• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook: Kunden wollen keine Verschmelzung von Mac und iPad

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
@m4d-maNu
Ja, genau da liegt das Problem, sie versuchen einer Person mehrere Geräte anzudrehen anstatt mehreren Personen jeweils eins ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Im Klartext: Die SW-Hersteller und/oder die Produktion haben seit rund 20 Jahren nicht aktualisiert. .



Wieviele CNC-Maschinen hast du denn bisher unter OS X programmiert? Geht das da besser?
Solche Maschinen werden in der Regel nicht aktualisiert, da bleibt das drauf was gekauft wird, zumindest bei denen die ich kenne. Unsere Maschinen, die mit DOS laufen, sind jetzt 12-15 Jahre alt und, ich glaube bis vor ein paar Jahren hätte man die so auch noch neu kaufen können.... Funktioniert halt, für das was die tun sollen...
Und zur zweiten Frage: ich wünschte das könnte ich mal ausprobieren, hab mir schon oft gewünscht das so eine software mal in Cooperation mit Apple gemacht worden wäre (vermutlich könnte das aber keiner bezahlen...^^)
Meinetwegen auch mit Google (Android), denn der Hersteller ist auf die grandiose Idee gekommen eine Touch-Bedienung zu integrieren die mit Touch-Feldern die eher für ne Maus ausgelegt sind zu nutzen, Windows Vista oder 7 schätze ich... Das war mal innovativ als Leute noch keine Smartphones gewöhnt waren, schätze ich...^^
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
So kommt es aber rüber...




Ähm sorry...

a) Wenn die Leute sagen "ich habe aber nichts gemacht" dann ist das für Dich gleichbedeutend - Windows ist schuld? Also das zumindest schreibst Du ja, dass Windows im ggs. zu OS X da eben schlechter ist.

b) Deine Erfahrungen? Deine Erfahrungen sind die Erzählungen Dritter? Na Dich - sorry - nehme ich in Zukunft immer zu Rate, wenn es um Erfahrungen geht, da Du auf einen Fundus auf Erzählungen von Dritten zurück greift, die irgendetwas gemacht haben, genaues weiß man nicht. Und darauf basiert dann - OS X ist besser als Windows.

Bestens. Keine Fragen mehr ;)
Zu a) nein, ist nicht gleichbedeutend mit Windows ist schuld, das ich OS X besser finde liegt eher daran das MEIN EIGENES System besser läuft seit ich OS X nutze und nicht mehr Windows und ich SCHÄTZE das auch andere (gerade Leute die sich nicht auskennen und nicht auskennen wollen) ähnlich davon profitieren würden.
Ich selbst hatte noch nie ein "langweiligeres" System, das so wenig Pflege brauchte!
Leute wie du, die sich offenbar auskennen, denen dürfte es heutzutage egal sein welches System sie nutzen, für die sind beide Systeme sicher und haben ihre Vorteile.
b) verstehe ich nicht, ist nicht so das ich ne Anamnese vornehme wenn der Rechner meiner Eltern oder so spinnt, da die mir eh nicht mehr sagen könnten was die gemacht haben. Ich stelle dann meist nur fest das das System nicht mehr rund läuft und ich meist keine direkte Ursache ausmachen kann.
Einziger Ausweg, weil für mich ein Virus nicht auszuschließen ist, bei nächster Gelegenheit das System neu auszusetzen und bis dahin von Onlinebanking abstand zu nehmen...
Wie gesagt, ich würde gerne testen wie die gleichen Leute mit nem Mac klar kommen würden und ob sich dann etwas verbessert (Mittel- und langfristig). Und falls ich mal reich bin teste ich das vielleicht mal^^
Und, nur um das klarzustellen, natürlich füllen solche Probleme nicht etwa meine ganze Freizeit aus, es vergehen auch Monate oder mehr in denen alles rund läuft...
 

