• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zubehör für Apple Watch

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Genau, sie ist Gebrauchsgegenstand...
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
338
Meine Uhr ist zu 99% nicht in der Hülle. Aber in den letzten % wo mir das Risiko hoch ist, das etwas passiert, wird sie verpackt. Wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen, ich finde das eben ziemlich hässlich und eigentlich auch ein wenig lächerlich eine Uhr in einer Schutzhülle zu verstecken.

Und ich sagte dass Android und dessen Apps hässlich ist. Nicht die Geräte selbst. Wobei da die meisten auch keinen Desingpreis verdienen. Nein das haben sie nicht gesagt, oben steht eindeutig "iPhone und iOS"

Ich weiß auch nicht warum ich das mit Dir diskutieren muss. Hier wird doch niemand gezwungen ;)

Deine iPhones sind vermutlich an Ende übersehen mit feinen Kratzern und Macken. Und das ist nicht mein Anspruch an ein Gerät. Ich freue mich wenn es auch wenn ich es verkaufe noch neuwertigen Zustand hat Ja es hat im Normallfall einige Karzer und Schrammen - gibt schlimmeres. Ein Displaybruch würde mich stören aber den hatte ich in knapp 7 Jahren iPhone zum Glück noch nicht
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Mein Paket ist eben in der Packstation zugestellt worden. Werde es später holen und Fotos machen.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
338
Meine Adapter für die Armbänder sind heute gekommen - Das Armband welches ich mir bei "thestrapsmith", (passend zu meiner Laptop Tasche :cool:) bestellt habe, wird allerdings erst gefertigt und kommt Anfang-Mitte Juli - Fotos folgen dann. Casey Neistat ein relativ bekannter Vlogger aus NYC hat mich auf die Idee gebracht - ist doch etwas persönlicher als das Milanaiseband.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@Cohni:
und Co.

Weshalb darf der Handwerker kein hochwertiges Auto fahren???
Das ja mal arrogant, manche Handwerker verdienen mehr als Bürofutzis!
Verschiedene Autos für unterschiedliche Zwecke kann sich wiederum fast kein normal Verdiener mehr leisten!
Überhaupt zu erwähnen, ob eine Watch oder ein anderes Apple Gerät, eine Wertanlage sein könnte ist wohl etwas albern, oder?! Wenn ich mir eine kleine Wertanlage zulegen will, kaufe "ich" mir nen Goldbarren! (Auch wenn mir jetzt wieder welche den schwankenden Goldpreis vorrechnen wollen)
Sind wir hier nicht in einem Elektronik Mainstream haben will Apple Forum, manche verwechseln hier irgendwas?!

Übrigens wie schon erwähnt, das Apple Leder Loop Armband ist mit der schwarzen Sport Watch toll, nee Perfekt!
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Die Apple Watch als Wertanlage zu sehen ist total irrsinnig. Es ist ein Gebrauchsgegenstand wie das iPhone, ein Fernseher, ein Auto, der Gameboy... da sagt auch keiner wie wenig Wert das noch in 20 Jahren ist.

Wer immer nur an Wertanlagen denkt der ist hier falsch. Konsumgüter sind dann für denjenigen nichts.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ohne in die Diskussion tiefer einsteigen zu wollen aber du hast kein Geld "investiert" das ist eben der Fehler. Du hast "konsumiert" was auch völlig ok ist aber eben nicht investiert. Eine Investition definiert sich als langfristige Anlage von Kapital in einen Sachwert. Das ist die Apple Watch aber nicht.

Ich für meinen Teil konsumiere um das Leben schöner, einfacher, spassiger, etc. zu machen. Da wäre es für mich undenkbar einen Gegenstand den ich auch aus optischen Gründen trage wieder hinten rum zu verschandeln. Ich benutze allerdings auch keine Handyhüllen oder gar Folien.

Ihr könnt das konsumieren nennen. Ist mir egal. Ich habe nen Haufen Geld dafür bezahlt und drum pass ich auch auf mein Zeug auf! Wenn Euch egal ist wie euer Zeug aussieht, nur weil es Gebrauchsgegenstände sind, ist mir das schnuppe. Mir ist wichtig, dass meine Sachen gut und nicht verratzt aussehen. Als Wertanlage sehe ich das Ganze übrigens nicht. Allerdings mach es für mich schon nen Unterschied, ob ich für die Watch nächstes Jahr beim verkaufen 50€ mehr oder weniger bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Leute, ist doch gut.

Einige legen Wert auf Unversehrtheit ihrer Gebrauchsgegenstände, anderen ist das weniger wichtig, wenn sie im Gegenzug das Design ohne Einschränkung genießen können.

Jedem das Seine!
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Cohni:
und Co.

