• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Zur Theke wandern, wird auch meine Rauchgewohnheit beeinflussen. Beim letzten Mal saß Dirk alleine, wenn geraucht wurde, das kann diesmal nicht passieren.

Ne, Peter saß alleine am Tisch!
Dirk stand mit Dir an der Theke und hat mitgeraucht.

Aber..... nun kann auch ich diese Gruppe mit ganz ruhigem Gewissen besuchen.
Denn....ab morgen bin ich stolzer Besitzer eines Mac Book Pro 17".

Viele Grüße
Domidi
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Ich bin gespannt, ob mir jemand genau so viele Funktionen an der Magic Mouse zeigen kann, wie mit der USBMouse möglich sind.

Grüße
hhzapfel Harry

Naja, ich kenne die Magic ja nur seit kurzer Zeit und finde sie absolut unergonomisch. Im Gegensatz zum tollen Touchpad kann sie auch nur mit max. 2 Fingern umgehen. Kann sie aber gerne mal mitbringen, ich finde, sie kann nix besser als jede Otto-Normal-Mouse, eher alles schlechter als gute Mäuse.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ Dirk, Stimmt, Peter war der Nichtraucher. Gratuliere zum MBP!

@ Simmel, die Magic hat viel weniger Funktionen als die USBMouse. Was ist eigentlich mit der 2-Fingerfunktion "wischen" gemeint?
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Man kann mit zwei Fingern nach links und rechts Wischen (Zeige- und Mittelfinger gleichzeitig nach links oder rechts bewegen). Im Ergebnis geht man dann vor/zurück beim Browser beispielsweise. Was ich zumindest ergonomisch aber komplett blöd finde.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ Simmel: Die Beschreibung der 2-Fingergeste hatte ich zwar gelesen, aber noch keine Anwendung gefunden, wo ich das ausprobieren konnte.
Deinen Einwänden bezüglich Praxisorientierung und Ergonomie stimme ich zu. Ich bleibe also auch weiterhin bei der USBMouse, die Magic ist Schreibtischverzierung.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Die magicmouse ist sowas änhliches wie ein trackpad in einer mouseähnlichen verpackung?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, eine Kombi aus Maus und Trackpad, wahlweise auch als Schreibtischzierde zu gebrauchen wie hhzapfel richtig bemerkt ;)
Ich persönliche nutze sie aber auch gerne als Design-Objekt für Studenten, die kommen auf noch mehr Ideen :p
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Nicht böse sein aber die MAgic Maus dient bei mir nur als schlechtes Beispiel für Ergonomie ;)
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Sooo schlecht ist der Apfelnager nun auch nicht. Man muß sich halt an den Apple Minimalismus gewöhnen.
Ich habe einen und seit er in meinem Besitz ist, ist er schon 5mal benutzt worden. ;) :D
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Doch schon so oft, rothi. Das ist ja noch öfter als mein Nager :-D
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ja, eine Kombi aus Maus und Trackpad, wahlweise auch als Schreibtischzierde zu gebrauchen wie hhzapfel richtig bemerkt ;)
Ich persönliche nutze sie aber auch gerne als Design-Objekt für Studenten, die kommen auf noch mehr Ideen :p

Welche Design-objekte werden dann bei deinen Studenten vom MagicMouse-design beeinflusst? Diehnt sie als Beispiel, wie es nicht benutzerfreundlich gelöst ist? Oder steht die Eleganz im Vordergrund?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ha, weder noch. Vielmehr wie man durch geschicktes Marketing einen "Nice-to-have"-Faktor auslöst und eine MM so im Markt platziert das keiner mehr über den eigentlichen Sinn nachdenkt. Hey, wir reden hier immer noch von einem simplen Eingabegerät zum Preis einer mittelgroßen Festplatte :p
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Na, ich bin gespannt, wieviele Leute kommen. Ich freu mich drauf....., da heut mein iPhone 3GS mal wieder spinnt, kein Netz und so, bin ich ja schon gewohnt. Finde das Netz nur wieder wenn "S" abgeschaltet wird, ob es anderen Usern auch so geht????

Bis Freitag....
Susanne
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
@ Simmel: Die Beschreibung der 2-Fingergeste hatte ich zwar gelesen, aber noch keine Anwendung gefunden, wo ich das ausprobieren konnte.
Deinen Einwänden bezüglich Praxisorientierung und Ergonomie stimme ich zu. Ich bleibe also auch weiterhin bei der USBMouse, die Magic ist Schreibtischverzierung.