Mitglied 105235

Gast
Und dort war es z.B. so das ich mich nie getraut habe ein aktuelles (möglicherweise verseuchtes) Backup zu nutzen um ein System neu aufzusetzen. Dort habe ich, wenn vorhanden, lieber das Backup aus einer frischen und unbenutzten Installation genutzt, damit der Dreck dann wirklich weg ist. Mit meinem Time Machine Backup hätte ich allerdings kein Problem, wenn ich es benutzen müsste.
Dir ist aber schon bewusst, wenn du am Mac Sinnlose Tools installierst und du eben deinen Programm Ordner komplett mit TimeMaschine Sichern lässt. So sind alle diese Sinnlosen Tools auch in deinen TimeMaschine Backup, das heißt dein System ist nachdem Neu aufsetzten und anschließenden Backup einspielen wieder genau so zugemüllt.

Microsoft liefert seine Surface Produkte ohne jegliche Bloatware aus.
Das dachte ich mir schon, konnte es eben nur nicht mit Sicherheit sagen. Aber danke das du es bestätigt hast.

Das sind nicht meine Sprüche, aber wenn ich die Leute dann frage, warum ihr Laptop so scheiße läuft oder was dies oder das für Programme sind ist die Antwort meist - keine Ahnung, ich hab nix gemacht...
Ja nur stimmt es nicht, die Anwender werden nie zugeben das sie sich wieder etwas Installiert haben und die Quelle war irgendein Download Portal.

Ich glaube bei Adobe war es, da hätte ich schon diverse Male Mcafee darauf gehabt, wenn ich nicht auf Häkchen achten würde, ist also durchaus möglich...
Ja das ist es was ich vorhin doch schon mal beschrieben habe, viele Anwender die ihren Rechner zumüllen Klicken ohne lesen auf Ja, Okay und Installieren. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn nach einer Installation noch 1 anderes Programm und 1-2 Toolbars mit installiert werden.

Ich sprach außerdem von nem Systemwechsel, nicht von Leuten die mal das eine, mal das andere verwenden und sich in beiden Systemen auskennen. Und dann ist es sehr wohl so das man neu denken muss, OS X ist eben kein Windows Dateien liegen wo anders, Einstellungen sind wo anders, alles sieht anders aus...
Ja da hast du recht, aber der Anwender der sein System zu müllt. Der schaut nicht in Einstellungen nach weil er etwas einstellen will, er liest mit viel Glück im Internet das man hier und da einen Harken setzten muss, damit dies und das geht und bei diesen "Verbesserungen" ist meistens sogar genau angeben wie wo sich der Harken genau befindet. Fragt man diesen Anwender 1 Woche später wo der Harken ist weiß dieser es schon nicht mehr.

Und leider steht auf genau den gleichen Internetseiten, das man sich Software XYZ Laden soll, den dann wird das System schneller und schon ist der Download angeworfen und das Tool installiert... aber sie haben ja nichts gemacht...

Der ganz Normale Anwender, der einfach nur damit Surft, Mails schreibt etc. dieser will nur wissen wo die Verknüpfungen sind das die Programme aufgehen und die Programme sollen einfach zum einrichten sein. Also bei einen Mail Programm muss es langen Benutzername und Passwort einzugeben. Diese Anwender haben auch selten Probleme. Schlimm sind die irgendwo, irgendwas gelesen haben und gar nicht genau wissen was das nun bedeutet aber man pfuscht einfach mal im System rum.

Ich programmiere beruflich CNC-Maschinen, darunter sind welche die noch mit DOS im Hintergrund arbeiten und welche mit Windows, die verwendete software selbst unterscheidet sich ansonsten nicht wesentlich, unter Windows verlangt das Programm allerdings sicher drei mal so viele ja/nein-Bestätigungen und das ganze System läuft instabiler, sicher, der Softwarehersteller hätte es sicher auch besser lösen können, vielleicht kann Windows auch nichts dafür, trotzdem fällt es eben auf das es immer wieder Windows ist das damit in Zusammenhang gebracht werden kann.
Wie gesagt, das sind weder Mythen noch Erfindungen, sondern ganz einfach meine Erfahrungen!
Ich selbst komme auch aus der Metallbranche und habe diese Programmierung schon in meiner Lehre gelernt und habe sie später im Beruf auch benötigt. In der Lehre wurde mit einer speziellen Software im DOS basierent programmiert wo wir auch Simulieren konnten, die späteren Programme für die Fertigung wurden alle im Prinzip im Text Editor geschrieben und nur kurz in die Windows Software geladen für das Simulieren. Hier konnte ich selbst nicht feststellen, das diese Software nun instabiler wäre, habe aber eben auch nicht die Software 8-10 Stunden am Tag verwendet sondern eben den Texteditor und nur ein paar Minuten am Tag die Software für das Simulieren.

