iMarvin
Grahams Jubiläumsapfel
- Registriert
- 22.09.12
- Beiträge
- 104
Gut, dass ist aber ein anderes Thema. Ich muss schon schauen, dass die linke Spur 'frei' ist und sollte beim Spur wechseln (egal bei welcher Geschwindigkeit) schauen, dass diese auch frei ist. Es treibt mir auch die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich den Bus von 180 auf 100 runterbremsen muss, so dass ich mit dem Gesicht an der Frontscheibe klebe (und ihm dann im Heck), nur weil jemand nicht schaut oder es ihm egal ist (die beschweren sich dann auch gerne, dass man so dicht aufgefahren ist). Allerdings erkennt man dies auch typischerweise und senkt ohnehin schon die Geschwindigkeit.
Aber wenn jemand frühzeitig blinkt und die Spur wechselt, ja dann muss ich halt auf seine Geschwindigkeit abbremsen.
Und wie machst du für den Porsche Platz. Sofort rüber auch wenn du dann auf 120 abbremsen musst, weil die Spur nicht frei ist?
@irreversibel: Da gebe ich dir Recht. Allerdings sind selbst dreispurige Autobahnen faktisch zweispurig, weil ganz rechts so gut wie niemand fährt. 200+ geht eigentlich nur Nachts.
Ne Lücke gibt's fast immer und auf 120 brems ich dann natürlich auch nicht ab, sondern Fähre dann ein Stück noch.
Wenn einer mit 250 ankommt und man fährt mit 220 ist das aber auch nicht das gleiche.
Wenn jemand schon weit vor einem rauszieht bzw. schon draußen ist kann man das frühzeitig erkennen das ist ja ok.
Dann sollte derjenige aber seinen Überholvorgang abschließen, sobald es geht und dann Platz machen.