• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was könnte im iPhone 6 stecken?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

vielleicht geht es euch ähnlich, bin eigentlich mit meinen Apple-Produkten ziemlich zufrieden, vorallem im Notebook-Bereich kann mich nichts so zufriedenstellen wie das MBP (Werde mir auf jeden Fall das MBP Retina Haswell zulegen)! War gestern erst wieder im Media Markt, was da an Elektroschrott im Notebook-Bereich verkauft wird, ist unter aller Sau;)!

Jedoch gehöre ich mittlerweile zu denen, die mit dem 4-Zoll Display des iPhone 5 bzw. 5S nicht mehr 100% zufrieden sind. Vielleicht gehöre ich damit zu einer Minderheit, ich weiß es nicht. Letztens hat mir ein Kumpel ein Video auf seinem S4 gezeigt und ich muss sagen die Full-HD Auflösung und die extreme Pixeldichte haben sich sowas von bemerkbar gemacht, es sah aus wie ein Blu-Ray Film auf einem aktuellen LED-Fernseher, wirklich atemberaubend!

Jetzt frage ich mich ob Apple hier auch endlich aufholt, ich meine beim iPad 4 und MBP Retina hat es Apple ja auch geschafft, extreme Auflösungen anzubieten (Hab noch kein Notebook gesehen, welches an die Auflösung des MBP rankommt, geschweige denn an die Verarbeitung), warum also nicht beim iPhone!

Mich würde interessieren, wie seht ihr das? Würdet ihr ein iPhone mit Full HD und einem 4,8 Zoll Display begrüßen oder findet ihr 4 Zoll mit dem aktuellen Retina-Display ist für euch mehr als ausreichend? Und glaubt ihr Apple bringt mit dem iPhone 6 ein größeres Display mit höherer Auflösung?

Ich persönlich würde mir das sehr wünschen! Apple könnte zwei Varianten rausbringen, ein iPhone Mini (4 Zoll) und ein iPhone (z.B. 4,8 Zoll) und somit würde Apple immer noch die ansprechen die mit dem 4 Zoll zufrieden sind aber auch die wie mich, die sich sehnsüchtig ein größeres Display wünschen!

Zugegeben, ich hab kurz überlegt endlich mal was anderes zu probieren und das S4 oder Note 3 oder HTC One zu testen, aber keines davon würde so gut mit meinem MBP harmonieren wie das iPhone (Habe da nur schlechtes über das S4 + MBP im Internet gelesen) und ich möchte nicht zich Apps und Dienste nutzen um alle meine Daten zu synchronisieren, da ist die Icloud schon was feines! Daher werde ich wohl auf das iPhone 6 hoffen!

Und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich denke ein „Problem“ ist, dass Apple sehr vorsichtig mit dem Einführen von neuen Auflösungen ist, um eben nicht so ein Chaos mit verschiedenen Auflösungen und Bildschirmgrößen wie es bei Android vorherrscht zu schaffen.
Eine höhere Auflösung bei gleichbleibender Bildschirmgröße schließe ich fast auf, da hier das Ergebnis sicher in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Ein größeres Display (dann natürlich auch mit höherer Auflösung) könnte evtl. kommen. Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass viele Anpassungen am OS und Apps erforderlich sind – da ich fast ausschließe, dass Apple einfach nur alles größer macht ohne irgendeinen Vorteil bezüglich der Bedienung zu schaffen.
Auch bin ich der Meinung, dass die jetzige Größe (5 / 5c / 5s) eigentlich ein idealer Kompromiss ist. Das Gerät hat eine optimale Größe um in der Hand zu liegen (und ggf. auch mit einer Hand bedient zu werden) und trotzdem vermisse ich aus Sicher der Benutzerfreundlichkeit nichts.
Filme schaue ich auf dem iPhone nicht, und wenn es mal größer für Bilder, o. Ä. sein soll nehme ich mein iPad. Unterwegs reicht die Größe vollkommen.
 
  • Like
Reaktionen: msport320

Mitglied 105235

Gast
Ein Kollege von mir hat das HTC One mit 4,7" und ich muss schon sagen das das Handy echt extrem groß ist. 4" sind mir zwar auch schon fast zu klein geworden, 4,3" würde ich persönlich als Ideal werten. Das HTC HD hat mir damals schon sehr gut gefallen von den ausmaßen.


