• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Tja da haben die Schuldenmacher wohl alles richtig gemacht ;)
Genau, aber wie lange noch? Treibt uns dieses billige Geld, jetzt noch nicht aber spätestens morgen nicht doch in die Schuldenfalle, und was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ohana

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ja, ich weiss, der Mac geht nicht in den Ruhezustand oder das Booten dauert zu lange, vielleicht habt ihr auch nen Virus auf dem Rechner den es für den Mac gar nicht gibt aber hat denn hier niemand Interesse auch mal an anderen Themen?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ja, ich weiss, der Mac geht nicht in den Ruhezustand oder das Booten dauert zu lange, vielleicht habt ihr auch nen Virus auf dem Rechner den es für den Mac gar nicht gibt aber hat denn hier niemand Interesse auch mal an anderen Themen?

Doch, aber ich vermute ein extra Thread wäre dafür angebrachter.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Wartet mal noch 2 bis 3 Wochen auf die WWDC...

"Das neue AppleTV4... Das beste AppleTV, dass wir jemals entwickelt haben. Jetzt für nur 179 €. Verfügbar ab Herbst 2015."

;)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Wartet mal noch 2 bis 3 Wochen auf die WWDC...

"Das neue AppleTV4... Das beste AppleTV, dass wir jemals entwickelt haben. Jetzt für nur 179 €. Verfügbar ab Herbst 2015."

;)
Ich lasse mich gern überraschen, lebe ja jetzt und hier;)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
So gerne ich MacOS auch mag, aber für mich ist es einfach nicht mehr rentabel. Das bisschen Internetsurfen, Musikproduzieren und zocken kann ich für die Preise auf 3 Windows PCs machen.
Apple entwickelt sich immer mehr zum Lifestyleprodukt, think different is nicht mehr. Ganz zu schweigen vom super duper Macbook... mit einem Port. Ich bitte euch.... Das kann keiner Schönreden.
Mit einer Ausnahme, Logic Pro X ist ein wirklich tolles Program für einen Preis der seines Gleichen sucht:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Wäre mir neu, das dafür ein Neustart erforderlich wäre... Die meisten Updates bekomme ich nicht mal mit, da sie im Hintergrund passieren :)

Die Preisänderungen sind durchaus Nachvollziehbar, schließlich wird eben nur an den momentanen Wechselkurs angepasst. Als die Preise alle herunter gingen hat auch keiner gemeckert ;)
Aber Apple, als das teuerste Unternehmen auf dem Planet Erde hätte auch etwas Milde walten können, Steve hätte das getan denn ihm ging es um andere Dinge, die Zukunft finanziert sich nicht ausschließlich aus den Profiten der Vergangenheit und das waren seine Worte mir gegenüber, nicht meine (aber darüber möchte ich nicht mehr diskutieren, zu dem Thema und dass ich ihn gekannt habe wurde bereits in vergangenen Threads alles gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ohana

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Laut den Kommentaren auf MacTechNews, sind einige Nutzer not amused über Apple`s Preispolitik.

Wartet mal noch 2 bis 3 Wochen auf die WWDC...

"Das neue AppleTV4... Das beste AppleTV, dass wir jemals entwickelt haben. Jetzt für nur 179 €. Verfügbar ab Herbst 2015."

;)

Vielleicht öffnet Apple die Benutzeroberfläche als Software für die TV-Hersteller.
Der Grund. Anders als bei OSX und iOS geht noch viel mehr um den Konsum von bezahlten Medien. Apple Movie. Apple will den Cashflow weiter steigern und eine große Macht im Film/Fernsehgeschäft werden.
Das geht nicht, wenn man nur ein paar Millionen mehr Apple TVs verkauft.

Daher bin ich der Meinung, das Apple die Software für zertifizierte TVs freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Deine Aussage ist schon als Ironie gedacht,oder? Bei einem Wachstum um 0,5 bis 0,7 (etwas was durchaus als Statistikfehler bzw. Rundungsfehler annehmbar ist)und ca 6 bis 7 Millionen Arbeitslosen bzw. unterbeschäftigten Personen in der BRD von einem brummenden Laden zu sprechen finde ich herzerweichend lustig .

