• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Seit dem Update auf watchOS 4.3.2, bekomme ich bei eingehenden Anrufen nur noch die Nummer angezeigt.
Auf dem iPhone erscheint jedoch der Name des Kontaktes.
Gibt es da eine Lösung ????
Sehr ärgerlich wenn man unterwegs ist, auf die Uhr schaut und dann raten darf WER da jetztanruft.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@th3Chris Hört sich danach an, dass deine Kontakte nicht mehr auf der Watch sind. Kannst ja mal in der Telefon App unter Kontakte schauen.
Ich kenne den Fehler nur bei den aktuellen iOS 12/watchOS 5 Betas. Hast du auf dem iPhone evtl. die iOS 12 Beta?

Sonst einfach mal in der Apple Watch App schauen, ob du da in den Kontakte-Einstellungen noch einmal die Synchronisation anstoßen kannst indem du die Option einmal änderst.

Oder evtl. mal die Uhr entkoppeln und neu Verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
@th3Chris Hört sich danach an, dass deine Kontakte nicht mehr auf der Watch sind. Kannst ja mal in der Telefon App unter Kontakte schauen.
Ich kenne den Fehler nur bei den aktuellen iOS 12/watchOS 5 Betas. Hast du auf dem iPhone evtl. die iOS 12 Beta?

Sonst einfach mal in der Apple Watch App schauen, ob du da in den Kontakte-Einstellungen noch einmal die Synchronisation anstoßen kannst indem du die Option einmal änderst.

Oder evtl. mal die Uhr entkoppeln und neu Verbinden.

Ne ne , Ich hatte noch nie die Kontakte auf der Uhr. Ich habe die Uhr immer auf Status " Mein iPhone spiegeln"
Durch diese Funktion kam ich nie in den Zwang, alle Daten auf die Uhr zu spielen.
Das hat bisher auch immer funktioniert.
Geht ja mit den Nachrichten und den Inhalten der Telefon App auch.

Oder evtl. mal die Uhr entkoppeln und neu Verbinden.

Um Gottes Willen !! das versuche ich tunlichst zu vermeiden !!
Jedes Mal wenn ich das machen muss, wird beim Neuverbinden eine neue Uhren DB angelegt.
Das Probelm hat Appel seit einigen Jahren nicht gebacken bekommen.



Würde mal die Sync-Daten in der Watch-App zurücksetzen. Das hat mir mal geholfen.

Watch App --> Allgemein --> Zurücksetzen ---> Sync-Daten zurücksetzen.

Grüße aus Franken, Markus

Hallo Markus,

ich verwende die " Default " Option --> " Mein iPhone spiegeln"
Da wird keine Synchronisation vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du „iPhone spiegeln“ aktiviert hast, dann hast du automatisch alle Kontakte auf der Uhr.
Nur dann kann die Uhr die Rufnummer und den Namen zusammenführen und anzeigen.

Du solltest trotzdem mal die Sync Daten zurücksetzen. Denn genau das macht die Apple Watch und das iPhone, Synchronisieren. Auch wenn du iPhone spiegeln aktiviert hast.

Und selbst wenn du beim neu Koppeln einen neuen Eintrag bekommst, wenn es den Fehler behebt ist es doch egal bzw. die einzige Chance, den Fehler zu beheben wenn das Zurücksetzen der Sync Daten nicht hilft.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

borusse_juri

Golden Delicious
Registriert
02.12.17
Beiträge
6
Hi Leute,

mit dem neuesten Update auf der Watch 2 habe ich nun ein ,,nettes'' Problem:
Mache ich die Uhr früh um, zeigt sie mir nach einer Weile an, dass das Handy (iPhone X, auch auf neuestem Stand der Updates) außer Reichweite sei, was definitiv nicht der Fall ist. Ich habe es dann mal mit einem einfachem Neustart der Uhr versucht und dann war alles wieder schick. Nun heute das gleiche Problem... Hat jemand von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht jetzt bzw. einen Lösungsvorschlag / Idee? Ich danke euch.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das Problem hab ich nicht, bei gleicher Kombination. Bei ca. welcher Reichweite wird es denn angezeigt?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Wenn du „iPhone spiegeln“ aktiviert hast, dann hast du automatisch alle Kontakte auf der Uhr.
Nur dann kann die Uhr die Rufnummer und den Namen zusammenführen und anzeigen.

Du solltest trotzdem mal die Sync Daten zurücksetzen. Denn genau das macht die Apple Watch und das iPhone, Synchronisieren. Auch wenn du iPhone spiegeln aktiviert hast.

Und selbst wenn du beim neu Koppeln einen neuen Eintrag bekommst, wenn es den Fehler behebt ist es doch egal bzw. die einzige Chance, den Fehler zu beheben wenn das Zurücksetzen der Sync Daten nicht hilft.

Hallo,

ich glaube hier liegt gewiss ein Irrtum vor.
Wenn ich in der Uhren App den Status auf „ iPhone spiegeln“ stehen habe, wird nicht mein gesamtes Adressbuch auf die Uhr geschrieben.
Ein Spiegeln bedeutet hier nicht eine 1:1 Kopie sondern eher, das der Inhalt der Anzeige auf dem iPhone als „ Spiegel“ auf der Uhr dargestellt wird.
Ansonsten hätte man auf der Uhr unter Kontakte ja alle Kontakte des iPhomes sichtbar.
Im übrigen funktioniert die Anzeige bei einem Anruf jetzt wieder.
Ich habe aber auch keine Änderung an der Konfiguration vorgenommen... merkwürdig Ding das ist.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

borusse_juri

Golden Delicious
Registriert
02.12.17
Beiträge
6
Das Problem hab ich nicht, bei gleicher Kombination. Bei ca. welcher Reichweite wird es denn angezeigt?

Das Problem war dann mit mal egal bei welcher Distanz, ob 30 cm oder 10 Meter.
Heute funktioniert es seit dem 2. Neustart der Apple Watch wieder normal. Ganz komisch finde ich das
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ansonsten hätte man auf der Uhr unter Kontakte ja alle Kontakte des iPhomes sichtbar.

Seltsam, genau somit es bei mir. Habe iPhone Spiegeln eingestellt und alle Kontakte auf der Uhr sichtbar.
Wie auch immer, Hauptsache es funktioniert bei dir wieder.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Seltsam, genau somit es bei mir. Habe iPhone Spiegeln eingestellt und alle Kontakte auf der Uhr sichtbar.
Wie auch immer, Hauptsache es funktioniert bei dir wieder.
Bei mir ist alles in der Watch App unter Kontakte leer.
Wenn ich auf „Eigene“ stellen würde, dann könnte ich mir die Kontakte zurechtlegen.
Hattest du eventuell früher auf „eigene“ gestellt und daher noch Kontakte im Speicher ??

Ja freu mich auf jeden Fall wieder ;);)
Wäre schon nervig wenn ich unterwegs auf die Uhr schaue bei eingehenden Anrufen und dann keine Info zum Kontakte habe .
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir sind bei iPhone Spiegeln auch alle Kontakte auf der Watch sichtbar. Das ist ja auch der Sinn und Zweck davon.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Heute tauchen meine im Status „spiegeln“ auch auf der Watch auf ......das ja kurios