• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Zeitzone ist Berlin auf dem iphone. Auf der Uhr habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hm, bin heute das erste mal ohne iPhone aus dem Haus und die Watch hatte keine Verbindung ? Es stand nur das X oben und bei den Einstellungen „getrennt“. Mobilfunk war an und ist verknüpft ? Weiß jemand mehr?

Telekom sim ist hinterlegt und wird auch angezeigt, jedoch bei Status „nicht verfügbar“
 
  • Like
Reaktionen: Frank Hosch

Klaphi

Alkmene
Registriert
14.09.17
Beiträge
30
Guten Abend,

meine Apple Watch ist da und ich habe gleich eine Frage. Habt ihr die ganzen Hintergrundaktualisierungen aktiviert gelassen? Ich bin da bis heute nicht schlau geworden, was genau diese machen.
(Auf dem iPhone habe ich die nur bei WA und Signal-Messenger aktiviert. Instagram-Nachrichten bekomme ich aber trotzdem, wenn die App geschlossen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko L.

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
9
Das ist schon witzig. Ich hätte gerne die Benachrichtigungen beim schließen von Kreisen und bekomme sie nicht.
Nur morgens den Hinweis, mach weiter so...merkwürdig.

Nun kam gestern erstmalig seit watchOS 4 die Benachrichtigung nach schließen aller Kreise...wenn auch sehr verzögert.

Und heute morgen tatsächlich nach schließen des Trainingskreises...und ich habe nichts in den Einstellungen geändert
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich habe heute schon wieder keinen Erholungspuls mit der Standard Workout App im Watch-only Modus bekommen.

Beim Spazierengehen mit iPhone klappt es immer.

Kann es sein, dass es nur mit iPhone geht? Unlogisch, klar.

Beim VO2Max ist es das gleiche.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wenn ich eine Aktivität beende bleibt bei mir der umrandete Pfeil des GPS noch Ewigkeiten. Teils auch 2 Stunden nach beenden keine Änderung. Einzig ich schalte am IPhone in den Ortungsdiensten die „Bewegung/Entfernung“ mehrmals aus und an.
Hat das von euch noch jemand?
 

Uttogr2

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
1
Hi
Ich würde mir gerne eine AW3 kaufen bin mir aber Zwecks des Speichers nicht so sicher welche Variante ich nehmen soll... daher hab mal ne andere frage wieviel Speicher von diesen 8GB nimmt den watchOS 4 in Anspruch? Ich such mir schon seit 2 Tagen die Finger wund finde dazu aber nirgendwo eine Auskunft dazu ... mir ist das LTE an sich egal... wäre ein nice to have aber kein Muss..... würde auf der watch gerne Musik hören (außer Apple Music ). Das was ich bisher gesehen habe ist das bei der GPS maximal 2 GB Musik drauf passen würden. (In meinen Augen ist das zu wenig )

Würde mich extrem über Informationen zu dieser Thematik freuen

Mit freundlichen Grüßen
Uttogr2
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute einen bug gehabt. Hatte einen Anruf, Telefon vibriert. Uhr war verbunden, reagierte jedoch nicht auf den Anruf. Erst nach Antippen und dem darauf folgenden ausgehen des Displays läutetet sie dann.
Leider seit dem Update in letzter Zeit immer wieder das Problem das Benachrichtigungen trotz Verbindung nur am iPhone aber nicht auf der watch ankommen.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Hallo, ich habe mit der AW3 das Problem wenn ich über Siri einen Kontakt anwähle es nicht läutet und über das Mirco kein Ton zu hören ist. Wenn ich über Display anwähle läutet es ganz normal und ich höre meinen Gesprächspartner.Hat hier noch jemand das selbe Problem oder eine Lösung parat?
 

Mitglied_171097

Gast
Bekomme morgen eine Apple Watch LTE. Habe jetzt eine Frage zu Apple Musik. Kann man die Musik auch direkt über die Lautsprecher abspielen bei der Watch oder muss ich immer Kopfhörer benutzen?
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Bekomme morgen eine Apple Watch LTE. Habe jetzt eine Frage zu Apple Musik. Kann man die Musik auch direkt über die Lautsprecher abspielen bei der Watch oder muss ich immer Kopfhörer benutzen?
Nein das geht nicht, du brauchst Bluetoothkopfhörer
 

Mitglied_171097

Gast
Okay, funktioniert schon Apple Musik oder brauche ich da die Beta?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Apple Musik funktioniert erst mit watchOS 4.1. Somit zur Zeit nur mit der Beta.
 

Mitglied_171097

Gast
Alles klar. Nutzt Ihr schon die Beta oder eher nicht empfehlenswert?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Auf meiner Serie 2 läuft die Beta ohne Probleme. Im normal täglich Gebrauch alles gut. Beim Sport kommt mir der Akkuverbrauch etwas höher vor, als bei watchOS 4.0. Muss ich aber noch einmal genauer schauen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe kann das nur die Apple Watch Serie 3.
Auf meiner Series 2 ist in der Beta z.B. auch nicht die Radio App erschienen. Habe aber auch kein App,e Music Abo zum testen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das Streamen von Apple Music auf der Watch geht doch bisher auch, oder? Man kann ja in der Musik App auf der Watch die Musik auswählen, nur wird diese dann quasi vom iPhone gestreamt.

Die Series 3 LTE wird es mit dem kommenden Update nur autark, also ohne die Verbindung vom iPhone können.