• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [VIDEO] San Francisco Pride Parade: Tausende Apple-Mitarbeiter setzen sich für LGBT-Rechte ein

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das weiß keiner. Die Einstellung von @Ozelot ist vergleichbar mit der Aussage "Ich finde alle Leute, die sich im Internet Katzennamen geben, furchtbar dämlich!". Es wird einfach jeder in einen Sack geworfen und dann zugeschnürt. Das ist in der Tat furchtbar dämlich. Aber es soll ja Leute geben, die sich im Internet Katzennamen geben, die voll gut drauf sind? Die auf derselben Wellenlänge schwimmen? Mit denen man durch dick und dünn gehen kann?

Gut möglich, dass es das gibt. Aber nicht in der Welt von @Ozelot.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Warum definieren sich heutzutage eigentlich so viele Mitmenschen ausschließlich über die sexuelle Orientierung ?

Hast Du diesen Eindruck? Ich finde viele Menschen wirken eher so, als ob sie gar keine sexuelle Orientierung hätten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das weiß keiner. Die Einstellung von @Ozelot ist vergleichbar mit der Aussage "Ich finde alle Leute, die sich im Internet Katzennamen geben, furchtbar dämlich!". Es wird einfach jeder in einen Sack geworfen und dann zugeschnürt. Das ist in der Tat furchtbar dämlich. Aber es soll ja Leute geben, die sich im Internet Katzennamen geben, die voll gut drauf sind? Die auf derselben Wellenlänge schwimmen? Mit denen man durch dick und dünn gehen kann?

Gut möglich, dass es das gibt. Aber nicht in der Welt von @Ozelot.

Hat einfach zu viel in das perfekte schwarz von LED Displays geguggt und das hat ihm die Stimmung verhagelt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Warum definieren sich heutzutage eigentlich so viele Mitmenschen ausschließlich über die sexuelle Orientierung ?
Heutzutage?
Pärchen haben schon immer in aller Öffentlichkeit rumgeturtelt,
wenn dass nun zwei Kerle oder zwei Frauen machen, scheint das nur manchen eher aufzufallen.
Des einen CSD ist des anderen Mainacht mit Maibaum setzen, Versteigerung und großer Party.
Wenn Man und Frau heiraten ist das völlig normal, da denken die meisten an Liebe, zusammen leben wollen, für einander da sein etc.
Wenn zwei Männer oder zwei Frauen heiraten sehen einige nur den sexuellen Aspekt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
ich wünsche mir schon seit sehr langer Zeit einen Knopf, der augenblicklich sämtliche Religionen weltweit und auf Dauer ausrotten würde. Damit wäre schon einiges besser und es wäre Energie vorhanden, die richtigen Probleme anzugehen, ohne sich wegen irgendeiner Götterangelegenheit gegenseitig umzubringen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So ist es. Die Religionen haben einen ganz großen Anteil daran, dass die Menschheit so denkt wie sie denkt. Eigentlich unfassbar wie manipulierbar der Mensch als solches ist.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn die Religionen täten, was ihre "Verfassungen" postulieren (seid lieb) gäbe es kein Problem. Stattdessen...ein Jammer.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes und rootie

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Warum definieren sich heutzutage eigentlich so viele Mitmenschen ausschließlich über die sexuelle Orientierung ?

Tun sie nicht, das machen nur die Heteros um sie herum.

Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren mit einem schwulen Paar befreundet. Wenn wir miteinander reden, reden wir fast nie über "schwul", "hetero", "bi" oder "lesbisch", sondern über Sorgen, Erlebnisse, Freunde und Unglück, Beruf. Also über die gleichen Themen, über die wir mit anderen Paaren auch reden.

Die beiden sind übrigens seit 20 Jahren ein Paar und haben die beiden Söhne des einen gemeinsam zu wundervollen, gebildeten und empathischen Erwachsenen herangezogen. Das hat meine Meinung zur Adoptionsfrage sehr geprägt!

Und nein, beide Söhne sind hetero. ;)

Wenn das in der Öffentlichkeit so rüberkommt, liegt das daran, dass man Homosexuelle nur wahrnimmt, wenn sie etwas über Diskriminierung sagen.

Und noch eines: In einer Beziehungskrise bin ich hingefahren und habe die beiden ob ihrer Beziehungserfahrung um Rat gefragt. Es war furchtbar erleichternd und befreiend, in den Armen von zwei wirklich guten Freunden weinen zu können. Das geht mit Hereros nicht - umarmt einen die Frau, denkt der Mann, man will ihr an die Wäsche und der Mann macht das gleich gar nicht.

Meine Frau und ich sind sehr glücklich, so wundervolle, empathische Freunde mit dem Herz am rechten Fleck zu haben. Und ihre Mentalität, die sie haben, ist die Summe ihrer Eigenschaften, von denen Homosexualität eine ist. Nur eine, aber eine prägende. Das sind zwei ganz feine, integrere Menschen.

Wir würden diese Freunde oder ihre Homosexualität nicht missen wollen! Und sind sehr froh, dass wir ihnen auch schon in schweren (beruflichen) Krisen zur Seite stehen konnten.

Edit:

Es gibt ja nur 2 Faktoren die man bedenken muss.

