• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [VIDEO] San Francisco Pride Parade: Tausende Apple-Mitarbeiter setzen sich für LGBT-Rechte ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Am Wochenende fand in San Francisco die Pride Parade statt, bei der sich Teilnehmer für die Rechte der LGBT-Community einsetzen – ein Thema, das in den vergangenen Tagen durch den Entscheid des US-amerikanischen Supreme Courts zur landesweiten Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare stark im Fokus stand. Wie im letzten Jahr nahm auch Apple wieder offiziell daran teil. "Es ist großartig, mit über 8.000 Apple-Mitarbeitern, Freunden und Familien zu feiern. Allen eine schöne Pride! #ApplePride", so Apple-CEO Tim Cook am Wochenende auf Twitter.[prbreak][/prbreak]

Apple hat außerdem ein wie üblich sehr toll produziertes Video über die Pride 2015 veröffentlicht. Darin werden neben Bildern der Veranstaltung selbst auch kurz die Vorbereitung und die Anreise der Mitarbeiter gezeigt – über 8.000 Menschen müssen ja erst einmal mit den T-Shirts mit Regenbogen-Apfel ausgestattet werden. "Tausende Apple-Mitarbeiter sind gemeinsam mit ihren Familien und Freunden gekommen, um auf der San Francisco Pride Parade zu marschieren. Sie kamen von überall auf der Welt, um unsere tiefe Hingabe für Gleichberechtigung und Vielfalt zu zeigen und zu feiern. Denn bei Apple glauben wir, dass Miteinbeziehen Innovation fördert", so Apple auf YouTube.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

CIoLIOFUsAAkX1d.jpg-large.jpeg
Via 9to5Mac
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Der Apfel ist wie immer schlicht und einfach, so wie man das von  kennt :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ohne dass ich jetzt ein (zu) hoch bezahlter Apple Designer wäre..

Es gab schonmal ein geniales Logo von Apple, was hier auch gepasst hätte, besser sogar als das auf dem Banner.

Für die neuen unter uns, ich meine dieses:
Apple-Logo-rainbow.png



P.S.: Aber naja, das sind wohl die viel zitierten "alten Zöpfe", die man eben irgendwann mal hatte, aber wo man froh ist sie abgeschnitten zu haben..
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Ragnir

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
FWP (First-World-Problems).

Mir ist es ja recht, aber beim Adaptionsrecht gibt es Diskussionsbedarf.

Es ist schon okay dagegen ne Parade zu machen. Friede Freude Eierkuchen und so. Dann aber auch bitte auf die anderen Missstände in der Welt hinweisen.
Massive Umweltzerstörung, zerstörerische Finanzpolitik, Flüchtlingsströme usw.

Ich bin mir sicher, die meisten Fähnchen landen wieder auf den Boden...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
....
Es ist schon okay dagegen ne Parade zu machen. ...
Nicht dagegen sondern dafür.

...
... Friede Freude Eierkuchen und so. Dann aber auch bitte auf die anderen Missstände in der Welt hinweisen.
Massive Umweltzerstörung, zerstörerische Finanzpolitik, Flüchtlingsströme usw.
...
Ich und niemand anderes hier in Deutschland hindern dich da was zu organisieren!

Zum Thema zurück,
Ich will so nen Shirt für Sonntag in Köln! :cool:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

Was sagt es denn? Es sagt, dass Leute gerne alles machen, was derzeit im Gespräch ist. Ja die Reform war nötig. Es ist ein Mitlaufen.

Auf FB sieht man jetzt ständig eingefärbte Profilbilder in Regenbogenfarben. Hat das wirklich jemanden vorher (außer die welche direkt betroffen sind) interessiert?

Erinnert mich an Ice-Bucket. Oder wenn WM ist, plötzlich sind wir alle Fußballexperten. Schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was sagt es denn?
Ich sag mal so. Meinem Eindruck nach lügen sich Menschen mit Aussagen wie "Ich habe ja kein Problem mit Homosexuellen/Ausländern/Flüchtlingen/etc., aber (…)" häufig nur selbst an.

Auf FB sieht man jetzt ständig eingefärbte Profilbilder in Regenbogenfarben. Hat das wirklich jemanden vorher (außer die welche direkt betroffen sind) interessiert?
Ich kann deinen Freundeskreis nicht beurteilen. Aber ist es nicht positiv, wenn man sich Gedanken über solche Themen macht – egal was nun der Auslöser dafür war? Dafür sind ja solche Veranstaltungen gerade dar: Um das Thema ins Bewusstsein der Leute zu rücken.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Was sagt es denn? Es sagt, dass Leute gerne alles machen, was derzeit im Gespräch ist. ....
46 Jahre CSD gegen wie viel Jahre IceBucket?

...

Auf FB sieht man jetzt ständig eingefärbte Profilbilder in Regenbogenfarben. Hat das wirklich jemanden vorher (außer die welche direkt betroffen sind) interessiert?
....
Ja
...

Erinnert mich an Ice-Bucket. Oder wenn WM ist, plötzlich sind wir alle Fußballexperten. Schon klar.

Ich würde mich ja gerne auf dein Niveau zum Thema herunter begeben, alleine der Fallschirm fehlt mir.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Supreme Court Ruling in den USofA, Irland, 46 Jahre CSD stehen Diskriminierung, Anfeindungen und lächerlich gemacht werden gegenüber, dazu in vielen Ländern noch massive Einschränkungen für ein Leben das man so zugeteilt bekommen hat von Mutter Natur....JA! Dafür steht und geht die LGBT Community auf die Straße....und ich auch! Danke Martin für den Artikel!
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81 und saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich sag mal so. Meinem Eindruck nach lügen sich Menschen mit Aussagen wie "Ich habe ja kein Problem mit Homosexuellen/Ausländern/Flüchtlingen/etc., aber (…)" häufig nur selbst an.


