• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Es geht hier nicht um einzelne Konzerne, sondern um deine und meine Zukunft, was ist unser Einkommen noch wert wenn Draghi so weiter macht? Du hättest es eher gestern als heute ausgeben müssen da es morgen vermutlich keinen Wert mehr hat.

Wenn du dir schon Sorgen um die Zukunft machst, solltest du mal darüber nachdenken ob du dein Geld in die Produkte der Profiteure der momentanen Situation steckst, oder in Anteile selbiger.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mit einer Ausnahme, Logic Pro X ist ein wirklich tolles Program für einen Preis der seines Gleichen sucht:)
Das und vor allem: Keinen frickeligen Asio Treiber, keinen von Cubase oder einem anderen Programm blockierten Audioausgang.. herrlich.
 

Benutzer 198681

Gast
Es gibt zum Glück Alternativen. Ich bin ja erst vor kurzem zu Apple gewechselt und mir gefallen die Sachen die die anbieten... Aber nicht um jeden Preis . Zum Glück habe ich alles neu und die Frage stellt sich im Moment nicht. Ich bin mit Windows auch sehr gut ausgekommen. Ich weiß nicht wann ich da den letzten Absturz oder einen Virus hatte, vielleicht wars auch nur Glück
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann es nachvollziehen, weil ich auch befürchte, dass Apple das bei allen Geräten sukzessive durchführen wird. Dünner, dünner , dünner und dafür nichts mehr zum aufrüsten. Aber irgendwie biegt man es sich wieder als "umweltfreundlichstes MB aller Zeiten".

Finde man sollte einen Fehler nicht mehrmals machen und aus dem ersten mal lernen.
Was willst du denn aufrüsten? Die Zeiten, als man jedes Jahr mehr RAM oder eine neue CPU brauchte sind doch nun wirklich schon lange vorüber. Aufrüsten.. lol. Wer basteln will soll hald was anderes kaufen, die grosse Mehrheit freut sich über leicht zu transportierende und stylische Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Aber Apple, als das teuerste Unternehmen auf dem Planet Erde hätte auch etwas Milde walten können, Steve hätte das getan denn ihm ging es um andere Dinge, die Zukunft finanziert sich nicht ausschließlich aus den Profiten der Vergangenheit und das waren seine Worte mir gegenüber, nicht meine (aber darüber möchte ich nicht mehr diskutieren, zu dem Thema und dass ich ihn gekannt habe wurde bereits in vergangenen Threads alles gesagt).
Ich glaube weniger, das er das getan hätte, wenn man seine Biographie zu dem Thema betrachtet! Zudem lässt der "zitierte" Satz sehr viel Spielraum und ist damit ziemlich nichts sagend...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich weiss gar nicht, warum sich alle hier so aufregen. Die Beispielrechnung von @Martin Wendel hat es doch schön aufgelistet. Ein kleine Differenz, mehr nicht :)
Zu dem, wer sich ne Apple Watch für 900 Euro und mehr leisten kann, dem tuen 600 € mehr für einen neuen iMac auch nicht weh. Dann kauft euch halt nicht jedes Jahr das neueste vom neusten. Schlussendlich werden die, die am lautesten Aufschreien eh wieder das kaufen, was sie kritisieren.
Und ja, das iPhone 6S, was in etwa im Oktober auf den Markt kommt, wird ebenfalls an die neuen "Europreise" angepasst sein. Trotzdem wird es wie Wollowitz gekauft.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich weiss gar nicht, warum sich alle hier so aufregen. Die Beispielrechnung von @Martin Wendel hat es doch schön aufgelistet. Ein kleine Differenz, mehr nicht :)

Sich nicht aufzuregen finde ich eher bedenklich. Die Wut hat sich allerdings nicht gegen Apple zu richten sonder gegen die "Politik" der EU und EZB. Es ist ja nicht so, das nur Apple ihre Preise angepasst haben. Das Surface ist bis zu 200€ teurer geworden diese Woche.

Gewöhnt euch einfach daran, dass Importe immer teurer werden.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Importe? Wird nicht alles teurer? Die Milch vom Bauern neben an kostet nun das doppelte, Ein Besuch im 15 Km entfernten Phantasialand grenzt an einen Jahresurlaub mit Familie und ne Lewis 501 kostet nicht mehr 85 DM sondern heute 190 DM (Umgerechnet).

