• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was könnte im iPhone 6 stecken?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Allen ist immer noch wichtig, dass sie im Notfall (wie der auch immer für die meisten definiert ist) erreichbar sind bzw. andere anrufen können. Daran denken sie nur im ersten Moment nicht.
Natürlich! Wie ich ja bereits gesagt hatte ist Telefonie natürlich weiterhin eine wichtige Funktion eines Smartphones. Nur sind die Dinge auf die die meisten Kunden beim Kauf eines Smartphones achten heute eben andere (Kamera, Apps, Display, Design).

Telefonie muss vorhanden sein, deren Qualität wird aber selten von Käufern hinterfragt, anders als zb bei Kamera oder Display.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Ich habe auch nie behauptet, dass man ein Smartphone nicht sinnvoll einsetzen kann. Nur, wie schon einmal geschrieben, ich habe den Eindruck, dass es mehr Menschen gibt, die es nicht sinnvoll nutzen können/wollen und damit nur sinnlos ihre Freizeit vergeuden. Aber auch ich kann mich täuschen. Und es geht hier ja immer noch um die Displaygröße, oder? :)
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
...
Telefonie muss vorhanden sein, deren Qualität wird aber selten von Käufern hinterfragt, anders als zb bei Kamera oder Display.

Das sehe ich auch so. :)
Und bei der Kamera macht es eh keinen Sinn mehr, die Pixelzahl zu erhöhen. Die sollen einfach den Bildsensor weiter verbessern und die Pixelzahl sollte eigentlich nicht acht Megapixel überschreiten. Wahrscheinlich reichen auch fünf Megapixel, bei den kleinen Bildsensor. Ich weiß gar nicht, wie groß der in den Smartphones ist.(?)
Und ich benötige noch immer kein Smartphone mit größerem Display als 4 oder 4,3". :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mehr wollte ich auch nie sagen. Smartphones sind nunmal für viele viele Leute in erster Linie Spielzeuge (und mit welchem Recht will man diesen Leuten verbieten Geld für Dinge auszugeben die ihnen Spaß machen?).

Und daher (um wieder zurück zum Thema zu kommen) ist nunmal das Display ein wichtiges Kriterium beim Smartphone.

Was das iPhone angeht. Ich finde Handlichkeit wichtig. Ich durfte neulich ein Nexus4 für einen Kunden einrichten, und da musste ich meine Finger schon ganz schon strecken um das Teil mit einer Hand zu bedienen. War aber gerade noch okay, bei einen Riesenteil wie dem Galaxy S4 wird es dann aber echt hackelig.

Ich denke Apple hat durchaus Interesse an einem größeren Display (Nachfrage ist ja auch offensichtlich vorhanden), nur will Apple sicher nicht das eigene App-Ökosystem dadurch verschlechtern. Die Apps sind nunmal alle auf eine feste Auflösung ausgelegt, der Trick das Display nur länger aber nicht breiter zu machen war da recht schlau. Ein komplett größeres Display würde dann aber erstmal schwarze Balken auf allen Seiten der Apps bedeuten, was eher unschön wäre. Nachdem die Anpassung zumindest der wichtigsten Apps beim Umstieg aufs 4" Display und auch beim Umstieg aufs iOS7 Design bei den meisten Entwicklern aber recht schnell voranging könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich Apple beim nächsten iPhone traut den Schritt auf ein größeres Display zu gehen. Ich hoffe nur, dass es kein Riesenteil wird, 4,2" oder 4,3" in einem möglichst schlanken Gehäuse könnte ich mir schon gut vorstellen, aber alles über 4,5" übersteigt einfach die Reichweite meiner Finger, das wäre unter beibehalten der aktuellen Bedienelemente ein Rückschritt in Sachen Handhabung.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Wann könnte man denn überhaupt mit einem Nachfolger vom iPhone 5 rechnen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wann könnte man denn überhaupt mit einem Nachfolger vom iPhone 5 rechnen?

Ich könnte Sommer sagen... ich könnte Herbst sagen und alles könnte stimmen oder nicht. Kurzum - darüber kann außer den Apple Verantwortlichen niemand wirklich etwas sagen...
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Ich fände es schon cool, wenn Apple in der Screen-Body-Ratio ein wenig an andere Hersteller aufschließen würde. Das würde dann bedeuten, dass das iPhone 6 nicht zwingend viel größer sein müsste, und die Displaydiagonale trotzdem merklich größer ist. Ein angenehm großes Display ist schon etwas sehr schönes.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich fände es schon cool, wenn Apple in der Screen-Body-Ratio ein wenig an andere Hersteller aufschließen würde. Das würde dann bedeuten, dass das iPhone 6 nicht zwingend viel größer sein müsste, und die Displaydiagonale trotzdem merklich größer ist. Ein angenehm großes Display ist schon etwas sehr schönes.

So wahnsinnig viel mehr lässt sich bei gleicher Breite nicht machen. Das jetzige 4" Display is 5cm breit (die kurze Seite, also im stehenden Modus) das iPhone ohne Alu Rand ca. 5,6cm so das man theoretisch für die Bildfläche eines 4,5" Displays Platz hätte, da man aber auch noch Platz für Befestigung, Rahmen ... braucht wird das nicht gehen. Auch beim jetzigen iPhone ist z.B. ein ca. 0.5mm breiter Rand um das Display so das realistisch mit einem 4,3" Display wahrscheinlich das maximum erreicht ist.

