• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zubehör für Apple Watch

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Also das versteh ich auch nicht, bisher war ich da bei @DeHub: mit seiner Meinung, wenn man so eine Einstellung hat, das man auch seine Gebrauchsgegenstände pflegt, dann macht man das eigentlich überall, sonst ist man total inkonsequent!

Gerade beim Auto ist mir das wichtig, egal wenn jetzt auch vielleicht jemand wieder sagt, "des deutschen liebstes Kind", manche andere haben noch andere Hobbys als nur Apple Devices!

Mir ist mein Auto wesentlich wichtiger, als eine Watch, da könnte ich mir Hundert Watches von kaufen, aber ich bin da bei allen Dingen penibel, egal ob Watch, Auto oder Klamotten!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Corbon: und wie schützt man sich gegen Kratzer und Beulen am Auto? Gegen Vollpfosten, die einem auf dem Parkplatz eines Supermarktes den Einkaufswagen in den Kotflügel rammen und sich dann selbstverständlich nicht melden, ist man machtlos. Schutzhüllen am Auto sehen jedenfalls noch dämlicher aus als Schutzhüllen an iDevices. ;) Ich gehe nicht penibel sondern normal mit meinen Sachen um. Das Ergebnis: keine Kratzer, keine Beulen, weder am Auto noch an der Unterhaltungselektronik. Und dabei bin ich völlig tiefenentspannt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wie Technikliese sagt. Bei manchen Dingen ist man machtlos. Zudem habe ich zwei Kinder mit denen das nicht so einfach ist und mit zunehmendem Alter ist mir das dann schlicht und einfach egal. Mein Auto möchte ich aber auch nich nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Das wird gefahren bis es hinüber ist. Bei allem anderen wissen meine Bekannten, dass man von mir bedenkenlos kaufen kann da es technisch sowie optisch einwandfrei ist.

Und @mausbaer ich verstehe auch viel von dem was ihr hier von euch lasst nicht. Von dem her ist das ok.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@technikelse:

Wenn Du in Berlin wohnen würdest, dann würde Dein Auto nicht ohne Beulen und Kratzer sein, wenn Du es "normal benutzt", weil den anderen fremdes Eigentum egal ist, wie Du es auch selbst beschreibst!
Schützen kann man Gebrauchsgegenstände, z.B. sein Auto, in dem man Beispeilsweise in einem Parkhaus auf dem letzten oberen oder unteren Parkdeck irgendwo am Ende parkt und nicht auf dem Deck, wo der Center- oder Supermarkt Eingang ist, da ist es ja bekanntlich am vollsten, weil die Leute ja zu faul sind ein paar Schritte zu laufen, wenn ich dann noch sehe, wie Mütter mit einem Kleinkind auf dem Arm mit Ihrem vollen Einkaufswagen der eigentlich mit Ihr fährt, an parkenden Autos vorbei jongliert, wird mir schlecht, ähnlich verhält es sich auf Supermarkt Parkplätzen! Ich parke mein Auto auch nicht einfach am Strassenrand, entweder auf dem Grundstück, oder im Parkhaus, oder auf dem Gelände der Dienststelle! Habe schon so einige die Nase rümpfen sehen, das ist mir aber Sch....egal, man kann zumindest sein Fahrzeug dadurch vor so einigem Bewahren, auch wenn man Umwelteinflüsse, Steinschläge usw. nicht verhindern kann!
Auch kann man sein iPhone vorsichtiger benutzen, als es manche tun, oder werfen die Ihr Macbook auch ständig auf den Boden?!
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und technikelse

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Wie kommt man von Zubehör für die Apple Watch auf den Zustand eines Autos?
Meine Devices sind alle mit Hüllen geschützt. Nach 2 Jahren sind und waren alle ohne Beschädigung.
Es kommt eben auch darauf an was man sich für Hüllen anschafft.
Ich bin sogar so penibel das auf meinem Iphone vorne wie hinten echt Glas Folien drauf sind. Wüsste nicht wie so etwas ein Iphone verschandelt.

Jeder muss aber selber wissen was einen gefällt. Dem einen mit Cover, dem anderen ohne.