Die Maschinen selbst, haben Softwaremäßig bei uns nie Probleme gehabt, weder die alten (10-15) noch die neuen (damals Nagelneuen mit der Sinumerik 480d), was nun ist weiß ich nicht. In der Abteilung bin ich nicht mehr und meine Tätigkeiten sind ganz andere nun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Warum auch?
Im Bereich der Robotik sind Systeme unter Windows 3.1 oder gar DOS überhaupt nicht unüblich.

Es geht darum, dass hier 20 Jahre alte SW mit OS X verglichen wird. Das ist Quatsch. Oder moechte jemand OS 9 gegen Windows 10 antreten lassen und darueber diskutieren, wie fehleranfaellig, unsicher, unperformant und unbedienbar Apple-Produkte sind?

Funktioniert halt, für das was die tun sollen...

Und was sollen dann deine Vergleiche mit Desktop-OS? Installieren auf euren DOS-getriebenen CNC-Fraesen die MA munter Bloatware?

Sorry, aber deine "Diskussion" ist komplett am Thema vorbei.

Und zur zweiten Frage: ich wünschte das könnte ich mal ausprobieren, hab mir schon oft gewünscht das so eine software mal in Cooperation mit Apple gemacht worden wäre (vermutlich könnte das aber keiner bezahlen...^^)

Da hast du dir deine Frage doch beantwortet. Bezahlen koennte uberigens auch keiner die Einbindung in eure PLCM Infrastruktur, denn Windchill & Co. muessen dann erst mal iCAE, iCAD, iDXF, iDSO und was Apple ansonsten noch an "Standards" "neu" "erfindet" implementieren.

Deswegen geht ja auch Homekit jetzt schon die Puste aus...

Ich stelle dann meist nur fest das das System nicht mehr rund läuft und ich meist keine direkte Ursache ausmachen kann.

Dann definiere halt ein paar audit trails. Wirkt wunder mit "habe nichts gemacht" Benutzern. Ist im Gegensatz zu OS X uebrigens out of the box ueber die Systemsteuerung und ohne Zusatzsoftware machbar.

Oder verpasse ihnen einen eingeschraenkten Benutzeraccount. Dann merkst du ja, warum sie dich anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Und nur so nebenbei, weil das Surface hier immer wieder gelobt wird: Alles paletti läuft dort auch nicht. Das Update auf die aktuellste Windows-10-Version hat auf einem quasi frisch eingerichteten Surface Pro 4 gerade geschlagene 4 Stunden gedauert (und nein, es lag nicht an der Internetleitung).
Das hat nichts mit dem Surface zu tun. Ich hatte das selbe Problem nämlich heute auch mit einem Desktop PC und meinem alten Notebook. Zwar nicht ganz so lange, aber zumindest mein altes Notebook ist nach ca. etwas über 2h immer noch bei 64%. Welches Update kam bei dir rein?
aber wenn ich die Leute dann frage, warum ihr Laptop so scheiße läuft oder was dies oder das für Programme sind ist die Antwort meist - keine Ahnung, ich hab nix gemacht...
Nunja, ich hab noch nie von gehört, dass sich Programme und Toolbars einfach so installieren...^^ Dieses "ich hab nix gemacht" muss ich mir immer von meinem Vater anhören, wenn er wieder mal "rein gar nichts" installiert hat und ich es dann bereinigen muss.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
@ImpCaligula
Das sind nicht meine Sprüche, aber wenn ich die Leute dann frage, warum ihr Laptop so scheiße läuft oder was dies oder das für Programme sind ist die Antwort meist - keine Ahnung, ich hab nix gemacht...
....
Als einäugiger unter lauter Blinden, darf ich öfters weiter helfen, wenn jemand sich (mal wieder) das System zerschossen hat. Zu 99% kommt dann die Aussage "ich habe gar nichts gemacht"
Das 1 Prozent das ehrlich ist (meist meine Maaama) gibt wenigstens zu, "irgendwas" gemacht zu haben.
Der größte Teil dieser Leute, würde dass mit einem Mac genauso schaffen.
Gäbe es vergleichbar viele "Superduperspeeeeeeedoptimierungs Tools und ähnliche Müllsoftware für den Mac, wie für Windows, ich glaube es wären 100%.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zu a) nein, ist nicht gleichbedeutend mit Windows ist schuld, das ich OS X besser finde liegt eher daran das MEIN EIGENES System besser läuft seit ich OS X nutze und nicht mehr Windows und ich SCHÄTZE das auch andere (gerade Leute die sich nicht auskennen und nicht auskennen wollen) ähnlich davon profitieren würden.

Wie erklärst Du Dir dann die ganzen Leute die hier aufschlagen und wir beim posten des EtreCheck Log feststellen, dass solche Tools eben ihr OS X zerschossen haben - und diese Leute hier dann anmerken, dass sie das nicht wussten, da sie sich mit Rechner nicht so gut auskennen und das gar nicht wussten...?

Denn gerade diese Leute installieren auch bei OS X solche Verschlimmbessertools..... wie erklärst Du das dann? Und die gibt es hier zu hunderte, jede Woche mindestens ein Fall hier.

Und nebenbei - die Leute im Bekanntenkreis, denen ich immer helfen musste wegen Windows Problemen - die ich dann auf OS X umgepolt habe - die sind nach nem 1/2 Jahr auch alle wieder gekommen mit den gleichen Problemen. Weil sie die Windows Denke sich nicht abgewöhnt hatten. Aber nicht Windows oder OS X war das Problem - sondern die "Denke" und der Umgang an sich ist das Problem.

Ja Ruhe ist bei den Leuten eingetreten, denen ich ein iPad statt einem Notebook in die Hand gedrückt habe. Da war dann - einschließlich Onkel und Eltern - endlich wirklich Ruhe.

PS: Ein Ferrari F50 ist auch ein schrecklich schlechtes Auto. Warum? Weil die meisten Leute ihn nicht fahren und bedienen können. Natürlich sind da nicht die Leute schuld. Ferrari sollte den F50 wie ein VW Fox aufbauen mit 3 Knöpfen. Dann würden die Leute auch damit zurecht kommen. Ergo. F50 = schlechtes Auto.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Übrigens. Unsere Diskussion ist kein Angriff auf Deine Person. Wir beide tauschen uns hier heftig aus. mehr nicht. Also nicht das Du denkst, ich würde Dich da jetzt angreifen wollen :) ... aber es ist doch schön, wenn man sich auch intensiv austauschen kann...

Ich glaube bei Adobe war es, da hätte ich schon diverse Male Mcafee darauf gehabt, wenn ich nicht auf Häkchen achten würde, ist also durchaus möglich...

Jetzt komm. Also wenn mir jemand sagt, er habe heute 10 Staubsauger und 9 Kühlschränke samt 2 jähriges Duden Abo gekauft - wieso? - weil er einfach den Vertrag der Versicherung nicht durchgelesen hat und unterschrieb - ja sorry - kein Mitleid ;)

Aber auch dafür, dass Du Dir das nicht durch liest sind die aus Redmond schuld :D

Nebenbei. Darf ich Dir eine Handvoll OS X Software nennen, welche beim einfachen durch klicken a) Dein ganzes Nutzerverhalten an die Firmen Server sendet und/oder b) Dir weitere Software installiert? Erst heute habe ich die HP OfficeJet Drucker Software auf dem MacBook installiert. Wenn Du da nicht aufpasst und benutzerdefiniert klickst - hast Du den ganzen HP Müll samt Bildbearbeitung eines anderen Anbieters usw.. drauf.

Ach he - Parallels Desktop für OS X. Erstelle eine neue VM und wenn Du nicht aufpasst hast Du ein AV Programm verpasst bekommen.

