• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was regt euch SO RICHTIG auf?

Benutzer 198681

Gast
@ DoktorToast du warst auch nicht gemeint mit Moral, sorry wenn das so rüber kam.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist das hier jetzt wieder so ein 0815 Flüchtlings-Diskussions-Thread, in dem Gegenargumente mit Gegenargumenten und die wiederum mit Gegenargumenten belegt werden, oder geht's hier um Dinge, über die man sich nun aufregt und Dampf ablassen möchte?

Falls Ersteres zutrifft, könnte ich schon wieder kot***.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Was mich aufregt? Diese unnötige Fragerei beim einkaufen.

"Sammeln Sie Punkte?"

Ja, in Flensburg.

"Kunden-Karte?"
Ja, im Puff.


#firstworldproblems
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
...dass sich in Deutschland negative Stimmung immer zuerst breit machen muss.
Ich lese morgens die Zeitung (oder hier auf AT) und alles ist negativ, hier Krieg, da Chaos, hier die aktuellen Probleme...Du triffst Leute beim Einkaufen oder irgendwo anderes und jeder jammert, oh mir geht's so schlecht alles Mist, was auch immer.

Vielleicht sollte man mit dem zufrieden sein, was man hat...wer gesund ist und keine Geldsorgen ( im Sinne:hab ein Job,Zuhause) sollte sich doch freuen und sich nicht durch negative Schlagzeilen runter ziehen lassen...denn das können wir schon gut!

PS: mehr möchte ich hier zum Thema nicht sagen...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
...dass sich in Deutschland negative Stimmung immer zuerst breit machen muss.
Ich lese morgens die Zeitung (oder hier auf AT) und alles ist negativ, hier Krieg, da Chaos, hier die aktuellen Probleme...Du triffst Leute beim Einkaufen oder irgendwo anderes und jeder jammert, oh mir geht's so schlecht alles Mist, was auch immer.

Vielleicht sollte man mit dem zufrieden sein, was man hat...wer gesund ist und keine Geldsorgen ( im Sinne:hab ein Job,Zuhause) sollte sich doch freuen und sich nicht durch negative Schlagzeilen runter ziehen lassen...denn das können wir schon gut!

PS: mehr möchte ich hier zum Thema nicht sagen...
Noch ist das auch so, da gebe ich dir recht, wird sich aber in absehbarer Zukunft drastisch ändern.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Vielleicht sollte man mit dem zufrieden sein, was man hat...wer gesund ist und keine Geldsorgen ( im Sinne:hab ein Job,Zuhause) sollte sich doch freuen und sich nicht durch negative Schlagzeilen runter ziehen lassen...denn das können wir schon gut!

.

Wer nicht gerade Rechtsanwalt oder Oberarzt ist, wird mehr oder weniger immer Geldsorgen haben. Und es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die letzten halbwegs bezahlten Jobs von irgendwelchen Flüchtlingen und Co ersetzt werden.

Stimmt nicht??

Oh aber sowas von. Bei uns auf Arbeit wurden einige Leute mit Altverträgen "entsorgt", damit man neue Verträge einführen konnte. Bei den neueren Verträgen wurden einige Dinge gestrichen und gekürzt. Es wurden polnische und russische Arbeiter regelrecht rangekarrt, damit man wohl noch 1-2 € die Stunde sparen kann. Dass die Leute nichts verstanden, wir alten Hasen uns damit rumärgern müssen, interessierte keine Sau. Erst als wieder einmal strengere Kontrollen und Überprüfungen stattfanden, besserte sich die Situationen langsam.

Bin mal gespannt, wann die ersten Flüchtlinge diese Stellen ersetzen werden, da die Polen und Russen sich auch nicht mehr versklaven.

Ich selber bin froh, noch einen Altvertrag zu haben und einigermaßen gutes Geld verdiene aber so macht das langsam keinen Spaß mehr. Was habe ich als Teamleader davon, wenn ich mit 5 Leuten arbeite aber 3 nur etwas tun weil die anderen zwei Leute nichts verstehen?

Zu den negativen Schlagzeilen:

Ich möchte gerne meine Frau und meine Tochter auch ohne Angst ins Schwimmbad lassen. Sollte man da keine Bedenken haben? Muss ich jedesmal Angst haben, wenn Töchterchen zu einer Großverstanltung will? Nein, will ich nicht.!!!

Ich sehe die Sicherheit hier mehr als gefährdet. Wäre ich nicht zufällig an dem Tag krank gewesen, wäre ich beim dem abgesagtem Fußballspiel in Hannover gewesen. Ganz toll, man kann sich weder auf etwas freuen, noch irgendwo sich sicher fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Es ging mir eigentlich drum, dass man einfach das abgibt was einen heute vielleicht aufgeregt hat und gut ist.

Dann darf man muss aber nicht es mit 1-2 Sätzen zu kommentieren, aber jetzt keine Diskussion draus machen.. sonst ist hier der Thread wieder genau so schnell weg wie er da. Hoffentlich klappt's :)

Ansonsten mach ich weiter: Gestern auf der Autobahn (in Amerika) nach Hause, faehrt der vor mir so Arsch lahm, mind. 5 Minuten bis man mal überholen kann und dann wechselt er die Spur. Boah..
 

