• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Ich finde es einfach krass wie hier jeder gegen  wettert und gleich sein persönliches Konsumverhalten komplett um 180° ändern möchte nur weil Apple auf Währungsentwicklungen reagiert :confused:

An alle die jetzt schon meckern: ich möchte gar nicht wissen wie ihr drauf seid wenn die Prognosen der Banken eintreten mit 1$=0,85€.
Aber Hauptsache erstmal auf Apple schimpfen und sie für die Preise auslachen, obwohl es ja nicht nur bei Apple so ist: wie niedrig könnte der Spritpreis sein wenn der € bei 1,40$ sein würde? Das Problem ist halt dass der € eine totale Weichwährung wird (bzw. schon ist), obwohl bei der Einführung das komplette Gegenteil behauptet wurde. Je mehr man darüber nachdenkt desto wütender macht das einen :mad:

Ja, das werde ich, weil irgendwann sollten die Preise weiter steigen es letztlich keinen Sinn macht im "System" zu verbleiben und sich dann Alternativen zu suchen, auch wenn das Nachteile mit sich bringt.
€ weiche Währung, nun, JEDE WÄHRUNG IST WEICH, liegt einfach daran, dass keine Währung mehr an Gold gebunden ist und die Notenbanken nach belieben der Staaten die Scheinchen drücken wie es gerade passt. Wenn du daran zweifeln solltest, dann ließ doch mal nach was bei einem Run passieren würde bzw. wenn schon alleine China ihre Dollarreserve in EUR tauscht.
Spritpreis? Hat primär mit der Fördermenge zu tun und weniger mit dem Dollar.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
1500 Euro für den kleinen 21.5 iMac...dann noch ein FusionDrive/SSD da rein und man kommt auf 1739 Euro :confused::confused::confused: wer soll das denn noch bezahlen können?!
Ich habe die ganze Zeit auf die WWDC und ein Update des iMacs gehofft damit ich mir endlich meinen ersten iMac kaufen kann, aber bei den Preisen bin ich raus :(
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Ich glaube win 10 wird gut. Ich habe das mal getestet. Läuft jetzt schon super
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich habe letztens gelesen, das die Win 10 preview bereits besser auf dem 2015er MacBook laufen soll als OS X selbst.
emoji87.png

http://m.futurezone.at/produkte/windows-10-laeuft-auf-neuem-macbook-besser-als-mac-os-x/130.667.568
Hab ich leider(Bzw. Lob an MS!!) auch schon feststellen dürfen. Leider ist Windows für mich nicht geeignet da ich ständig irgendetwas an Software suchen muss als Ersatz was jede Standard Unix Distro schon immer dabei hat.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe letztens gelesen, das die Win 10 preview bereits besser auf dem 2015er MacBook laufen soll als OS X selbst.
http://m.futurezone.at/produkte/windows-10-laeuft-auf-neuem-macbook-besser-als-mac-os-x/130.667.568

Etwas ausführlicher:
http://winfuture.mobi/news/87138

Windows läuft ganz sicher nicht besser als OS X. Was hier besser ist, ist der Grafiktreiber. Der hat mit dem OS an sich nichts zu tun. Das Apple öfters treibermässig hinterherhinkt ist nun auch nichts neues. Das Win 7 / 8.x unter Bootcamp schon immer teilweise mehr Frames lieferten ist auch kein Geheimnis.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist ein Argument, ändert nur leider nichts an der Produktpolitik von Apple.
emoji6.png
Das nicht, schaut man sich die Produkte an so bedingt Apple die Consumer und eventuell die Pro Anwender die sowie so alle 36 Monate ein neues Gerät erhalten.

Ist bei uns in der Firma nicht anders, alle 36 Monate werden die Rechner ausgetauscht. Dabei spielt es keine Rolle ob der alte nicht schon zu viel Leistung hatte oder nicht, nach 36 Monaten gibt es einen neuen Rechner. Denn das Leasing dafür ist ausgelaufen und ein neues startet dann.


Und wir sind kein so riesiger Konzern wie BMW, Mercedes, Audi, VW etc. wir sind ein Mittelständischen Unternehmen. Mit Europa weit so ca. 1.500 Mitarbeiter.