Ich persönlich tue wie gesagt meine Sachen lieber schützen.

Mag ja auch nicht mit kaputten Klamotten rum Rennen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hey Leute ich hab zwar keine Neuheiten für euch. Ich wollte hier aber mal kurz meine bisherigen Testerfahrungen zum Thema Cases Schutzhüllen zum besten geben:

Actionproof "The Bumper"
Mit 35 € nicht gerade ein Schnäppchen. Zudem muss man die "Outdoorhülle" für die Apple Watch aus Italien direkt beim Startup Actionproof bestellen. Dies bedeutet nochmal Rund 5 € Versandkosten.
Die Beschaffenheit des Gummis fühlt sich soweit Gut an. Es ist ein griffiges, an den Seiten etwas verstärktes Gummi verwand worden welches UV- und Hitze-/Kältebeständig sein soll.
Es umhüllt die Uhr von allen Seiten. Seitlich ist selbst die Cron geschützt. Am Bildschirmrand überlappt eine Gummilippe. Diese Lippe ist leider, zumindest bei meiner, nicht sehr symmetrisch gearbeitet. Unterhalb der Uhr ist nur die Sensoreinheit frei. Das blöde dabei ist:Es macht Sie nicht Wasserdicht. Es dringt Schweiß zwischen Bumper und Uhrengehäuse der auch nicht mehr verdunstet. Meine Uhr war nach ca. 1,5 Std. immer noch pitch-nass. Ich glaube kaum das der Bumper ständiges An- und Abziehen durchhält oder die Apple Watch ständig im Schweiß liegen kann.
Von daher:
1 von 5 Sterne (Uhr feucht, überteuert)

ArktisPRO Apple Watch Schutzhülle in Schwarz
Der Clip an sich macht keinen schlechten Eindruck. Na gut, die Edeloptik ist bei so einem Plastikteil natürlich hin. Bei mir zählt aber auch nur die Funktionalität der Watch und nicht der "Oh, die ist aber Schick"-Faktor. Allerdings waren die Glitzerpartikel in Verbindung mit dem auf Hochglanz poliertem Plastik dann auch für mein Gemüt zu viel des Gutes. Es gibt ja doch noch einen unterschied zwischen zweckmäßig und abgrundtief hässlich.
3 von 5 Sternen (Glitzersternchen, dafür aber günstig

Alienwork Schutzhülle Outdoor
Ich war von Anfang an kein Fan davon, das Standardarmband durch ein an der Hülle angebrachtes Equivalent zu ersetzten. Ich habe der Alienwork aber dann doch eine Chance gegeben, da das Gehäuse einen sehr wertigen Eindruck gemacht hat. Als die Uhr bei mir an kam war die Ernüchterung aber doch recht Groß. Das Case besteht aus zwei Aluminiumteilen die seitlich auf die Uhr geschoben werden. Da bei ist oben eine recht feine und scharfe Kante welche auf dem Glas aufliegt bzw. bei der De-/Monatage über das Glas schleift. Wäre diese scharfe Kante wie bei vielen anderen Bumpern gummiert sähe ich da kein Problem. Allerdings ist das ganze so eng gearbeitet das ich befürchtete bei dem ersten kräftigen Stoß gegen eine Tischkante das Glas der Uhr wie mit einem Meißel zu zerschlagen. Hinzu kam das die im Gehäuse verarbeitet Cron sich mit unterschiedlichem Wiederstand drehte und etwas eierte.
2 von 5 Sternen (Interessanter Ansatz, leider noch nicht gut umgesetzt)

Speck Candy Shell Fit Apple Watch
Von Speck war ich bisher nur gute Qualität gewohnt. Somit hatte ich gehofft mit dem Candy Shell meiner Case-Odysee ein Ende zu setzen. Fehlanzeige. Generell hat es gut gepasst und auch ausreichend geschützt. Allerdings wies die Ware mehrere Grate und upgraden an der TPU-Hülle auf. Zudem war der Bildschirmrahmen ähnlich wie beim Actionproof Bumper asymetrisch. Die Optik wirkte tatsächlich etwas Campino-Bonbonmäßig. Schade das es keine rot-weiße Variante gibt. Ich musste etwas schmunzeln.
So ging auch dieser Bumper zurück.
3 von 5 (Nicht schlecht, In meinem Fall aber mangelhafte Verarbeitung)

Als nächstes habe ich mir den X-Doria Bumper bestellt. Welcher zwar nicht mehr das Glas abdeckt. Dafür ist aber auch die bisherige Schwachstelle über Cron ausgespart und somit sollte sie symmetrisch sein . Auch das außen Aluminium verwand wurde gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Aber abwarten und Tee trinken. Bisher hat mir wie ihr ja lesen könnt noch keine zu gesagt.

