• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Tim Cook setzt sich erneut gegen Diskriminierung ein

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Oh je! Diskriminierung gibt es also nicht? Und wenn ja, ist der Diskriminierte selbst schuld, weil er ja provokant unterwegs ist!?

Kannst Du Dir vorstellen, das ein homosexuelles Paar gemeinsam einkaufen geht, und dann ...

Klar gibt es Diskriminierung. Die gibt es immer. Allerdings wird nicht jedes Mal so ein Theater daraus gemacht.

Und seit wann sieht man einem homosexuellen Paar an, dass es homosexuell ist? Können doch genau so gut zwei Kumpels sein.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Selten so einen Unfug gelesen.

Freilich interessierts jemanden.

Aufgebauscht? Wenn Menschen diskriminiert werden? Nein.

Provokation? Was unterstellst Du da? Unglaublich. Allein schon die Unterstellung ist diskriminierend.

Denk mal nach, gelegentlich soll das helfen.

Kopfschüttel.

Niemanden habe ich etwas unterstellt. Ich habe lediglich ein Szenario beschrieben wie man erkennen könnte, dass jemand homosexuell ist.

Es gibt nämlich nur extrem wenige Szenarien wie man überhaupt mitbekommt, dass jemand homosexuell ist.

Nicht gleich die Hasskappe aufsetzen, sondern richtig lesen und vor allen Dingen verstehen. Jeder Mensch, der den Text verstanden hat würde meinem Beitrag nichts Verwerfliches unterstellen.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
@BlackRa1n :

Wenn meine Frau und ich gemeinsam unterwegs sind, erkennt man leicht unsere sexuelle Orientierung. Ich glaube, man erkennt es häufig auch dann, wenn ich allein unterwegs bin.

Warum sollte das anders sein, bei anderen Paaren und allein unterwegs befindlichen Personen?

Klar nicht bei jedem und nicht zu jeder Zeit. Aber warum verstecken?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Oh je! Diskriminierung gibt es also nicht? Und wenn ja, ist der Diskriminierte selbst schuld, weil er ja provokant unterwegs ist!?

Kannst Du Dir vorstellen, das ein homosexuelles Paar gemeinsam einkaufen geht, und dann ...

Blackrains Vorstellungskraft erscheint dürftig. Oder er diskriminiert oder provoziert oder sonstwas.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Blackrains Vorstellungskraft erscheint dürftig. Oder er diskriminiert oder provoziert oder sonstwas.

Nichts von Alledem. Nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise gesagt, dass man Homosexuelle diskriminieren darf. Nirgendwo. Daran ändern auch deine Unterstellungen nichts, die mit Verlaub gesagt eine ziemliche Frechheit sind und dich auch für zukünftige Diskussion disqualifizieren. Denn entweder bist du gar nicht in der Lage Texte zu verstehen oder du bist bösartig. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Oder du bist nicht in der Lage einen vernünftigen Text zu verfassen....
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Es interessiert doch sowieso niemanden was Tim Cook zu diesem Thema sagt. Jeder, der Homosexuelle nicht bedienen will wird es auch nicht tun. Völlig egal was Cook faselt.
.....
Doch!
Mich interessiert es!
Wenn Tante Trude aus Kleinkleckersdorf sich zu Wort meldet, hat dies dann etwa mehr Gewicht? Wenn nicht Leute mit dem Bekantheitsgrad eines Tim Cock etc. das Thema ansprechen und damit die Öffentlichkeit wachrütteln, wer dann?

Abgesehen davon wird dieses Thema wieder zu viel aufgebauscht. Sieht man einem Homosexuellen etwa an, dass er homosexuell ist. Nein. Also wird er auch bedient. Ist doch eine ganz einfach Geschichte.

Wenn aber jemand in den Laden geht und zu erkennen gibt, dass er homosexuell ist, weil er den Ladenbesitzer provozieren will, dann würde ich den Mann auch nicht bedienen. Nicht weil er Homosexuell ist, sondern weil er ein Penner ist.
.......
Jep, sollen sich Schwule und Lesben verstellen, dunkelhäutige können ja bei Tage drinnen bleiben und nur Nachts einkaufen, haben wir das Thema Rassismuss auch schon fast abgehakt.
Extra für dich:
Schwul zu sein ist NORMAL!
Es sollte auch normal sein, offen schwul leben zu dürfen und nicht gleich als "provokannter Penner" abgetan zu werden.
Auch gläubige Ladenbesitzer wollen Kohle machen. Und die meisten werden auch Homosexuelle bedienen. Viele Luft um nichts.
Da es schon mehrere Gerichtsverfahren gegeben hat, wo es darum ging das Geschäftsleute Homosexuelle nicht bedienen wollten, scheint es sich um mehr als "heiße Luft" zu handeln.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Nichts von Alledem. Nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise gesagt, dass man Homosexuelle diskriminieren darf. Nirgendwo.
Ok, Dein Beitrag war aber in dieser Beziehung zumindest missverständlich und das Gegenteil hast Du immerhin offen gelassen. Und Dein Sprung von "... erkennt man nicht ..." zu "... provozieren ..." war sehr kurz.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Davon sind wir noch so unglaublich weit entfernt. Bis das wirklich so ist, vergehen noch mindestens 3 komplette Generationen an Menschen.
100% wird das niemals etwas werden. Aber wenn sich mehr Keyplayer wie T.C. entsprechend positionieren, kann es schneller gehen!
 