Klar die kleine Agentur von neben an wird nicht unbedingt für die 10 Rechner so ein Leasing betreiben sondern kauft die Teile und dann müssen sie auch eine Zeitlang leben und da währe es nicht schlecht wenn man die Lebensdauer verlängern kann in dem man die Hardware selber noch auf rüsten kann.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Windows läuft ganz sicher nicht besser als OS X. Was hier besser ist, ist der Grafiktreiber. Der hat mit dem OS an sich nichts zu tun. Das Apple öfters treibermässig hinterherhinkt ist nun auch nichts neues. Das Win 7 / 8.x unter Bootcamp schon immer teilweise mehr Frames lieferten ist auch kein Geheimnis.
Das ist leider nur die halbe Wahrheit ;) Die neue Speicherverwaltung von Windows 10 ist einfach gut geworden! Es ist endlich mal wieder ein gelungenes Gesamtsystem welches wirklich gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: saw

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ja, das werde ich, weil irgendwann sollten die Preise weiter steigen es letztlich keinen Sinn macht im "System" zu verbleiben und sich dann Alternativen zu suchen, auch wenn das Nachteile mit sich bringt.
€ weiche Währung, nun, JEDE WÄHRUNG IST WEICH, liegt einfach daran, dass keine Währung mehr an Gold gebunden ist und die Notenbanken nach belieben der Staaten die Scheinchen drücken wie es gerade passt. Wenn du daran zweifeln solltest, dann ließ doch mal nach was bei einem Run passieren würde bzw. wenn schon alleine China ihre Dollarreserve in EUR tauscht.
Spritpreis? Hat primär mit der Fördermenge zu tun und weniger mit dem Dollar.
Gold als Reserve würde da auch nichts ändern, dass Meiste an diesen gelben Freunden ist gar nicht mehr dort hinterlegt wo man es einst platziert hatte, sondern längst verschwunden.http://www.focus.de/finanzen/news/v...sore-bei-us-zentralbank-fed-9_id_3519983.html
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist leider nur die halbe Wahrheit ;) Die neue Speicherverwaltung von Windows 10 ist einfach gut geworden! Es ist endlich mal wieder ein gelungenes Gesamtsystem welches wirklich gut läuft.
Das mag sein, dennoch bekomme ich beim Anblick der Screenshots Augenkrebs. Nutze dein Windows wie es dir beliebt, für mich ist es nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wird das jetzt ne Windows Diskussion?
Wer Windows will, weil billig, kann ja umsteigen.
Spricht sicher nichts dagegen.

Für mich kommt Windows nicht mehr in Frage :)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Das mag sein, dennoch bekomme ich beim Anblick der Screenshots Augenkrebs. Nutze dein Windows wie es dir beliebt, für mich ist es nichts.
Wenn man das Thema dieses Threads betrachtet, ist doch die Art der Antworten wirklich sehr mannigfaltig, aber auch sehr interessant:)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
@DoctorDoom ja, Geld erschafft Geld - ich will auch eine Gelddruckmaschine
Das würde dich und mich sicherlich auch sehr glücklich machen, aber es leben noch ein paar mehr Milliarden Menschen auf dieser Welt, auch denen würde ich Glück, Zufriedenheit und ein Mindestmaß an Bildung, finanziert durch ein Einkommen, dass meistens unterhalb von 10 Euro am Tag liegt wünschen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Es ist doch immer das gleiche mit Apple, die machen das schon richtig, denn sie wissen ja, dass all die Dinge weiterhin gekauft werden wie vorher...
Also können sie die Preise gar nicht hoch genug setzen, ich wünsch mir das nächste iPhone 6s 128GB für mindestens 1300€...
Es werden einfach immer wieder andere Ausreden gefunden, diesmal ist es eben der Euro, ja wenn das so ist, dann ist das doch alles wieder in Ordnung...
(Hoffentlich fallen die irgendwann sowas von auf die Schnauze!)


Ich für meinen Teil verabschiede mich von Apple. Somit spielt schon einer dieses Spiel nicht mehr mit.

Ich werde mich ab sofort nach kostengünstigeren Produkten umschauen

So einfach ist das. :)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ich für meinen Teil verabschiede mich von Apple. Somit spielt schon einer dieses Spiel nicht mehr mit.

Ich werde mich ab sofort nach kostengünstigeren Produkten umschauen

So einfach ist das. :)
Danke das einer den Anfang gemacht hat, ich werde dir folgen, bei Apple läuft einfach alles so in eine falsche Richtung, dass mir die Worte fehlen...