Wenn man die Statistiken nicht gerade aus dem nächsten Propaganda Broschürchen zitiert dann gab es in 2014 ein BIP Steigerung von 1,6% und für 2015 liegt die Prognose bei irgendwas zwischen 1,5 und 1,9 %, und das ist innerhalb des Euroraums führend. Wird höchstens noch von Ländern wie Polen erreicht aber eben auf einem ganz anderen Ausgangsniveau.

Und wie bitte kommt man auf 6 bis 7 Mio Arbeitslose? LOL Das schafft ja nichtmal die Propagandamschine der Linken so hinzudrehen. Wir haben im 1. Quartal 2015 so ca. 2,8 Mio Arbeitslose, schlecht gerechnet kommt die Opposition auf 3,2 oder 3,4.

Das müssten einer Quote von 6,5 entsprechen was jedem 20-30 jährigen in Spanien neidisch lassen werden dürfte. Aber ne klar erstmal beschweren, mit unsinnigen Zahlen um sich werfen und was von Rundungsfehlern lamentieren ...
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Argumente hin oder her: Für mich ist diese Preiserhöhung schon dreist. Die Konsequenz ist einfach: Ich werde mir in absehbarer Zeit nichts Neues von Apple kaufen. Interessant wäre zu wissen, ob andere US-Firmen ebenfalls ihre Preise "angepasst" haben.

Merke: Hochmut kommt vor dem Fall.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
128
Wenn man die Statistiken nicht gerade aus dem nächsten Propaganda Broschürchen zitiert dann gab es in 2014 ein BIP Steigerung von 1,6% und für 2015 liegt die Prognose bei irgendwas zwischen 1,5 und 1,9 %, und das ist innerhalb des Euroraums führend. Wird höchstens noch von Ländern wie Polen erreicht aber eben auf einem ganz anderen Ausgangsniveau.

Und wie bitte kommt man auf 6 bis 7 Mio Arbeitslose? LOL Das schafft ja nichtmal die Propagandamschine der Linken so hinzudrehen. Wir haben im 1. Quartal 2015 so ca. 2,8 Mio Arbeitslose, schlecht gerechnet kommt die Opposition auf 3,2 oder 3,4.

Das müssten einer Quote von 6,5 entsprechen was jedem 20-30 jährigen in Spanien neidisch lassen werden dürfte. Aber ne klar erstmal beschweren, mit unsinnigen Zahlen um sich werfen und was von Rundungsfehlern lamentieren ...
Alg 1+Alg 2 +alle Arbeitslosen über 58 + alle Mensch die in Fortbildungskursen des Arbeitsamt sind etc. ist keine Propaganda sondern die Zahlen ca. welche man z.B auf den offiziellen Internet Seiten der BRD findet. Ich empfehle dir und allen anderen öfter auf den nachdenkseiten zu schmökern..... www.nachdenkseiten.de ach die Steigerung des BIP wie von dir angesprochenen wurde entspricht leider nicht der Realität,sorry aber stammen deinen Angaben vom Spiegel oder vielleicht sogar von der Tagesschau? Schöne Nacht und Woche noch.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich finde es einfach krass wie hier jeder gegen  wettert und gleich sein persönliches Konsumverhalten komplett um 180° ändern möchte nur weil Apple auf Währungsentwicklungen reagiert :confused:

An alle die jetzt schon meckern: ich möchte gar nicht wissen wie ihr drauf seid wenn die Prognosen der Banken eintreten mit 1$=0,85€.
Aber Hauptsache erstmal auf Apple schimpfen und sie für die Preise auslachen, obwohl es ja nicht nur bei Apple so ist: wie niedrig könnte der Spritpreis sein wenn der € bei 1,40$ sein würde? Das Problem ist halt dass der € eine totale Weichwährung wird (bzw. schon ist), obwohl bei der Einführung das komplette Gegenteil behauptet wurde. Je mehr man darüber nachdenkt desto wütender macht das einen :mad:

Nur zieht das eine halt das andere nach sich. Mir als Kunde ist es piepegal woran es liegt. Und wenn Apple dann zu teuer ist für das was es bietet, dann hat Apple eben die A-Karte. Apple wird halt drunter leiden. Ich als Kunde bin nicht mit Apple verheiratet noch liebe ich diese Firma, Apple liebt mich ja auch nicht oder schenkt mir irgendetwas! Denn: Apple kann nicht erwarten, dass die Kunden dann fleißig weiter mit permanent Absatzsteigerung neu kaufen wenn das so weiter geht.

