• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Den Chauffeur gibt es leider nicht dazu :D ....
Im Gegenteil... ich darf meine Freundin durch die Gegend kutschieren ^^
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Den Chauffeur gibt es leider nicht dazu :D ....
Im Gegenteil... ich darf meine Freundin durch die Gegend kutschieren ^^

-> So in etwa? :-D

"Imp? Iiiiiiiiimp?"
"Ja madame?"
"Mir steht heute der Sinn nach etwas Neuem. Bitte holen Sie den Jaguar, ich möchte in den Ort etwas einkaufen gehen"
"Sehr gern"
"Und Imp?"
"Ja, madame?"
"Bitte tanken Sie dieses Mal bitte auf, ich hasse es, mit gewöhnlichem Volk an der Tankstelle gesehen zu werden"
"Wie sie wünschen"
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich. Mit dem Beifahrersitz verhält es sich bei mir so wie mit Aktien ohne Stimmrecht. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Als wenn Frauen ein Recht zu reden bräuchten. Plappern ist quasi Naturgesetz.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Explodierst du gerade beim Versuch nichts zu sagen? :D *infreudigerErwartungeinesMesserblocks*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@TheTripleist: ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Sitze ich im Auto rede ich gar nichts. weniger ginge nicht ausser ich würde das Ein- und Ausatmen auch noch einstellen. Ist die Fahrt länger als bis zu meiner Arbeitsstelle schlafe ich zu 99.9 % ein.

Fazit: Konversation gerade so viel wie ich muss und so wenig wie es geht. Also zero. Und nicht nur im Auto. :)

Edit(h) sagt: Mir wird eben wieder bewusst was ich an meinem Einzelbüro in der Fa. habe. Da muss ich mich nicht unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
99,9% Schlaf? Im Auto? Ganz klar: dein Mann rührt dir vor jeder Fahrt was ins Essen. :D Aber um es abzukürzen: es soll unbestätigten Angaben zufolge Ausnahmen von obiger Regel geben. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Mir rührt keiner was ins Essen. Über was sollte man sich im Auto unterhalten?
Und dass es Ausnahmen gibt, kann ich bestätigen. Falle aus jeglichem Rahmen und Schema. Immer und überall. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Reden darf jeder. Aber wer am Steuer sitzt, muss sich nichts vorschreiben lassen. So einfach gehts und das mache ich als Beifahrer nicht anders. Ich unterhalte mich gerne während ich fahre, aber nicht über die "Qualität" der gerade ablaufenden Beförderung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Und ich rede gar nicht. Weder über die Fahrweise vom Fahrer noch über sonst was. Würde mir an der Fahrweise was nicht passen, fahre ich einfach nicht mit. Punkt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hey, ich hab mal ne Frage in die Runde:

Ich möchte nächstes Jahr für die Sommersaison evtl. ein Festivalmobil anschaffen, also ein möglichst billiges Fahrzeug mit viel Platz, dass nur 3 Monate halten muss und ca. 1500KM Langstrecke. Dann Schrott o.Ä.
-Limit bei ca. 800€
-ausreichend Platz für 5 Personen und viel Gepäck (zu viel für einen Kombi, also mindestens Hochdachkombi vgl.Kangoo)
Ich würde einen mit ausreichend Resttüv kaufen.

Ich weiß nur nicht wo man am meisten Auto für das kleinste Geld bekommt.... jemand einen Tipp?

Ansonsten habe ich vielleicht die Möglichkeit nächstes Jahr den 5er BMW eines Bekannten günstig zu übernehmen - allerdings einen mit H-Kennzeichen :D. Den wollte ich eigentlich nicht einem, geschweige 3 Festivals und den Fahrstrapazen aussetzen, und einen Anhänger + Anhängerführerschein müsste ich dann auch noch organisieren. Jedoch wären Anhänger und Führerschein ja für die Zukunft angelegt.
Was meint ihr.... Was ist besser :eek:

(der 5er ist nicht Rechnungsrelevant, wenn ich ihn bekommen kann, dann werde ich ihn so oder so kaufen)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@Applikator: Für 800 Eusen bekommst du nur Schrott. Das muss der nicht werden, das wäre das Teil schon.