• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Soweit ich weiß hat die Telekom am Mittwoch an ihrem GSm netz gearbeitet. hatte dann auch seit dienstag ungefähr schlechten empfang. aber seit donnerstag ist es wieder besser. hat auch geholfen als ich das iphone ausgeschaltet habe eun neugestartet habe. ansonsten nochmal bei timobeil vorsprechen
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ha, weder noch. Vielmehr wie man durch geschicktes Marketing einen "Nice-to-have"-Faktor auslöst und eine MM so im Markt platziert das keiner mehr über den eigentlichen Sinn nachdenkt. Hey, wir reden hier immer noch von einem simplen Eingabegerät zum Preis einer mittelgroßen Festplatte :p

Ist ne interessante Thematik. Zugegeben, meine Mäuse, die ich mit meinen vorherigen PC`s benutzt habe, waren alle billiger als 20,- €. Die Kisten waren aber auch alle aus Einzelteilen selber gebastelt. Drei Mäuse hat so ein Selbstgebauter meistens überlebt. Bin gespannt, ob die MacMouse drei mal so lange hällt.

Simmel schrieb:
Sorry, hatte dich dann falsch verstanden. Also mir fällt auch nur das schon beschriebene vor-/zurückblättern im Browser oder aber Coverflow bei iTunes ein. Wobei ich Coverflow sowieso fast nie nutze und beim vor-/zurückblättern bin ich auf die Browser-Buttons konditioniert. Letzteres aber ändert sich grad durch das hervorragende Multitouch beim MBP, das ich garnich oft genug loben kann.

Coverflow gefällt mir nun wieder sehr gut und ist beim Musikhören bei mir sogar als Großbild - es sei denn, ich mache gleichzeitig was Anderes. Ich habe die Musik aber auch zum größten Teil mit Bildern aus meinen Urlauben gekoppelt.
 

ThomasP.

Alkmene
Registriert
12.05.10
Beiträge
31
Tag zusammen!

Nachdem Domidi mich hier ins Forum gelockt hat und ich seit letzter Woche meinen neuen imac habe (mit nie geahnten Schwierigkeiten des Setups o_O), melde ich mich auch mal für das Usertreffen am Freitag in Oberhausen an. Freue mich schon auf euch!

Grüße von Thomas
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Nanü Thomas,

schwierigkeiten beim OSX-Setup? Sind doch nur drei Mausklicks auf weiter :-D
Wirst du am Freitag erklären dürfen, jaaaaa :p

Grüße vom domai
*auch auf Freitag freu-ein Mega-Event*
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Würde mal sagen es wird voller als letztes Mal :-D

Gruß Happieman (Peter)
 

ThomasP.

Alkmene
Registriert
12.05.10
Beiträge
31
Hallo domai,

hatte ich so uch noch nie ... aber von Hardwarefehlern bis hin zu "ich weiß nich mehr, wie das geht" geschah alles ... das ist so die Crux, wenn das letzte Setup - letzter G4 mit 10.3.9 und Standalone - fast 8? Jahre fehlerfrei und ohne Wartung gelaufen ist und man nun nicht nur alle Daten vernünftig rüberbekommen möchte, sondern auch erst mal Mist mit dem Internet - Anschluss hatte, der alle 5 Minuten im Nirvana verschwand sowie noch ein paar andere Rechner und einen neuen Netzwerkdrucker einbinden möchte, aber niemand einem Auskunft geben kann, ob das nun wirklich über das Alice-Siemens Modem geht, das angeblich auch als Router funktioniert (was aber in keiner Bedienungsanleitung zu finden ist).

S, genug gemeckert ... 27´´ und wieder eine angemessene Geschwindigkeit sind schon ziemlich geil!

Grüße von Thomas
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Thomas,
Willkommen beim ATST und herzlichen Glückwunsch zum 27"(NEID)iMac meiner hat "nur" 24" und ist wahrscheinlich bei einigen Anwendungen etwas langsamer - hab ich aber noch nicht bemerkt - kann ja nicht vergleichen, und meine vorherigen PC`s waren allemal Schnecken dagegen! Mussten ja mit winzigweich arbeiten.

Gruß
hhzapfel Harry
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
... ob das nun wirklich über das Alice-Siemens Modem geht, das angeblich auch als Router funktioniert (was aber in keiner Bedienungsanleitung zu finden ist).

Ja sag mal, einen 27" auf´m Tisch aber ein paar Flocken für ´nen anständigen Modem- Router gespart? Erklär mir einer die Welt :-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
... ob das nun wirklich über das Alice-Siemens Modem geht, das angeblich auch als Router funktioniert (was aber in keiner Bedienungsanleitung zu finden ist).

Grüße von Thomas
Man muss das Modem einfach neu konfigurieren. Google Suche sollte dir das Kennwort rausschmeisen. Ich hatte das mal gemacht, aber das ist schon etwas her.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo drlecter,

kommst du auch am Freitag vorbei?
Übrigens habe ich inzwischen die Angelika aus Stuttgart mal wieder gesehen (das Mädel mit dem Sprung in der HD), soll dir dicke Grüße bestellen...;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hehe, wen du nicht alles wiedersiehst :)Ich fahre immer wieder in die Richtung runter, doch leider ist Stuttgart nicht ganz auf meiner Route.
Freitag weiß ich noch nicht. Meine Nichte hat Geburtstag und ich muss erst einmal dahin. Derzeit kann ich eh nicht planen, weil alles chaotisch ist.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
ich muss dem Treffen leider absagen muss beim Katastrophenschutz für nen kranken Kollegen einspringen. Sorry wird aber nachgeholt

Euch allen viel Spaß morgen Abend

Edit: erinnert mich mal das Nächste mal daran, dass ich mich auch mal krankmelden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Da ich heute leider wieder nicht dabei sein kann, wünsche ich euch aber trotzdem viel Spaß. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
So, heute abend ist es ja dann soweit. Freue mich, euch kennenzulernen und bin gespannt, wer alles kommt!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Jau, werde nachher mal noch ins CentrO düsen und dann direkt zur Distel kommen. Hey, da ist heute Schnitzel-Tag,mmmhh :p
Dann bis später, freue mich :)
euer domai
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
schnitzel is imma gut :-D bis nachher dann

muss ich mir ein namensschild zulegen?