Dies würde aber wahrscheinlich eine Verschlechterung der Bedienbarkeit mitsich bringen da der kleine ca. drei Millimeter Breite Rand auch ein Schutz gegen versehentliches berühren mit dem Handballen ist wenn man das Telefon mit einer Hand hält und bedient. Apple wäre sicher gut beraten die Ergonomie nicht zu verschlechtern sondern eher noch zu verbessern und vielleicht auch einfach mal die Akkulaufzeit zu verbessern

Sam
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Selbst ein Galaxy Note lässt sich wunderbar bedienen, wenn man es der Größe entsprechend hält und nicht gerade Kinderhände hat.

Ja, wie Steve schon sagte: „You're holding it wrong!“ :cool:
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wenn das iPhone 6 bei mir eine Chance haben will, muss Apple da schon mindestens 4,3" anbieten. Habe im Moment 4,95" und dagegen bieten die 4" vom aktuellen iPhone einfach zu wenig Arbeitsfläche für meine verwöhnten Nexus-Augen.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Ich fände es schon cool, wenn Apple in der Screen-Body-Ratio ein wenig an andere Hersteller aufschließen würde. Das würde dann bedeuten, dass das iPhone 6 nicht zwingend viel größer sein müsste, und die Displaydiagonale trotzdem merklich größer ist. Ein angenehm großes Display ist schon etwas sehr schönes.
Ja, mittlerweile wünsch ich mir auch ein größeres Display, man macht ja immer mehr mit so einem Teil.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
Eine iphone-Grösse reicht nicht mehr. Sie brauchen 2 oder 3 Grössen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn ich den von dir verlinkten Artikel so lese macht es ja eigentlich nur Sinn die Auflösung zu vervierfachen. Und die Pixelanzahl wäre dann ja auch nicht sooo übertrieben groß.
Von Sonny Dicksons Prognosen halte ich zur Zeit wenig. Gerade was die Dicke des Gerätes anbelangt. Klar, größeres Display = größere Fläche für Komponenten = dünneres Gerät. Aber ich denke die Kamera wird da nicht mitmachen, wenn das iPhone 6 schon wieder 2mm abnimmt.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Sehe es mittlerweile ähnlich: 2K auf 5,x Zoll wird kommen und damit sind 550 PPi garnicht mehr so irre.

Spannend dann natürlich, wie Apple das verkauft ala "äh, das mit den 300 PPI war garnicht so gemeint bla bla" ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Sie sagen einfach, dass das menschliche Auge durch ihr Retina Display so sehr trainiert wurde, dass es nun höhere Auflösungen wahrnehmen kann ;)

Traumhaft wäre es natürlich wenn man durch einer so hohen Pixeldichte den Fingerabdruckscanner in das Display einfügen könnte. Aber ich denke, dass ist noch Zukunftsmusik...
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Naja, ich denke, so krass dünn, wie gemutmaßt wird, wird es wahrscheinlich nicht werden. Das wäre schon ein wenig sehr krass. Ich glaube, ich hätte dann immer Angst, etwas kaputt zu machen... Solange es nicht zu klobig ist, bin ich nicht so ein Je-dünner-desto-besser-Fan.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich weiß noch als das iPhone 5 vorgestellt wurde, dass es hieß ein größeres Gerät (auf den Bildschirm bezogen) mit einem geringern Volumen als das iPhone 4S.
So wird das bei dem iPhone 6 auch sein, zumindest wenn das gesamte Display in Länge/Breite zunimmt.

Nun kommen wir aber zu einem meiner Meinung immensen Problem. Wenn es zwei verschiedene Größen geben sollte, sollte es meiner Meinung nach keinen Unterschied in Bezug auf die anderen Spezifikationen geben.
Das größere iPhone sollte keinen besseren Akku etc. haben. Was Apple eventuell machen könnte, wäre dass nur das große iPhone 128 GB Speicher haben kann.
Ich hoffe nur, dass ein 4,7" iPhone nicht zum Low-End Produkt wird weil das 5,5" iPhone bessere Features hat.
 

iOS_User

Gala
Registriert
22.03.14
Beiträge
53
Nun kommen wir aber zu einem meiner Meinung immensen Problem. Wenn es zwei verschiedene Größen geben sollte, sollte es meiner Meinung nach keinen Unterschied in Bezug auf die anderen Spezifikationen geben.
Das größere iPhone sollte keinen besseren Akku etc. haben. Was Apple eventuell machen könnte, wäre dass nur das große iPhone 128 GB Speicher haben kann.
Ich hoffe nur, dass ein 4,7" iPhone nicht zum Low-End Produkt wird weil das 5,5" iPhone bessere Features hat.

Sehe ich auch so. Dann hätte man dieselbe Problematik wie beim iPhone 5C. Schlechtere Technik und nicht signifikant preiswerter, sodass die Mehrheit zum Spitzenmodell greift.