• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dass es dick sein muss, sehe ich ja ein, muss immerhin ein vernünftiger Akku drin stecken, sonst macht es ja keinen Sinn.

Aber Apple hätte ja klug vorgehen können und das Case direkt bei der Entwicklung des iPhones berücksichtigen, und zb direkt einen Connector auf der Rückseite des Geräts anbringen können, so dass es keine asymmetrische dicke Wulst an der Unterseite des Case braucht. So wirkt das sehr danach als ob es einfach im Nachhinein dran gebastelt wäre, und das ist irgendwie nicht das was ich von Apples Design-Abteilung erwarte...

Auch verstehe ich nicht, warum Apple Zubehör neuerdings immer öfter erst im Nachgang veröffentlicht. War ja beim letzten iPhone-Dock und beim Watch-Dock auch so. Warum wird sowas nicht zum Start direkt angeboten?

Irgendwie verstehe ich Apple an manchen Stellen nicht mehr...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Für ne Bergtour sicher egal wie es aussieht, dafür ist der Preis aber zu hoch, für den Alltag um besser über den Tag zu kommen, einfach zu häßlich...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie war das mit grösser, leichter, dünner?

Wie soll es sonst gehen... ?
Du meinst das Case soll fast so sein wie das normale Silikon Case?
Und wo willst Du dann den Akku hin tun? Und selbst wenn - dann bekommt man eben keine 20 Stunden dazu sondern nur 5... und das "Bockt" es dann?

Mein Kombi ist auch geschmeidig designed.
Und wenn ich ne Dachbox aufs Dach schraube sieht mein Edel-Kombi auch aus wie ein Buckelwal. Und? Die Dachbox ist drauf wegen dem praktischen Effekt. Aber doch nicht um den Wagen zu verschönern.

Aber ok... manche - wie gesagt - kaufen sich auch lieber den einen Bergrucksack weil der eben super ausschaut und klagen dann am Berg lieber über Rückenschmerzen. Aber den praktischen "nicht so stylischen" den wollten sie nicht kaufen...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.776
Also, ich finde das Ding für Outdoor Aktivitäten sehr gut.
Ski Fahren, Bergwandern, Wenn man mal länger als 24 Std. in freier Natur ist (wenn ich Natur-Fotografisch unterwegs bin kommt das gerne, und oft vor) ist sowas ja mal richtig praktisch.

Im Alltag ist das Ding, logischer Weise, nicht "hübsch" genug. Dank ständig verfügbaren Steckdosen aber auch nicht zwingend Notwendig..

Der Preis: in Weiß für 119 EUR? Würde ich kaufen.
Und werde ich bei meiner nächsten Schnee/Sommer Berg-Foto-Tour auch testen!
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Tut es da kein Akkupack, für eure Berg- und Motorradtouren?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Für ne Bergtour sicher egal wie es aussieht,
Also ich wüsste da außer der Bergtour noch zig andere praktische Einsatzzwecke...

dafür ist der Preis aber zu hoch
Du weißt schon was die anderen Akku Cases kosten?
Ich meine die, die etwas taugen...

Auch verstehe ich nicht, warum Apple Zubehör neuerdings immer öfter erst im Nachgang veröffentlicht.
Na das ist ja jetzt nicht so ein unbedingt benötigtes Teil wie der Pencil oder die Tastatur des iPad Pro. Das ist ein x-beliebiges Zubehörteil. Für die Lumia Geräte und dem Surface kommen ja erst jetzt auch passendes Zubehör. Und die Betonung liegt auf optionales Zubehör - das ist das Case hier auch...

für den Alltag um besser über den Tag zu kommen, einfach zu häßlich...
Man kann es auf den Tisch legen - ich glaube das kippt dann vor... also habe ich das iPhone Display schön vor mir gekippt :D

Tut es da kein Akkupack, für eure Berg- und Motorradtouren?
Und der ist schöner?
Den muss ich aber immer separat laden. Noch ein Adapter dabei.
Der baumelt am Gerät dran. Sehr unpraktisch. Man nimmt das iPhone samt Akku Pack raus. Unpraktisch. Löst sich auch mal gerne beim rausnehmen der Akku Pack und fällt auf den Boden - oder wie nem Mit-Tourer den Berghang runter und verschwindet...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206

92893

Gast
Haha/ sorry - ich muss mich wiederholen: sowas hässliches hab ich echt noch nie gesehen!!!!! Den Designer dieses "Steins" sollte man umgehend entlassen!!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
In dem man die Geräte nicht immer dünner macht bis man sie aufrollen kann. Dann bräuchte man auch nicht so ein hässliches Zusatzteil. Punkt!
Hast du beim iPhone 2G, 3G oder sonst irgendeinem so ein hässliches Zusatzteil benötigt? Nein? Dann brauchst du es beim iPhone 6s auch nicht. Denn trotz der deutlich dünneren Bauweise hat sich die Akkulaufzeit nicht verschlechtert.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Chakobo

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich zitiere mich selbst: "Apple-like gibt's nicht mehr..."
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Der Punkt ist doch der: Hässliches Zubehör für's iPhone bekomme ich schon - deutlich günstiger übrigens.

Wenn Apple etwas liefert, dass es schon gibt, dann war das bisher meist so, dass es dann wenigstens besser aussah als Fernost-Schrott.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Also das Case ist hässlich! Und es stimmt überhaupt nicht, dass ein Case mit Akku so aussehen muss. Meine Freundin hatte ein Case damals für ihr Samsung Note da war der Akku in einem Hochglanz Case verbaut und zwar über die ganze Fläche und nicht mit so einem hässlichen Buckel. Konnte auch gleichzeitig mit dem Handy geladen werden und hatte noch eine schöne eigene Ladezustandsanzeige war weiß und sah Top aus. Machte das Handy ca. 5 mm dicker und hatte einen schiebe Mechanismus zum Öffnen. Handy rein zu geschoben fertig. Hat echt schick ausgesehen und seinen Zweck erfüllt und hat keine 30 Euro gekostet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nur aus Interesse: Hätte man den Akku nicht flacher aber dafür über die gesamte Gehäusefläche bauen können, so dass dieser "Buckel" nicht wäre?
Ich denke dann könnte man die Hülle nicht "abziehen" (da aufgrund des Akkus nichts mehr elastisch ist). Sieht man ja an vergleichbaren Hüllen von Mophie oder anderen: Die sind dann zweiteilig und man muss die Hülle auseinandernehmen, um das iPhone einzusetzen bzw. herauszunehmen. Das wollte Apple wohl vermeiden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nur aus Interesse: Hätte man den Akku nicht flacher aber dafür über die gesamte Gehäusefläche bauen können, so dass dieser "Buckel" nicht wäre?
Dann hätte es DEN Artikel nicht gegeben. Nicht in dieser Forum ;)
und mit unseren Hobbys aufhören...
Hör auf es dir schön zu reden. Leg dein iPhone neben dein Lumina....Und sag mir nicht, du kannst deinen Hobbys nicht mehr nachgehen, ohne den Buckel. :confused: