• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wie ich sehe stöpselst du die Boxen immer am MBA ein und aus. Du kannst einfach eine 1,50€ USB Soundkarte bei eBay kaufen und an das Display klemmen. Somit umgehst du ganz geschickt diesen "fail" seitens Apple ;)

Prinzipiell gute Idee. Jemand Erfahrung mit einer günstigen die mit OSX kompatibel ist? Inkl. Mikrofon.
"fail" von Apple ist es trotzdem ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab so einen für 1,50 von eBay. Ich kann nur gutes darüber sagen. Der Sound ist vom Klinkenanschluss meines iMacs nicht zu unterscheiden. Ein Mikrofonanschluss ist bei den meisten auch integriert (bei meinem auch, hab aber kein extra Mikro ).
Der Stick wird sofort vom OS erkannt und funktioniert einwandfrei, sobald man ihn in den Einstellungen als Ausgabe-/Eingabegerät ausgewählt hat.
Ich hab hier mal einen für dich rausgesucht: eBay Nr.
150581343342
Der Shop ist gut - dort habe ich schon oft bestellt - und die Lieferzeit recht kurz wenn man mit Paypal zahlt. Morgens bestellt, z.T. am nächsten Tag im Kasten.
Ich verwende das selbe Modell, allerdings bei einem Chinesen bestellt. Hier dauert der Versand eine bis zwei Wochen, die USB Soundkarte kostet entsprechend aber auch nur 1,50 ;)
 
  • Like
Reaktionen: kip

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Hab ich mir mal bestellt, danke :)

Neues Bild folgt dann nächste Woche ;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
geile Boxen

hast du den schon mal gepostet?

Die "Türöffnung?" kommt mir bekannt vor.
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Vielen dank ;)

Ja ich hab die Bilder schon mal gezeigt.
Nur verändert sich bei mir dauernd was :p
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
scheppert das nicht tierisch wegen des Fliesenbodens?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sehr geschmackvoll und hervorragend aufeinander abgestimmt, einschließlich der Beleuchtung und der Pflanzen. Für mein Empfinden allerdings ein wenig zu "steril", was aber keineswegs abwertend gemeint ist. Welche Lautsprecher sind das?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schöne Umgebung. Ich halte sie auch nicht für steril sondern für aufgeräumt, mag ich persönlich auch sehr.Es muss nicht ein Haufen Zeug im Weg herumstehen.

Das Arrangement aus Beleuchtung und Deko ist gut gelungen.
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Vielen dank ;)

Also ich finde mein Wohnzimmer alles andere als Steril.
Nur weil es weiße Möbel sind und Aufgeräumt ist ?


Hier sieht man den Rest vom Raum.

DSC_1025.jpg DSC_2022.jpg DSC_3021.jpg DSC_4026.JPG DSC_5017.JPG DSC_6018.JPG DSC_7014.jpg
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Nein hab ich nicht an :-D
Bei 30Grad Außentemperatur laufe ICH in kurzen Hosen rum :p
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mit "steril" meine ich nicht das Aufgeräumte und auch nicht das dominierende Weiß der Einrichtung (das übrigens leicht ermüden kann). Vielmehr vermisse ich bei all den schönen Dingen etwas in der Gesamtästhetik, das die Persönlichkeit des Bewohners stärker unterstreicht. Das erst löst bei einem Raum Fantasien und Träumereien aus, bei mir jedenfalls, aber da bin ich auch etwas speziell. Ändert, wie gesagt, aber nichts an den Qualitäten.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
bzgl. weiße Möbel... ich hab mir vor ne'm halben Jahr welche gekauft und... öööhmmm ich stell mir nun die Frage, warum nur? :D

Die Weißen Fließen lassen Fusion sein Wohnzimmer vermutlich so "steril" wirken.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nur weil es weiße Möbel sind und Aufgeräumt ist ?

Weil es aussieht wie direkt aus dem Katalog oder dem Möbelhaus. Es sieht "perfekt" aus. Weiß, modern, entsprechende Akzente (Licht, abstrakte Gegenstände die sich wiederholen). Das Gesamtkonzept stimmt und es sieht wirklich schick aus.

Aber ich gebe keine Ahnung recht, es fehlt was "persönliches". Sei es ein Bilderrahmen mit einem Foto, oder oder (ja, ich sehe den Pokal, den Totenkopf und die gelbe Blume(?). Aber die stehen weit weit oben, weg aus dem normalen Blickfeld). Und ja, es ist sehr aufgeräumt. Für meinen Geschmack ZU aufgeräumt für normales wohnen. Perfekt.
Aus dem Katalog eben.

Mir fehlt irgendwie das "Leben".
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wenn du jetzt noch Nussfußboden hättest, sähe es original aus, wie in einem Sofitel Zimmer in dem ich kürzlich gewohnt habe.

Ich weiß nicht, ich find's irgendwie ziemlich cool, aber dauerhaft wäre es mir doch zu wenig wohnlich.