  • Like
Reaktionen: saw

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Faszinierend worüber sich Ausserkölnische so alles die Köppe hauen ^^. Bei uns ist der Mensch alleine wichtig und jeder Jeck is anders. Solche Diskussionen interessieren in Köln keine Sau. Gegen Diskriminierung sind wir allergisch und unser Herz hängt am FC und nicht daran, wie einer 'gewickelt" ist.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Doch!



Jep, sollen sich Schwule und Lesben verstellen, dunkelhäutige können ja bei Tage drinnen bleiben und nur Nachts einkaufen, haben wir das Thema Rassismuss auch schon fast abgehakt.
Extra für dich:
Schwul zu sein ist NORMAL!
Es sollte auch normal sein, offen schwul leben zu dürfen und nicht gleich als "provokannter Penner" abgetan zu werden.

Ich habe Homosexuelle nicht als provokante Penner abgetan. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Homosexualität nicht normal ist.

Noch einer, der Texte nicht versteht oder nicht verstehen will. Und nein, ich habe mich definitiv nicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt und dabei nicht mal ansatzweise behauptet, dass Homosexuelle provokante Penner sind oder dass Homosexualität nicht normal wäre.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich habe Homosexuelle nicht als provokante Penner abgetan. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Homosexualität nicht normal ist.

Noch einer, der Texte nicht versteht oder nicht verstehen will. Und nein, ich habe mich definitiv nicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt und dabei nicht mal ansatzweise behauptet, dass Homosexuelle provokante Penner sind oder dass Homosexualität nicht normal wäre.
Doch, ich habe deine Aussage schon verstanden, Du sagst, dass Die Diskreminierung von Homosexuellen nur desshalb ein Thema ist, weil Homosexuelle sich nicht als Heterosexuelle verstellen, sondern normal leben und dadurch ihre sexuelle Orientierung erkennbar ist.
Deine Lösung des ganzen besteht daraus das die Diskreminierten sich verstecken und verstellen sollen. Falscher Ansatz!
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0 und Sauron

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Meine Idee dahinter>Kurz und kompakt als News für Schnellleser. In die Tiefe (und manchmal Breite...) geht's dann im Fred dazu. Ist doch nicht schwer zu begreifen¿
Mir ist noch immer nicht klar, was das mit den Kommentaren zu tun hat. Wer die News lesen will, soll sie lesen. Oder eben nicht. Wer die Kommentare lesen will, soll sie lesen. Oder eben nicht. Und wer den Artikel kommentieren möchte, soll ihn kommentieren. Oder eben nicht.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Doch, ich habe deine Aussage schon verstanden, Du sagst, dass Die Diskreminierung von Homosexuellen nur desshalb ein Thema ist, weil Homosexuelle sich nicht als Heterosexuelle verstellen, sondern normal leben und dadurch ihre sexuelle Orientierung erkennbar ist.
Deine Lösung des ganzen besteht daraus das die Diskreminierten sich verstecken und verstellen sollen. Falscher Ansatz!

Ich gebe es auf. Bevor ich ausfallend werde gebe ich lieber auf. Ich packe mir nur an den Kopf und gehe weiter. Das ist wieder einer der Momente, wo ich mich frage, ob die anderen bekloppt sind oder ich.

Wie man von dem, was ich geschrieben habe, auf so eine Schlussfolgerung kommt kann ich mit meinem begrenzten Verstand nicht nachvollziehen. Eventuell sollte ich mein Bewusstsein mal mit LSD erweitern. Aber die gesundheitlichen Nebenwirkungen schrecken mich dann doch schon noch ab.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Klar gibt es Diskriminierung. Die gibt es immer. Allerdings wird nicht jedes Mal so ein Theater daraus gemacht.

Und seit wann sieht man einem homosexuellen Paar an, dass es homosexuell ist? Können doch genau so gut zwei Kumpels sein.

Man sieht es einem männlichen/weiblichen Paar an, wenn sie zB gemeinsam eine Wohnung mieten wollen. Oder sich in der Öffentlichkeit küssen. In Deutschland führt das unter Umständen zu einer gerunzelten Stirn, in den USA ist es in einigen Staaten mittlerweile wieder ein Grund zur Kündigung des Jobs, der Wohnung oder zum Rausschmiss aus dem Restaurant. Da ist es gut, dass jemand mit Einfluss auf die öffentliche Diskussion seine Stimme erhebt!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich gebe es auf. Bevor ich ausfallend werde gebe ich lieber auf. Ich packe mir nur an den Kopf und gehe weiter. Das ist wieder einer der Momente, wo ich mich frage, ob die anderen bekloppt sind oder ich.

Wie man von dem, was ich geschrieben habe, auf so eine Schlussfolgerung kommt kann ich mit meinem begrenzten Verstand nicht nachvollziehen. Eventuell sollte ich mein Bewusstsein mal mit LSD erweitern. Aber die gesundheitlichen Nebenwirkungen schrecken mich dann doch schon noch ab.
Statt zu provozieren, könntest Du dich ja argumentativ beteiligen.....
Aber nur wie ein kleines Kind auf den Rücken werfen, mit den Beinen strampeln und schreien "keiner versteht mich" trägt weniger als nichts zum Thema bei.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron