• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es gibt sie ja doch noch, Überraschungen von Apple. Das Unternehmen hat heute ohne Vorankündigung ein neues Zubehörprodukt für das iPhone 6s und iPhone 6 veröffentlicht. Beim "Smart Battery Case" handelt es sich um eine Schutzhülle mit integriertem Akku, das die Gesprächsdauer auf bis zu 25 Stunden, LTE-Internetnutzung auf bis zu 18 Stunden und Video-Wiedergabe auf bis zu 20 Stunden verlängert. Ohne Zusatzakku bietet das iPhone in diesen Punkten eine Akkulaufzeit von bis zu 14, 10 bzw. 11 Stunden.

Außen besteht das Case aus Silikon, an der Innenseite aus einem weichen Futter aus Mikrofaser. Da das Battery-Case an der Unterseite über einen Lightning-Anschluss verfügt, können Case und iPhone gleichzeitig mit einem Lightning-Kabel aufgeladen werden. Wie auf einem Bild von Apple zu sehen ist, wird am iPhone dabei der Ladestand von integriertem Akku und der Zusatzbatterie separat angezeigt.

Das Battery-Case verfügt über Öffnungen, um Lautsprecher und Mikrofon nicht zu verdecken. Außerdem ist für eine verbesserte Empfangsleistung eine passiv gekoppelte Antenne in der Hülle integriert. Das Battery-Case ist in den Farben Anthrazit und Weiß erhältlich und kostet 119 Euro. Im Apple Online Store wird es innerhalb von ein bis drei Geschäftstagen versendet, in den Retail-Stores sollte es ebenfalls in Kürze erhältlich sein. Für das iPhone 6s Plus bzw. 6 Plus wird das Case nicht angeboten.

MGQL2_AV1_GOLD.jpeg 1512 iPhone 6s Smart Battery Case_wht_3q_Lock Screen.jpg





Vielen Dank für die Hinweise aus der Community!

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Du hättest nochmal ein Bild von der Rückseite einfügen können :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ist als Artikelbild im Magazin, das leider im Forum nicht angezeigt wird. Hab es mal händisch ergänzt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das hätte es unter Steve nie gegeben !!elf1drölf!1!!11
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Schnäppchen des Tages ;) Gott sei Dank hab ich ein 6 Plus und bin auf "Extender" nicht angewiesen. Zudem ist das Teil hässlich wie die Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya und circa

92893

Gast
Mein Gott ist das Ding hässlich! Also von Apple hätte ich mir da etwas mehr erhofft. Unglaublich.... Nein - schrecklich das Ding!!!!!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: gfc

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Unternehmen hat heute ohne Vorankündigung
Wie? Keine Keynote....?

ein neues Zubehörprodukt für das iPhone 6s und iPhone 6 veröffentlicht.
Argh... wieso nicht für das Plus Modell ebenso? Das hält auch nicht viel länger als das normale 6/s. Und so ein Case wäre super für Tages Berg/Wander Touren mit laufendem GPS.... och menno....

integriertem Akku, das die Gesprächsdauer auf bis zu 25 Stunden
Das käme mir gerade recht die verlängerte Dauer....

Da das Battery-Case an der Unterseite über einen Lightning-Anschluss verfügt, können Case und iPhone gleichzeitig mit einem Lightning-Kabel aufgeladen werden.
Das ist wirklich gut. Da die meisten Zusatzakkus samt Akku Cases immer nervig extra aufgeladen werden müssen - was ich generell vergesse....

Für das iPhone 6s Plus bzw. 6 Plus wird das Case nicht angeboten.
Super..... das wäre etwas sinnvolles gewesen, was ich gerne kaufen würde....

Das sieht so abschreckend hässlich aus...
Mein Gott ist das Ding hässlich!
Also Zusatzakku Case hast Du da aber vom Design eher weniger Möglichkeiten. Es gibt Cases die sehen richtig schlecht aus. Das Apple Case geht da noch. Vor allem darf man denke ich nicht den Verwendungszweck vergessen - das Akku Case taugt gut für längere sportliche Touren - und da ist mir eines wichtig - lange Akkulaufzeit, super Empfang und guter Schutz. Die 3 Dinge vereint das Akku Case.... samt einfacher Aufladung. ich würde es sofort bestellen...