Apple wird sicherlich in laufe der Zeit ein Phablet auf den Markt bringen, die frage ist nur wann. Auch wie Apple ihre c Serie nun weiterentwickelt wird sich zeigen, ich könnte mir vorstellen das damit eben so etwas ähnliches gemacht wird. Wie das es eine 4" Smartphone Version immer unter den Buchstaben c geben wird und die "normale" sprich das iPhone 6 dann größer wird.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Das Problem ist, wenn sie nur die C-Serie mit 4 Zoll anbieten, dann meckern sicherlich, die die nicht mehr als 4 Zoll wollen über die Plastikrückseite, obwohl ich sagen muss, nachdem ich das 5C in echt gesehen habe... habe noch nie eine Plastikrückseite in der Hand gehalten die sich so wertig gefühlt hat! Besser wäre es die bringen ein iPhone in 4 Zoll und dasselbe in etwas größer, dann kann sich jeder aussuchen welche Größe er haben möchte, aber dann hätten die drei iPhone, ob die sowas machen bezweifle ich.

Übrigens, viele sagen immer "für Videos oder surfen habe ich mein iPad", aber warum muss ich mir dafür extra ein iPad anlegen, warum sollte ich nicht auch mit meinem Smartphone angenehm surfen können wie z.B. beim S4 oder unterwegs gestochen-scharfe Videos anschauen können?

Ich hoffe einfach 2014 wird Apple irgendwas zwischen 4 und 5 Zoll bringen inklusive Full HD;)!
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Mitglied 105235

Gast
@Nike
weil es dafür das iPad Mini gibt, für Unterwegs Video schauen ;)

In einen anderen Thread gab es mal eine Diskussion das Apple für jeden Anwendungsbereich ein Produkt hat.

Gesamte Mediathek dabei haben = iPod Classic
Musik beim Training = iPod Nano
Surfen daheim = iPad Retina
Surfen & Video schauen unterwegs zusätzlich Navi + Musik im Auto = iPad Mini
telefonieren unterwegs = iPhone

arbeiten daheim = iMac oder Mac Pro
arbeiten Unterwegs = MBP oder MBPr


Ich selbst bin ja auch der Ansicht, das man nicht für alles ein extra Gerät braucht. Nur Videos unterwegs schauen ist nicht so das wahre finde ich persönlich.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich würde ein größeres Display beim künftigen iPhone sehr begrüßen. Nutze seit Mai das One und möchte kein kleineres Display ohne Full HD mehr haben ;)
Da nehme ich auch im Kauf das es nicht so richtig in meine "Apple Kette" passt.

Und bitte jetzt keine Argumente wie " aaaaber Apple ist besser und IOS schneller als Android,...." Die Zeit ist definitiv vorbei!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Solang noch 3,5" Displays bei Apple in den Produkten verbaut und verkauft wird sehe ich keine Chance auf ein >4" großes Display.

Entwickler müssten dann 3 Auflösungen allein für die iPhones berücksichtigen. Ich glaube das wird Apple nicht wollen. Da das 4s nach aktuellem Zyklus wohl auch noch iOS8 unterstützen wird, wenn es den wieder mit dem nächsten iPhone kommt, glaube ich beim iPhone 6 noch nicht an ein größeres Display.
Es sei den Apple schafft es, das ganze OS komplett frei skalierbar zu programmieren. Allerdings hätte man das auch mit dem aktuellen Redesign verbinden können.
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Was habt ihr alle nur für Hände? Das 5er ist schon an der Grenze! Wenn ich es einhändig bedienen will, gelingt es so grade noch, auch wenn die alten Maße irgendwie besser waren. Lieber die inneren Werte und Materialien verbessern, mehr Speicher usw!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Nur mal ganz so nebenbei, rene-xy du sagst du hast ein HTC One und bei Tool90 sehe ich in der Signatur, dass er auch eins hat inklusive MBP. Wie macht ihr das mit den ganzen Daten synchronisieren... Kontake, Kalender, Musik, Fotos etc. ? Benutzt ihr keine iCloud? Das ist nämlich der Hauptgrund, was mich davon abhält ein HTC oder S4 zu "testen" ;)! (Und ein anderes Notebook anschaffen kommt nicht in Frage, meiner Meinung nach gibt es einfach nichts was dem MBP Retina das Wasser reichen kann.)

Also wer mal so ein Full HD Display in echt getestet hat, der wird glaube ich langfristig mit dem iPhone nicht glücklich, zumindest war es bei mir so. Daher hoffe ich mal, dass deine Vermutung @ Tool90, auch wenn sie mir sehr schlüssig und sinnvoll erscheint, letztendlich nicht eintreten wird, denn wenn das iPhone 6 nicht paar mehr Neuerungen bringt als neue CPU und Kamera, dann wäre das sehr enttäuschend.

@Marc-RLP Ich habe große Hände und finde 4,5 Zoll - 4,8 Zoll wäre für mich noch akzeptabel. Ab 5 Zoll aufwärts wird es dann doch schnell zu unhandlich.
 

clouder

Jonagold
Registriert
20.02.11
Beiträge
18
Die Größe des Displays ist natürlich immer Geschmackszache. Ich persönlich mag das 4"-Display sehr.
Ich habe ein Nexus 4 nebenher im Betrieb und habe dort immer wieder Probleme manche Bedienelemente mit nur einer Hand bedienen zu können.