Sorry, hatte dich dann falsch verstanden. Also mir fällt auch nur das schon beschriebene vor-/zurückblättern im Browser oder aber Coverflow bei iTunes ein. Wobei ich Coverflow sowieso fast nie nutze und beim vor-/zurückblättern bin ich auf die Browser-Buttons konditioniert. Letzteres aber ändert sich grad durch das hervorragende Multitouch beim MBP, das ich garnich oft genug loben kann. :D

Die Magic Mouse hatte ich übrigens nur gekauft, weil ich damals eine Mouse mit BT und Laser haben wollte, außerdem sollte es explizit keine kleine Notebook-Mouse sein. Das ist meines Wissens nach aktuell die einzige Mouse, die diese Bedingungen erfüllt.

Zum Glück ist mir BT mittlerweile egal, da ich eh immer einen USB-Hub anschließe, wenn ich den externen Monitor nutze. Auch nur dann überhaupt brauche ich noch eine Mouse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Die magicmouse ist sowas änhliches wie ein trackpad in einer mouseähnlichen verpackung?

Hmm, naja, nicht so ganz. Eher verbindet sie Elemente eines Touchpads mit denen einer Mouse. Ich lege die und mein MBP mal in den Kofferraum, bei Interesse kannste die ja mal testen. Vielleicht finde ich ja doch noch jemanden, der die toll findet und haben will. :D Ich musste sogar einen Monat darauf warten, weil sie überall ausverkauft war. :D

Nu aber genug von der Mouse, am Ende wirds noch ein Magic-Mouse Treffen. :D
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Na, ich bin gespannt, wieviele Leute kommen. Ich freu mich drauf....., da heut mein iPhone 3GS mal wieder spinnt, kein Netz und so, bin ich ja schon gewohnt. Finde das Netz nur wieder wenn "S" abgeschaltet wird, ob es anderen Usern auch so geht????

Bis Freitag....
Susanne

Scheint eine nicht ganz so kleine Runde zu werden. :)

Was meinst du denn mit "S" abschalten? "S" steht ja im Grunde nur für die Speed-Verbesserung. Meinst du vielleicht 3G?

Mein iPhone hat gestern auch rumgesponnen, zu 99% brauche ich den Kompass nicht, gestern aber hätte ich ihn in Verbindung mit Maps mal toll gefunden, da ich in der Innenstadt Münster unterwegs war, mich dort nicht auskenne und bestimmte Geschäfte gesucht hatte. Ging so zu 10% etwa. Es war dann doch einfacher, Ortskundige zu fragen. :D
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Ha, weder noch. Vielmehr wie man durch geschicktes Marketing einen "Nice-to-have"-Faktor auslöst und eine MM so im Markt platziert das keiner mehr über den eigentlichen Sinn nachdenkt. Hey, wir reden hier immer noch von einem simplen Eingabegerät zum Preis einer mittelgroßen Festplatte :p

Wobei (jetzt fange ich doch schon wieder mit dem Thema Mouse an....) man sagen muss, dass die Konkurrenz auch nicht günstiger ist, wenn man mal so schaut, was kabellose Lasermäuse so kosten. Zumindest Logitech hat glaube ich aktuell drei solcher Mäuse auf dem Markt, die allesamt kein Bluetooth können, aber so um die 70-90 EUR kosten.

Dennoch, was Marketing und Markenbildung bei Apple angeht, da macht denen so schnell wohl keiner was vor. :D

"There´s one more thing" *jubel* ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hmm, naja, nicht so ganz. Eher verbindet sie Elemente eines Touchpads mit denen einer Mouse. Ich lege die und mein MBP mal in den Kofferraum, bei Interesse kannste die ja mal testen. Vielleicht finde ich ja doch noch jemanden, der die toll findet und haben will. :D Ich musste sogar einen Monat darauf warten, weil sie überall ausverkauft war. :D

Nu aber genug von der Mouse, am Ende wirds noch ein Magic-Mouse Treffen. :D

Ich wäre sehr begeistert wenn ich die Mouse und das MBP nächste Woche mal testen kann. Vielleicht können wir uns auch mal unterhalten welche Apps ihr so aufm iPhone habt bzw empfehlen könnt. Wäre zumindest mal ein Thema was man anschneiden kann ;)
Die Mouse wäre schon was aber soweit ich weiß läuft die unter Windows nicht und da ich derzeit noch kein Mac oder MB habe wohl auch ein teurer Desingartikel dann :-D
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Nu aber genug von der Mouse, am Ende wirds noch ein Magic-Mouse Treffen. :D

Nix da, mein Nager bleibt definitiv zu Hause. Der arme hat kein Fell, solange wie es nicht warm ist bekommt er außer Haus immer schnell ´ne Erkältung :p
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Ja mein ich doch, nur durch abschalten des 3G, hab ich ein Netz. Wenn ich einschalte "Absturz"........:mad: