• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzakku: Apple veröffentlicht überraschend Battery-Case für das iPhone 6s

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Seltsam sind auch die Computer von Apple, nehmen wir den iMac G1.
Das hat mit dem Macs von heute nicht viel zu tun, aber hinter der Gestaltung stand eine gute Idee von Jonathan Ive.
Und ich denke bei der Hülle ist es ähnlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also ich muss das Teil nicht in die Hand nehmen um festzustellen das es den ästhetischen Gesamteindruck eines iPhones völlig zerstört.
So wie in meinen Augen jegliche Hülle – die eine mehr, die andere weniger. :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
The Verge hat ein nettes Video veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da sieht man das Case ziemlich gut und es wird alles erklärt. Insgesamt finde ich es wirklich nicht schlecht. Vollkommen egal ob da nun Apple drauf steht. Ich finde ehrlich gesagt die ganzen anderen Batteriecases hässlicher. Es wäre für mich auch kein Alltagscase. Eher etwas für die Momente wo es gebraucht werden würde. Auch ist das Silikon nicht mehr so wie beim Silikoncase für das 5c. Das zog Staub wirklich eklig an. Ich hab letztens von einem Arbeitskollegen das 6s Plus in die Hand genommen und er hat das Silikoncase dafür. Ganz anders als damals. Viel glatter jnd es war auch kein Staub dran. Egal wie oft er es aus der Hosentasche holte.
Ja gut das neue Case von Apple hatte diesen Buckel. Vielleicht hätte man es durchgehender lösen können. Aber gut. Da stecke ich selbst nicht in der Entwicklung drin ob das so funktioniert hätte. Ich denke Apple ging es mit der Größe des Zusatzakkus darum dass das 6s einmal neu aufgeladen werden kann. Das die Akkukapazität dahingehend ansteigt wo das 6 Plus und 6s Plus sind. Am Ende ist mir vollkommen egal wer das schick oder Apple line oder sonst was findet. Wenn ich persönlich sowas brauchen würde, mir alle anderen Cases nicht gefallen würden, dieses von Apple jedoch ja, dann würde ich es kaufen. Ist ja zum Glück mir überlassen. Ich denke aber auch das der Preis vielleicht bei maximal 79 Euro hätte liegen können. Wäre angemessener.


PS:

Jeder darf gern seine Meinung kund tun. Ob negativ oder positiv ist dabei vollkommen egal. Man sollte nur versuchen aufzupassen nicht irgendwohin abzudriften wo man nicht hinwill. Kritk kann schnell zu hate werden. Und man versucht jemanden dann vielleicht unbewusst agressiv von seiner Meinung zu überzeugen. Und wenn es nur einen einzigen geben würde der das Ding wunderschön finden würde. Vollkommen egal. Dann ist das so und dem lasse ich dann seine Meinung denn diese Person hat dann damit für sich ein gutes Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: meru und Papa_Baer

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
hate hin oder her, so kann man das Phone natürlich noch dünner machen. einfach die Batterie rausschmeissen :)

anstatt dieser Quatsch, Phone bissl dicker und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: iFritz und maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp iPhone dicker machen und dann meckern alle wie schwer es geworden ist, wie klobig es sich nun anfühlt und wie nicht Apple Like es doch sei.
Siehst du, man kann zu jeder Meldung und zu jeder Sache sofort ersteinmal das absolut Negative formulieren.
Aber gut. Man stelle sich das Plus Modell vor wenn es jetzt 2-3 mm dicker wäre. Oh wie haben schon alle geweint das es jetzt schon satte 20g schwerer geworden ist. Oh mein Gott.

