• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das nehme ich Dir nicht ab... wenn ein Apple Store Mitarbeiter Dir das kostenlos geben würde - würdest Du dankend ablehnen? Erzähl mir nichts...

Doch tatsächlich. Wieso soll ich was mitnehmen, was ich nicht haben will? Gut ich könnte es verkaufen... aber ne... so nötig hab ich es dann doch nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Zu dem Bergtour Thema...

Also bevor ich so eine Tour mache, lade ich mein Handy sowieso zuvor zu allererst voll auf. Ich weiß ja nicht, was ihr alles mit euren Handys bei eurer Bergtour macht, aber wenn ich so eine Tagestour mache, dann läuft der Tracker und mehr nicht. Ab und an wird eventuell mal ein Foto gemacht (wenn keine DigiCam dabei) - das wars dann auch schon. Da sollte am Ende des Tages noch locker 40-50% Akkuleistung vorhanden sein.

Und wenn ich doch der Meinung bin, der Akku könnte nicht halten, oder die Tour geht länger als ein Tag, dann nutze ich mit Sicherheit nicht so ein überteuertes und hässliches Akku Case, sondern packe mein Handy samt 10.000 mA Powerbank in den Rucksack (wo es meiner Meinung nach bei so einer Tour auch hin gehört) und gut is.

Und wer es trotzdem schafft seinen normalen Akku während so einer Tour leer zu bekommen, weil er andauernd Fotos machen muss, auf FB glotzen muss, Nachrichten schreiben muss oder sonstiges und sich lieber so ein überteuertes Akku Case um das iPhone macht, damit man es auch ja noch irgendwie in die Hosentasche pfropfen kann um ja mal schnell drauf gucken zu können, der sollte am Besten gleich zu Hause bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Doch tatsächlich. Wieso soll ich was mitnehmen, was ich nicht haben will?
Richtig. Ist w ie bei *Schnäppchen* oder *Ausverkauf* zum Bleistift. Was ich mir so nicht kaufen würde, wolte ich auch nicht verbilligt oder geschenkt bekommen.

So habe ich schon manches Geschenk dankend angeleht. :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sind sie nicht.... sie sind wenigstens 100% passgenau, sitzen super, sind sehr wertig.
Dem muss ich widersprechen. Meine Arktis Hülle hat keine 10€ gekostet, sitzt perfekt und sieht nicht minder wertig aus. Aber wer um sein wertiges iPhone eine wertige Hülle aus wertigem Material haben will und dann am Besten um die wertige Hülle noch ein Case rum machen muss, um diese ebenso vor Kratzern zu schützen, der hat macht mM nach grundlegend was falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bezüglich lustig machen in Technikblogs oder auf Computerwebseiten, nur keine Presse ist schlechte Presse. Die bekommen für das Teil nun extrem viel Aufmerksamkeit, erreichen damit evtl. noch einen größeren Kundenkreis und das alles für lau. Gekauft wird es vermutlich sowieso von den Leuten, die es brauchbar finden, also alles richtig gemacht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich weiß ja nicht, was ihr alles mit euren Handys bei eurer Bergtour macht, aber wenn ich so eine Tagestour mache, dann läuft der Tracker und mehr nicht.

Never! Wenn Du GPS ständig am Laufen hast und dann auch ab und zu etwas nach schaust - und ja - ich mache auch immer mal wieder ein Bild - aber das muss doch nicht gleich für Facebook sein. Bist mal auf die Idee gekommen, dass man bei so einer Tour auch ein paar schöne Landschaften und Momente in der Gruppe für später haben möchte? Ist das verwerflich?

Und mit GPS und ab und zu Bilder und auch kontrollieren der Strecke hält mein 6s Plus nicht durch. Und ich habe auch keine Lust gegen Nachmittag bei wenigen % Akku dann noch ins Schwitzen zu kommen, weil demnächst es aus ist mit GPS und Landkarte....
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Sind sie nicht.... sie sind wenigstens 100% passgenau, sitzen super, sind sehr wertig. Hüllen von Hama und Co kosten auch um die 20 - 30 Euro... aber sind teilweise nicht 100% passgenau (Schalter) oder wirken teilweise auch billig...

Ich habe genügend Cases durch. Und das Beste ist immer noch das original Apple....

Kann ich nur Zustimmen

Eine gelbe Warnjacke über der Moped Kleidung ist hässlich! Aber der Zweck heiligt die Mittel. Der Buckel hinten unter oder in der Kleidung ist hässlich - aber er ist nützlich. mein Helm in knallgelb ist hässlich - aber sehr auffällig...

