• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Ist diese Diskussion irgendwie, irgendwem hilfreich?
Mit dem Arbeitsplatz-Thema hat's wohl sowieso nichts zu tun.
Und Geschmack ist kaum diskutierbar.
Kitsch oder was ähnliches kann man dem Raum ja kaum vorwerfen. Das Aufgeräumte mag immer so sein, mag auch für's Foto mal ausnahmsweise so gewesen sein - ist egal. Aber der Raum sieht konsequent aus, das ist immer positiv - jedenfalls wenn der Benutzer das ganze arrangiert hat und nicht irgendwer reingezwungen wurde.
Entscheidend ist doch, ob's ihm/ihr gefällt. Ich würde durchdrehen, da sammelt sich alles an, was ich nicht mag: Kacheln im Wohnbereich, noch dazu weiße, das Wandviolett ist genau das, mit dem ich Probleme habe, jedenfalls in dieser Konstellation, und mir fehlt Holz, mit fehlen Teppiche und Kissen, mir fehlen Bücher – ja und? Ich muß da ja nicht wohnen. Ganz klar: der Bewohner/de Bewohnerin hat sich das eingerichtet und er/sie beklagt sich nicht, also gefällt es ihm/ihr, wer wären wir dann, zu kritisieren?
Ich beglückwünsche fusion1983, wenn er/sie es geschafft hat, einen Raum wirklich so einzurichten, wie es ihm/ihr gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: bluefirex

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Jeder ist zu beglückwünschen, der einen Raum so einrichtet, dass er ihm gefällt und er sich obendrein noch darin wohlfühlt. Ich sehe die Äußerungen hier nicht als Kritik sondern als Reflexion und Abgleich mit den eigenen Bedürfnissen. Hätte der TE nur seinen Arbeitsbereich darstellen wollen, wären die Fotos anders ausgefallen. Die Auswahl zeigt aber, dass der TE das gesamte Ambiente abbilden will für den Betrachter, Erwiderungen inklusive. Mit Anmaßungen hat das für mich nichts zu tun. Ich mache mir nur meine eigenen Gedanken dazu und versuche dabei meine Bedürfnisse für mich zu konkretisieren. Stelle fest, was mir dabei fehlt, notiere die Unterschiede im Geschmack und der ästhetischen Ausrichtung. Das sollte erlaubt sein, wenn es nicht gar gewollt ist. Würde ich meinen ganz gegensätzlichen Raum hier präsentieren, wäre mir auch Widerspruch, abweichender Geschmack des Betrachters ebenso sicher. Nicht Unaufgeräumtes, aber viel gebrauchtes Holz, Filz, Rost alte Bücher, Grafiken, dennoch spartanisch... Ich finde diese Fotos von fusion1983 für mich produktiver als nur die Abbildung einer Schreibtisch-Oberfläche mit bekannten Apple-Produkten.

Ich besitze einige Bildbände zur Innenarchitektur. Am reizvollsten erscheinen mir die, aus denen mir das Improvisierte, das aus der Not Geborene und das unersetzliche Einzelstück entgegen springt. Da fange ich zu träumen an. Und um MacAlzenaus Eingangsfrage aufzugreifen: Ich finde eine solche Diskussion hilfreich, für mich, wie jede, die verändern kann.
 
  • Like
Reaktionen: raven

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Wie tief ist dein "Tisch"? Ich spiele mit dem Gedanken mir in näherer Zukunft einen iMac zuzulegen, bin mir aber derzeit sehr unsicher, ob mein Platz auf dem Schreibtisch ausreicht, oder ob es doch eher etwas zu nah dran wäre...
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Danke, das ist genau meine Tiefe... Kommst du gut damit zurecht?

Sorry fürs OT... Bin gleich wieder weg
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
weiß ned, ob ich hier schonmal was gepostet hab. auf jeden fall: hier mein arbeitsplatz, so wie ich ihn das letzte mal verlassen habe.

ps: die sachen liegen meistens so da, wie sie auf dem bild sind.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mhhhh, PowerMac G4 Sawtooth ... me gusta.
PCI, AGP, Gigabit Ethernet oder Digital Audio?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Jetzt seh´ ich´s auch. :) Wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Macht wohl der Sammlerblick...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du sagst es ^^
Aber mir ist aufgefallen, dass nur recht wenig Leute ein Dock für ihr iPhone haben.
Ich könnte ohne nicht mehr leben. Als ich noch ohne unterwegs war, war mein Akku immer leer, weil ich das Laden vergessen habe.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
@Kojak19: nicht mehr lange :cool:

@Applicator: 'leider' nur ein hochgetakteter G3 und n dock hab ich auch, nur nicht aufm schreibtisch.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
ne, is n G3 im g3-gehäuse ^^. nur die cpu hat das encore "update" bekommen und hat jetzt 1GHz.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kannst du nochmal ein Bild von dem Gerät posten, weil das auf dem Bild total nach nem G4 aussieht :D Das lässt mich sonst nicht in Ruhe ^^
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
das Tablet von Trust hatte ich bis vor Kurzem auch, bin nun auf ein Bamboo umgestiegen … keine 10 Minuten später war das Trust weg, ein Unterschied wie Tag und Nacht!