• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [VIDEO] San Francisco Pride Parade: Tausende Apple-Mitarbeiter setzen sich für LGBT-Rechte ein

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Du siehst eine Tatsache nicht: Homosexualität ist nicht etwas zu dem man sich von jetzt auf gleich entscheidet! Und genau das ist der springende Punkt
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn ein (unfruchtbarer) Mann seiner Frau vor der Ehe sagt dass er keine Kinder zeugen kann, müssen sie nach hinten auf die Liste, sie wussten es ja vorher.
Verschweigt er es, dürfen sie nach vorne auf der Liste, zumindest die Frau, sie wusste es ja nicht und ist ja auch noch zeigungsfähig?

Darauf kann ich keine Antwort finden.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
FWP (First-World-Problems).
[…]
Es ist schon okay dagegen ne Parade zu machen. Friede Freude Eierkuchen und so. Dann aber auch bitte auf die anderen Missstände in der Welt hinweisen.
Massive Umweltzerstörung, zerstörerische Finanzpolitik, Flüchtlingsströme usw.
Abgesehen vom Rest, der schon ausreichend hier auseinandergenommen wurde…Deiner Meinung nach darf man also erst eine Parade machen, wenn man gegen alle Missstände auf der Welt demonstriert? :confused:

Und das Problem der LGBTler als "First World" zu bezeichnen zeugt mal von extremer Unwissenheit.

MfG,

Robert
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Über "Prides" kann ich als Kölner nur müde Lächeln. Da ist es für mich "aufregender" wenn Regen fällt oder endlich kühleres Wetter kommt. Hätte ich heute am Rhein bei jedem schwulen/lesbischen Paar einmal geklatscht würden mir jetzt die Hände weh tun. Jaaaaanz normal, hier.

Apples Pride Engagement sehe ich tatsächlich mit gemischten Gefühlen. So sehr die LGBT-Rechte natürlich Aufmerksamkeit verdient haben, so sehr würde ich mich FREUEN und dann wirklich WUNDERN über eine Parade oder ähnlichem von Apple zu menschenwürdigen Arbeitsbedingungen.

Diese Art von Parade werden wir wohl abba nie von Apple sehen, hüstel.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es gibt ja nur 2 Faktoren die man bedenken muss.

1. Gleichgeschlechtliche Paare können keiner Kinder zeugen
> aber das wussten sie vorher.
2. Ein Mann/Frau-Paar das keine Kinder wegen biologischen Defekten bekommen kann, darf auch keinen Fall benachteiligt werden.
3. Was will eigentlich das Kind? Es hat es einfach zu akzeptieren, gleichgeschechtliche Kinder zu haben

Also, von Fairness kann man hier auch nicht reden. Das ist doch ganz sachlich geschildert. Ansonsten ist dagegen natürlich nichts zu sagen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn ein Kind mit gleichgeschlechtlichen Eltern aufwächst und sie liebt, wird es kaum etwas anderes wollen. Warum ein gleichgeschlechtliches Paar benachteiligt werden soll, verstehe ich immer noch nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@1: Ja, das ist so. Warum sie deshalb benachteiligt werden sollen, ist mir trotzdem nicht klar.
@2: Wenn alle Paare gleichbehandelt werden, wird auch niemand benachteiligt.
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht Adaptionsrecht
.... wenn schon Adoptionsrecht, der Fehler kam wirklich nicht nur einmal vom @Ozelot :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es gibt ja nur 2 Faktoren die man bedenken muss.

1. ...

2. ...

3. ...

Eins, zwei, viele!

Es ist in der heutigen Zeit einfach nur unfassbar und lächerlich, dass man in unserer aufgeklärten Welt so ein Thema auf einem dermaßen unterirdischen Niveau mit Dir diskutieren muss.

Ein Homosexueller hat sich nicht ausgesucht homosexuell sein. Man wird nicht schwul, man ist es von Geburt an. Lediglich wahrhaben wollen es einige erst viel später. Ergo haben sie nicht Schuld daran, so zu sein wie sie sind. Genauso wenig wie unfruchtbare Menschen im Regelfall was dafür können. Und da willst Du ernsthaft eine "Rangordnung" aufstellen? Schon krass!

Man könnte ja hier auch eine Rangordnung aufstellen: Diejenigen Leute, die hier im
Forum regelmäßig Grütze schreiben, dürfen zukünftig nur noch ganz zum Schluss, wenn das Thema schon fertig diskutiert wurde, mitreden. Leider würde es dann Dich, mein lieber @Ozelot, regelmäßig treffen und Du dürftest erst dann loslegen, wenn alles gesagt ist und niemand interessiert sich mehr für das, was Du eigentlich sagen willst.

Das wäre anlog zu Deiner Rangliste, die Du ja so fair findest. Ich würde meine Rangliste definitiv cool finden. Und vor allem würde sie sehr oft müßige Diskussionen ersparen.

Findest Du nicht gut? Dann siehst Du mal, wie sich Homosexuelle fühlen, wenn man sie so behandelt wie Du sie behandeln würdest...

Das hat wieder mal das Prädikat "Unfassbar" verdient.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Es hat halt jeder seine Meinung. Ozelot muss man es allerdings wirklich anerkennen, dass er sich hier stellt und sogar Charakter zeigt:
Darauf kann ich keine Antwort finden.
Das finde ich wirklich sehr offen und ehrlich und daher auch respektvoll.

