• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Könnte mal wer etwas testen?
Wenn ich mit der Apple Watch 3 LTE Version kein Netz habe und keine Handy Verbindung, also zu weit vom Handy weg bin und nun eine IMessage schreibe, steht dort ja „wird gesendet“ ... geht ja nicht ohne Verbindung, er wartet dann ja auf eine IPhone oder Netz Verbdindung... gehe ich nun in die Nähe meines Iphones sendet er es trotzdem nicht, irgendwann steht dort „nicht zugestellt“, gleiches Problem mit der Apple Watch Series 2
 

Mitglied 105182

Gast
Es gibt ja diese ‚Wassertropfenfunktion‘.
MUSS man die aktivieren bevor man die Watch Wasser aussetzt, oder genügt es, nach Wässerung den Tropfen anzutippen, um das Wasser zu entfernen?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Geht nachher auch (man muss ohnehin die Krone drehen um die Funktion zu aktivieren)
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Hab die Funktion noch nie benutzt, auch nach Wasserkontakt nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn man Bahnen schwimmt oder Freiwasser wird die Funktion automatisch ausgelöst. Beim Händewaschen ist sie auch nicht nötig, nur wenn die Uhr unter Wasser kommt und die Lautsprecherkammer vollläuft.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich muss die Funkion auch manchmal beim Laufen aktivieren, da sonst schon mal der Stoff der Jacke den Touchscreen „bedient“. Geradesten es regnet und ich eine dünne Laufjacke tragen passiert das schon mal gerne.
Somit aktiviere ich den Modus weniger um später Wasser aus dem Lautsprecher zu pusten, sonder um Fehleingaben zu verhindern.
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Habe heute doch die Apple Watch bekommen, gebraucht, Series 2 und habe eine Frage:
Unter den verfügbaren Apps ist WhatsApp nicht gelistet. Wie bekomm ich sie auf die Watch ?
Ansonsten: ich bin hoch zufrieden und überrascht, wie selbsterklärend alles ist. Ich war bislang
ein erklärter Skeptiker, was die Watch betrifft, aber bei dem Angebot bei Ebay incl. 4 extra Armbänder
Und Ladestation von Belkin musste ich zuschlagen, um sie zu testen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe heute doch die Apple Watch bekommen, gebraucht, Series 2 und habe eine Frage:
Unter den verfügbaren Apps ist WhatsApp nicht gelistet. Wie bekomm ich sie auf die Watch ?
Ansonsten: ich bin hoch zufrieden und überrascht, wie selbsterklärend alles ist. Ich war bislang
ein erklärter Skeptiker, was die Watch betrifft, aber bei dem Angebot bei Ebay incl. 4 extra Armbänder
Und Ladestation von Belkin musste ich zuschlagen, um sie zu testen.

Es gibt keine Watch-App von WhatsApp. Ebenso wie es keine iPad-App oder allgemein Tablet-App von WhatsApp gibt.

WhatsApp Nachrichten werden aber auf der Watch angezeigt, wie übrigens alle Benachrichtigungen von allen Apps, dafür müssen sie nicht auf der Watch installiert sein.

Du kannst auf WhatsApp Nachrichten antworten, oder Siri sagen sie soll eine WhatsApp Nachricht an jemanden schicken.
 

Mitglied_171097

Gast
Eine Whatsapp App gibt es nicht für die Watch. Wenn man eine Nachricht bekommt auf das iPhone per Whatsapp dann bekommt man ein Push auf die Watch. Auf diese Nachricht kann man dann antworten. Mehr geht leider nicht bis Whatsapp vielleicht mal eine eigenständige App bringt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zitat: Ebenso wie es keine iPad-App oder allgemein Tablet-App von WhatsApp gibt

Hä? Wofür benutze ich dann ChatMate for Whats App auf dem iPad?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Habe heute doch die Apple Watch bekommen, gebraucht, Series 2 und habe eine Frage:
Unter den verfügbaren Apps ist WhatsApp nicht gelistet. Wie bekomm ich sie auf die Watch ?
Ansonsten: ich bin hoch zufrieden und überrascht, wie selbsterklärend alles ist. Ich war bislang
ein erklärter Skeptiker, was die Watch betrifft, aber bei dem Angebot bei Ebay incl. 4 extra Armbänder
Und Ladestation von Belkin musste ich zuschlagen, um sie zu testen.

Ich habe auch nach der 2 gesucht. Aber die Preise sind zu hoch, wenn man die 3er in der CH kaufen kann.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Zitat: Ebenso wie es keine iPad-App oder allgemein Tablet-App von WhatsApp gibt

Hä? Wofür benutze ich dann ChatMate for Whats App auf dem iPad?

Hä? Ist das eine offizielle WhatsApp App?!
Nein.. also ruhig bleiben und genau lesen, was ich geschrieben habe!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ist die von WhatsApp oder nicht doch vielmehr von einem Drittanbieter? Zumal jede Drittanbieterapp trotzdem auf ein iPhone in Reichweite angewiesen ist, denn Tablet only ist nicht.

Die ganzen Apps fürs iPhone greifen nur auf WhatsApp Web zurück.
Ist quasi eine schön verpackte Webseite.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Meinst du wirklich iPhone oder iPad? Die App für iPhone ist doch nativ.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es gibt nur eine iPhone App von WhatsApp.
Keine für Watch, keine für iPad, etc.
 

Mitglied 105182

Gast
Wäre dann nicht ‚Messenger for iPad‘ das richtige?.... um zu helfen...
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hatte gestern das „Phänomen“, dass meine AW3+C eine Verbindung zum iPhone angezeigt hat obwohl am iPhone Flugmodus aktiviert und alle Verbindung aus sind.

Es dauert auch verhältnismäßig lang, bis die Watch merkt, dass kein iPhone mehr verbunden ist. Aber ins eigene LTE Netz bucht sie sich dann irgendwie nicht ein.

Geht das bei euch allen schnell? Das heißt direkt eine eigene LTE-Verbindung herstellt, wenn das iPhone weg ist?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Beim ersten Mal, am letzten Freitag, ging es fast on the fly. Die anderen Male, als ich darauf achtete, stand so etwa gefühlt eine halbe bis eine ganze Minute das rote x bis die Empfangspünktchen erschienen sind.

Was mich mehr wundert ist, dass die Uhr sich irgendwie nicht ins heimische Wlan einloggt. Hatte auf dem Klo schon LTE-Verbindung und, obwohl ich am Mac darauf hingewiesen wurde, meine Uhr zum Entsperren desselbigen nutzen zu können und ich das auch in den Systemeinstellungen aktiviert habe, hat es bisher noch nicht geklappt. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Uhr irgendwie nicht das Wlan nutzt.
Gibt es da evtl. einen Trick, die Uhr zu zwingen?