Ein Zusatz Akkupack ist fürs Flanieren immer suboptimal. Ein schönes dünnes Case schaut immer besser aus als jeder Zusatzakku.

Ein Zusatzakku ist daher ein praktischer Gegenstand. Und da interessieren mich hier 3 Dinge....
- Hält er lange das Gerät am Leben?
- Lässt er sich sogar mit dem Gerät zusammen aufladen?
- Schützt er das Gerät auch gut?

Und das trifft alles für den Zusatzakku zu. Also ist er gut. Wer kauft sich denn einen Zusatzakku um das Gerät zu verschönern?

Waren wir für den Helm bei selben Händler ?;)

Kann man kaum besser ausdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
525
Ein Zusatzakku ist daher ein praktischer Gegenstand. Und da interessieren mich hier 3 Dinge....
- Hält er lange das Gerät am Leben?
- Lässt er sich sogar mit dem Gerät zusammen aufladen?
- Schützt er das Gerät auch gut?

Und hier würde ich sagen:
zu 1: Nein. "Lange" ist zwar relativ, aber das Case verdoppelt ja nichtmal die Akkulaufzeit, wohingegen mit manchem Akkupack sich die Laufzeit auch problemlos vervierfachen lässt.
zu 2: Ja. Aber das ist auch ein sehr individueller Anspruch, wo der eine oder andere auch sagt "Hey, dann hab ich halt noch nen zweites Mini-Kabel dabei, um das Akkupack zu laden, stört mich nicht"
zu 3: Wenn es um Schutz geht, würde ich persönlich auch eher in andere Richtungen gucken. Gibt genug "rugged" Cases, die da deutlich mehr Schutz bieten als so eine olle Silikonhülle

Von daher ist die Antwort auf diese Fragen durchaus individuell unterschiedlich..
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt und dachte daher beim ersten Lesen - gute Sache.

Aber Danke für die ganzen Links zu den Alternativprodukten, wie so oft sind sie schöner, können mehr und kosten nur die Hälfte oder sogar nur ein Drittel. Trotzdem wird der Apple-Kram wahrscheinlich gekauft werden. Es wundert mich immer wieder.

Für mich hätte das durchaus seinen Einsatzzweck, ich bin oft in Städten zu Fuß mich GPS unterwegs. Gerade wenn das spontan passiert, war ich schon oft im Stress, weil der Akku nicht zu reichen drohte.

Ein Akkupack mit Kabel ist dabei extrem unpraktisch. Ich hätte das Ding immer voll geladen im Rucksack und wenn ich es brauche, wird schnell die Hülle getauscht. Top.

Design ist mir dabei relativ egal, ich bin ein sehr funktionsorientierter Mensch, ich muss nicht in Schönheit sterben.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und lkorsten71

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Never! Wenn Du GPS ständig am Laufen hast und dann auch ab und zu etwas nach schaust - und ja - ich mache auch immer mal wieder ein Bild - aber das muss doch nicht gleich für Facebook sein. Bist mal auf die Idee gekommen, dass man bei so einer Tour auch ein paar schöne Landschaften und Momente in der Gruppe für später haben möchte? Ist das verwerflich?

Und mit GPS und ab und zu Bilder und auch kontrollieren der Strecke hält mein 6s Plus nicht durch. Und ich habe auch keine Lust gegen Nachmittag bei wenigen % Akku dann noch ins Schwitzen zu kommen, weil demnächst es aus ist mit GPS und Landkarte....
Hatte ja auch geschrieben ab und zu ein paar Fotos.
Aber sorry - hatte vergessen, dass ich bei meiner letzten Tour mein Note dabei hatte und nicht mein iPhone. Da sieht die Sache natürlich schon anders aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber sorry - hatte vergessen, dass ich bei meiner letzten Tour mein Note dabei hatte und nicht mein iPhone. Da sieht die Sache natürlich schon anders aus.
Bin vor 2 Jahren im Skiurlaub mit meiner Mercedes G Klasse ohne Probleme den Pass hinauf gefahren und hab mich schon gewundert warum ich jetzt mit den ML ein Jahr später auf einmal Probleme hatte.

Wir sind hier auf Apfeltalk, das die meisten hier dann iPhones verwenden und die Erfahrungen auf diese dann beziehen ist eigentlich klar.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hast du das nicht gelesen?
Aber sorry - hatte vergessen
Kein Grund also rügend nochmal darauf hinzuweisen, wo wir hier sind.