Weshalb darf der Handwerker kein hochwertiges Auto fahren???
Das ja mal arrogant, manche Handwerker verdienen mehr als Bürofutzis!
Verschiedene Autos für unterschiedliche Zwecke kann sich wiederum fast kein normal Verdiener mehr leisten!...
Nun mal langsam mit den aufregend galoppierenden Gäulen...

Wer behauptet denn, dass ein Handwerker kein hochwertiges Auto fahren darf?

Wenn er es sich leisten kann und mag, soll er gerne.

Nur hinterfrage ich den Sinn, ein hochwertiges Fahrzeug als Arbeitsmittel für Berufe zu benutzen, die entsprechenden Verschleiß am Auto verursachen.

Ein Arbeitsmittel sollte schon geeignet sein.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@Cohni:

Ist doch aber abwägig, das z.B. einer sein Audi als Arbeitsmittel verwendet???
Das ein Handwerker sein Audi benutzt um damit zur Arbeit und wieder zurück nach Hause zu kommen realistischer!
Wenn der dann in seinen schmutzigen Klamotten nicht seine (Leder)sitze verdrecken oder beschädigen will, ist doch die Verwendung von Schonbezügen nach vollziehbar?!
Deshalb habe ich es so verstanden, das ein Handwerker auch nur ein verschlissenes Auto fahren darf!
Ich glaube, manchmal spricht hier jeder seine eigene Sprache, oder will es zumindest, das es falsch verstanden wird!

Jeder soll machen wie er will,
aber ne Watch mit Wertanlagen oder Uhren aus Gold und Diamanten bestückt zu vergleichen, ist totaler Blödsinn!!!
Auch wenn es eine Watch aus Gold gibt, kauft sich die vielleicht der Geißen oder Putin, der soll ja auch auf Uhren stehen, verschenkt überall welche, die mehrere Tausend Euro wert sind, aber auch die werden sich eine Gold Watch nicht als Wertanlage kaufen, sondern weil eine aus Alu unter Ihrem Niveau ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
338
Wenn Euch egal ist wie euer Zeug aussieht, nur weil es Gebrauchsgegenstände sind

Ich lege sogar sehr viel wert darauf wie mein Zeug aussieht, deswegen verstecke ich es auch nicht in Cases ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Expedia

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ganz genau so. Es geht nicht darum das etwas ungepflegt aussieht, pflegen ist was anderes als mit potthässlichen Hüllen und Folien verschandeln und unpraktisch in der Nutzung machen.

Aber jeder wie er will, gibt auch Leute die kleben Sticker auf die Rückseite von ihrem telefon und finden es toll.
 
  • Like
Reaktionen: makz

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es gibt auch Leute die meinen dass Ihr Telefon mit Macken besser aussieht als mit einer Hülle. Jeder so wie er will
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Na ja, die Hülle für deine AW sieht jedenfalls übelst hässlich aus. Und selbst wenn du meinst, die Uhr nach 2 Jahren für 50 € mehr verkaufen zu können, verstehe ich den Sinn erst recht nicht.

Pro Tag gerechnet auf die Tragezeit gerechnet hast Du dann unter einem Cent mehr erhalten, im Bestfall. Na wow.

Und was ist, wenn Du die Uhr außerhalb der 1% Tragezeit des Cases, wie Du es schilderst mal aus Versehen gegen 'ne Tischkante oder 'nen Türrahmen haust? Dann hat es Null gebracht. Na ja, jedem das Seine.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Corbon
Es lässt sich nicht vermeiden, dass man sich mal falsch versteht. Sei es, weil der Eine es komisch formuliert oder weil der Andere mal auf dem Schlauch steht. Ich denke, das jeder ab und zu der Eine und der Andere ist...

Ich stimme Deinem Beispiel vollkommen zu. Wenn der Handwerker mit seinem schönen Auto zur Arbeit fahren muss und wieder zurück, ist es klar, dass er die Sitze nicht mit seinen Arbeitsklamotten verdrecken will. Da gibt es diese Bezüge, die auch die Werkstätten benutzen.

Ständige Schonbezüge finde ich aber wie schon erwähnt persönlich unsinnig, ohne das dies abwertend gemeint sein soll. Und wenn jemand rosa Bettwäsche auf seine Sitze macht, soll mir das auch Wurscht sein. ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir ist es übrigens völlig egal ob mein Auto sauber oder dreckig ist. Ebenso ob es nen Kratzer oder ne Beule mehr oder weniger hat. Das ist für mich mich nur ein Gebrauchsgegenstand bei dem es mir nicht so wichtig ist wie er aussieht
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das ist interessant.
Bei der watch ist es Dir wichtig, dass Du unter Umständen beim Verkauf evtl. 50€ mehr bekommst.
Beim Auto, wo der Zustand (Beulen, Kratzer sind Dir egal) beim Gebrauchtverkauf erheblich mehr ausmacht, ist es Dir egal.
Na ja, man muss nicht alles verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Corbon