• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE 3] In eigener Sache: Apfeltalk-Relaunch FAQ

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn ich direkt zu einem Beitrag über den Beitragslink springe, legt sich die Leiste ein wenig darüber. Finde ich aber nicht schlimm. Springe ich zum ersten ungelesenen Beitrag, passt es aber.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe es dennoch mal umgestellt.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Man könnte die Seite auch per Javascript um die entsprechenden Pixel nach oben scrollen lassen, sobald die Seite fertig geladen wurde. Fände ich persönlich besser, als die Navigationsleiste (wie im Moment) komplett zu entfernen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die ist ja nicht entfernt. Die bleibt einfach an ihrem Platz.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die ist ja nicht entfernt. Die bleibt einfach an ihrem Platz.
Ich hoffe aber sehr, es wird wieder so eingerichtet, dass die Navigationsleiste sich wieder am Browser-Fenster "anheftet" wenn man auf der Seite scrollt. Ohne dieses "Feature" macht Apfeltalk nur halb so viel Spaß. Das meine ich ernst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und Promis

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich persönlich hätte sie auch gerne wieder. Hat einiges an Scrollen erspart. :)
Und sieht halt einfach cool aus. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: raven

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Die Navigation bleibt am Browserfenster kleben, das ist aber ein feature.

@jesfro Genau dieses neue Feature hat für mich eine große Verbesserung beim neuen Design ergeben.
So wie es jetzt ist, ist es ganz klar wieder ein Rückschritt, viel scrollen :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir können das Spielchen jetzt gerne immer weiter spielen. Jetzt schalte ich sie wieder ein. Ich bin da schmerzfrei.
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Übertreibt bitte nicht mit der Werbung. Finde die Werbung von den letzten Tagen hat das Design schon kaputt gemacht, hat alles irgendwie nach unten links gequetscht. Werbt vll mehr mit Amazon-Links oder so.
 

Anhänge

  • werbung....jpg
    werbung....jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 80

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gerade die Werbung haben wir schon abbestellt. Das dauert nur eine Weile.


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - bald im App Store erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wir können das Spielchen jetzt gerne immer weiter spielen. Jetzt schalte ich sie wieder ein. Ich bin da schmerzfrei.

Ich wollte die Navigationsleiste auch nicht deaktivieren lassen, sondern hatte mir gewünscht, dass bei einem Sprung zu einem Beitrag dieser vollständig angezeigt wird und ich nicht zuerst scrollen muss. Es wäre mit Javascript beispielsweise möglich um eine entsprechende Anzahl Pixel nach oben zu scrollen, wenn die Seite geladen wird. Aber wenn das nicht so einfach realisierbar ist, dann lieber die Navigationsleiste belassen, die gefällt mir auch sehr gut. :)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Kann man die Navigationsleiste nicht individuell einstellen, also fest oben oder mitscrollend?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, den News-Thread zu schließen halte ich für eine kluge Idee, da er erste Anlaufstelle für viele Besucher ist.