Dann heißt es, entweder den Kunden etwas entgegen kommen im Euroraum. Oder rumms sinkende Umsätze. Es ist ja nicht so als ob Apple am Limit arbeitet gell?? Der Normalkunde (abseits von Geilo-Applejünger) wird nämlich wenn der Euro weiter abwertet knallhart sein! Genau das ist auch der Grund warum bei anderen Firmen oftmals starke Preisunterschiede bestehen je nach Land. Es ist ein abwägen was dort oftmals stattfindet.

Und zum Politischen? Das wäre etwas zu weiterführend… aber im allgemeinen kann man sagen, egal was man wählt es ändert sich nichts! Das ist seit Jahren so, seit 25 Jahren beobachte ich das mit mehr und mehr Frustration… Je älter man wird je mehr merkt man was abgeht! Ich dachte auch mal als ich jünger war, ja wenn alle schön wählen dann… denkste! DA ändert sich nichts!!! Die Lektion müssen einige sicher erst noch lernen. Das lernt man nicht im Studium oder in der Schule.
Leider leider...
Irgendwann wird es halt wohl oder übel knallen, das ist wohl unausweichlich. Mir graut es echt davor, aber so geht das nicht weiter.:mad: Ich mache mir sehr sehr sorgen um die Zukunft. Aber manche Menschen scheinen ja echt alles zu glauben was über die Medien so verbreitet wird. So wie ich bei den Arbeitslosenzahlen oben lesen durfte. Das sind die gleichen Typen die Apple am Fuß kleben und zu allen KRITIKLOS permanent ja und amen sagen wenn's was neues gibt. (Also = Gut von der Wirtschaft erzogen als Konsumzombi!!! Hat ja wunderbar geklappt!) Immer alles glauben was man in der Schule und Uni hört, hinterfragt nie. Super!!!

Kunde zu sein, hat auch immer etwas mit Kritisch beobachten zu tun. Loben und Kritik gehören zusammen. Meine Kritik ist: Apple bietet immer weniger für das Geld was man hinlegt. Und das ist nun unabhängig von der Eurogeschichte schon so! Pro-Sachen werden eingestellt und mit fragwürdigen Spielzeug ersetzt. Interfaces verwandeln sich in ein Raumschiff Enterprise blinki blinki, und verlieren komplett ihren sinnvollen zusammenhang… (die Watchbedienung ist "Microsoft-chaos" Pur!!! Und trotzdem wird hier der Megahype gemacht um das "geile" Ding.)... Soziale Netzwerke mit "Ich bin auf Klo" in den Betriebssystemen werden aufeinmal wichtiger als Produktive Dinge wo man echt etwas machen kann, wichtige Hardwareoptionen etc. werden zusammengespart, aber die Produktpalette wird um Blödsinnige Modeartikel immer weiter vergrößert…. etc. etc.

Was soll man da als Kunde denken?? Ich sage es offen: Ich fühle mich etwas verschaukelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Tja und wer wirklich schlau ist und nicht nur Polemik betreibt weiss das wir eine Exportnation sind und im Wesentlichen von einem schwachen Euro profitieren.

Ich bin dankbar für höhere Dollarpreise da dank niedrigem Ölpreis, abstürzendem Euro und eh schon guten Konjunkturdaten der Laden "Deutschland" brummt. :p
Du meinst "brummt" wie eine besch..eidene Entwicklung des Reallohnes? Brummt wie eine nie gesehene Ausweitung des Billiglohnsektors? Na dann weiterhin viel Spass als Exportweltmeister. lol
http://deutsche-wirtschafts-nachric...europa-deutschland-beutet-seine-arbeiter-aus/
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und ken-wut