• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mitglied 105235

Gast
Du könntest den Sub auch auf den Boden stellen, da wird er vermutlich eh einen besseren Klang auch haben als auf Schreibtisch oder wie @doc_holleday es schon sagte Sub rechts und Mac links neben den Monitor
 

MacM42

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
0
Hi,
könnt ich mal ausprobieren, den Woofer rechts und den Mac links..... wird zwar sehr knapp werden vom Platz her, könnte aber gehen. Muss nur ne Muse haben die ganzen Kabel wieder zu verlegen..... hab alles mit Kabelbinder zusammen gebunden.

Gruß Christian
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Gehört ein Subwoofer nicht auf den Boden? Der arme Nachbar hört doch sonst nix!

Edit: Habe mein Augenmerk nicht auf die Art des Bodens gerichtet.
 

MacM42

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
0
Hi,

na dann werd ich morgen mal umbauen und ein neues Foto posten....

Gruß Christian

Ach ich liebe diesen Mac.........
 

Mitglied 105235

Gast
Das würde mich nun auch Interessieren, ich kann verstehen das es bei diesen Klick Boden Zeug Probleme macht aber bei einen richtig verlegten Parkett glaube ich kaum das es irgendwelche Vibrationen gibt wegen den Boden. Weis es aber auch nicht, da ich kein Klang Experte bin.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich kann mir das bei Holzboden und je nach Lautstärke schon vorstellen. Evtl. würde es aber bereits ausreichen ein Stück Teppich, ein Tuch oder ähnliches unter den Subwoofer zu legen, sollten den überhaupt Probleme auftreten. Bei mir muss der Schreibtisch so frei wie möglich sein, daher würde ich persönlich eine solche Lösung präferieren.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es gibt solche "Antivibrationsmatten" für die Waschmaschine. Funktionieren auch beim Subwoofer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe diese transparente Tonne auch. Weil sie mich störte, habe ich sie mit der Öffnung nach unten mit Kabelbinden unter dem Schreibtisch aufgehängt. Jetzt sieht man sie nicht mehr, hört sie aber schon noch.
 

MacM42

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
0
Ich habe diese transparente Tonne auch. Weil sie mich störte, habe ich sie mit der Öffnung nach unten mit Kabelbinden unter dem Schreibtisch aufgehängt. Jetzt sieht man sie nicht mehr, hört sie aber schon noch.

Hi,
mir gefällt sie eigentlich sehr gut, aber der sound is eh nicht so berauschend finde ich. wie bist du denn damit zufrieden?

gruß christian
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
da geb ich Dir recht, aber ich hab irgendwie keinen Plan wo ich ihn hinstellen soll
Du hast bei Deinem Tisch links eine schöne Ablage. Man kann den nMP auch "legen". Das erscheint mir eine gute Möglichkeit zu sein; Den MP in Reichweite zu haben und doch nicht auf dem Tisch oder auf den Boden stellen zu müssen.

Ansonsten links hinten auf dem Tisch - neben dem Lautsprecher scheint auch noch Platz für den MP zu sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hi,
mir gefällt sie eigentlich sehr gut, aber der sound is eh nicht so berauschend finde ich. wie bist du denn damit zufrieden?

Ich habe die Dinger schon gefühlte Ewigkeiten. Anfangs haben sie mich begeistert. Heute finde ich sie nur noch "OK". Wahrscheinlich würde ich mir heute etwas Höherwertiges kaufen.

Allerdings höre ich meistens mit Kopfhörern und daher haben die Lautsprecher für mich keine hohe Priorität. Jetzt könnte man erwarten, dass ich Luxus-Kopfhörer habe, aber da bin ich mit günstigen Dingen zufrieden: Koss Porta Pro (mein Favorit und ungeschlagener Preis-Leistungs-König), die aktuellen Apple-Stöpsel, irgendwas von Sony und Sennheiser für < 50 €.
 

MacM42

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
0
Hi,

so jetzt aber.....

gruß christian
 

Anhänge

  • P1013781.JPG
    P1013781.JPG
    732 KB · Aufrufe: 672

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@MacM42
Ich wusste garnicht das der MacPro von Harman Kardon ist :) jetzt sieht mensch es ihm abba sehr deutlich an, so direkt nebeneinander... hüstel. Hab auch das Soundsystem aus meinen Cube Zeiten noch heute täglich im Einsatz. Wunderbar!

PS. vielleicht zu weit gedacht... Abba könnten die Magnete im linken Lautsprecher negatives im MacPro verursachen? Steht ja direkt nebeneinander. Abba wie gesagt - frag mich das jetzt selber...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Das Christkind war fleißig, also hier mein Homeoffice. In den nächsten Tagen kommt noch ein Hengedock für das MBP und eine Bluetooth Tastatur sowie Trackpad
 

Anhänge

  • IMG_3510.JPG
    IMG_3510.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 593