Benutzer 198681

Gast
Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben. Es regt mich auf das sich im Moment Leute überlegen sich hier ab zu melden. Genau aus dem Grund wo ich oben mal geschrieben hatte. Manchmal wird es einfach übertrieben mit der Zensur.
Ich verstehe das es eine Art Hausrecht gibt. Aber wie das mancher umsetzt, da fehlt mir jegliches Verständnis. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Leider ist das kein Phänomen das nicht nur hier zu trifft. Deutschland verändert sich gerade, man wird mundtot gemacht. Schade eigentlich. Ich hoffe das ich Kritik üben darf ohne wieder Ärger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Es ging mir eigentlich drum, dass man einfach das abgibt was einen heute vielleicht aufgeregt hat und gut ist.

Dann darf man muss aber nicht es mit 1-2 Sätzen zu kommentieren, aber jetzt keine Diskussion draus machen.. sonst ist hier der Thread wieder genau so schnell weg wie er da. Hoffentlich klappt's :)

Ansonsten mach ich weiter: Gestern auf der Autobahn (in Amerika) nach Hause, faehrt der vor mir so Arsch lahm, mind. 5 Minuten bis man mal überholen kann und dann wechselt er die Spur. Boah..
In den USA kann man doch im Gegensatz zu Deutschland regulär rechts überholen. Wo ist da das Problem? :D
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wenn alle Spuren voll sind, kann man eben nicht überholen. Da nützt auch kein rechtsüberholen etwas und wenn dann alle noch ungefähr das selbe Tempo fahren, dann geht halt nichts mehr.

Hier müsste auch mal härter durchgegriffen werden und viel viel mehr Kontrollen stattfinden. Gestern schlichen sich die *"/§&$% auch wieder eins zurecht.Natürlich wieder mittig und links, obwohl rechts fast alles frei war. Leider werde ich dann gezwungenermaßen zum Verkehrssünder und überhole rechts :innocent:

Dann die Schneeexperten :rolleyes::rolleyes: Drei Flocken am Himmel und die Autofahrer drehen durch und schieben ihre Müllhaufen.

Und wann werden endlich mal die Radfahrer kontrolliert? Ach stimmt, dafür haben wir ja kein Geld :rolleyes:
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn alle Spuren voll sind, kann man eben nicht überholen. Da nützt auch kein rechtsüberholen etwas und wenn dann alle noch ungefähr das selbe Tempo fahren, dann geht halt nichts mehr.

Hier müsste auch mal härter durchgegriffen werden und viel viel mehr Kontrollen stattfinden. Gestern schlichen sich die *"/§&$% auch wieder eins zurecht.Natürlich wieder mittig und links, obwohl rechts fast alles frei war. Leider werde ich dann gezwungenermaßen zum Verkehrssünder und überhole rechts :innocent:

Dann die Schneeexperten :rolleyes::rolleyes: Drei Flocken am Himmel und die Autofahrer drehen durch und schieben ihre Müllhaufen.

Und wann werden endlich mal die Radfahrer kontrolliert? Ach stimmt, dafür haben wir ja kein Geld :rolleyes:
Es gibt halt Menschen bei denen es kaum schneit. Da fehlt die Erfahrung. Das Gegenteil habe ich auch schon erlebt. Das mir einer zeigen musste das ich zu langsam bin, mich überholt, hat sich dann auf gerader Strecke gedreht und in die Leitplanke
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Die wenigsten Leute fahren zum ersten Mal bei Schnee.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wenn alle Spuren voll sind, kann man eben nicht überholen. Da nützt auch kein rechtsüberholen etwas und wenn dann alle noch ungefähr das selbe Tempo fahren, dann geht halt nichts mehr.

Hier müsste auch mal härter durchgegriffen werden und viel viel mehr Kontrollen stattfinden. Gestern schlichen sich die *"/§&$% auch wieder eins zurecht.Natürlich wieder mittig und links, obwohl rechts fast alles frei war. Leider werde ich dann gezwungenermaßen zum Verkehrssünder und überhole rechts :innocent:

Dann die Schneeexperten :rolleyes::rolleyes: Drei Flocken am Himmel und die Autofahrer drehen durch und schieben ihre Müllhaufen.

Haha das kenn ich aber das liegt wohl daran dass viele Leute nicht gewohnt sind dass mal Schnee auf der Straße liegt und dazu haben sie dann oftmals keine ordentlichen Winterreifen und schon gehts ab. Gerade in Tirol ist es da immer ein Wahnsinn wenn man die Touristen aus dem mitteldeutschen Raum sieht wie sie die dahin kriechen und die Österreich locker flockig vorbeiziehen :D

Aber so RICHTIG aufregen kann ich mich selbst da nicht, mich regt viel mehr auf wenn die Leute bei normaler Fahrbahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ewig, trotz Lichthupe und langsam aufschliessen über rechts die linke Spur nicht frei machen.

Und wann werden endlich mal die Radfahrer kontrolliert? Ach stimmt, dafür haben wir ja kein Geld :rolleyes:

Was willst du da kontrollieren? Also was ist da das Problem? Betrunken? keine Winterreifen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich musste die Gelegenheit wahrnehmen.
Dauermittelspurfahrer
Vor etlichen Jahren sass ich bei einem Bekannten auf dem Beifahrersitz. Die Fahrt führte auf einer Dreispurigen Autobahn nach weiss nicht mehr. Zwar in der Schweiz aber auch hier gibt es solche. Null Verkehr vor und hinter dem Auto, dennoch fuhr der Gute permanent auf der Mittelspur. Ich fragte ihn weshalb er nicht korrekt auf der rechten Spur fahre. Seine Antwort, die sei für langsame Autos. Meine Frage wo er denn langsamere Autos als das seine sähe .....