• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Design seht sehr koreanisch aus. Das haben die bestimmt von Samsung geklaut :D
 

ehrles

Granny Smith
Registriert
17.03.13
Beiträge
16
Schade :rolleyes:, der Neue sieht ja schrecklich aus... das könnte auch ein Ssangyong sein.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Son älteren Cherokee mit dem 4.0l Motor find ich Klasse, aber das Teil? Ne.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das letzte Modell (5. Generation) hat mir am besten gefallen. Oder halt das erste Modell, aber der.... aber ich denke das zeigt wohin die Automobilbranche mit dem Design in Zukunft will.... auf den Müll.

Am schlimmsten finde ich die Rückleuchten, die aussehen, als hätte man sie bei Mitsubishi geklaut.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
epaqagu2.jpg


Hier noch was lustiges :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sehr kreativ. Die Zukunft von Opel ist gesichert. Sie schreiben einfach Audi auf ihre Gurken und der Laden läuft wieder wie geschmiert. :D
 

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
astra01.jpg

Ist mein aktuelles Auto. Zufrieden, aber entfacht keine Begeisterungsstürme beim Einsteigen.
Eher ein halbes Vernunftsauto :-D
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Stimmt :)



Meine Lästereien über den Smart basieren auf folgenden Erfahrungen bzw. Beobachtungen:

1) Ich bin mal mit einem Smart mitgefahren, die Frau eines guten Freundes fährt so eine Selbstmordkabine. Ich habe mich unglaublich unwohl gefühlt, weil mir die Karosserie gefehlt hat. Jeder Kleintransporter, der vor oder hinter einem fährt wird zum Monster. Von richtigen LKWs spreche ich mal gar nicht. Ein Auto braucht auch im Stadtverkehr eine gewisse Masse um die gerade dort so häufig auftretenden Auffahrunfälle überstehen zu können. Wenn aus Unachtsamkeit ein hektischer A6 Quattro-Raser beim beschleunigen von hinten in einen Smart knall, ist der Fahrer Antimaterie. Bei einem richtigen Auto bestehen realistische Chancen nur mit leichten Verletzungen davon zu kommen. Für mich braucht ein Auto mindestens die Größe eines Polo, Fiesta, Corsa etc. um mich einigermaßen sicher fühlen zu können. Außerdem mag es einfach nicht, wenn ich das Gefühl habe die Hinterachse steckt direkt in meinem Ar**h.

2) Die Fahrer sind entweder A-Klasse Muttis, die sich eine solche nicht leisten können oder wollen. Zu denen habe ich mich schonmal geäußert, die mit Kennzeichen RÜD... stellen die größte Gefahr hier in der Gegend dar. Oder diese, ich nenne sie mal Möchtegern-Businesskasper. Diese Heinis bekommen keinen Audi A4 oder A6 von ihrer Firma, weil sie zu unwichtig sind, fahren aber genau so kompromisslos. Entweder kommen sie von hinten nach der "hoppla-jetzt-komm-ich" Methode angeschossen und fahren dem Vordermann einen zehntel Nanometer auf oder sie kleben auf der linken vor einem und bestimmen, wer vorbeifährt. Gerne fahren sie auch im spitzen Winkel von der Beschleunigungsspur direkt über zwei Spuren hinweg direkt auf die linke Spur, wo keine Lücke ist, sie ja aber auch keine brauchen, weil sie ja so ein kleines cooles Auto haben, mit dem man immer eine Lücke findet. Diese "ich-bin-frech-denn-ich-fahre-Smart" Fahrweise finde ich gelinde gesagt zum k***en.

Ein Smart ist durch seine Tridionzelle bei Unfällen mit anderen Autos ziemlich sicher, er nutzt die Knautschzonen der anderen Fahrzeuge. Du scheinst aber eh ein recht simples Weltbild zu haben, deswegen versuche ich das gar nicht weiter auszuführen, Windmühlen und so.

Der ganze Thread ist ein Witz. Am Anfang dachte ich noch toll, der hat Potenzial. Mittlerweile ist es ein erbärmliches selbstbeweihräuchern und peinliches verallgemeinern. Ich bin raus hier!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Smart ist durch seine Tridionzelle bei Unfällen mit anderen Autos ziemlich sicher, er nutzt die Knautschzonen der anderen Fahrzeuge. Du scheinst aber eh ein recht simples Weltbild zu haben, deswegen versuche ich das gar nicht weiter auszuführen, Windmühlen und so.

Und wenn das andere Auto eine Betonmauer, eine SUV-Bullenramme oder ein anderer Smart ist, funktioniert dieses Prinzip hervorragend. Ich bin beeindruckt.

Was ich für ein Weltbild ich habe können nur Menschen beurteilen, die mich kennen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass, wir uns schon mal begegnet sind. Wer meint sich in einen Smart kaufen zu müssen, sollt das gerne tun. Wir leben in einem freien Land, in dem glücklicherweise Wahlfreiheit herrscht.

Der ganze Thread ist ein Witz. Am Anfang dachte ich noch toll, der hat Potenzial. Mittlerweile ist es ein erbärmliches selbstbeweihräuchern und peinliches verallgemeinern. Ich bin raus hier!

Du kannst dich ja als Moderator bewerben und diesen völlig ernst gemeinten Plauderthread ganz nach deinem Gusto zensieren. Du kannst dich aber auch gerne verabschieden. Glücklicherweise hast du ja die Wahlfreiheit
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Sehr kreativ. Die Zukunft von Opel ist gesichert. Sie schreiben einfach Audi auf ihre Gurken und der Laden läuft wieder wie geschmiert. :D


Ich war nie ein Freund von Opel, der Innenraum glänzte nur so vor Einfallslosigkeit aber....
nun fahre ich einen Opel Astra als Firmenwagen und kann Dir sagen da knarzt nichts im Innenraum ;)
Da sich mein Status von Familie auf Single geändert hat habe ich diesmal auf einen Volvo verzichtet. Ich muss sagen der Volvo V60 gefällt mir sehr gut aber Opel hat seine Hausaufgaben gemacht und die Ambientbeleuchtung im Innenraum hat was angenehmes in dieser Fahrzeugklasse, der Diesel ist so gut wie nicht zu hören und dann natürlich der Preiß wo ich nun einen sehr gut ausgestatteten Opel Astra erhalten habe anstelle eines Volvos V60 inkl. Lenkrad. Und wie gesagt da knarzt nichts ....
Ich muss aber gestehen, hätte ich nicht jetzt die zusätzlichen Kosten die eine Trennung so mit sich bringt wäre ich direkt zu Volvo gegangen :cool:aber ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und wenn Design+Qualität auch in Zukunft bei Opel stimmt warum nicht wieder einen Opel denn dieses Imagegequatsche über diese Marke ist hier in Schweden ja nicht weit verbreitet.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und danach zur Eisdiele ;)
[video=youtube;GuIe3TZzFZk]http://www.youtube.com/watch?v=GuIe3TZzFZk[/video]
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Lustig, das in den Lambos der Firmenschriftzug so fett auf der Beifahrerkonsole steht. Als gäbe es da irgendeinen Zweifel, wo man da gerade zugestiegen ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Klingt wie eine Kettensäge. Hätte ich ihn nicht fahren gesehen, hätte ich glatt an Waldarbeiten gedacht ;)
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Echt cooles Video! Vor allem die Einblendung der Schrift am Ende gefällt mir ! :)