• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Statt den Damen mal zu helfen ... :)

PS: neues Avatar, Popeye?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Keine Zeit, ich musste das kulinarische Feuerwerk der IKEA Kantine genießen.
Neues Jahr, da musste mal an anderes Avatar her. ;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich und mein Passat (Nasenbär,2Liter 116PS) wurden vor nem Monat vom Tüv geschieden. Hab soviel mit dem Auto erlebt, tat richtig weh. Aber die nötigen Reperaturen einfach zu teuer. Fahre jetzt Polo (6N, 55PS) einfach Krampf. Will wieder ein großes Auto. Kleine Autos sind mir zu unpraktisch.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Naja jeder hat hier wohl so seine Meinungen über die Fahrweisen auf Autobahnen und im allgemeinen Verkehr.
Ich finde, egal auf welcher Art Straße man sich fortbewegt, man darf nie vergessen das man NICHT alleine unterwegs ist, und das die fahrenden Autos die einen umgeben auch mit Menschen gefüllt sind :-D

Sicherlich ist es nicht notwendig auf der Autobahn mit 220 oder schneller zu fahren, aber was spricht dagegen, wenn es denn geht oder einem danach ist?
Ich denke beide Seiten müssen da irgendwie Kompromisse eingehen...wenn ich mit über 200 über die Bahn fahre, dann muss ich auch damit rechnen mal auf die Bremse treten zu müssen weil andere nicht so schnell auf der linken Spur fahren.
ABER: Wenn ich selber mal langsam fahre, und auf die linke Spur möchte weil ich jmd überhole, schadet es doch nicht mal eben in den Rückspiegel zu gucken um zu sehen ob da jemand angeschossen kommt?
Ich machs generell so, da ich genau weiß das so was schon manchmal nerven kann wenn man etwas flotter unterwegs ist.
Was allerdings absolut nicht geht, wo ich auch echt manchmal wütend werde, sind die Menschen, die auf der linken oder mittleren Spur fahren, obwohl rechts neben ihnen schon garnichts mehr ist, oder nie etwas war.
Teilweise gehts auch dann so weit das ich dann schonmal rechts überhole...
Bei einigen Fahrern habe ich so den Eindruck sie würden denken, die rechte Spur wäre NUR für LKW.o_O


Das mit den ganzen SUV's kann ich bestätigen.
Meine Eltern fahren seit ca nem halben Jahr einen BMW X1.
Das Ding ist (wenns auch der kleinste X von BMW ist) schon recht bullig.
Als wir dann letztens ein Rückleuchtenband von meinem alten Audi Coupe GT in die Hale bringen wollten musste das Ding auf die Rückbank, weils in den Kofferraum einfach nicht gepasst hat.
In den Audi flutschte das Teil hingegen locker rein.
Ich versteh auch nicht warum die ganzen neumodischen Autos so extrem dicke Verkleidungen (gerade im Kofferraumbereich) haben müssen.

BTW:
Irgendwie find ichs n wenig schade, dass hier kaum Bilder von Autos gepostet werden, sondern eher über die Fahrweisen und unterschiedlichen Autofahrer gemeckert wird;)

Ich glaube das war jetzt nicht unbedingt die Absicht dieses Threads?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
BTW:
Irgendwie find ichs n wenig schade, dass hier kaum Bilder von Autos gepostet werden, sondern eher über die Fahrweisen und unterschiedlichen Autofahrer gemeckert wird;)

Ich glaube das war jetzt nicht unbedingt die Absicht dieses Threads?

Aber der Unterhaltungswert ist nicht zu unterschätzen. ;)
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Na hoffentlich wohnst du weit weg, aber ich bin ohnehin selten auf der Autobahn unterwegs.

Ich hab noch nie einen Unfall verursacht oder überhaupt einen gehabt und auch noch keinen Strafzettel bekommen.
Das liegt nicht daran, dass ich immer Glück hatte. Man kann auch ordentlich fahren, obwohl man noch jung ist.

Ich finde aber auch, dass man auch mal seinen Spaß haben darf, solange man sich dem Risiko bewusst ist. Es gibt eben auch Leute für die ist Auto fahren mehr als nur von A nach B zu kommen.

Ich bin genauso mal mit Tempomat bei 120 Km/h (AB) unterwegs, wie ich auch mal die Autobahn entlang heize.

Dann immer über die bösen Fahranfänger zu heulen, finde ich einfach nur schwach.

Klar hat man nach 3 Jahren noch nicht so viel Erfahrung wie nach 20, aber das muss nicht zwingend etwas heißen.