Aber hey. Apple hat das iPhone 6 und 6s genau deshalb so dünn designt, seit der ersten Designstudie, um genau heute so ein Akkucase zu verlffentlichen. Vorsätzlich!!! :D


PS:

Aber für sehr viele ist damit ja wieder sowas von klar dass dies ein klares Armutszeugnis und Eingeständnis von Apple sei, die Akkuleistung des 6 und 6s wäre einfach viel zu schlecht um durch den Tag zu kommen. Genau wie die Sache mit dem 7000er Alu für die neue S Serie. Wurde ja nur schon bei der Apple Watch Sport genutzt. Vielleicht war das ja der Testpilot und hatte gar nichts mit einem angeblichen Bendgate zutun? Und vielleicht wollte Apple einfach nur mit in den Akkucase Markt mit einsteigen und sowas auch anbieten? Weil klar mehr Geld verdienen durch Zubehör und das die Apple Nutzer eben das vielleicht eher das eigene Zibehör nutzen als von Drittanbietern?

Warum denkt man sich immer alles so kompliziert zusammen? Das wären auf jeden fall auch mal ganz ehrlich einfache und auch logische Gründe und oh schreck, sie könnten auch ehrlich so sein ohne Hintergedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Das ist das erste mal dass ich den Spruch "Das hätte es unter Steve nicht gegeben" tatsächlich als glaubwürdig erachte.

Diese Hülle macht das iPhone länger, hässlicher, unhandlicher und klobiger. Vor allem das Design geht gar nicht. Der größte Witz ist meiner Meinung nach aber die Kapazität von lächerlichen 1877 mAh. Da kann ein externer Akku der über Kabel angeschlossen wird noch so unhandlich sein, ich bekomme aber kompakte Geräte mit z.B. 2 USB Anschlüssen und 10.400 mAh für z.B. 18€.

Das Produkt hat für mich weder ästhetisch noch praktisch einen Nutzen. Vor allem wenn ich den preis betrachte. Das ist einfach derart absurd.

PS: Als Beispiel mal eine Hülle die zeigt das deutlich mehr Kapazität auch ansprechender gestaltet werden kann. http://www.arktis.de/xtorm-iphone-6-6s-huelle-power-case-akkucase/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Sorry, aber das Case hätte man sich zu diesem Preis auch sparen können.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich finde es etwas blöd das sie sowas erst jetzt heraus bringen, wo das iPhone 6 Design dem Ende zu geht, kurz nach Release des iPhone 6 (nicht 6s) hätte es mehr Sinn ergeben, für die nächste Generation kann man das Case nicht mehr verwenden.
 

Mitglied 87291

Gast
Ja, genau dass ist das was hier allgemeines Ärgernis hervorruft, dass Apple die Hülle nicht schon früher rausgebracht hat :D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Reemo
Ich meinte natürlich, wenn sie das Teil schon unbedingt rausbringen müssen, dann doch wenigsten so das der Kunde möglichst lange etwas davon hat....
 

Benutzer 127548

Gast
Was ich bei den Cases für das iPhone bei Apple nicht verstehe:
Warum gibt es nicht ein Case wie beim iPad Air, das auch die Front mit abdeckt und sich vorzüglich als Ständer des iPhones eignet, wenn man vielleicht mal Videos oder andere Inhalte im Landscape-Modus sehen will?

Mit der Akkuleistung komme ich locker über den Tag und brauche kein Akkupack, aber ein Case ohne Schutz der Front treibt mich seit Jahren zu den Drittanbietern.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Bimmer
So gehen die Wünsche auseinander. Ich warte schon lange auf ein Case von Apple für das iPad das so ist wie für das iPhone, ohne diese blöde Ausbuchtung für den Deckel.
 

Benutzer 198681

Gast
Das bekommt jetzt noch einen Chromrücken dann kann ich nach dem surfen , wenn es schön warm ist gleich mein t- Shirt bügeln ....ist nur Spaß
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
wieviel würden sich freuen das Teil mal ein ganzes Wochenende benutzen zu können? Wieviel haben Probleme mit 50 Gramm?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Ich habe mir gerade das Case angeschaut. Was hat die denn da gerittene? Das passt so was von überhaupt nicht in die Designlinie von denen.

Ich hatte Ende der 90er einen größeren Akku für ein Siemens S irgendwas, der stand hinten genau so klobig ab. Aber irgendwann ist mit Retro auch Schluss.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Bevor ich mir so ein teures Ding hole, laufe ich lieber mit Kabel und externem Akku-Pack rum.

Und Musik hören ist dann auch wunderbar