• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Denkst du denn, dass sämtliche Produkte/Dienste von Apple den durchschnittlichen Apfeltalk-Nutzer ansprechen müssen? Ich glaube nicht. Beispiele gefällig? Gerne eines in überspitzt und eines aus der "normalen" Kategorie.

Also mit überspitzt entwaffnest du das erste Beispiel ohnehin (ein Dienst der bei beinahe jedem Apple Produkt zum tragen kommen kann und damit auch von einer Person mehrmals genutzt werden kann = vulgo einen Haufen Schotter bringt, die gleiche Existenzberechtigung wie einem schon aus mehreren Gründen sehr fragwürdigen Produkt zu geben, hat schon was mit Chuzpe zu tun :) und den MacPro kann ich auch nicht zählen lassen, denn dann müsste es, um den Vergleich nicht mehr hinken zu lassen (den du vergleichst Apple mit Birnen) z.B. ein extern ansteckbarer RAM-Block oder ähnliche Unsinnigkeit sein.
Apple, so wie ich es/sie verstehe, nutze und schätze, sehen ihre Produkte als fertig durchdacht an. Das iPhone ist wie es ist. Da gehört kein Sticker drauf, kein Klingbumsdingsbums und sicherlich auch kein Akkupack. Der Benutzer selbst kann entscheiden, ob er es noch verschlimmbessern will, aber halbfertige Devices verkaufen sie nicht. "Unter Steve hätte es das nicht gegeben" Ein Satz, der viel zu häufig - wie auch alles andere was ich schreibe rein subjektiv gesehen - genutzt wird, hier passt er. Apple verarscht sich ja selbst mit dem iBuckel. "Kauf unser amazing Phone, weil eh perfekt und durchdacht in allem. Aber dann vergiss nicht auf den iBuckel." Von Drittherstellern ok, aber doch nicht von APPLE!!! Ich bin bei Gott kein Hater - egal in welche Stadt ich komme, haben die dort einen Apple Store, wird er besucht und meist landet dann auch was im Einkaufskorb - aber auch Apple baut manchmal (also eher eigentlich schon sehr, sehr selten) Mist. Das ist nicht tragisch, passiert anderen Firmen beinahe immer:) doch manchmal ist eben auch beim Apfel der Wurm drin.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Sorry, vor lauter Palaver vergessen. Ich habe NIE vom durchschnittlichen Apple User gesprochen, sondern von den DIE HARD Usern!
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Ich hatte einen Zusatzakku für das 5s und ich hatte ca 10 Vorfälle wo ich sehr dankbar war den Zusatzakku dabei bzw schon montiert hatte!!
Bei nem Zusatzakku geht es nicht um Die Optik sondern um den Nutzen. Der steht da im Vordergrund!!
Nicht immer maulen und meckern sondern besser machen.
Es ist auch richtig wenn das iPhone etwas dicker und dadurch mehr Akku hätte wäre das von Vorteil, für den normalen Gebrauch reicht es allemal und Lademöglichkeiten gibt es in der zivilisierten Welt genügend.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Viel zu wuchtig die Hülle. Bin gespannt ob die sie durchsetzen kann.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Erst habe ich den Kopf geschüttelt. Dann habe ich gelacht, sehr viel gelacht ( und den Kopf geschüttelt). Mittlerweile habe ich mir das Case näher angeschaut und nachgedacht.

Ja gut das neue Case von Apple hatte diesen Buckel. Vielleicht hätte man es durchgehender lösen können.

Glaube nicht, dass da bei einem Silikon-Case wirklich mehr gegangen wäre. Man braucht oben Platz zum umbiegen. An der Seite brauchst du Platz, damit das Case sauber anliegt. Unten soll das Ding auch noch etwas Spiel lassen.

Ich denke Apple ging es mit der Größe des Zusatzakkus darum dass das 6s einmal neu aufgeladen werden kann.

Zumindest halt den größtmöglichen Akku.

Naja, einigen wir uns auf "form follows function".

Das trifft es wohl.

Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen: What?! Interessanter wäre, welche Umsetzung mit diesen Eigenschaften sonst so möglich wäre. Vielleicht würde mit dem Wissen, dass die Leute in Cupertino haben jeder von uns eben dieses Case befürworten. Haben wir hier Cracks mit besseren, umsetzbaren Ideen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben das Apple Zubehör mit einem derartig gruseligen Kamel-Höcker auf den Markt wirft.
Also zu Zeiten von Steve......;)
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Design-mäßig kann man am iPhone 6/6+/6s/6s+ meiner Meinung nach eh nicht viel kaputt machen... also was soll's.