Ich kann mir ein größeres Display als Option zwar vorstellen, würde mich aber sehr darüber ärgern, wenn es dann keine kleineren Modelle geben würde.
Meine Hände sind keine Bärenpranken und manchmal ist es einfach ganz schön, alles mit einer Hand bedienen zu können. (wenn man sich z.B. in Bus/Bahn wo fest hält, oder was es sonst noch für Szenerien gibt).
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Bin da deiner Meinung Marc-RLP!

Ich verstehe diesen Größenwahn bei nach wie vor TELEFONEN einfach nicht!
Es ist doch immer wieder das selbe und wie man sieht ist die Lösung ja so einfach -> Hersteller wechseln und glücklich werden!

Ich habe zum Beispiel keine Lust in Zukunft ein Taschenrechner großes Telefon in meiner Hosentasche mit zu schleppen geschweige denn mir ans Ohr halten -> wie bescheuert das auch aussieht wenn ich an jemandem mit iPad mini großem Telefon vorbei laufe. :D

Irgendwann werden sich die Leute dann aufregen, dass man nicht mehr richtig bücken kann wenn man das Telefon in der Hosentasche hat da es einfach schon zu groß ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Label

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bin doch etwas verwundert, dass hier doch einige noch Android-Geräte neben ihren Apple-Geräten benutzen, vielleicht könnt ihr mich, gerne auch per PN informieren wie ihr das mit dem Datenabgleich hinbekommt ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden;)!

@clouder Wie schon gesagt, finde ich es auch empfehlenswert, dass Apple hier einfach zwei Größen anbietet, dann wäre für jeden was dabei...

@xuselessx Verstehe deine Ansicht, aber bist du nicht der Meinung Apple sollte da zwei Größen anbieten? Für die Leute die gerne bei Apple bleiben wollen, aber halt ein etwas größeres Display sich wünschen? Es muss ja kein Rießenteil sein, aber Full HD und um die 4,5 Zoll wären da wirklich ein Traum!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bin doch etwas verwundert, dass hier doch einige noch Android-Geräte neben ihren Apple-Geräten benutzen, vielleicht könnt ihr mich, gerne auch per PN informieren wie ihr das mit dem Datenabgleich hinbekommt ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden;)!

Man munkelt es gibt Google und Exchange. Das funktioniert plattformübergreifend. Und mit dem richtigen iTunes Plugin, kann man auch Playlists auf USB-Massenspeicher syncen. SkyDrive, Dropbox und Evernote funktionieren ebenfalls plattformübergreifend. Alles kein Problem, Nervenzusammenbrüche sind da nicht zu erwarten. ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
@Nike: also auf diese Diskussion um Full-HD auf einem Smartphone will ich gar nicht weiter eingehen. In der Hinsicht sind meiner Meinung nach die Konsumenten einfach nur verdummt und geblendet, weil (Hut ab vor der gelungenen Arbeit der Marketingabteilungen) in den Köpfen eines jeden anscheinend nur noch Full-HD als die einzig wahre Auflösung zählt! Sei es bei Notebooks, TV, Smartphones, Tablets oder Monitoren! Das selbe zählt bei CPUs, hauptsache die Zahlen sind größer ;)
Das ist auch der Grund weshalb seit neuestem sehr viele nach einem 4K Display verlangen, aber das zurzeit noch nicht einmal Inhalte für diese Auflösung erhältlich sind, geschweige denn bei allen Sendern bei denen "HD" draufsteht auch natives HD drinsteckt, vergisst dabei jeder! Egal, ich bin schon zu sehr auf diese Diskussion eingegangen! :)

Ich kann dem ganzen um ein so viel größeres Display allerdings keine Sympathie abgewinnen. Auch wenn es eine Frage des Geschmacks ist, aber für mich und auch sehr viele andere ist das iPhone in seiner jetzigen Größe hervorragend. Lediglich das etwas anfällige Material seit iPhone 5 hätte ich zu bemängeln. Damit haben sie sich wirklich eine pleite geliefert.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also Termine speichere ich generell nur im Handy, die brauch ich nicht auf den ipad, Mac,... Bei Fotos und Mp3s hilft einen HTC Sync Manager, damit kann man auch einmalig die Kontakte vom iphone auf das One übertragen. Die einzelnen die dann mal hinzu kommen pflege ich dann eben ins Handy und am Mac ein ;) Icloud nutze ich schon bedingt, ist eine schöne Sache, aber mehr nicht für mich, aber hier liegen die Ansprüche von jeden etwas anders denke ich.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@xuselessx Ich verstehe worauf du hinaus willst und ich kann dir sagen ich bin in Sachen Smartphone keiner der Datentabellen bis zum geht nicht mehr vergleicht (dann wäre ich wohl nicht bei Apple), auch verstehe ich deine Ausführung in den Fernsehbereich, wo ich dir nur zustimmen kann!
Jedoch habe ich mit meinen eigenen Augen erlebt wie schön ein Full HD Display mit entsprechender Größe auf einem Smartphone sein kann und es gefällt mir einfach sehr! Natürlich werden die meisten Schrott-Videos auf Youtube dadurch nicht besser aussehen, aber mit dem entsprechenden Material sieht das einfach Spitze aus! Aber auch so schon macht FÜR MICH, ein Display wie es HTC oder S4 hat von den Farben und vom Gesamteindruck einfach mehr her, aber ist halt wie alles im Leben geschmackssache. Nicht, dass das iPhone ein schlechtes Display hätte, ab einer gewissen Pixeldichte erkennt das Auge ja eh nichts mehr, aber der Gesamteindruck gefällt mir persönlich bei den Displays a la HTC & S4 mehr, dafür gefallen mir dort andere Dinge nicht;)!

