• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was regt euch SO RICHTIG auf?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Naja schwieriges Thema, würde jetzt in München auch nicht mit meinem besten Bike rum gurken wenn ich sehe wie die Leute teilweise Fahrräder aus versehen oder auch mit Absicht umwerfen. Das mit dem Licht sollte eigentlich schon jeder machen aber andererseits würde ich ausrasten wenn ich die 5m mit dem Fahrrad in die Uni fahre und dann hält mich die Polizei auf weil ich kein Licht dran hab :D
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Naja schwieriges Thema, würde jetzt in München auch nicht mit meinem besten Bike rum gurken wenn ich sehe wie die Leute teilweise Fahrräder aus versehen oder auch mit Absicht umwerfen. Das mit dem Licht sollte eigentlich schon jeder machen aber andererseits würde ich ausrasten wenn ich die 5m mit dem Fahrrad in die Uni fahre und dann hält mich die Polizei auf weil ich kein Licht dran hab :D


Dann musst du die 5 Meter eben im Dunkeln mal schieben. Fährst du mit dem Auto auch ohne Licht? Nein? Wieso nicht? Ist da anscheind wohl nicht cool.:rolleyes: Ich würde es begrüßen und die Strafen können nicht hoch genug dafür sein.

Wer kein Licht an hat, ist für mich nicht vorhanden und wird auch nicht beachtet :cool:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Dann musst du die 5 Meter eben im Dunkeln mal schieben. Fährst du mit dem Auto auch ohne Licht? Nein? Wieso nicht? Ist da anscheind wohl nicht cool.:rolleyes: Ich würde es begrüßen und die Strafen können nicht hoch genug dafür sein.

Wer kein Licht an hat, ist für mich nicht vorhanden und wird auch nicht beachtet :cool:

sehr coole Aussage!

Hoffentlich fährst du dann auch überall nur so schnell wie es erlaubt ist und hältst immer ordentlich viel Abstand auf der Autobahn! ;)
Ich denke wenn ich mein Fahrrad auf dem Fahrradweg in der Dunkelheit ohne Licht nach Hause befördere muss ich davon ausgehen dass mich die Autofahrer nicht sehen, genauso wie auf dem Motorrad oder Roller bei Tag oder bei Nacht mit LICHT... ergo muss ich als Zweiradfahrer immer besser auf mich selbst aufpassen und darf mich nicht darauf verlassen dass mich der andere sieht oder bremst!

Versteh nicht wieso man sich da so aufregen kann... zudem reden wir hier von normalen Situationen, Abends ohne Licht in der Innenstadt nüchtern und nicht von betrunken, 3-4 Uhr morgens auf der Landstraße!

Da würde ich eher vorschlagen dass man in der Ferienzeit auf den süddeutschen Autobahnen kontrolliert wer über 30-40 km mit 110km/h auf der linken Spur fährt und sich wundert wenn man auffährt oder rechts überholt! ODER die Leute die die Innen- sowieso Außenspiegel nur zur Optik dran haben aber nicht wissen dass man damit den Verkehr hinter sich beobachten kann :D
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also mich regt grad das automatische Update in OSX auf -.- jetzt läuft mein Drecks NVIDIA Treiber mal wieder nicht.....
 

Benutzer 176034

Gast
Da rennen Leute bei uns im Ort von Haus zu Haus und fragen, ob die seit 1.1.2016 gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder bereits installiert sind und ob sie sich doch davon mal überzeugen könnten - sie seien von der Feuerwehr...
Erst meine Ansage, dass sie gleich einen gepflegten Tritt in den Arsch bekommen würden, wenn sie nicht sofort das Grundstück verlassen, hat die beiden Angehörigen der Betrüger-Wirtschaft veranlasst, zu gehen...
Sowas regt mich tierisch auf... Können die nicht normal arbeiten gehen? Wie viel gutgläubige Menschen lassen solche Leute tatsächlich rein, damit sich das Pack in Ruhe anschauen kann, ob später "nicht was zu holen ist"...
Die Schweine sahen tatsächlich aus, wie Feuerwehr-Leute. Richtig mit Uniform und und und... Nur den "Ausweis" hätte ich mit meinem Canon Pixma noch besser hinbekommen, der war zu schlecht, um echt zu sein.
Eine schlechte Welt, die sich da dreht...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Da rennen Leute bei uns im Ort von Haus zu Haus und fragen, ob die seit 1.1.2016 gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder bereits installiert sind und ob sie sich doch davon mal überzeugen könnten - sie seien von der Feuerwehr...
Erst meine Ansage, dass sie gleich einen gepflegten Tritt in den Arsch bekommen würden, wenn sie nicht sofort das Grundstück verlassen, hat die beiden Angehörigen der Betrüger-Wirtschaft veranlasst, zu gehen...
Sowas regt mich tierisch auf... Können die nicht normal arbeiten gehen? Wie viel gutgläubige Menschen lassen solche Leute tatsächlich rein, damit sich das Pack in Ruhe anschauen kann, ob später "nicht was zu holen ist"...
Die Schweine sahen tatsächlich aus, wie Feuerwehr-Leute. Richtig mit Uniform und und und... Nur den "Ausweis" hätte ich mit meinem Canon Pixma noch besser hinbekommen, der war zu schlecht, um echt zu sein.
Eine schlechte Welt, die sich da dreht...

