• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was könnte im iPhone 6 stecken?

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Für wann wird denn mit einem Nachfolger vom iPhone 5 gerechnet?

10.09.2013 war die Produkteinführung vom iPhone 5S, dem Nachfolger des iPhone 5s. ;)

iPhone 6 sehe ich auch im September auf dem Markt gelangend. Zumindest das mit 4,7" man munkelt ja die 5,5" Version verspätet sich...
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
5,5 ist viel zu groß! Es soll angeblich 1.300 Dollar kosten! Das geht eindeutig zu weit!
Ein 4,7er würde ich kaufen, aber nicht um jeden Preis!
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
1.300 Dollar kann noch nicht mal Appel nehmen.... wenn es bei 4,x bleibt und es nicht merklich größer wird, soll es mir recht sein. Aber 5,x ist dann doch merklich zu groß!
Da können Sie ja gleich dem iPad mini eine Phone/SMS-Funktion verpassen (dann sind alle Glücklich) ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Es schwirren zurzeit einige Mockup Bilder durch das Internet. Hier nochmal die, wie ich finde, aussagekräftigsten:

ImageUploadedByApfeltalk1399659540.481246.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1399659552.264313.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1399659561.314426.jpg

Zum Preis kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit nicht 1000€ übersteigen wird. Von 100€ mehr gehe ich jedoch mittlerweile aus. Da fällt der Wunsch nach 32GB wohl doch weg...
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Herzlichen Glühstrumpf, die Rückseite ist richtig hässlich geworden. :(
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich hoffe die Ränder werden deutlich schmaler!

Wie meint ihr wird es Apple schaffen, bei einem größeren iPhone immer noch zu gewährleisten, dass man z.B. ohne Probleme auf "zurück" tippen kann, was ja immer ganz oben links sich befindet?

Die Wisch-zurück-Bewegung funktioniert ja nicht flächendeckend.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Angeblich soll das neue iPhone schon im August kommen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Würde mir sehr gut gefallen...am besten ist der Verkaufsstart am Freitag den 22.08 und somit einen Tag vor meinem Geburtstag ;)
Einen Freitag hatten wir ja in den letzten Jahren immer als ersten Verkaufstag. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass es vor September in den Handel kommt. Kommt natürlich auch auf die Änderungen von iOS 8 und deren Reife an. Vielleicht braucht man dieses mal ja keine lange Betaphase.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Täglich grüßt das Murmeltier.

iphone6_foxconn_1xx-800x669.jpg

Dieses mal ein Rendering, welches vom iPhone-Hersteller Foxconn stammen soll. Deckt sich mit den anderen "Leaks". Hinzu kommt, dass das Apple Logo ausgestanzt ist, welches bisher nicht der Fall war. Da kann man spekulieren, ob man es für die Antenne benötigt oder es einen leuchtenden Apfel wie bei den MacBooks gibt.
Ansonsten bleibe ich skeptisch bis es einen physischen Leak gibt. Bisher basiert mehr oder weniger Alles auf Renderings.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
So ein leuchtendes apple Logo, wenn was rein kommt zb Anruf oder Mail etc. Das wäre es noch.
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Ich frage mich, sollte das "iPhone 6" wirklich so erscheinen, wie Apple diese Übergröße des Displays begründet.
Ich hab im Moment noch mein iPhone 4 und ich muss sagen, ich bin gegen diese schneidbrettgroßen Smartphones.
Ich mein wenn ich wirklich einen HD-Film auf einem mobil-Gerät schaun möchte (im Zug oder auf längeren Fahrten mit dem Auto), dann
nehme ich mein iPad dafür. Obendrein hatte ich letztens noch eine Diskussion mit einem Bekannten bezüglich der Pixeldichte.
Die Pixeldichte von 326 PPI hat sich seit dem iPhone 4nicht geändert. Ich halte das auch für nicht notwendig. Ich kann mit bloßem Auge keine einzelnen Pixel erkennen. Braucht man da wirklich NOCH mehr?
Wenn ich Geräte wie das Galaxy S5 anschaut, das eine Pixeldichte von 432PPI aufweist und ich schon bei 326 schon alles gestochen scharf sehe, dann verstehe ich nicht, wozu diese größere Auflösung?
Das Display braucht doch bei diesen Geräten doch am meisten Akkuleistung.
Eine höhere Displaygröße mit mehr Pixeln benötigt doch wieder einen schnelleren Prozessor, der ebenfalls mehr Strom benötigt.
Der größere Prozessor, mit mehr Leistung produziert doch dann auch mehr Abwärme, die i-wie wieder abgeführt werden muss.
Die größeren Kühl-Elemente führen dazu, neben dem größeren Akku, dass das Gerät noch schwerer wird.
Um beim Akku zu bleiben. Der Akku des ersten iPhones hat eine Akkuleistung von 1470mAh.
Das iPhone 5S hat einen Akku mit 1570mAh. Wenn man die Standby-Zeiten betrachtet. Das iPhone "1" hat 250h. Das 5S erreicht ebenfalls 250h bei einem wesentlich Leistungsstärkeren Prozessor, größeres und höher auflösendes Display.
Wenn ich die Akku-"größen" mit denen der Galaxy-Familie von Samsung vergleiche.