Ich bin auf jeden Fall gespannt welchen Weg Apple im jahre 2014 einschlagen wird in Sachen iPhone.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Nur mal ganz so nebenbei, rene-xy du sagst du hast ein HTC One und bei Tool90 sehe ich in der Signatur, dass er auch eins hat inklusive MBP. Wie macht ihr das mit den ganzen Daten synchronisieren... Kontake, Kalender, Musik, Fotos etc. ? Benutzt ihr keine iCloud? Das ist nämlich der Hauptgrund, was mich davon abhält ein HTC oder S4 zu "testen" ;)! (Und ein anderes Notebook anschaffen kommt nicht in Frage, meiner Meinung nach gibt es einfach nichts was dem MBP Retina das Wasser reichen kann.)

Ich bin mittlerweile wieder auf ein iPhone umgestiegen. Habe nur die Signatur noch nicht angepasst.

Das One ist ohne Frage ein gutes Telefon. Auch die Bedienung des Displays ist besser als gedacht, da man nur selten mit dem Daumen in die Linke obere Ecke muss. Das ist bei android gut gelöst!
Nur die anfängliche Euphorie ein FullHD Display zu haben erledigt sich schnell. Zum einen gewöhnt man sich daran schnell und es ist nichts besonderes mehr, zum anderen besteht ein beleuchtungsproblem durch die hohe pixeldichte. So ist das Display entweder zu dunkel, oder aber die Beleuchtung ist so weit aufgedreht das der Akku zeitig schlapp macht. Auch ist die Hosentaschen Freundlichkeit absolut schlecht. Im Auto sitzen und das One in der Tasche zu haben ist extrem unangenehm.

Das Thema Mac und android ist ein sehr leidiges. Ich bin es von meinem vorherigen iPhone gewohnt das sich dieses ganze sync Zeugs über die icloud selbst erledigt. Das klappt beim One nicht. Selbst mit der Software die es von htc zum Download gibt ist es ein fluch, mal erkennt es das Handy nicht, dann geht es mal und man muss sich durch die komplette Datenstruktur des Handys quälen. Vorfällen das hat android für mich den Todesstoß gegeben. Mac und iPhone ist einfach nicht zu schlagen, bei Windows sieht es vllt anders aus...
 

Mitglied 105235

Gast
@Nike das das Bild so schon auf S4 ist liegt aber mehr an den OLED als an denn FullHD.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Welcher normale User soll denn ein iPhone in der Größe bezahlen können?

@Tool90
Über z.B. Google ist Mac und Android überhaupt kein leidiges Thema. Ist nur eine Frage der Kompromissbereitschaft und sonstiger persönlicher Präferenzen. Ich bin mit der Zusammenarbeit meines Nexus 4 mit dem iMac rundum zufrieden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Welcher normale User soll denn ein iPhone in der Größe bezahlen können?

Bei gleicher Leistung wird ein Gerät immer teurer, je kleiner es wird; jeder mm3 ist da Gold wert!
Oder warum denkst du sind Tablets bei gleicher Leistung, Verarbeitung und Features günstiger als Smartphones?
Es ist meiner Meinung nach der letzte Vorsprung, den Apple im Mobilfunksektor noch hat: wirklich kleine HighEnd-Geräte herzustellen.
Schau dir beispielsweise mal die Mini-Versionen von HTC One und SGS4 an - die kommen lange nicht an die Leistung vom iPhone 5/5s hin. Und das liegt nicht daran, dass diese Geräte für einen anderen Markt gemacht wären: Der Markt für kleine HighEnd-Smartphones wäre da; viele Millionen iPhones werden kaum lügen. Es ist eher so, dass Samsung, HTC und Co (noch) nicht in der Lage sind, serienreif hohe Leistung so klein zu produzieren ;)