Ich würde mich auch niemals als den besten Fahrer bezeichnen, aber sicher auch nicht als den schlechtesten.
Ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, da sollte man sich auch selbst an der Nase packen.
Das ist eben ein gegenseitiges Nehmen und Geben, wie in allen Lebensbereichen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Schnell fahren auf der Autobahn ist mir allein schon wegen den Idioten die einfach auf die linke Spur wechseln zu gefährlich. Bin mit 'nem Freund unterwegs gewesen, der eben so schnell wie's ging gefahren ist, 250 km/h - da wären wir beinah' so 'nem Witzbold reingeknallt der wohl nicht in den Spiegel geschaut hat… war ziemlich knapp. Da kannst du selber noch so wenig Fehler machen - irgendeiner findet sich schon der das für dich übernimmt.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Genau. Gas "geben" und Vorfahrt "nehmen" ;)

Nein, im Ernst, natürlich ist das Fahren auch mehr als das das Bewältigen einer Wegstrecke. Man sollte nur wissen wo die eigenen Grenzen liegen. Nach der Erfindung des Automobils wurde darüber geredet dass eine Geschwindigkeit von über 30 km/h für Menschen nicht zu bewältigen sei. Aber die Menschen sind mit ihren Anforderungen gewachsen. Man kann sich zwischen Tempo 200 und 250 in einem Auto durchaus sicher fühlen. Schwere Limousinen und SUVs mit entsprechenden Fahrwerken vermitteln ein Gefühl der Kontrolle. Trotzdem sind da einfach was das Reaktionsvermögen angeht physiologische Grenzen und was das Fahrzeugverhalten angeht physikalische Grenzen die man nicht ignorieren sollte.

Grundsätzlich bevorzuge ich eine Reisegeschwindigkeit von ca. 160. Das ist vom Verbrauch her noch in Ordnung, weil man auch im Verkehrsfluss mitschwimmen kann ohne zu viel bremsen und wieder beschleunigen zu müssen. Für den Spaß fahre ich, wenn möglich auch mal schneller. Aber das ist abhängig vom Strassenverkehr, meinem Ermüdungsgrad und natürlich auch meiner Laune.

Und ja, Bilder wären nicht schlecht...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann mal eben ein Bild:
Schaalsee (Kirchensee) 74.jpg

Die "go out of my way" Texte sind aber irgendwie unterhaltsamer ... :D
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@TheTripleist: bei uns ist das halterschild an den halter gebunden. Wir das Auto verkauft, dann kommt das Halterschild an den neuen Wagen. Bei euch ist dies ja anders. Ich vergass.......CH ist nicht DE
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Nö, wozu? Kann auch jeder auf der Straße sehen.

Da gab es mal nen Test, wo sie auch anhand des Autokennzeichens über die Versicherung die Adresse rausbekommen haben.
Außerdem ist es mit dem Wissen über die Autoversicherung und des Kennzeichens möglich Versicherungsbetrug zu begehen.
Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen. Nur als Info am Rande. ; )

Aber dein Argument spricht natürlich für sich. : )
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
No comment! ;)

Und das Kennzeichen braucht ein Gauner doch nicht erst mühsam im Internet in Bildern zu suchen. Auch wenn es manchem spooky erscheinen mag, aber er könnte sich auch einfach vom PC oder Mac entfernen, die Tür öffnen und die Straße lang gehen. Da sieht er in großer Menge was? Zudem kann er hier sicher sein, dass diese Fahrzeuge auch noch mit diesem Kennzeichen angemeldet sind.

Also: schnell raus und das Kennzeichen abdecken! Noch besser: abbauen!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Das Problem ist, dass die meisten Leute nicht wirklich einschätzen können, wann man auf einer Autobahn 200 fahren kann. Und da liegt der Hund begraben. Genau deswegen gehört ein Tempolimit her.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
@TheTriplest
welche Automarke / Modell ist das?
 

Mitglied 39040

Gast
So sieht es aus, wenn ich unterwegs bin - von innen und von außen:
 

Anhänge

  • Aussicht.jpg
    Aussicht.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 164
  • Aufsicht.jpg
    Aufsicht.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 165

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Es ist ein Saab (TheTripleist

Ein Toyota (Jenso)

Und von unserem Auto habe ich keine Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bus 10.jpg Stadtpark 8.jpg
Und mein Dickschiff. :)

KTM11_4.jpg
Und mein Straßeneisen.

Warum muss ich jetzt unweigerlich an eine alte Sparkassen-Werbung denken? Egal. Es wurde nach Bildern im Plural gebeten. ;)