Aber wieso nicht für das Plus?
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Das macht mir Hoffnung, dass Apple in Zukunft weniger auf "dünner...dünner...dünner..." spielt, sondern die Batterieleistung mal in Angriff nimmt. Die Hülle ist echt hässlich und führt das schlanke Design des iPhones ad absurdum. Wirkt auf mich wie ein Bug-Fix und nicht nach einem neuen Zubehör.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Habt ihr schonmal ein Battery-Case gesehen, das nicht hässlich war? :) Die Dinger müssen zwangsbedingt in irgendeiner Form nunmal klobig sein.
 

92893

Gast
Oho... und was sehe ich da. Das Ding ist nichtmal im Hause Apple designt worden. Das Ding gab es in diesem Design bereits beim 4S.... Komisch.... Warum müssen die so ein Schwachsinn nachahmen? Apple kann mehr!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-08 um 11.17.30.png
    Bildschirmfoto 2015-12-08 um 11.17.30.png
    270,4 KB · Aufrufe: 232

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habt ihr schonmal ein Battery-Case gesehen, das nicht hässlich war? :) Die Dinger müssen zwangsbedingt in irgendeiner Form nunmal klobig sein.

Das ich Dir mal recht geben muss... ;)

Leute - wohin mit dem Akku? Ich meine 20 Stunden - das ist eine Ansage. Also wohin mit dem Teil? Unten oder hinten oder drüber. Mehr Möglichkeiten hat man nicht. So ein Zusatzakku Teil ist immer keine design-technische Glanzleistung....

Bei so einem Zubehörteil spielen aber mehr die praktischen Dinge eine Rolle!

Wobei - Stopp - Zwischenbemerkung. Gibt auch genügend Leute auf der Bergtour die sehen super stylisch aus und haben echt stylische Sachen dabei - deren Zubehör versagt dann aber bei jeder praktischen Bergprüfung!

Also - hier gehts ums praktische. Und das man das Teil samt iPhone aufladen kann ist schon mal praktisch. Und das Silikon Case ist auch eines der besten Cases die es für das iPhone gibt. Passt also... bis auf das "nicht für das iPhone 6/s Plus"... aaaahhh!
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

AWFuessen

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
11
OMG - ganz ehrlich, wer braucht sowas hässliches.
Wenn man sein iPhone voll ausnutzt, dann kann mans ständig irgendwo laden.
Ich nutz es im Auto als Soundmachine -> lädt, ein Rechner ist ständig in Reichweite -> lädt, und nachts kann mans neben dem Bett anstöpseln -> lädt
Abgesehen davon komme ich mit meinem iPhone6 locker über 2 1/2 Tage, und das obwohl bei mit WIFI und Bluetooth durchgehend funken.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Oh - Mist , gerade erst ein Zusatzakku gekauft.

Aber:

Wenn ich mal Überlege aussehen spielt wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin weniger eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Abgesehen davon komme ich mit meinem iPhone6 locker über 2 1/2 Tage, und das obwohl bei mit WIFI und Bluetooth durchgehend funken.
Ja mit den Akkulaufzeit Angaben ist es wie mit den km/h Angaben... Kumpels von mir schwören auch Stock und Stein, dass letztens ihr Polo an der Ampel fast nicht gegen den 911er verloren hätte und überhaupt läuft deren Polo auch 240km/h auf der BAB... kenne ich...

Wenn man sein iPhone voll ausnutzt, dann kann mans ständig irgendwo laden.
Ah ja? Wie mache ich das bei dauen-on GPS auf ner Bergtour? Erzähl mir mal bitte..... vielleicht gibt es ja im Bergmassiv eingearbeitete Outdoor Steckdosen die ich noch nirgends entdeckt habe... wo lade ich da nochmals genau auf?

Wenn ich mal Überlege aussehen spielt wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin weniger eine Rolle.
Ah genau Motorrad, das nächste Thema. Da frag den User über mir. Am besten Du nimmst eine 100km Kabeltrommel mit, denn so kannst Du auch Dein iPhone immer aufladen und brauchst so ein Teil gar nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ein iPhone mit einem Buckel. Grund Gütiger. Wie war das mit grösser, leichter, dünner? :confused::p
 
  • Like
Reaktionen: tiny und 92893