Edit: Dennoch gibt es hier auch Leute, die Hals und Beinbruch schwören, ihr iPhone 6(s) würde bei normaler Nutzung und allen angeschalteten Diensten(GPS und BT inbegriffen), zwei Tage halten.
Wenn dem wirklich so wäre, hätten auch diese keinerlei Probleme mit GPS+Fotos über den Tag zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, doch, das kann man manchmal nicht oft genug erwähnen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird es demnächst auch den 3,5mm Klinkenstecker als Adapter für 49,99€ geben ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Dennoch gibt es hier auch Leute, die Hals und Beinbruch schwören, ihr iPhone 6(s) würde bei normaler Nutzung und allen angeschalteten Diensten(GPS und BT inbegriffen), zwei Tage halten.
Ist halt die Frage, wie man "normale Nutzung" definiert. Meine Oma würde von sich aus sicher auch behaupten, dass sie ihr Smartphone "normal" verwendet, trotzdem hat das nichts mit dem Anwendungsprofil von mir zu tun. Aber warum du immer wieder die Akkulaufzeit eines Note mit der eines iPhone 6s vergleichst, ist mir sowieso unklar. Wenn schon müsstest du zum Vergleich das 6s Plus heranziehen, und da sind die Unterschiede schon eher überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Sind sie nicht.... sie sind wenigstens 100% passgenau, sitzen super, sind sehr wertig. Hüllen von Hama und Co kosten auch um die 20 - 30 Euro... aber sind teilweise nicht 100% passgenau (Schalter) oder wirken teilweise auch billig...

Dass viele andere Hersteller aus dem Namen Apple möglichst viel Profit machen wollen und sehr billige Hüllen für sehr viel Geld verkaufen, das ist sicherlich kein Wunder. Dennoch kann man auch für 10 bis 20 € sehr hochwertige und passgenaue Hüllen finden. 40 € für ein bisschen Silikon, welchen in der Produktion noch keine 5 € kostet, sind einfach unverhältnismäßig. Aber sei es drum, jedem das Seine.

Zeig mal welches bitte...

Ich mag jetzt hier keine Werbung machen, oder Links posten, aber wenn man bei Amazon mal Akku Case eingibt, findet man sehr viele verschiedene, deren Optik deutlich attraktiver ist als die des schwangeren Case von Apple. Auch die Kapazität ist bei den meisten deutlich höher und der Preis sehr viel verhältnismäßiger. Da sind auch namhafte Hersteller mit MFI-Zertifizierung drin.

Da muss ich keine 120 € für eine hässliche Hülle mit mickrigem Akku hinlegen. Aber auch hier...jedem das seine.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Wie gesagt, wenn genügend Fantasie, kann man sich auch die hässlichsten Sachen schön reden.
Du bestimmst ja nicht was hässlich ist und was nicht :)
Ich habe genügend Cases durch. Und das Beste ist immer noch das original Apple....
Muss ich auch sagen ich hatte inzwischen auch mal etwas teurere von anderen Herstellern aber die besten sind immer noch die von Apple da kann man nichts sagen.
Und das trifft alles für den Zusatzakku zu. Also ist er gut. Wer kauft sich denn einen Zusatzakku um das Gerät zu verschönern?
Ich glaube das wollen hier ganz viele :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ist halt die Frage, wie man "normale Nutzung" definiert. Meine Oma würde von sich aus sicher auch behaupten, dass sie ihr Smartphone "normal" verwendet, trotzdem hat das nichts mit dem Anwendungsprofil von mir zu tun.
Auf Nachfrage kam kein Oma-Nutzerprofil, sondern das was immer kommt. IdR wird aber dabei nicht selten noch geprahlt, dass man noch zehn zusätzliche Dinge macht und der Akku trotzdem hält.
Aber warum du immer wieder die Akkulaufzeit eines Note mit der eines iPhone 6s vergleichst, ist mir sowieso unklar. Wenn schon müsstest du zum Vergleich das 6s Plus heranziehen, und da sind die Unterschiede schon eher überschaubar.
Mann, ist es denn wirklich so schwer zu lesen, dass ich mein Note mit meinem iPhone verwechselt habe? Und ich habe nur ein einziges Mal hier in diesem Forum die Akkulaufzeit verglichen und nicht "immer wieder".
Also manchmal...