1. Gleichgeschlechtliche Paare können keiner Kinder zeugen
> aber das wussten sie vorher.
2. Ein Mann/Frau-Paar das keine Kinder wegen biologischen Defekten bekommen kann, darf auch keinen Fall benachteiligt werden.
3. Was will eigentlich das Kind? Es hat es einfach zu akzeptieren, gleichgeschechtliche Kinder zu haben

Also, von Fairness kann man hier auch nicht reden. Das ist doch ganz sachlich geschildert. Ansonsten ist dagegen natürlich nichts zu sagen.

1. / 2. Homosexuelle sind nicht freiwillig homosexuell, sie sind es einfach. Wer homosexuell ist, darf auf keinen Fall benachteiligt werden (das steht sogar im GG!)

3. Was ich will, hat mich auch keiner gefragt. Meine Mutter hat einen frustrierten, gewalttätigen Alkoholiker geheiratet. Ich hätte viel lieber das schwule Paar als Eltern gehabt, ganz ehrlich. Den Horror, den ich hinter mir habe, wünsche ich niemandem. Meine Frau kennt das, dass ich in schlechten Phasen teilweise mehrmals pro Nacht aufschreiend aus dem Bett springe, weil ich mal wieder von meiner Kindheit geträumt habe. Ich bin fast 45, das ist also weit über 30 Jahre her. Aber manche Wunden heilen nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wenn die Religionen täten, was ihre "Verfassungen" postulieren (seid lieb) gäbe es kein Problem. Stattdessen...ein Jammer.

Meine Mutter ist in einem sehr katholischen Haushalt aufgewachsen. Als sie ihre Eltern brauchte, weil sie 1970 (mit mir) schwanger wurde, hat sie erlebt, wie dieses Elternhaus christliche Nächstenliebe definiert: Sie warfen meine Mutter aus dem Haus!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wow! Danke @quiddjes für diesen Bericht. Er beweist eigentlich genau das, was ich über homosexuelle Menschen denke. Ich kenne zwar ein paar Schwule, aber die sind nicht im engsten Freundeskreis.

Ich bin jetzt ja mal noch auf die Reaktionen von den Leuten mit der "streitbaren Meinung" gespannt. Von denen hört man gar nix mehr. Es soll ja eine Diskussion in beide Richtungen sein und nicht nur sich gegenseitig zu bestätigen, dass homosexuelle Menschen keine Außenseiter sind.

Also, @sweenytodd und @Ozelot - seht Ihr das immer noch anders? Und wenn ja, warum?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Es ist faszinierend zu beobachten, wie man hier Andersdenkende (die gegen die Gleichstellung von homosexuellen Paaren sind) dazu nötigt toleranter und weltoffener zu ein. Aber selbst dieselben jedes mal gleich herunterputzt, wenn sie sich dagegen aussprechen. Das ist die höchste Form der Toleranz *ironie aus*.

Intoleranz tut nur weh, wenn sie einen selbst betrifft. Ich habe sie erlebt. Als "Bastard", als Stotterer, sogar als Nichtakademiker.

Aus dieser Lebenserfahrung heraus sage ich: Intoleranz ist was für Arschlöcher. Nicht wenige von denen, die heute gegen Homosexuelle(nrechte) wettern, haben Schwule und Lesben vor 20 Jahren beim CSD mit Bierflaschen beworfen und hätten wahrscheinlich vor gut 70 Jahren noch Verständnis für den damaligen "Umgang" mit ihnen gehabt.

Nicht nur Schwule uns Lesben sollen sein dürfen wie sie wollen, sondern jede(r) andere auch, solange die Freiheit anderer davon nicht betroffen ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Eine ausserordentlich gesunde Meinung, die Quietschie ääääh @quiddjes da hat. Sehr gut.
Deine Vergangenheit riecht ja nicht gerade nach Rosen, mein Lieber... Vielen Dank für diesen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe schon so oft, ernsthaft interessiert, mit Leuten gesprochen, die nicht wollen, dass gleichgeschlechtliche Paare in der Öfgentlichkeit Händchen halten, Kinder adoptieren, heiraten dürfen usw. Nie habe ich irgendetwas von denen dazu gehört, das ich nachvollziehen oder verstehen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das erste Mal "sympathisch" ist er mir ja geworden als er erzählt hat, er hätte in "Honig im Kopf" geweint. Hab ich nämlich auch. Und dann heißt es immer Männer hätten keine Gefühle
 

Benutzer 176034

Gast
Du bist ja eine richtige Heulsuse, @rootie... .Ich dachte, Du wärst ein Mann... Männer weinen nicht. Sie sind die Chefs im Ring. Frauen gehören in die Küche und haben mir mein Essen zu kredenzen... Männer gehen saufen und feiern - immerhin arbeiten sie ja auch dafür...
(Hat irgendjemand ein Problem mit meiner Meinung? )
 
  • Like
Reaktionen: rootie

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du bist ja eine richtige Heulsuse, @rootie... .Ich dachte, Du wärst ein Mann... Männer weinen nicht. Sie sind die Chefs im Ring. Frauen gehören in die Küche und haben mir mein Essen zu kredenzen... Männer gehen saufen und feiern - immerhin arbeiten sie ja auch dafür...
(Hat irgendjemand ein Problem mit meiner Meinung? )
Seit wann liegt Golfsburg denn südlich des Weisswurstäquators?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034