• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zubehör für Apple Watch

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ist zwar nur ein Mini Feature aber ich finde den Nightstand Modus auch toll. Nicht für zu Hause da kommt mir der ganze Elektronikkram nicht ans Bett aber unterwegs im Hotel ist das wesentlich besser wie das iPhone am Nachttisch. Zumal man die Uhrzeit wohl ablesen wird können.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Force Touch ist überhaupt kein Thema. Normal bedienen hakt ab und an ein bisschen. Für mich ist das aber eh nur eine Lösung für Situationen wo ich Gelände unterwegs bin oder im Garten werkle. Und was auch etwas problematisch ist, ist dass die Hülle leichter verschmiert als die Uhr. Aber als zusätzliche Sicherheit für manche "Trips" finde ich sie völlig in Ordnung.

Zudem finde ich alle anderen "Hüllen" unbrauchbar, da es mir primär auf das Glas und nur zweitrangig auf das Gehäuse ankommt.

Edit:

4ff50975847b1787e25ff2e0c478f8ee.jpg


42c45a10d98509dc960bcdf77f685b07.jpg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
So richtig hübsch ist das Ding wirklich nicht und tatsächlich nur für den Notfall bzw. extremen Einsatzfall geeignet.

Mir entfuhr bei Deinen Bildern spontan ein lautes "Aua"...;). Und das auch noch in Kombination mit diesem schönen Armband...
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So schlimm sieht das in live nicht aus. Aber ich habe die Hülle ja auch nur in "Extremfällen" drüber. Bislang zwei Mal seit ich sie habe
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weil manchen Menschen Ihr investiertes Geld nicht egal ist?

Edit: Wenn mein "Gebrauchsgegenstand" total zerkratzt ist, habe ich keine Freude mehr dran. Ich liebe Apple Design und iOS (App) Design. Darum bezahle ich viel Geld dafür. Wäre es für mich ein Gebrauchsgegenstand, könnte ich ins hässliche Androidlager wechseln. Dort ist es den Meisten egal wie die Geräte und die Apps aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Ich stimme DeHub zu, schließlich benutzt ja auch fast jeder ein Case für sein iPhone oder iPad.
Habe mir letztens deshalb ein Schutzglas für das Display der Watch geholt, das ging gar nicht! Dadurch das das Display stark abgerundet ist und diese Schutzgläser nur einen Teil davon abdecken sieht das mal sehr bescheiden aus und stört total die Haptik, wenn man mit dem Finger über die Watch streicht, das verhält sich wesentlich negativer als bei den Schutzgläsern fürs iPhone!
Wobei überhaupt nicht zu verstehen ist, weshalb diese neuen Glasfolien alle so knapp ausfallen für die Handys, wollen die Hersteller Material sparen zur Gewinnmaximierung, sieht total daneben aus?!
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@DeHub und @Corbon
Ich kann Eure Einstellung nachvollziehen, jedoch habe ich selbst da eine etwas andere Sichtweise. Die Applewatch kostet viel Geld, keine Frage. Dennoch ist sie für mich persönlich mehr Gebrauchsgegenstand denn Schmuck. Insofern trage ich sie auch jeden Tag, im Prinzip bei jeder Gelegenheit, für die sie geeignet ist. Genauso handhabe ich es mit meinem iPhone. Wie DeHub mag ich das Design und erfreue z.B. daran, dass das Ding für mich ein Handschmeichler ist. Von daher kommt mir auch um dieses niemals irgendeine Hülle. Ich mag das originale Anfasserlebnis.

Trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn Gegenstände des täglichen Gebrauchs irgendwann ein wenig Patina ansetzen. Es gehört dazu...Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich an mir, dass die Zeit immer Spuren hinterlässt. Ziemlich deutlich sogar...;).

Solange es im Rahmen bleibt, ein Riesenkratzer quer über das Display ist sicherlich zu unschön, stören mich aber kleine Spuren des Gebrauchs überhaupt nicht. Dazu nutze ich die Geräte und möchte mir nicht jede Sekunde darüber den Kopf zerbrechen, dass vielleicht die eine ode andere Gebrauchsspur entstehen könnte.