Ich werde meine Erfahrungen mit diesem Bumper auch hier schildern sobald er vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich weiß, wir hatten schon ausgiebig diese Diskussion und jeder kann machen was er will. Aber auch für mich passen Uhr (mit Zusatz) und Dinge wie Folie/Case irgendwie nicht zueinander...;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Würdet ihr eigentlich auf einer "normalen" Uhr auch eine Folie oder ein Case anbringen?

Naja, ich denke das kommt ganz drauf an wie man die Uhr verwendet. Ich für meinen Teil mache sehr viel Sport. Unter anderem auch Mountenbiking im Endurobereich oder funktionelles Krafttraining. Normalerweise trage ich bei diesen Sportarten keine Uhr. Da ich die Apple Watch aber eben nicht nur als Uhr sondern auch als Sportmonitor verwende möchte ich sie schon dementsprechend schützen.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ok da kann man das verstehen. Für mich ist die Watch mehr ein Schmuckstück im Alltag und sollte deshalb nicht verpackt werden. Im Sport nutze ich diese auch, bisher keine Kratzer gehabt. Auch heute am See beim schwimmen nix passiert.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich wollte hier ja noch mal meine Erfahrungen mit dem X-Doria Defense Edge schildern.

Meine Suche scheint ein Ende zu haben. Das Alluminiumcase macht einen wertigen Eindruck, ist gut verarbeitet und schützt das Alluminiumgehäuse meiner Watch. Innen ist es mit einer Softgummibeschichtung versehen welche einer Seits bei Stößen vor Beschädigung schützt anderer Seits für entsprechenden Grip sorgt. Das Case fliegt dementsprechend nicht so schnell runter wie diverse Plastik Clips. Es ist auch tatsächlich das erste Case welches den Bildschirm symmetrisch umrandet. Dies ist denke ich vor allem der Tatsache geschuldet, dass über der Cron nicht wie bei vielen anderen Cases ein dünner Plastik/Gummisteg das Display umrandet. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache das das Case den Bildschirm nicht überragt. So kann ein Stoß oder Fall auf das Display weiter den Tot für eben Selbes bedeuten. Naja wozu hat man die 65 € AppleCare den auch bezahlt. Zudem ist das Case unten offen, sodass Schweiß nicht sammeln kann. Sollte man dennoch einmal stärker schwitzen, sodas Schweiß seitlich unter das Gummi kriecht, lässt das Case sich immer noch problemlos ohne Beschädigung der Uhr oder Verschleiß des Cases (z. B. durch ausleiern) entfernen. Gerade für Sportler sehr positiv.

Zum Aussehen kann ich nur sagen. Spitze! ( persönliche Meinung)
Ich hätte es zwar lieber in Spacegrey gehabt um den alten Look bei zu behalten aber Tatsache ist, dass dieses Case das erste ist, welches nach 30 € aussieht und den Look der Uhr nicht ins Spielzeugmäßige zieht. Die Uhr wirkt durch die schwarzen Gummielemente am oberen und unteren Bildschirmrand sportlicher.

Fazit: Ich würde das Case jedem empfehlen der seine Uhr auf jeden Fall schützen will und einen guten Kompromiss zwischen Schutz, Look, und Verarbeitung sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Hm, die Bewertungen bei amazon sind ja durchwachsen. Aber ok, wenn man schon so etwas nutzen will oder muss, dann scheint das hier im Vergleich zu anderen doch wenigstens optisch ansprechend. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Hüllen, ob für iPhone, Apple Watch oder Auto, aber muss ja nicht jeder so sehen wie ich. ;)