• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
674EAF79-79E9-4EB2-84C1-0C937ED73F97.jpeg Auf dem iPhone geht man in die Watch App.
Bei meinen Ziffernblätter klickt man das Siri Watchface an. Dort kann man verschiedene Optionen einstellen, was angezeigt werden soll.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Meine AppleWatch 1 zeigt im Mail-Programm seit gestern an, es seien keine Mail-Konten angelegt auf dem iPhone. Es sind aber alle Mail-Konten auf dem iPhone vorhanden und funktionieren ohne Probleme.

db9107ab2edd376e060992e2024bd30f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Das gibt es nicht als extra Option.
Probier mal, Wetter oder Kalender einzuschalten.
Denke, es steckt hinter “Wetter”
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Das gibt es nicht als extra Option.
Probier mal, Wetter oder Kalender einzuschalten.
Denke, es steckt hinter “Wetter”

Danke. Das ist sehr nett dass du mir hilfst. Aber ich habe dort bereits alles eingeschaltet. War so von Anfang an. Und trotzdem sehe ich weder Sonnenuntergang noch Sonnenaufgang

Update: habe es gelöst. Bei Wetter müssen die Ortungsdienste auf dem eingeschaltet werden sonst klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hm... bei mir werden auch bei Twitter benachrichtigen nicht die Profilbilder der Tweets angezeigt, stattdessen dieses Demo Bild von iOS. Das gleiche mit den Profilbilder im Messenger.

Hat das niemand?
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Hm... bei mir werden auch bei Twitter benachrichtigen nicht die Profilbilder der Tweets angezeigt, stattdessen dieses Demo Bild von iOS. Das gleiche mit den Profilbilder im Messenger.

Hat das niemand?

Ich habe den Fehler auch. Stört mich aber nicht.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Okay, hoffe das wird durch das neue WatchOS behoben bzw. durch die Apps.

Trotzdem habe ich ein Problem mit der hue App. Ständig im Ladescreen?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Hm... bei mir werden auch bei Twitter benachrichtigen nicht die Profilbilder der Tweets angezeigt, stattdessen dieses Demo Bild von iOS. Das gleiche mit den Profilbilder im Messenger.

Hat das niemand?

Ich habe nicht mal mehr die Twiiter App auf der Watch, da Twitter diese wohl mit dem letzten Update gelöscht hat. Vielleicht liegt es ja daran, dass kein Logo zu sehen ist.
 

Onesidezero

Erdapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
3
Update: habe es gelöst. Bei Wetter müssen die Ortungsdienste auf dem eingeschaltet werden sonst klappt das nicht.

Danke! Hatte auch schon danach gesucht.

Ich hab noch ein anderes Problem mit dem Siri-Ziffernblatt: bei mir zeigt es meistens nur die Uhrzeit oben und in der Mitte ein (immer gleiches) Foto aus einem Album an, das untere Drittel bleibt leer, obwohl ich auf dem iPhone alle Quellen aktiviert hab...o_O
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ich habe seit WatchOS4 täglich Motivationen, wie "Mach weiter so", "Schließ die Ringe" etc. auf der Watch. Wie werde ich die wieder los, in Aktivitäten und Health habe ich schon alles Erdenkliche abgeschaltet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@NorbertM In der Apple Watch App gibt es unter „Mitteilungen -> Aktivitäten“ den Punkt „Tägliches Coaching“. Der dürfte für die Meldungen verantwortlich sein.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@NorbertM Seltsam. Bei mir war es die ganze Zeit schon deaktiviert und ich habe auch keine dieser Meldungen bekommen. Nach deiner Frage oben habe ich es dann mal aktiviert und nach wenigen Minuten bekam ich eine Meldung, wie von dir beschrieben.

Dürfte also der richtige Menüpunkt sein.
 

Heiko L.

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
9
@NorbertM Seltsam. Bei mir war es die ganze Zeit schon deaktiviert und ich habe auch keine dieser Meldungen bekommen. Nach deiner Frage oben habe ich es dann mal aktiviert und nach wenigen Minuten bekam ich eine Meldung, wie von dir beschrieben.

Dürfte also der richtige Menüpunkt sein.

Ich habe diese bei mir unter Aktivitäten alle aktiviert, bekomme aber so gut wie keine Mitteilungen. Auch die neue Animation, wenn alle drei Ringe geschlossen wurden, bekomme ich nicht.