Was die Funktion angeht:
Vorteil: Hülle und Gerät müssen nicht separat geladen werden
Nachteil: man schleppt die Hülle mit extra Gewicht und Trallala mit rum, auch wenn man die zusätzliche Kapazität nicht braucht.

Ergo, würde ich summa summarum auf eine Lösung setzen, die sich gut im Rucksack transportieren lässt und nur zum Einsatz kommt, wenn man sie auch wirklich braucht.

Aber: an jeden der mit dieser Hülle "glücklich" wird, zwei englische Phrasen: "what ever floats your boat" und "more power to you" (<= pun intended :innocent: )
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Sorry, vor lauter Palaver vergessen. Ich habe NIE vom durchschnittlichen Apple User gesprochen, sondern von den DIE HARD Usern!
Ich habe auch nicht vom durchschnittlichen Apple-User gesprochen.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Ich habe auch nicht vom durchschnittlichen Apple-User gesprochen.
OK, ich zähle jetzt mal dich, mich und User xyz* zur "die hard Fraktion" - also bei mir bin ich sicher, alles andere ist spekulativ, aber wir diskutieren ja auch nur - und so wie ich dich verstanden habe, würdest du dir die AKKU-Hülle auch nicht zulegen. Wer bleibt dann aber noch, damit daraus ein gutes Geschäft wird?

*User xyz = subjektiv wahrgenommene Schnittmenge der Kommentare
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Ich habe NIE vom durchschnittlichen Apple User gesprochen, sondern von den DIE HARD Usern!

Was für ein - sorry, dass ich es so hart sagen muss - Quark.

Es gibt weder "den" Die-Hard-User, noch "den" iPhone-User, noch "den" Apple-Fanboy oder sonste was.

Es gibt Leute. x% von denen werden die Hülle gut genug finden - egal aus welchen Gründen -, um sie zu kaufen. Die anderen nicht. Fertig.

Ist x groß genug, hat Apple verdient. Wenn nicht, Pech gehabt und hoffentlich wenigstens was dazu gelernt.

(man sollte selten von sich auf andere schließen)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hoffe nur das Apple mit dem iPhone 7 ein erbarmen mit den Nutzern hat und die durch Miniatur entstandenen Platz für mehr Akku nutzt und nicht nur um das ding einen weiteren 10tel mm flacher macht.
Es macht nämlich keinen Spaß ein Smartphone zu haben und sich den ganzen Vormittag überlegen zu müssen, für was man es nutz und wenn ja ob man dann abends noch etwas Akku übrig hat. mfg Meru
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Quark steckt bei dir vielleicht zwischen den Ohren - "Sorry, dass ich das so hart sagen muss" :-D - natürlich gibt es verschiedene Käuferschichten und man kann diese auch benennen. Ob Wechselkäufer, Einsteiger etc. diese Gruppen werden sogar in Formeln gefasst und Produkte auf sie zugeschnitten oder im Idealfall (iPhone) eben auch übergreifend dafür konzipiert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Ob Wechselkäufer, Einsteiger etc. diese Gruppen werden sogar in Formeln gefasst und Produkte auf sie zugeschnitten oder im Idealfall (iPhone) eben auch übergreifend dafür konzipiert.

Echt?! Das ist ja der Wahnsinn! So Sachen machen "die"? So richtig mit Unbekannten in den Formeln und allem was dazu gehört? Wow...

Ich bin beeindruckt, habe aber *leider* keine Zeit mich jetzt weiter damit zu befassen, da ich rühren gehen muss. Nicht dass mein Quark noch zu Frischkäse wird. Oder so.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein Gott... für so nen hässliches Teil 156... 157 Beiträge :p
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Habt ihr schonmal ein Battery-Case gesehen, das nicht hässlich war? :) Die Dinger müssen zwangsbedingt in irgendeiner Form nunmal klobig sein.
Natürlich müssen sie klobig sein, aber normalerweise gehört und ist so eine Hülle überall gleich dick. Weshalb diese angeflanschte "Akkubox" hinten auf der Hülle? Ok, vielleicht verdeckt es dann zu viel einfallendes Licht für die Kamera. Dann hätte man es aber auch immer noch abgeflachter designen können...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
DAs ist so Klobig damit es die Antennenstreifen nicht verdeckt.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Oho... und was sehe ich da. Das Ding ist nichtmal im Hause Apple designt worden. Das Ding gab es in diesem Design bereits beim 4S.... Komisch.... Warum müssen die so ein Schwachsinn nachahmen? Apple kann mehr!
Falsch! Das Mophie gab und gibt es für jedes iPhone. Das Mophie ist in zwei Teile zerteilt - man steckt den "Adapterteil" unten dran. Und im Gegensatz zum Appleteil ist es wenigstens hinten überall gleich dick. Ohne so eine Wulst da hinten drauf...