• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] In eigener Sache: Apfeltalk-Relaunch FAQ

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dennoch hat ullstein recht. Es werden in beiden Threads die selben Themen diskutiert, meist sogar von den selben Usern. Man wird ganz wirr dabei, liest dauernd Verdoppelungen.
Jetzt ist es zu spät, aber eine FAQ ist eigentlich kein Diskussionsthread. Dieser hätte nur für die Mods offen sein sollen, um eventuell zu aktualisieren.
Du musst es doch selber merken, Martin, wenn du wie ein Wiesel ununterbrochen hin und her rennen musst, das die Doppeldiskussion (oder Doppelfehlermeldung) ziemlich chaotisch ist.
Du kannst den News-Thread oder diesen FAQ-Thread doch zugleich schießen und umleiten. Auf einen Link zu klicken, wird doch jedem User möglich sein. Für Anfänger kannst ja "hier klicken" drunter schreiben. :)
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Das Magazin ist aber Anlaufstelle für viele User, die sich in den weiteren Forenbereichen gar nicht umschauen. Hier zuzumachen halte ich daher nicht für sinnvoll.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Da muss ich Salome Recht geben.

Füge doch in den letzten Post einen Link ein und dann findet jeder den richtigen Thread.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn User außer dem Magazin nichts ansehen (wollen), dann müssen sie sich auch nicht an der Diskussion über die neue Software und die dadurch entstandenen Veränderungen beteiligen. Dann interessieren sie nämlich weder zu große Avatare noch angeklebte Navigationsleisten oder wie sie ihre Benachrichtigungen ein- und wieder abschalten.
Das Argument der "Anlaufstelle" spricht nicht gegen eine Schließung plus Weiterverweis.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: simmac

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Wie und wo jemand sein Interesse am Forum und seinen Spezifika artikuliert, sollte jedem überlassen bleiben.
Mit jedem beseitigten Fehler, mit jeder Änderung hin zu einer optimierten Variante von Apfeltalk wird die Diskussion abebben. Wenn wir bis jetzt die Diskussion verfolgen konnten, schaffen wir das auch in Zukunft.
Martin ist ein Steher! :cool:
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Wie funktioniert das eigentlich mit den Erfolgen? Ich habe irgendwie jeden Tag andere Erfolge. Gestern hatte ich 140 Punkte oder so was, jetzt hab' ich nur noch 50. Ich habe aber auch nur noch einen Erfolg (1 Jahr dabei :))

Steckt da irgendeine Systematik hinter oder ist das einfach alles noch metastabil und darf sich dauernd ändern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ich habe heute Nachmittag nochmal einiges an den Erfolgen geändert. Vielleicht dauert das etwas, bis das für alle Nutzer ausgerollt wird?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hier ist erläutert, was genau sich hinter den Erfolgen verbirgt:

http://www.apfeltalk.de/community/help/trophies

Und ja, derzeit arbeiten wir noch an einer Verfeinerung des Systems, um damit auch dem Querschnitt unserer Apfeltalker, ihren unterschiedlichen Aktivitäten und auch ihrer unterschiedlichen Art der Nutzung Apfeltalks über die "Gefällt-mir-Klicks" hinaus gerecht zu werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Vielleicht dauert das etwas, bis das für alle Nutzer ausgerollt wird?

Anscheinend, jetzt hab' ich irgendwie plötzlich einen Haufen Erfolge... ein paar, die ich vorher schon hatte, ein paar neue... Ich werd's einfach mal ignorieren, bis irgendwer von euch "Fertig!" ruft ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Whow! Ich habe einen Erfolg erzielt: ein Jahr dabei.
Dabei bin ich aber seit 2006 ;)
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ganz ehrlich: Ich finde das neue Design nicht schön.
Wirkt sehr steril und unübersichtlich.

lulz
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Noch eine Frage:

Kann es sein, dass die Forenregeln/Verhaltenstipps in einem Artikel festgehalten waren und dieser Artikel demnach derzeit noch nicht wieder zur Verfügung steht?

(Ich finde sie nämlich gerade nicht...)
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Es wurde schon vieles gelobt, was ich nicht wiederholen möchte. Darum hier nur meine Kritik:
Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass redaktionelle News nun genau so dargestellt werden, wie die Forenbeiträgen von ganz normalen Usern. Dadurch wirken sie weniger wertig.
Den Kommentaren wurde nun sehr viel mehr Fläche spendiert. Dabei tauchen unrelevante Informationen wie Profilbild und Kennzahlen auf. Schreibt ein Nutzer nun einen Ein-Zeiler unter eine News, nimmt die eigentliche Information nur einen Bruchteil des Platzes ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Kleine Verbesserung auf der Hauptseite: Statt den Zustimmungen/Klicks wird jetzt die Anzahl der Kommentare bei den jeweiligen Artikeln angezeigt. Danke @jesfro

Bildschirmfoto 2014-01-03 um 23.55.10.png