• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Richtig, aber technisch könnte es ja auf älteren Modellen auch ohne iPhone funktionieren. Dann halt über WLAN.
Das ist aber wohl nicht der Fall.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Man kann ja in der Musik App auf der Watch die Musik auswählen, nur wird diese dann quasi vom iPhone gestreamt.

Eben das geht seit WatchOs4 nicht mehr...Früher konnte man mit ForceTouch die Quelle der Musik auswählen...also Watch oder iPhone. Das gibts jetz nich mehr...
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Okay, aber man konnte wenigstens kabelgebundene Lautsprecher nutzen. Warum ich nun mein iPhone nicht mehr in der Jackentasche lassen und die Musik mit der Watch steuern kann, weiß auch nur Apple.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Aber das geht doch. Wenn ich auf dem iPhone eine Musikwiedergabe starte, dann zeigt die Watch eine Seite mit Steuerungszeichen. Da kann ich vor- und zurückspringen und lauter und leiser machen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Aber das geht doch. Wenn ich auf dem iPhone eine Musikwiedergabe starte, dann zeigt die Watch eine Seite mit Steuerungszeichen. Da kann ich vor- und zurückspringen und lauter und leiser machen.
Das ist allerdings kein Vergleich zu den Möglichkeiten, die man vorher hatte. Lauter/leiser und springen kann ich auch mit den Tasten am Kabel, dafür brauche ich die Watch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde.
Unter Wallet gibt es bei mir Apple Pay...
Es bringt natürlich Nichts. Aber es ist vorhanden.
IMG_0083.jpg IMG_0084.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde.
Unter Wallet gibt es bei mir Apple Pay...
Es bringt natürlich Nichts. Aber es ist vorhanden.
Anhang anzeigen 145520 Anhang anzeigen 145521

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist für Leute, die nicht wissen, dass Apple Pay noch gar nicht in Deutschland verfügbar ist ähnlich irreführend wie der Hinweis bei der Einrichtung, dass die Seitentaste für Apple Pay genutzt werden kann.
 

Anhänge

  • 0B9AF3F6-9CC2-432C-8F99-95BD03CC1C48.jpeg
    0B9AF3F6-9CC2-432C-8F99-95BD03CC1C48.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 164
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Soeben ist das LTE-Problem mit WatchOS 4.01 behoben worden. Kann also upgedaded werden. Habe heute meine Nike+ bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Hatte Glück, heute Abend war die Apple Watch 3 + LTE Edelstahl, schwarz in meinem Apple Store zur Abholung morgen verfügbar. Da habe ich dann auch ml zugeschlagen ;)
 

Mitglied 105182

Gast
Hatte Glück, heute Abend war die Apple Watch 3 + LTE Edelstahl, schwarz in meinem Apple Store zur Abholung morgen verfügbar. Da habe ich dann auch ml zugeschlagen ;)

hmmm, einfach mal so gefragt. Warum nimmst Du, wenn schwarz, Edelstahl und nicht Alu?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@1stphone
  1. Ich habe schon seit der 1. Apple Watch immer die schwarze Edelstahl Version genommen
  2. Gefällt mir einfach am besten ( abgesehen von der neuen, grauen Keramik).
  3. Das Material ist extrem robust gegen Kratzer. Noch nicht einen Kratzer im Gehäuse oder dem Display über die Jahre gehabt
  4. Habe bereits seit der 1. Apple Watch das original schwarze Gliederarmband. Das passt am Besten zur Edelstahl Watch.
 

Mitglied 105182

Gast
@1stphone
  1. Ich habe schon seit der 1. Apple Watch immer die schwarze Edelstahl Version genommen
  2. Gefällt mir einfach am besten ( abgesehen von der neuen, grauen Keramik).
  3. Das Material ist extrem robust gegen Kratzer. Noch nicht einen Kratzer im Gehäuse oder dem Display über die Jahre gehabt
  4. Habe bereits seit der 1. Apple Watch das original schwarze Gliederarmband. Das passt am Besten zur Edelstahl Watch.

Danke für info.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Kurz zu 3. aus meiner Erfahrung: „Extrem robust gegen Kratzer“ ist Edelstahl mitnichten. Es liegt an deiner guten Behandlung, wenn du keine Kratzer im Gehäuse und Glas hast. Auch ich habe bei der Alu nach > 1 Jahr noch keine.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Das Stimmt. Edelstahl zerkratzt viel schneller. Kann man aber leicht wieder rauspolieren.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Das Stimmt. Edelstahl zerkratzt viel schneller. Kann man aber leicht wieder rauspolieren.
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Hatte Glück, heute Abend war die Apple Watch 3 + LTE Edelstahl, schwarz in meinem Apple Store zur Abholung morgen verfügbar. Da habe ich dann auch ml zugeschlagen ;)

Konnte heute bei Apple eine Watch Lte in Alu zur Abholung bestellen.
Leider kann man derzeit keine esim Aktivierungen bei der Telekom bestellen. Vielleicht morgen, vielleicht aber auch erst nächste Woche wieder. Schade, wenn doch die LTE-Probleme mit Watch OS nun durch das Update gelöst wurden und ich das vorerst gar nicht nutzen kann.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das Stimmt. Edelstahl zerkratzt viel schneller. Kann man aber leicht wieder rauspolieren.

Das trifft auf die silberne Edelstahl Version zu. Bei der schwarzen kann man da nichts polieren, muss man aber auch nicht, da sie noch einmal extra beschichtet ist. Und diese Beschichtung ist nach meinen Erfahrungen extrem widerstandsfähig.