Das S2 hatte einen Akku von 1650mAh - ca. 7 h Laufzeit
Das S3 hatte einen Akku von 2100mAh - ca. 10 h Laufzeit bei Dauernutzung
Das S4 hatte einen Akku von 2400mAh - ca. 7 h Laufzeit bei Dauernutzung
Und das S5 hat einen Akku mit 2800mAh - ca. 11 h Laufzeit bei Dauerbenutzung

Zum Vergleich ein paar Werte von iPhones:
iPhone 4: 1420mAh - ca. 5 h Laufzeit
iPhone 4S 1430mAh - ca. 5 h Laufzeit
iPhone 5 1440mAh - ca. 5,5h Laufzeit
iPhone 5S 1558mAh - ca. 7 h Laufzeit

Also ich schließe daraus:
Die Akkulaufzeit von Samsung-Geräten wird ausschließlich durch größere Akkus realisiert, während bei Apple kontinuierlich Verbesserungen und Steigerungen der Effizienz betrieben wurden. Und wenn dann auch mal ein größerer Akku verbaut wurde, dann
geht dies mit größerer Leistung und größerer Laufzeit einher.

Meine Abschließende Frage ist also:
Wäre es wirklich richtig, auf diesen Zug der Phablets aufspringen, nur um den Trend, den 2. und 3.-klassige Hersteller geschaffen haben?(von der ganzen koppiererei mal angesehen)

Sry für so viel Text aber ich musste mich mal zu dem Thema auskotzen :D
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich muss mein iPhone 5 einmal am Tag nachladen, da ich sonst nicht den Tag schaffen würde. Bei einem noch grösseren Display müsste ich also dann 2x laden. Tja, das wäre nix für mich. Dann wird es wohl doch das 5S und ich komm so grad über den Tag. Noch grösser, noch flacher heisst bei  doppelt so starker Akku aber genau so schnell leer. :(
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
@ boeser holly größere Auflösung bedeutet auch mehr Platz auf dem Display. Es werden mehr Elemente gleichzeitig dargestellt und das Gefühl mobil zu surfen schwindet. Sich auf normalen Webseiten zu bewegen macht mit full HD einfach mehr Spaß.

Muss sagen Bis auf den einen mockup, mit dem zu den Seiten gebogenen, randlosen Display, hat mich von den leaks bisher nichts überzeugt. Sorry, Ganz ehrlich. Schaut euch das HTC One m7 und m8 an. Das ist vom body her schon nahe an der Perfektion. Hoffe daher sehr dass ein randloses Display kommt, sonst sehr ich vom Gehäuse her hier zumindest keinen Vorteil.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Unser tägliches Mockup nicht zu vergessen ;)

ImageUploadedByApfeltalk1399918386.040912.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1399918397.240346.jpg

Mir gefällt es. Und in echt sieht es bestimmt noch deutlich besser aus.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Soll die Auflösung eigentlich gleich bleiben? Kein full HD? Wäre ja bescheiden wenn nicht mehr auf das Display passt.