• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Echt?! Das ist ja der Wahnsinn! So Sachen machen "die"? So richtig mit Unbekannten in den Formeln und allem was dazu gehört? Wow...

Ich bin beeindruckt, habe aber *leider* keine Zeit mich jetzt weiter damit zu befassen, da ich rühren gehen muss. Nicht dass mein Quark noch zu Frischkäse wird. Oder so.
Komisch, dann widersprichst du dir jetzt schon? Gar kein Versuch mehr deine zuvor dargestellte Meinung zu "verteidigen"? Egal, Meinungen sind ja wie... eh schon wissen :)
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Grundsätzlich kann und darf jeder zu jedem Thema eine Meinung haben und diese auch äußern. So ist das in der Demokratie. Also ist es auch legitim, dass du der Meinung bist, dass alle den Schnabel halten sollen, die sich das Ding nicht kaufen. Nur halten muss sich halt auch niemand an deine Empfehlung. :-D

Ich habe nicht gesagt, dass alle den Schnabel halten sollen, aber trotz Demokratie und Meinungsfreiheit stellt sich für mich die Frage: Muss man es auch, wenn man es sowieso nicht kaufen würde und überhaupt nicht die Zielgruppe ist? Ich habe gar nichts gegen konstruktive Kritik, finde die aber in den wenigsten Beiträgen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wer bleibt dann aber noch, damit daraus ein gutes Geschäft wird?
Wie wärs denn mit: In etwa dieselbe Zielgruppe, die jetzt bereits solche Akku-Cases verwendet bzw. sich überlegt hat, sowas zu kaufen? Apple hat mit dem Ding ja keinen neuen Markt entdeckt, sie bedienen den bestehenden Markt jetzt nur auch noch mit eigenem First-Party-Zubehör.
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ein Akkucase ist ja wohl offensichtlich nichts, dass man tagtäglich am Handy hat sondern eher etwas, das mal ab und an - eben wenn man weiß, dass es dünn wird mit dem Akku - ranpackt
?!
Und nochmal: ?!
Wie willst du unterwegs wenns eng wird schnell das Case von zu Hause holen?! Natürlich sind solche Cases kontinuierlich drauf - ist ja auch eine Frage des Platzes. Willst du das ständig irgendwo in deiner Jacke/Tasche oder sonst wo mit dir herumschleppen? Das Teil wird dann ja nur noch schneller an der Innenseite dreckig und das iPhone zerkratzt. Irgendeine Hülle hat doch wohl fast jeder drauf - dann musst du sie ständig wechseln. Alles nicht praktikabel. Entweder ganz oder gar nicht - sonst hast du das Case genau dann wenn du es benötigst nicht dabei...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ok, das Ding ist keine Schönheit, aber kein Vergleich dazu, wie früher die Zusatzakkus für Mobiltelefone aussahen...:

radio_link.jpg
Deren "laufende" Station also :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Generell ist man damit jetzt Kugelfest, wenn der Treffer aufs iPhone geht und noch ein paar Lamellen rein und fertig ist die Mundharmonika mit Apfelgeschmack.
Du wirst lachen, aber genau das ging bereits vor ein paar Generationen. Stand mal in der Zeitung, dass das iPhone in der Brusttasche einem das Leben rettete als dieser angeschossen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das iPhone ist schwanger!

Oder Jony war bei seiner Zeichnung auf einen Trip und hat anschließend Urlaub gemacht.

Alleine den Preis für das Höllen-Design zu verlangen sollte dazu veranlassen, diesen Schrottartikel zu boykottieren. Selbst Pearl und Tschibo könnten es besser designen.

Es ist schlicht Müll. Schrott. Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Man kann eine Meinung haben, man muss nicht. Und wie @Zonk schon schrieb, gehaltvolles ist hier nur sehr spärlich zu finden.

Aber immerhin wieder einige Rudeltieranhänger...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Manche haben echt eigenartige Vorstellungen davon, wie eine Designabteilung arbeitet.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das ist der Glöckner von Notre Dame unter den Bateriehüllen. Ich bin entsetzt, wie krass hässlich dieses gar widerlich aussehende Teil ist.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also ich muss das Teil nicht in die Hand nehmen um festzustellen das es den ästhetischen Gesamteindruck eines iPhones völlig zerstört.
Und ich bin mir sicher das es Einzug hält in die Galerie von Apples schlimmsten Ausrutschern.
Ich vermute mal, dass es auch deshalb an den Rändern so dünn ist um die "Dicke" des iPhones aufzeigen zu können. Damit das Design eben nicht ganz verloren geht. Man designt das iPhone so dünn und das möchte man halt auch trotz Case nicht verloren gehen lassen...
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
...du?

Was soll ich denn bitte selbst noch verteidigen, wenn du meinen Standpunkt stärker untermauerst, als ich mir selbst Mühe gegeben habe dies zu tun?
OK, du musst dann wohl verwirrt sein. Nur zur Erinnerung. Ich sagte sinngemäß: "Es gibt verschiedene Zielgruppen z.B. Leute die sich so ziemlich alles von Apple holen und andere, die sich nur ein iPhone leisten, mehr aber nicht. Und meine Frage an Martin war, wenn schon viele der "Ich kaufe mehr von Apple als ich brauche" nicht sonderlich scharf auf das Ding sind, warum sollten es dann andere, dich sich sonst auch nicht sonderlich am Applesortiment vergreifen, zulangen? Du sagtest: Nein, so etwas wie verschieden Käuferschichten gibt es nicht. Danach brachte ich ein Argument für meine Aussage und du wolltest es "auf albern" kleinreden (in etwa so: "ach nee, was du nicht sagst, das wusste ich noch gar nicht."), hast damit aber nichts anderes getan, als meiner Aussage von zuvor zuzustimmen. Denn wenn du ja ohnehin schon weißt, dass Kunden von Unternehmen mathematisch erfasst, bewertet und in Interessensgruppen eingeteilt werden, warum streitest du dann zuvor diese Tatsache als Quark ab? Verwirrung diagnostiziere ich da. Es kann aber auch einfach bloße Trollhaftigkeit sein. In beiden Fällen zahlt sich kein weiteres Gespräch mehr aus.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
@Reemo
Ich meinte natürlich, wenn sie das Teil schon unbedingt rausbringen müssen, dann doch wenigsten so das der Kunde möglichst lange etwas davon hat....
Hat er doch wenn er so schlau ist sich nur die ausgereifteren S-Geräte zuzulegen - anstatt der unausgegorenen Teile ohne S im Namen...