Das regt mich auch richtig auf und find ich richtig krass das das wirklich stimmt. Hab das nur immer wieder auf WhatsApp von anderen mitbekommen :D
danke für deine Info dass es das wirklich gibt!
 

Benutzer 176034

Gast
Ja, das gibt es wirklich. Heute waren sie bei mir... Es stimmt leider.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Darf ich dich Fragen wo das in Deutschland passiert ist!? Also in welchem Landkreis das stattgefunden hat und wo du wohnst!? Will hier ja nicht alle verrückt machen aber gerade mein Opa ist für sowas sehr anfällig und regelmäßig alleine zuhause bei uns!
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
@frizzo

Mir ist ähnliches zu Ohren gekommen. Bei uns passiert es in Duisburg und Umgebung.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Versteh nicht wieso man sich da so aufregen kann... zudem reden wir hier von normalen Situationen, Abends ohne Licht in der Innenstadt nüchtern und nicht von betrunken, 3-4 Uhr morgens auf der Landstraße!
So eine Aussage kann echt nur von jemandem kommen, der keinen Führerschein hat. Ohne Licht zufahren ist dumm und asozial. Keine Rücksicht für Rücksichtslose.

Ich habe als Autofahrer keine Lust noch nach den coolen Deppen ohne Licht Ausschau zu halten. Machen eh schon alle was sie wollen. Ob es das Gehweg befahren ist, auf der falschen Seite ist wohl auch obercool. Am Zebrastreifen steigt auch niemand ab. Deshalb müssen mehr Kontrollen stattfinden.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@ibomal

Haha entspann dich mal, ich bin weder DUMM noch ASOZIAL :D

Zudem gibt es genug Experten die mit Licht im Auto sitzen und fahren bei denen ich auch kein Bock hab auf die aufzupassen im Verkehr?!
Also versteh ich immer noch nicht warum du dich da so aufregst!? :D

Wer am Verkehr teilnimmt muss immer auf sich und die anderen aufpassen, egal ob er mit oder OHNE Licht fährt :D

Und ich bleib dabei: Ein Fahrrad bleibt ein Fahrrad und ist in meinen Augen nur beschränkt am normalen Verkehr auf der Straße beteiligt. Oder willst du auch allen Fußgängern ein Licht auf die Stirn kleben dass du sie siehst :D

@machmahinda danke dir, das ist dann aktuell doch noch ein Stück weg von uns ;) (Oberbayern) ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Autofahrer die meinen die Straße oder die Parkplätze gehören ihnen oder dass Fahrradstreifen gute (Kurzzeit)Parkplätze sind.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
@frizzo
Ein Fußgänger kommt auch nicht mit 20 oder mehr km/h irgendwo aus der Dunkelheit angeschossen. Davon völlig ab, Licht ist vorgeschrieben und hat zu vewendet werden. Und ja, ich rege mich auf, wenn jeder zweite Depp ohne Licht fährt.

Zum Thema Radweg zuparken. Ist genau so asozial und normalerweise müsste man jedem Falschparker den Spiegel abtreten.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ja das Gerücht macht schon die Runde hier bei uns @machmahinda
Muss aber sagen dass ich sowas immer erst glaube wenn ich das von jemandem höre bei dem es direkt passiert ist. Also so wie bei dir. Bisher hab ich das nur über WhatsApp oder Facebook mitbekommen aber nie eine persönliche Erfahrung!