Ich kann deinen Freundeskreis nicht beurteilen. Aber ist es nicht positiv, wenn man sich Gedanken über solche Themen macht – egal was nun der Auslöser dafür war? Dafür sind ja solche Veranstaltungen gerade dar: Um das Thema ins Bewusstsein der Leute zu rücken.

Na ja ich sag es ganz offen. Das gleiche Adaptionsrecht wäre schon der Hammer, würde ich nicht gutheißen.
Oder warum sollten dafür Eltern eher in der Liste warten, welche durch biologische Komplikationen nicht das Glück haben, als welche die sich ganz bewusst für eine gleichgeschlechtliche Bindung entschieden habe, was ja völlig ok ist?
Das wirft Fragen auf. Sogar in der Politik, aber auch in der Kirche wird das diskutiert. Und man ist sich da auch nicht einer Meinung.
Deswegen muss man nicht gleich feindlich gegen andere eingestellt sein.
Wieso denn aber? Aber nichts! Darum aber! Man muss nicht immer selben Meinung sein.

Und zwischen Sendungsbewussstein und Mitschwimmen auf der Welle, gibt es auch einen Unterschied.

Aber vermutlich bin ich jetzt feindlich gegen diese Menschen eingestellt, was? Nein, für Amerika ist das ein großer Schritt, ich finde das gut.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und ewig grüßt das sich penitrierende Murmeltier...
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Na ja ich sag es ganz offen. Das gleiche Adaptionsrecht wäre schon der Hammer, würde ich nicht gutheißen.
.....
Auch wenn die Diskussion das Forum sprengen würde, nur einmal als Denkansatz. Warum sollen 2 Frauen kein Kind groß ziehen können? Weil kein "Vater" da ist?
Alleinerziehenden Müttern werden die Kinder ja auch nicht weg genommen oder unter Beobachtung des Jugendamtes gesetzt.
....aber auch in der Kirche wird das diskutiert. ......
Äh... was hat die Kirche damit zu tun?
Kinder sind seltenes aus eigenem Willen getauft (wenn sie überhaupt getauft sind)
Die Schwuppen die ich kenne, sind alle nicht in einer Kirche.
Welche Kirche überhaupt? Römisch-katholische? Islam und Zeugen Jehovas dürfen auch mit reden?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe nicht geschrieben, dass sie es nicht dürfen sollen! Aber auf der Warteliste sollte eine faire Reihenfolge eingehalten werden.

Paare die aufgrund eines genetischen Defektes keine Kinder kriegen können, welche es aber versucht haben, sind klar zu bevorzugen. Das ist meine Aussage.

Das Adaptionsrecht soll, und das ist eine klare Aussage, auch für gleichgeschlechtliche Partner möglich sein. Aber nach den anderen. Oder was soll sonst entscheiden, wer mehr Geld hat?
Das heisst auf keinen Fall, das gleichgeschlechtliche Paare schlechtere Eltern wären. Man muss da genau differenzieren.

Und ich sage es auch noch mal ganz deutlich. Macht es auch ruhig in Deutschland so, das gleichberechtigte die Ehe eingehen dürfen. Sie schaden damit niemanden!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
...Aber auf der Warteliste sollte eine faire Reihenfolge eingehalten werden.
...
..

Paare die aufgrund eines genetischen Defektes keine Kinder kriegen können, welche es aber versucht haben, sind klar zu bevorzugen....
Deine Definition von Fairness ist ja..... seltsam....


...

Paare die aufgrund eines genetischen Defektes keine Kinder kriegen können, welche es aber versucht haben, sind klar zu bevorzugen.
....
Live oder reichen selbst gedrehte Videos aus zum Beweis des Versuchs?
Hatten wir schon, oder?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist ein schwieriges Thema. Im Prinzip will man ja mögliche Gleichberechtigung. Aber gleichgeschlechtliche Paare können rein biologisch keine Kinder kriegen. Sie wissen das. Sozusagen hatten sie kein Pech wie die andere, bei den z.B. bedauerlicherweise ein Gendefekt vorhanden ist.

Und daher erscheint es mir weniger fair, wenn diese Paare Vorrang hätten.
Man kann da andere Meinung sein, ich hab das nicht zu entscheiden.

Ja... ist ein sehr schwieriges Thema. Und die Gesellschaft wird das auch noch sehr beschäftigen, in Zukunft.

@saw

Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Glaub mir, ich hab nichts gegen diese Menschen. Ich bin weder besser noch schlechter als diese.

Aber denk auch an die Kinder, wie die mal später denken kein Vater oder eine Mutter zu haben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Es ist ein schwieriges Thema. Im Prinzip will man ja mögliche Gleichberechtigung. Aber gleichgeschlechtliche Paare können rein biologisch keine Kinder kriegen. Sie wissen das. Sozusagen hatten sie kein Pech wie die andere, bei den z.B. bedauerlicherweise ein Gendefekt vorhanden ist.
...
Wenn ein (unfruchtbarer) Mann seiner Frau vor der Ehe sagt dass er keine Kinder zeugen kann, müssen sie nach hinten auf die Liste, sie wussten es ja vorher.
Verschweigt er es, dürfen sie nach vorne auf der Liste, zumindest die Frau, sie wusste es ja nicht und ist ja auch noch zeigungsfähig?
 
  • Like
Reaktionen: landplage und rootie