Jep, alles wird teurer. Ob Im.-oder Export und beim Nachbarn neben an.

*IRONIE on* Zum Glück gibt es den Euro. Mensch, der hat uns nur gutes gebracht. Dankbar sind wir den Menschen, die die Entscheidung getroffen haben, den "Euro" ein zu führen. *IRONIE of*
 

Mitglied 105235

Gast
Zum Glück senkt Apple im Gegenzug bei einem starken Wechselkurs die Preise!

.....................Moment, was?

Bist wohl nicht so lange dabei in Apple Universum oder?
Seit ich Ende 2010 mein MBA gekauft habe, habe ich regelmäßig beobachten können wie die neueren MBA Modelle billiger geworden sind.

Oft hat man es beim Einstiegspreis nicht gemerkt aber wenn man durch die Erweiterungsmöglichkeiten geschaut hat, hat man gemerkt Hoppla das Highend Gerät kostet keine 1900€ mehr sondern nur noch 1700€ bevor der € so eingekracht ist hat das Highend MBA 1500€ gekostet (meine ich nun, hab nicht alle Preise in Kopf) und da war es sogar mal so das man es direkt nach einer Keynote gemerkt hat das die Preise gesunken.

Apple gibt es da vielleicht nicht so regelmäßig weiter wie nun in die andere Richtung, aber ich persönlich finde das auch gar nicht so schlecht das dies grade passiert.

So verschwinden vielleicht einige von den Lifestyle Consumern die Apple sich in letzter Zeit eingefangen hat.
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
783
...und ne Lewis 501 kostet nicht mehr 85 DM sondern heute 190 DM (Umgerechnet).
Wobei natürlich auch eine Levi's 501 ein Import ist. Die sitzen gar nicht mal so weit weg von Apple und machen es genauso: Designed in California, Made in China (oder zumindest Asia) :innocent:

Davon ab ist das doch nur prima für uns alle: durch den schwachen Euro werden doch die Exporte gestärkt und die Touristen kommen in Scharen. So war das doch früher schon mal, z. B. in Griechenland, wo wir für 3,-- DM/Tag das All-You-Can-Eat-Buffet leerfuttern konnten. Momentmal Griechenland...da war doch was... egal, Hauptsache, der Umsatz wird gesteigert - koste es was es wolle - ich wollte das doch lassen mit der Ironie...

Draghi hat uns doch versprochen, dass er für Inflation sorgt - und das hält er auch. Dieses Wirtschaftssystem kann eben nur funktionieren, wenn alles immer teurer wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Importe? Wird nicht alles teurer? Die Milch vom Bauern neben an kostet nun das doppelte, Ein Besuch im 15 Km entfernten Phantasialand grenzt an einen Jahresurlaub mit Familie und ne Lewis 501 kostet nicht mehr 85 DM sondern heute 190 DM (Umgerechnet).

Jep, alles wird teurer. Ob Im.-oder Export und beim Nachbarn neben an.

*IRONIE on* Zum Glück gibt es den Euro. Mensch, der hat uns nur gutes gebracht. Dankbar sind wir den Menschen, die die Entscheidung getroffen haben, den "Euro" ein zu führen. *IRONIE of*

Deutschland ist eh irgendwie komisch.

http://www.avenir-suisse.ch/15962/exportweltmeister-deutschland-mit-ruckenwind/

Aber deine Lewis 501 wird auch kaum in Deutschland hergestellt werden sondern importiert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Davon ab ist das doch nur prima für uns alle: durch den schwachen Euro werden doch die Exporte gestärkt und die Touristen kommen in Scharen. So war das doch früher schon mal, z. B. in Griechenland, wo wir für 3,-- DM/Tag das All-You-Can-Eat-Buffet leerfuttern konnten. Momentmal Griechenland...da war doch was... egal, Hauptsache, der Umsatz wird gesteigert - koste es was es wolle - ich wollte das doch lassen mit der Ironie...

Draghi hat uns doch versprochen, dass er für Inflation sorgt - und das hält er auch. Dieses Wirtschaftssystem kann eben nur funktionieren, wenn alles immer teurer wird.
Deutschland finanziert seinen Exportüberschuss über die schwache Währung, ABER auch über Lohnrückhaltungen. Spricht der Produktivitätsgewinn wird nicht nach unten durchgereicht, die Löhne bewegen sich seitwärts. Ob das so toll ist muss jeder mit sich selber ausmachen.

http://www.avenir-suisse.ch/15962/exportweltmeister-deutschland-mit-ruckenwind/

Gegen eine moderate Inflation ist eigentlich nichts einzuwenden, solange die Löhne sich gleich entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Wobei natürlich auch eine Levi's 501 ein Import ist. Die sitzen gar nicht mal so weit weg von Apple und machen es genauso: Designed in California, Made in China (oder zumindest Asia) :innocent:

Davon ab ist das doch nur prima für uns alle: durch den schwachen Euro werden doch die Exporte gestärkt und die Touristen kommen in Scharen. So war das doch früher schon mal, z. B. in Griechenland, wo wir für 3,-- DM/Tag das All-You-Can-Eat-Buffet leerfuttern konnten. Momentmal Griechenland...da war doch was... egal, Hauptsache, der Umsatz wird gesteigert - koste es was es wolle - ich wollte das doch lassen mit der Ironie...

Draghi hat uns doch versprochen, dass er für Inflation sorgt - und das hält er auch. Dieses Wirtschaftssystem kann eben nur funktionieren, wenn alles immer teurer wird.
Siehe #18 warum dieses so nicht funktioniert.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[...]

Apple gibt es da vielleicht nicht so regelmäßig weiter wie nun in die andere Richtung, aber ich persönlich finde das auch gar nicht so schlecht das dies grade passiert.

So verschwinden vielleicht einige von den Lifestyle Consumern die Apple sich in letzter Zeit eingefangen hat.

Und was sollen die Non-Lifestyle-Consumer machen, wenn sie nicht von Apple bedient werden?

Mit einem Mac mini das Rack füttern?
Einen kaum noch aufrüstbaren Mac Pro kaufen?
Ein leichtes/dünnes aber gar nicht aufrüstbares MBP kaufen?
Oder das neue MacBook..? Egal, lassen wir das besser.
 

Mitglied 105235

Gast
Und was sollen die Non-Lifestyle-Consumer machen, wenn sie nicht von Apple bedient werden?
emoji6.png

Ich wollt es eigentlich nicht schreiben, da sich sicherlich wieder einige auf den Slips getreten nun fühlen.

Ich meinte vor allen die wo sich das Zeug eigentlich nicht leisten können, die gerne den auch so einen Lifestyle haben würden aber es sich nur durch Kredite und ständige Kontoüberziehungen leisten können.

Diese Fallen nun vielleicht mal raus, da nun einfach die Preise angestiegen sind.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Das und vor allem: Keinen frickeligen Asio Treiber, keinen von Cubase oder einem anderen Programm blockierten Audioausgang.. herrlich.
Ich hatte die Testversion von Cubase 8 auf dem Rechner und die Jungs von steinberg bieten keinen Uninstaller, da hatte EasyFind aber mal richtig was zu tun:)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hatte die Testversion von Cubase 8 auf dem Rechner und die Jungs von steinberg bieten keinen Uninstaller, da hatte EasyFind aber mal richtig was zu tun:)
Keinen Uninstaller?

lol

Wie sind die mitgelieferten Plugins? Brauchbar? Ich hatte jetzt sicher 10 Jahre kein Cubase mehr auf dem Rechner und bin gespannt, wie sich das entwickelt hat.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich wollt es eigentlich nicht schreiben, da sich sicherlich wieder einige auf den Slips getreten nun fühlen.

Ich meinte vor allen die wo sich das Zeug eigentlich nicht leisten können, die gerne den auch so einen Lifestyle haben würden aber es sich nur durch Kredite und ständige Kontoüberziehungen leisten können.

Diese Fallen nun vielleicht mal raus, da nun einfach die Preise angestiegen sind.

Ist ein Argument, ändert nur leider nichts an der Produktpolitik von Apple.

@Andere: ich weiß, ich muss es nicht kaufen, es ist nicht für mich entworfen und ich könnte auch die Pro Variante nehmen.

Natürlich auch mein Fehler, dass ich diese Pro Variante nicht finde. ^^