• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Tim Cook setzt sich erneut gegen Diskriminierung ein

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mich interessiert was das Management und besonders Tim Cook bei Apple macht. Als CEO und privat, den schließlich ist das das Unternehmen, welches mein Leben am meisten tangiert. Trotzdem wäre wie ImpCaligula schon angesprochen hat ne News völlig ausreichend. Das kann durch nen externen Fred bei Bedarf ja immer noch von nem User erweitert werden - bei Bedarf.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich bin ja auch kein Freund von News, die sich hauptsächlich mit den Personen und nicht mit der Technik von Apple beschäftigen. Für mich hat das tatsächlich ein wenig was von Gala-Niveau. Mich interessieren die Produkte einer Firma und nicht die Firma selbst.

In diesem Falle bin ich für die Publicity aber ganz froh, einfach weil es in den USA einfach zu viele Spinner gibt, die am liebsten eine vermeintlich christliche Scharia einführen wollten. Da ist es nur gut, wenn sich jeder mit Einfluss entsprechend äußert und dies auch verbreitet wird.

Ansonsten wünschte ich mir aber auch etwas weniger von den Personenkult-, Film- und Campus-News. PR macht Apple schon alleine ausreichend.

Das als Gala Niveau abzutun finde ich unglaublich.

Es ist etwas Gutes, wenn sich der Chef eines der erfolgreichsten Unternehmens der Welt gegen Diskriminierung stellt.

Da könnten sich viele Unternehmen ein Beispiel daran nehmen. Viele labern rum von wegen corporate social responsibility, der tut was und selbst daran mäkeln manche rum. Das kotzt mich an.

Es ist was Gutes.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Martin
Hat nix mit mundtot zu tun. Finde sowas als News ja wie gesagt sehr interessant. Gibt aber Leute die das kurz und knackig lesen wollen. Bei The Verge gibt's das schöne DR;TL. Didn't read, to long. Will heißen ich les das erst garnicht zuviel Aufwand. Wenn zu so ner News dann ein Fred aufgemacht wird dann haben die Leute doch alle Möglichkeiten sich umfassend mit der News auseinander zu setzen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Es interessiert doch sowieso niemanden was Tim Cook zu diesem Thema sagt. Jeder, der Homosexuelle nicht bedienen will wird es auch nicht tun. Völlig egal was Cook faselt.

Abgesehen davon wird dieses Thema wieder zu viel aufgebauscht. Sieht man einem Homosexuellen etwa an, dass er homosexuell ist. Nein. Also wird er auch bedient. Ist doch eine ganz einfach Geschichte.

Wenn aber jemand in den Laden geht und zu erkennen gibt, dass er homosexuell ist, weil er den Ladenbesitzer provozieren will, dann würde ich den Mann auch nicht bedienen. Nicht weil er Homosexuell ist, sondern weil er ein Penner ist.

Es wird wohl extrem wenige Fälle geben, wo aus welchen Gründen auch immer, bekannt ist, dass jemand homosexuell ist und dieser jemand dann auch nicht von wem auch immer bedient wird.

Auch gläubige Ladenbesitzer wollen Kohle machen. Und die meisten werden auch Homosexuelle bedienen. Viele Luft um nichts.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ohne Kommentarfunktion, Martin. Jetzt ist es ein Fred.

Sind wir hier auf Spiegel Online, Focus und Consorten, wo nach Belieben zensiert wird oder Kommentare gar nicht erst zugelassen werden? Wenn Meinungen nicht erwünscht sind, dann braucht man die News gar nicht erst bringen.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich verstehe den Sinn noch immer nicht. Ob es jetzt Kommentare oder nicht gibt ändert doch nichts daran, ob die News lesenswert oder zu lange ist? :)

PS: TL;DR nicht DR;TL. :D

@Martin
Jep sorum ^^.

@Community
Äh ist dat jetzt zu schwer zu kape? Es gibt eine News OHNE Kommentarfunktion. Die News kann doch jederzeit als Fred aufgegriffen werden. Wo ist denn jetzt der Bezug zu "mundtot", Bevormundung oder whatever?

Meine Idee dahinter>Kurz und kompakt als News für Schnellleser. In die Tiefe (und manchmal Breite...) geht's dann im Fred dazu. Ist doch nicht schwer zu begreifen¿
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Es interessiert doch sowieso niemanden was Tim Cook zu diesem Thema sagt. Jeder, der Homosexuelle nicht bedienen will wird es auch nicht tun. Völlig egal was Cook faselt.

Abgesehen davon wird dieses Thema wieder zu viel aufgebauscht. Sieht man einem Homosexuellen etwa an, dass er homosexuell ist. Nein. Also wird er auch bedient. Ist doch eine ganz einfach Geschichte.

Wenn aber jemand in den Laden geht und zu erkennen gibt, dass er homosexuell ist, weil er den Ladenbesitzer provozieren will, dann würde ich den Mann auch nicht bedienen. Nicht weil er Homosexuell ist, sondern weil er ein Penner ist.

Es wird wohl extrem wenige Fälle geben, wo aus welchen Gründen auch immer, bekannt ist, dass jemand homosexuell ist und dieser jemand dann auch nicht von wem auch immer bedient wird.

Auch gläubige Ladenbesitzer wollen Kohle machen. Und die meisten werden auch Homosexuelle bedienen. Viele Luft um nichts.

Selten so einen Unfug gelesen.

Freilich interessierts jemanden.

Aufgebauscht? Wenn Menschen diskriminiert werden? Nein.

Provokation? Was unterstellst Du da? Unglaublich. Allein schon die Unterstellung ist diskriminierend.

Denk mal nach, gelegentlich soll das helfen.

Kopfschüttel.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Wenn aber jemand in den Laden geht und zu erkennen gibt, dass er homosexuell ist, weil er den Ladenbesitzer provozieren will, dann würde ich den Mann auch nicht bedienen. Nicht weil er Homosexuell ist, sondern weil er ein Penner ist.

Oh je! Diskriminierung gibt es also nicht? Und wenn ja, ist der Diskriminierte selbst schuld, weil er ja provokant unterwegs ist!?

Kannst Du Dir vorstellen, das ein homosexuelles Paar gemeinsam einkaufen geht, und dann ...