• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zubehör für Apple Watch

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Flying Apple, du brauchst wirklich ein Case! Der Rahmen des Displays zeigt schon deutliche Spuren. Meiner sieht noch wie am ersten Tag aus. Liegt bestimmt an meiner (Un-)Tätigkeit.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Also bei einem Case für eine Uhr hört mein Verständnis komplett auf.

Ich habe noch niemanden gesehen, der seine Rolex, Breitlig, Omega oder sonst was in eine Hülle packt.

Hat vorher schon überhaupt jemand seine Armbanduhr in eine Hülle gepackt????

Irgendwann ist's auch mal gut


Ich hatte vorher noch nie eine Uhr, weder die Goldene von meinem Opa, noch meine Fossil oder sonstige in eine Hülle gepackt. Auf den Gedanken kam noch nie jemand
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Ich finde die Cases, genauso wie diese Watchstands sinnlose Gadgets, eine Schutzfolie bzw. Schutzglas könnte ich mir auch vorstellen, nur gibt es da nichts akzeptables zur Zeit!
Warum es sowas überhaupt gibt, irgendwelche Firmen versuchen eben was neues auf den Markt zu werfen, um den Leuten Ihr Geld aus der Tasche zu ziehen, das funktioniert ja auch teilweise sehr gut, weil einige immer alles kaufen müssen!
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hier die
@Flying Apple, du brauchst wirklich ein Case! Der Rahmen des Displays zeigt schon deutliche Spuren. Meiner sieht noch wie am ersten Tag aus. Liegt bestimmt an meiner (Un-)Tätigkeit.

:D Ist nicht so schlimm wie es aussieht. Ich habe "versucht" eine Skimoni Schutzfolie anzubringen. Ist mir am Rand nicht so gelungen was entweder an mir oder der Folie liegt.:rolleyes:
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Warum es sowas überhaupt gibt, irgendwelche Firmen versuchen eben was neues auf den Markt zu werfen, ...

Sicherlich wollen die Firmen auch was dabei verdienen. Allerdings versuchen viele auch einfach nur den Wiederverkaufswert zu erhalten, welcher bei einem gut erhaltenem Apple Produkt nicht unerheblich ist. Und ohne Nachfrage auch kein Angebot. Schließlich werben sie ja nicht massiv dafür.
 

JürgenBers

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
2
Hier ist noch eine Apple Watch Ladestation, die gefällt mir am besten: www.Klee-dock.com
 

Anhänge

  • _DSC1814_4608 x 3072.jpg
    _DSC1814_4608 x 3072.jpg
    690,7 KB · Aufrufe: 104
  • Kabel.jpeg
    Kabel.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 80
  • _5D_1148_3840 x 5760.jpg
    _5D_1148_3840 x 5760.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 98

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Auf dem iPhone meines Sohnes tut solch eine Glasfolie gute Dienste; gute Haltbarkeit gegenüber normalen Folien. Aber auf der AW decken die meisten angebotenen Glasscheiben nur das flache Display, aber nicht den abgerundeten Rand ab. Dadurch ist ein Verschieben möglich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Das ist doch so was wie Wasserglas, wird aufgestrichen und trocknet dann zu einer dichten Schicht?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Nein, das sind vorgefertigte Glasscheiben (~0,3mm) und die können nicht gebogen sein, sonst könnte man die nicht blasenfrei auf's Display aufbringen. "Liquid" ist hier bestimmt nur Werbung. Dünnes, spannungsfreies Glas lässt sich gut biegen.
Übrigens: einerseits mit safirhart und anderseits 3mal härter als Folie zu bewerben ist widersprüchlich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Nein, das sind vorgefertigte Glasscheiben
Glaubsch nich.
Auf der Webseite steht
Worauf muss ich beim Auftragen von Apple Watch Liquid von GLAZ besonders achten?
Dass das Display durch kreisförmiges Auftragen mit dem Pad vollkommen benetzt wird und sich ein Schleier bildet.
Vorgefertigte Glasscheiben mit einem Pad auftragen, bis sich ein Schleier bildet? Falls ja, ist das bestimmt eine Übersetzung aus dem Japanischen nach Kisuaheli über Finnisch ins Deutsche.

Ich tippe nach wie vor auf eine Art Wasserglas.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Lese auf dem Link mal unter "Problemlöser". Da steht definitiv Glasscheibe und kurz davor, wie man bei Glasbruch die ganze Folie abzieht. Das was aufgetragen wird, ist eine Art Haftgrund?
Ich wollte das Glas nicht schlecht reden. Ich habe in Rezensionen nur öfter gelesen, dass Käufer nicht wussten, das die Scheibchen nicht so groß, wie das AW-Glas sind.
So, jetzt muss ich weg....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Ich denke, da gibt es Unterschiede bei den Produkten für die iPhones/iPads und die Watch. Auf den iPhones/iPads iost das eine Art dünnen Glasfolie, auf der Watch nicht.
Auch die Produktbilder deuten darauf hin.

Und dann das hier
Reicht denn ein Päckchen Apple Watch Liquid von GLAZ für meine Apple Watch?
Apple Watch Liquid von GLAZ kannst du für beide Modelle der Apple Watch verwenden, die 38 mm und die 42 mm.
Das würde ja bedeuten, "one fits all", egal wie groß die Watch ist...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Na dann lasse ich mich mal überraschen. Vielleicht berichtet bald jemand. Ich habe keinen Bedarf; habe Safirglas.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
What else? :cool:;)

Allerdings glaube ich dem Video in dem Punkt nicht, daß sich der aufgetragene Film mit dem Glas der Watch verbindet. Glas ist ein seeehr reaktionsträges Material. Es würde mich wundern, wenn da so ein frei verkäufliches Produkt die Glasoberfläche anlösen und eine neue Verbindung herstellen könnte.

Es wird einfach ein stark haftendes Material sein, eine Art Lack.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Bin ich der Einzige, der sich über die Moderation im Video ein wenig amüsiert?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die Moderation klingt schon sehr "hölzern" und das Produkt erinnert mich an Autopolitur. Wie soll das Kratzer verhindern?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Ich finde auch, dass es eher nach Werbung, als nach Test klingt und es hinterlässt bei mir den Eindruck: Schmu.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W