Ich hatte mal einen Bekannten, der zog über die wunderschönen Ledersitze seines Volvo's Schonbezüge. Die Sitze sahen zum Wiederverkauf immer noch wie neu aus und er bekam ein paar Euro mehr, als wenn er sie normal genutzt hätte. Gut, er hatte den geldwerten Vorteil, nur hat er dadurch das durchaus wundervolle Sitzvergnügen eines Volvo-Ledersitzes verpasst. Als ich ihn fragte, warum er dann überhaupt Ledersitze für seinen Volvo orderte, sagte er nur, weil sie so schön sind. Auf die Frage, warum er die so angeblich schönen Sitze mit Schonbezügen verschandelte, wußte er schon keine Antwort mehr...;).

Sorry, ein wenig zuviel Morgengelaber...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Morgengelaber hin, Morgengelaber her, ich sehe das hundertprozentig so wie du! Auch dein Autobeispiel trifft meine persönliche Erfahrung, denn ich kenne auch viele Menschen, die Schönheit verhüllen. Und auch wenn ich ihre Beweggründe sehe, verstehen werde ich es nie so ganz richtig....
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
(...) Ich liebe Apple Design (...)

Wenn dir das Design so wichtig ist, warum versteckst du es in einer Hülle? Tut mir Leid, ich kann das nur absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt, jeder wie er mag aber mir käme es im Leben nicht in den Sinn eine Uhr mittels Case zu schützen. Ich habe auch 6 jahrelang meine iPhones nicht mit Hüllen o.ä. geschützt, beim 6er iPhone habe ich zum ersten Mal zum Ledercase von Apple gegriffen weil mir das Handy zu dünn und rutschig ist und es mMn nicht gut in der Hand liegt.

Mal ganz davon abgesehen dass das Android Argument echt mies war, als ob alle Androiden schlecht designt wären lol
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@Cohni:

Optisch altern Gegenstände, nicht durch den Umstand das sie Älter werden, sondern hauptsächlich weil da Kratzer ran kommen, Kratzer reparieren sich bei "lebenden" Dingen nach gewisser Zeit von selbst, bei Gegenständen eben nicht!
Die Sache mit den Schonbezügen kann ich ebenfalls nachvollziehen, es gibt ja noch andere als welche aus Holzkugeln.
Es gibt auch Menschen, die nicht im Büro arbeiten, z.B. Handwerker, die mit Ihren dreckigen Monteurklamotten, sich die Sitze schonen wollen, oder andere Jobs, wo man Gürtel mit harten Gegenständen daran,, um es mal so zu formulieren, um sich die Sitze nicht zu beschädigen!
Mir persönlich geht es nicht darum, das ich mal ein paar Euros mehr bekomme weil die Sitze besser aussehen, sondern weil ich mich an meinen sauberen Ledersitzen erfreue, genauso wie ich auch Zuhause nicht gerne auf zerschlissenen Möbeln sitze!
Ich kann Deine Meinung verstehen, aber jeder sieht die Dinge nunmal anders!
Mit den "Gebrauchsgegenständen" ist das halt so eine sehr individuelle Angelegenheit, letztendlich verschleisst alles mal, aber man kann sich selbst und auch seine Gegenstände pflegen, oder es auch lassen!

Edit: Leider meinen auch sehr viele, das wenn so wie sie mit Ihrem Zeugs umgehen, so auch mit dem Eigentum anderer umgehen zu müssen, bestes Beispiel dafür: Die Parkplätze der Supermärkte, wo die Leute Ihre Autos auf Briefmarkenabstand parken müssen, obwohl noch genug Platz da ist, dann Ihre Autotüren aufmachen und sie gegen die Fahrzeuge der anderen knallen, um sich danach aus dem Staub zu machen, zumindest ist Fahrerflucht eine schwerwiegendere Tat, als reine Sachbeschädigung, das werden sie merken, wenn man sie mal dran kriegt! Sorry fürs off Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn dir das Design so wichtig ist, warum versteckst du es in einer Hülle? Tut mir Leid, ich kann das nur absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt, jeder wie er mag aber mir käme es im Leben nicht in den Sinn eine Uhr mittels Case zu schützen. Ich habe auch 6 jahrelang meine iPhones nicht mit Hüllen o.ä. geschützt, beim 6er iPhone habe ich zum ersten Mal zum Ledercase von Apple gegriffen weil mir das Handy zu dünn und rutschig ist und es mMn nicht gut in der Hand liegt.

Mal ganz davon abgesehen dass das Android Argument echt mies war, als ob alle Androiden schlecht designt wären lol

Meine Uhr ist zu 99% nicht in der Hülle. Aber in den letzten % wo mir das Risiko hoch ist, das etwas passiert, wird sie verpackt.

Und ich sagte dass Android und dessen Apps hässlich ist. Nicht die Geräte selbst. Wobei da die meisten auch keinen Desingpreis verdienen.

Ich weiß auch nicht warum ich das mit Dir diskutieren muss. Deine iPhones sind vermutlich an Ende übersehen mit feinen Kratzern und Macken. Und das ist nicht mein Anspruch an ein Gerät. Ich freue mich wenn es auch wenn ich es verkaufe noch neuwertigen Zustand hat
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht labern wir auch ein bisschen aneinander vorbei, denn ich kann Euch bis zu dem Punkt gut folgen, wo es darum geht, in Extremsituationen den Gebrauchsgegenstand zu schützen, damit er nicht kaputt geht. Das ist keine Frage. Als es vor drei Tagen in meiner Region schüttete ohne Ende und ich dennoch beim Joggen war, habe ich mein iPhone natürlich besonders geschützt, um es nicht zu beschädigen.

Genauso ist es richtig, dass der Handwerker meinetwegen die Sitze seines Autos schont. Andererseits frage ich mich dann aber wiederum, ob er das richtige Auto für seine Bedürfnisse hat.

Was den "normalen" und alltäglichen Gebrauch der Sachen betrifft, sehe ich keine Notwendigkeit, die Dinge besonders einzupacken. Mein iPhone trägt vom Hinlegen auf den Tisch in meistens sauberer Umgebung ganz kleine und kaum wahrnehmbare Kratzer auf der Rückseite. Das ist mir aber egal, das Ding ist über zwei Jahre alt. Der Verschleiß gehört dazu. Vielmehr habe ich es genossen, das Telefon zwei Jahre lang "blank" anzufassen. Dinge bleiben nicht perfekt, wenn sie benutzt werden und nicht bloß herumliegen.

Aber wie schon richtigerweise gesagt wurde, die Geschichte ist höchst individuell und da gibt es kein richtig oder falsch. Das ist einfach ein Ding der persönlichen Sichtweise.

Edit PS: Bezüglich der Sitzbezüge wollte ich noch ergänzen, dass ich es sinnvoller erachte so etwas zu nutzen, wenn die originalen Bezüge nach adäquaten Gebrauch unansehnlich geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Coopye

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Weil manchen Menschen Ihr investiertes Geld nicht egal ist?

Ohne in die Diskussion tiefer einsteigen zu wollen aber du hast kein Geld "investiert" das ist eben der Fehler. Du hast "konsumiert" was auch völlig ok ist aber eben nicht investiert. Eine Investition definiert sich als langfristige Anlage von Kapital in einen Sachwert. Das ist die Apple Watch aber nicht.

Ich für meinen Teil konsumiere um das Leben schöner, einfacher, spassiger, etc. zu machen. Da wäre es für mich undenkbar einen Gegenstand den ich auch aus optischen Gründen trage wieder hinten rum zu verschandeln. Ich benutze allerdings auch keine Handyhüllen oder gar Folien.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747 und Cohni