Die Meinung von Ozelot teile ich nicht. Würde es nach anderen Faktoren gestalten, welches Paar jetzt weiter oben oder weiter unten aufgeführt wird, wenn es um Adaption von Kindern geht.
Paare, die ein stabiles soziales Netz und eine gesicherte Einkommensquelle haben und natürlich die wirklich ein Kind aus Liebe wollen, sollten höher bewertet werden.
Ich rede absichtlich über "Paare", weil es für mich keinen Unterschied macht, ob Hetero- oder Homosexuelle Paare.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio und landplage

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
In einem hat @Ozelot ja in der Tat Recht: Es ist ein schwieriges Thema. Aber nur deswegen, weil die Menschen daraus genau so ein schwieriges Thema machen.

@Fox: Und wer definiert das? Was ist denn ein stabiles soziales Netz? Was ist eine gesicherte Einkommensquelle, wenn eine Firma heute super verdient und morgen pleite geht? Alles rein subjektiv - und daran kannst Du keine Regeln aufstellen. Wo es Subjektivität gibt, gibt es auch Ungerechtigkeit. So ein Thema kann man nur in eine ganz allgemeine Regel packen und zwar so wie @Martin Wendel schon vorgeschlagen hat: Ein jeder, sortiert nach dem Zeitpunkt der Beantragung.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
3. Was will eigentlich das Kind? Es hat es einfach zu akzeptieren, gleichgeschechtliche Kinder zu haben
Genau das ist das Problem. Das Kind kann sich nicht dagegen wehren Vollidioten als Eltern zu haben, egal ob unterschiedlichen oder gleichen Geschlechts. Egal ob in der Partnerschaft gezeugt oder als Kleinkind adoptiert. Diesem grundsätzlichen Problem können in der Partnerschaft gezeugte Kinder nicht entgehen. Adoptierte Kinder können diesem Problem nur dadurch begegnen indem sie im Alter von ca. 16-18 Jahren vor der Adoption quasi ein Elterncasting durchführen. Manmanman. Das war mal wieder ein typischer Ozi. Es reicht nicht ein Hirn zu haben, man sollte es auch einschalten bevor man schreibt.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ozi hat vielleicht manchmal streitbare Ansichten. Und manchmal bringt er die auch nicht sehr diplomatisch rüber.
Aber er bemüht sich um differenzierte Darstellung. Und VIELES von dem, was er schreibt, ist ziemlich gut durchdacht.
Andererseits...
... hat sich hier eine Art User-Bashing-Gewohnheit eingeschlichen, die zum Teil von Leuten kommt, die sich erst mal an die eigene Nase fassen sollten!
Wenn einer mal nicht mit dem Strom schwimmt, kann ich damit gut leben.
Aber wenn manche sich auf Personen "einschießen", finde ich das dermaßen widerlich, dass ich das nicht hinnehme.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So wie @Ozelot sein Recht auf freie Meinungsäußerung hat, haben wir das doch auch oder? Ich bashe nicht, ich widerlege oftmals nur seine Aussagen. Seine Meinung in allen Ehren, die will ihm keiner wegnehmen. Differenzierte Darstellung ist eins, immer und überall gegen ALLES zu sein, das andere. Das hat auch BlackRa1n irgendwann den Kopf gekostet. Nur dass dieser Zeitgenosse - im Gegensatz zu @Ozelot (und ja, das ist ein Lob!) - andauernd beleidigend und ausfallend wurde.

Ich mache mir auch irgendwann mal Gedanken, wenn 20 Leute eine andere Meinung haben und ich mit meiner Meinung allein da stehe. Klar kann man das Abbild des einsamen, für die Sache kämpfenden Krieger bis zuletzt verteidigen. Aber Freunde macht man sich damit weder im echten Leben noch hier im Forum.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Tja, manchmal muss man eben auf "Freunde" verzichten. Aber nicht auf Integrität, Ehrlichkeit und Charakter.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du willst uns jetzt aber nicht Integrität, Ehrlichkeit und Charakter absprechen nur weil wir nicht Ozis Meinung sind, oder?

Außerdem ist es auch ein Zeichen von Größe und Charakter, auch mal einen Fehler zugeben zu können. Und das vermisse ich bei ihm in so gut wie allen Fällen...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Du willst uns jetzt aber nicht Integrität, Ehrlichkeit und Charakter absprechen nur weil wir nicht Ozis Meinung sind, oder?
Ganz bestimmt nicht!
Ich will weder Dir noch Euch (whoever) irgend etwas ABsprechen.
Ich will aber sehr wohl Ozelot darin gut ZUsprechen, dass er nicht um der Beliebtheit Willen aufhört, frei von der Leber weg seine Meinung zu sagen, selbst wenn er dann von anderen - ganz EGAL, ob zurecht oder nicht - korrigiert wird.
So ein Forum ist schließlich dazu da, dass wir reden, unseren Ansichten auf den Tisch legen, austauschen, abgleichen und dabei ALLE ein bisschen hinzulernen. Auch Ozi. Auch Du. Auch ich. Auch andere.
Und, ja, Du hast absolut recht: wenn einer dabei ausfällig wird gegen andere, dann überschreitet er eine Grenze, für die es die Gelbe Karte geben muss - und notfalls die Rote.
Aber auf Ozi trifft das nun mal echt nicht zu, wie Du ja auch selbst sagst! (Oder findest Du Dich persönlich angegriffen, wenn Ozi OLEDs liebt. )
Bleibt noch das mit der Lernfähigkeit und -Geschwindigkeit.
Naja, okay, da wäre vielleicht mehr drin. Aber ganz bestimmt nicht nur bei Ozi!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
OLED! Nenne nicht dieses Wort!!! Ich muss zugeben, ein wenig angegriffen fühle ich mich schon, wenn das schwärzeste aller schwarzen Displays mal wieder erwähnt wird. Aber nicht weil Ozi es so liebt sondern weil er Apple verurteilt, es nicht schon längst verbaut zu haben. Und das ist der kleine aber feine Unterschied

Trotzdem: Gelungener Beitrag von Dir. So sehe ich das im Allgemeinen auch.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse