• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Kann ich bestätigen. Habe es gerade Online versucht. Als es dort fehlgeschlagen ist habe ich die gleiche Aussage von der Hotline bekommen. :(

Vor einer halben Stunde hab ich meine Watch problemlos aktiviert !

MultiSim auf eSim umgeswitcht und Code gescannt , dann war die Watch ready

Bin übrigens sehr begeistert von der Watch ✌
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, der ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Aus welchen Grund gibt es keine eSim bei der Telekom mehr?

Sind die Ausverkauft?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ja, genau. :D

Nein, es geht da wohl darum, dass sie wegen des Ansturms keine Aktivierungscodes mehr haben oder Profile oder weiß der Geier.

Kurz gesagt, keine esims, auch wenn das so nicht korrekt ist. Aber, jeder könnte wissen, was gemeint ist, wenn er nicht nur Rosinen ausscheidet. :innocent:
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Kann es sein, dass es seit WatchOS 4 keine Wochenübersicht als Benachrichtigung und keine Kalorienzielanpassung mehr gibt?
Sonst kam die immer Montag abends.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Doch, gibt es und die kommt auch.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, die T-Kom hat ja keine eSIMs, die hat Apple nämlich als Chip in China in die Watch einbauen lassen. Das ganze Theater dreht sich nur um die Freischaltcodes für die eSIM. Laut eigener Aussage ist die T-Kom „überrascht“ nach der Nachfrage nach den AW3`s Cellular. Für so eine Aussage habe ich genau so wenig Verständnis, wie damals, als die eine DL-Flatrate rausbrachten und sie später wieder begrenzten, weil das dann ja sooo viele auch genutzt haben.

Was kann so schwierig am Generieren von großen Menge an Codes sein?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Monaco_rr Jo, seit gestern ,wie @moto hier bereits geschrieben hat. Und auch nur für die LTE Modelle der Apple Watch Series 3.
 

Mitglied 105182

Gast
Sorry erst mal an Monaco_rr. War ja gut gemeint von ihr/ihm.

DTAG hat ja e-SIM Akivierungsengpässe - viel Ärger...

Warum regt sich - anscheinend neben mir - niemand darüber auf, dass der Vodafone Konzern seinen Kunden (im Moment, mit Goodwill) nicht mal ermöglicht, überhaupt diesen Service zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Bei mir steht beim Siri-Watchface nur der Sonnenauf- und untergang, obwohl ich alles in Watchface aktiviert habe. Ich sehe kein Wetter, keine Aktien oder sonst was. Irgendwie funktioniert das nicht. Ortungsdienst ist aktiviert.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Bin ein wenig enttäuscht von der Series 3 LTE... habe sie gestern in der Nike Version erhalten, vorher hatte ich die Nike Series 2 mit WatchOS 4.0
Nun gestern direkt bei der S3 auf WatchOS 4.0.1 und bis Heute morgen auf 100 % geladen, jetzt ist es gleich 13 Uhr und ich habe nur noch 45 % und kann es nicht verstehen? Habe alle Einstellungen exakt wie bei der S2 (Ortungsdienste fast alle aus, Hintergrundaktualisierung aus, etc.) und die S3 war seit heute morgen mit dem Handy verbunden, also ohne LTE Netz Nutzung (nicht mal zum testen). Meine S2 hat um diese Uhrzeit noch über 90 %.
Nun habe ich das Mobilfunknetz bei der S3 komplett abgestellt (obwohl es nicht genutzt wird im Moment), denn vllt wird so Akku gespart.
Eigentlich komme ich mit der s2 auf 2 Tage inkl. 2 Stunden Workout mit Musik und Trainingsapp, jetzt darf ich vorm Sport meine S3 erst laden, da der Akku es sonst nicht packt.
Kann es evtl. daran liegen, dass die S3 zu jung ist und sich alles im Hintergrund noch einstellen muss wie bei IOS11? Kann es an WatchOS 4.0.1 liegen? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe der Akku fängt sich die Tage :(
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich bin von einer Watch 2 auf Watch 3 LTE gewechselt. Akkulaufzeit ist gleich geblieben. Hab einfach die neue Uhr erst als weitere Watch verbunden und einen Tag später die alte entkoppelt. Seither funktioniert sie tadellos.

LTE verbraucht sicher mehr Strom, aber nur wenn ich es auch benutze.
 

Mitglied_171097

Gast
@Barkow222

Benutze Sie erstmal ein paar Tage. Da lädt im Hintergrund bestimmt noch was. War bei meiner auch so. Jetzt komme ich locker auf 2 Tage. Jetzt hab ich noch 86%, hab Sie gestern Abend vom Ladegerät genommen. In der Nacht war Flugmodus an und seit heute früh 6.30 Uhr ist Sie mit dem iPhone verbunden. Hab Sie in der Zeit etliche male benutzt. Bin sehr zufrieden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Bei mir steht beim Siri-Watchface nur der Sonnenauf- und untergang, obwohl ich alles in Watchface aktiviert habe. Ich sehe kein Wetter, keine Aktien oder sonst was. Irgendwie funktioniert das nicht. Ortungsdienst ist aktiviert.
Leider muss man für manches extra an der Krone drehen.