• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] In eigener Sache: Apfeltalk-Relaunch FAQ

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
. es liegt eher an der Rechtschreibkorrektur von Mac OS X ?
Von welcher Rechtschreibkorrektur sprichst du?
Forum in einem Browser geöffnet? in welchem? Für Firefox beispielsweise gibt es eigene Rechtschreib-Add-ons. Safari hängt arbeitet (vermutlich) mit der Mac OSX-Korrektur, Chrome? Habe ich keine Ahnung.
Mit der Foren-Software hat es aber meiner Meinung nach nichts zu tun, sonst müsste es ja irgendwo eine Einstellunge geben, in welcher Sprache du korrigieren willst / musst.
Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es könnte aber auch mit dem Zwischenspeichern der Beiträge zu tun haben... Das müsste man verifizieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wirst du es tun? Oder wie könnten wir da etwas testen?
Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe da so eine Vermutung. Generell kann man nur entweder Speichern zulassen oder eben nicht.

Mir ist aufgefallen, dass es eine gewisse Latenz gibt bis der Beitrag zwischengespeichert wird. Meine Vermutung ist, dass manche eben etwas länger für Ihre Beiträge brauchen (sie zu schreiben) und dass dann Zwischenstände gespeichert werden die noch nicht durch die Endkontrolle gelaufen sind. Wenn dann etwas unrund läuft gelangen unfertige Beiträge mit Flüchtigkeitsfehlern in die Datenbank.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mhm. Das Speichern ist genau etwas, was mir besonders gefällt an der neuen Software, weil ich früher beim Wechsel zu einer andren Seite, um etwas nachzusehen, immer den gesamten bereits getippten Text verloren habe. Ich habe immer Schnellantwort gegeben, anstatt das andere Fenster zu öffnen.
Aber da ich im FF schreibe und eine eigenes Wörterbuch geladen habe, hoffe ich, nicht zu viele Tippfehler auszustreuen.
Danke für die mögliche Erklärung.
Salome
 

Mitglied 105235

Gast
Habe in der FAQ hier leider nichts gefunden, aber was hat es nun mit den Erfolgen und den Entsprechenden Punkten genau auf sich? Aktuell bekommt man über diese ja seine "Apfelnamen" jedoch wie bekommt man einen Erfolg, wird es da eine Auflistung geben für was man welchen Erfolg bekommt?

Und wie seiht es mit den Zustimmungen aus, ist das nur einfach ein weiter Zähler der einfach mit zählt wie viele Zustimmten man bekommen hat oder wird der für irgend etwas auch noch nützlich sein?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Erfolge passieren einfach. Zugrunde liegen verschiedene Messwerte. Zum Beispiel ein bestimmte Anzahl von Beiträgen. Oder eine bestimmte Anzahl von Zustimmungen. Oder ein bestimmtes Verhältnis zwischen Zustimmungen und Beiträgen. Oder eine bestimmte Dauer der Mitgliedschaft. Oder, oder, oder...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Vielen Dank euch beiden, das erklärt die Erfolge dann schon mal und ein wenig auch die Zustimmungen. Hätte mir bei den Zustimmungen gewünscht wenn sie ähnlich wie das alte Karmasystem verwendet werden hätten können.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist eine so läppische Liste, im Kindergarten aufzuhängen. Und für alle, die nicht am 31. Dezember hereingeplatzt sind, eher irrelevant. :)
Salome
 

Mitglied 105235

Gast
Da magst du recht haben, dennoch ist es schön nach lesen zu können wofür man was bekommt. Vor allem sieht man auch daran das die Software im Hintergrund vermutlich immer noch am rechnen ist ;) oder das sie eben falsch Rechnet ;)

Denn Schnapszahl Sieben hoch Drei habe ich nicht als erfolg bekommen, obwohl die 1111 Beiträge bei mir vorhanden sind ;) Nur um einen zu nennen vermutlich würden noch weiter abgehen wenn ich genauer meine Erfolge mit der Liste vergleiche.

PS den neuen Erpel von dir muss sich erst in mein Gedächtnis brennen, ich mein immer du währst ein anderer :D bzw. mit den Wasser im Hintergrund erkennt man den Erpel auch nur sehr schlecht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jo das stimmt, viel Wasser wenig Ente. Auf alle Fälle: Ente, nix Erpel. Es ist ein Geschenk und man wird sich daran gewöhnen. :)
die Salome
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hakt AT nur bei mir so heute?

Ständig "weißer Adler auf weißem Grund" bei der Startseite (keine Artikel sichtbar), Gateway Time-outs, unexpected error usw.

Andere Seiten funktionieren wunderbar.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das liegt leider an einem Portal Widget. Die RecentNews zerhäkseln uns regelmässig die Seite. Wie arbeiten daran.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Neuer Versuch: test im Forum.
// edit: Nun kann ich schreiben. Zuvor ging gar nichts nur per Unterhaltung.

//eddit 2: Der Beitrag solte nach dem Update erscheinen nicht auf oberster Ebene. Tut mir leid, war nicht Absicht

Ich kann im Cafe Keine Beiträge schreiben. Sehe aber, dass andere schreiben können. Kann mir das Jemand erklären bitte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-10 um 10.31.52.png
    Bildschirmfoto 2014-01-10 um 10.31.52.png
    29,1 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2014-01-10 um 10.32.13.png
    Bildschirmfoto 2014-01-10 um 10.32.13.png
    27,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet: