• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ja so sehe ich das auch. Wenn man natürlich nur alle paar Stunden zwei zahlen addieren muss dann kann man sich den Taschenrechner auch sparen.
Aber ich muss ehrlich gesagt zu geben ohne Taschenrechner und NUR mit dem Computer wäre das für mich sehr sehr unpraktisch, vor allem für längere Formeln mit Klammern und hoch und e-Funktionen und und und...

Grüße
Kann google alles. http://www.googleguide.com/help/calculator.html
 

Benutzer 125851

Gast
IMG_20170306_115414.jpg
 

Benutzer 125851

Gast
wie denn? :p

sieht man doch, Haufen Papierkram auf dem Tisch. Musik ist vorhanden, mal nebenbei Sport macht er auch noch :p
 

Benutzer 125851

Gast
Gestell weiß ich nicht mehr genau, die Platte ist Oppeby von Ikea
 

Consultant

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
9
Mein Arbeitsplatz...halt nich so elegant und modern wie manche hier xD "Leider" ist mein Schreibtisch ein Panzer...
Hab den seit der Kindheit und trotz etwa 7 Umzügen - lebt er noch.
 

Anhänge

  • IMG_0056 (1).jpg
    IMG_0056 (1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 444

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mein beruflicher Arbeitsplatz, wie ich ihn meisten nutze:
 

Anhänge

  • IMG_4769.JPG
    IMG_4769.JPG
    2 MB · Aufrufe: 554

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Da arbeitet wohl wer in der Chemiebranche :D
Dein Schreibtisch wäre mir persönlich nicht "clean" genug - aber schön dass man sieht wie du das iPad zum Ausfüllen von Protokollen benutzt. Und der Taschenrechner ist ebenfalls top - benutze den gleichen seit wenigen Tagen :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
"clean" ist in dem Fall keine Anforderung gewesen. Dabei habe ich den noch in einem sehr ordentlichen Zustand erwischt. Die Ordnung betreffend sieht das gerne auch schon mal ganz anders aus. Der Arbeitsplatz ist eben auch primär genau das: ein Arbeitsplatz. Und deswegen behandle ich den auch nicht als wollte ich ihn für den nächsten IKEA Katalog fotografieren.

Das iPad Pro ist wirklich top für das handschriftliche Ausfüllen von Protokollen. Ich habe mir dafür eine Papiervorlage in GoodNotes gebaut.

Der Taschenrechner ist unschlagbar. Wer mal etwas kompliziertere Rechnungen jenseits simpler Grundrechenarten, weiss einen guten Taschenrechner zu schätzen. Die Softwareadaption ist für kein Ersatz.
 

Mitglied 219147

Gast


Was meint Ihr, zu grün oder einheitlich?
Hinter dem linken Monitor verstecken sich PC und Drucker. ;)
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Wäre mir nicht zu grün.. eher zu "bei den Kontrasten kann ich nichtmal die Uhrzeit entspannt ablesen ohne mir die Augen zu ruinieren"...

Aber wenn es dir gefällt.. wieso nicht?
 

Mitglied 219147

Gast
Wäre mir nicht zu grün.. eher zu "bei den Kontrasten kann ich nichtmal die Uhrzeit entspannt ablesen ohne mir die Augen zu ruinieren"...

Aber wenn es dir gefällt.. wieso nicht?

Stimmt, das mit den Kontrasten ist wahr.
Überlege schon ein Black&White Setup zu machen...mal gucken...
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668


Neuer WQHD Monitor Dell 25" und die Magic Mouse durch eine Logitech MX Master ersetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Rumbalotte66: Zu grün ist es von der Beleuchtung her nicht, allerdings ist das Wallpaper zum Ablesen der Informationen kontraproduktiv. Du könntest evtl. das Bild unscharfzeichnen, sodass die Streifen verwaschen und du einen besseren Kontrast zwischen Hintergrundbild und Text erhältst.

@Master123of: Die MX Master ist ne klasse Maus.
 

Mitglied 219147

Gast
Habe ein wenig gebastelt heute. Nun ein schwarz-weiß Wallpaper. Uhr ist auch besser lesbar im Bild, was mir deutlich mehr gefällt.

Demnächst wird der Schreibtisch in einen Weißen ausgetauscht und die Monitore werden sich auch noch verändern, da vermutlich in naher Zukunft noch ein iMac folgt.
 

Anhänge

  • Peripherie_Desktop.jpg
    Peripherie_Desktop.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 344
  • Peripherie_PackardBell.jpg
    Peripherie_PackardBell.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 333
  • Peripherie_iPhone.JPG
    Peripherie_iPhone.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 358
  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 358