom Roswell-"Mythos" gehört?
Ich glaube dass da was dran ist. Es wurden ja Teile gefunden von dem Ufo bzw. Die Absturzstelle etc. Ich hab die Obduktion gesehn von den "Insassen" des Ufos aber das kann natürlich auch nur Fake sein.

Mir stellt sich nur die Frage, warum da so bekannte Materialien gefunden wurden, das wäre ja ein weiterer riesiger Zufall, wenn die Außerirdischen die gleichen Materialien nutzen würden, wie wir!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mir stellt sich nur die Frage, warum da so bekannte Materialien gefunden wurden, das wäre ja ein weiterer riesiger Zufall, wenn die Außerirdischen die gleichen Materialien nutzen würden, wie wir!

Eigentlich nicht. Rohstoffe wie Erz etc. entstehen ja theoretisch überall gleich.