• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Es ist doch immer das gleiche mit Apple, die machen das schon richtig, denn sie wissen ja, dass all die Dinge weiterhin gekauft werden wie vorher...
Also können sie die Preise gar nicht hoch genug setzen, ich wünsch mir das nächste iPhone 6s 128GB für mindestens 1300€...
Es werden einfach immer wieder andere Ausreden gefunden, diesmal ist es eben der Euro, ja wenn das so ist, dann ist das doch alles wieder in Ordnung...
(Hoffentlich fallen die irgendwann sowas von auf die Schnauze!)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Es ist doch immer das gleiche mit Apple, die machen das schon richtig, denn sie wissen ja, dass all die Dinge weiterhin gekauft werden wie vorher...
Also können sie die Preise gar nicht hoch genug setzen, ich wünsch mir das nächste iPhone 6s 128GB für mindestens 1300€...
(Hoffentlich fallen die irgendwann sowas von auf die Schnauze!)
Alles im Leben hat seine Zeit, Microsoft, Ericsson, Nokia und irgendwann auch Apple. Es gibt immer einen Zenit und wenn man den überschreitet, na ja, dann wird man Teil der Geschichte und gerät in Vergessenheit. Appel ist ein ganz großer Anwärter, wenn nicht gar der Größte für so etwas. Mir persönlich würde es sehr leid tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Zum Glück senkt Apple im Gegenzug bei einem starken Wechselkurs die Preise!

.....................Moment, was?

Haben sie in der Vergangenheit durchaus getan!

---

Zum Glück steht die nächsten 2-3 Jahre kein neuer Mac an! Hoffe bis dahin entspannt sich der Kurs wieder etwas!
Allerdings das mit dem iPhone könnte etwas doof werden, da steht eigentlich das 6s auf dem Plan...
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Tja und wer wirklich schlau ist und nicht nur Polemik betreibt weiss das wir eine Exportnation sind und im Wesentlichen von einem schwachen Euro profitieren.

Ich bin dankbar für höhere Dollarpreise da dank niedrigem Ölpreis, abstürzendem Euro und eh schon guten Konjunkturdaten der Laden "Deutschland" brummt. :p
Deine Aussage ist schon als Ironie gedacht,oder? Bei einem Wachstum um 0,5 bis 0,7 (etwas was durchaus als Statistikfehler bzw. Rundungsfehler annehmbar ist)und ca 6 bis 7 Millionen Arbeitslosen bzw. unterbeschäftigten Personen in der BRD von einem brummenden Laden zu sprechen finde ich herzerweichend lustig .
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Das kann ich dir nicht beantworten aber mein erstes Handy war ein Ericsson,

Du weisst aber schon, dass Ericssons Kerngeschäft niemals Mobiltelefone waren und die Chipsets bis heute u.a. in iPhone & Co. werkeln? Dir ist bewusst, dass nichts "von Sony aufgekauft wurde", sondern Sony Ericsson eine 100% Tochter von Sony und Ericsson war? Und dann an Sony verkauft wurde?

Liegt deinen ganzen anderen Kapitalmarkttheorien und Euro-Bashing ähnlich tiefgreifendes und fundiertes Wissen zu Grunde wie hier?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mein Sparbuch geplündert, den Apple Store bei mir leer gekauft und hätte dann alles für 100€ weniger als zu den jetzigen Preisen wieder bei ebay verkauft... Hätte ich mir ein goldenes Näschen verdienen können.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Du weisst aber schon, dass Ericssons Kerngeschäft niemals Mobiltelefone waren und die Chipsets bis heute u.a. in iPhone & Co. werkeln? Dir ist bewusst, dass nichts "von Sony aufgekauft wurde", sondern Sony Ericsson eine 100% Tochter von Sony und Ericsson war? Und dann an Sony verkauft wurde?

Liegt deinen ganzen anderen Kapitalmarkttheorien und Euro-Bashing ähnlich tiefgreifendes und fundiertes Wissen zu Grunde wie hier?
Da hat wohl einer einen Scotch zuviel getrunken, ich habe nur von meinem ersten Handy gesprochen, wünsche dir aber noch einen besinnlichen Abend:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TipTob

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
So gerne ich MacOS auch mag, aber für mich ist es einfach nicht mehr rentabel. Das bisschen Internetsurfen, Musikproduzieren und zocken kann ich für die Preise auf 3 Windows PCs machen.
Apple entwickelt sich immer mehr zum Lifestyleprodukt, think different is nicht mehr. Ganz zu schweigen vom super duper Macbook... mit einem Port. Ich bitte euch.... Das kann keiner Schönreden.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
So gerne ich MacOS auch mag, aber für mich ist es einfach nicht mehr rentabel. Das bisschen Internetsurfen, Musikproduzieren und zocken kann ich für die Preise auf 3 Windows PCs machen.
Apple entwickelt sich immer mehr zum Lifestyleprodukt, think different is nicht mehr. Ganz zu schweigen vom super duper Macbook... mit einem Port. Ich bitte euch.... Das kann keiner Schönreden.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Früher war ich mal ein richtiger Fan von (für mich bezahlbaren) Apple - Produkten: iBook 4 weiss,MacMini G 4,und zuletzt der MacMini 2009 bzw. late 2012.
Aber was jetzt so auf dem Markt geworfen wird... Ich kann mir weder ein MacBook (soll man das mal als 1 Stecker-MacBook nennen ?), einen iMac oder sonstirgendwas aus der Produktlinie kaufen und bin auch garnicht bereit dazu.Man bezahlt bei Apple wirklich einen unangemessenen hohen Preis für den Durchnitt des Käufers der mit dem Computer keinen Nobelpreis gewinnen will lohnt sich sowas garnicht es sei denn man ist ein Angeber und soviele gibts davon auch wieder nicht :)

Nach meinem MacMini werde ich jedenfalls mal nach alternativen Ausschau halten auf denen vielleicht eine Hackintosh-Version von Mac OS X läuft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Frag mal scotch, der kann dir das sicherlich genauer erklären:)
Muss ich das wissen? Will ich das wissen? Ericsson Mobiles gibt es schon eine weile nicht mehr.

Bei Nokia kommen mir spontan Gummistiefel in den Sinn. Warum das wohl? :)
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Darf ich mal fragen, ob sie das beim IPad auch gemacht haben?

Wenn sie schon so konsequent die Preisanpassung für die Macs durchziehen, sollten sie bei den Tablets nicht halt machen...oder ist der Tabletmarkt so groß, dass man die Kundschaft nicht vergraulen möchte?
Dabei dachte ich, dass der Tabletmarkt rückläufig ist...

Preisanpassungen sollte man wenigstens konsequent durchziehen...wenn man sie macht!
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Sollen sie mal machen, da ich dagegen aber nicht mehr Geld habe sondern eher weniger kann mein Fazit nur lauten: Dann wird halt gar nicht mehr gekauft. Meine Geräte laufen und wenn ich umbedingt angewiesen wäre auf etwas neues würde ich mich JETZT ggf. durchaus mal bei wunderbaren optimierten "Nachbauten" umsehen und informieren. Die funktionieren tatsächlich astrein wie ich mehrfach schon erleben durfte.
Oder den Gebrauchtmarkt abgrasen.

Vorher bekommt mein i5 iMac aber noch eine neue CPU... Wer weiß, eventuell war es ja sogar der letzte iMac?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ohana