Wo war jetzt nochmals Dein Kritikpunkt zu oben zitierten? ;)
Weißt - OS X wird noch bei so etwas relativ in Ruhe gelassen - gebe ich zu. Aber warte mal ab, sollten Mac Rechner mehr verbreitet werden. Dann nimmt auch der Müll zu. So wie jetzt schon der ganze OS X Müll Tools zum "Verbessern" zu nimmt und in jeder "Fachzeitschrift" sogar beworben wird...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der größte Teil dieser Leute, würde dass mit einem Mac genauso schaffen.
Gäbe es vergleichbar viele "Superduperspeeeeeeedoptimierungs Tools und ähnliche Müllsoftware für den Mac, wie für Windows, ich glaube es wären 100%.
Kann sein, muss aber nicht...
Vielleicht noch mal ein Schwenk zu meiner Arbeitswelt: wir haben zwei unterschiedliche Systeme für die CNC-Maschinen, die im Grunde aber das gleiche tun, das heißt ich könnte mit beiden ein Programm erstellen mit dem das exakt gleiche Teil produziert werden könnte.
Das eine System ist relativ leicht zu erlernen,1-2 Wochen für die Grundzüge, das andere braucht eher die doppelte Zeit. Auch mit Erfahrung ist die eine Steuerung deutlich komplexer, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit das ein Crash passiert bei der leichteren Steuerung deutlich größer.
Warum das so ist, kann ich nicht eindeutig sagen, die Erfahrung machen aber alle die beide Systeme kennen! Ich vermute es liegt einfach daran das die Art wie das Programm erstellt und die Werkzeuge definiert werden etwas anders ist und so weniger zu Fehlern verführt, obwohl das System komplexer ist.
das ist übrigens kein Gleichnis ala, komplex = OS X; einfach = Windows
Sondern soll nur zeigen das es möglich ist das Systeme einfach deshalb weniger fehleranfällig sind, weil sie etwas anders verwendet werden, obwohl sie letztlich die gleichen Aufgaben erfüllen.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich was ich damit zum Ausdruck bringen wollte...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Übrigens. Unsere Diskussion ist kein Angriff auf Deine Person. Wir beide tauschen uns hier heftig aus. mehr nicht. Also nicht das Du denkst, ich würde Dich da jetzt angreifen wollen :) ... aber es ist doch schön, wenn man sich auch intensiv austauschen kann...



Jetzt komm. Also wenn mir jemand sagt, er habe heute 10 Staubsauger und 9 Kühlschränke samt 2 jähriges Duden Abo gekauft - wieso? - weil er einfach den Vertrag der Versicherung nicht durchgelesen hat und unterschrieb - ja sorry - kein Mitleid ;)

Aber auch dafür, dass Du Dir das nicht durch liest sind die aus Redmond schuld :D
Alles gut, damit komme ich klar...
Natürlich, dafür das ich nicht lese was dort steht, bevor ich auf "ja" klicke können sie erst mal nix - mit dem selben Argument kann man übrigens auch "AGB-Nichtleser" abfertigen, die die 35 Seiten ungelesen abnicken - aber wenn z.B. keine Auswahl vorausgewählt ist und man sie so nicht einfach mit "ENTER" bestätigen kann, muss ich schon eher lesen was dort steht, weil ich die Auswahl ja dann selber treffen muss. Es MUSS ja vielleicht auch nicht immer ALLES bestätigt werden, wenn diese Bestätigungen mit mehr Augenmaß abgefragt würden, würde der Nutzer weniger abstumpfen...
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Tim macht doch alles richtig, wenn er sagt das die Kunden das nicht wollen. Denn was der Apple CEO sagt, finden die Kunden dann total plausibel und folgen der Logik.

Strategisch ist es auch goldrichtig. Wieso sollte Apple ein Gerät für alles entwickeln und verkaufen, wenn Sie doch 5 Geräte für einen Zweck verkaufen können und die Leute dafür sogar Schlange stehen.

Das ist alles durchdacht mit den wenigen Schnittstellen und benötigten Adaptern. Dabei geht es aber nicht um Usability, sondern um Umsatzsteigerung.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Scotch Jetzt bist du schon so lange hier und hast immer noch nicht gelernt, wie man mehrere Zitate in einen Post bringt? :p Ist mir schon öfter aufgefallen.

@ImpCaligula Hat man dich jetzt hier "gefeuert"?

Tim macht doch alles richtig, wenn er sagt das die Kunden das nicht wollen. Denn was der Apple CEO sagt, finden die Kunden dann total plausibel und folgen der Logik.
Wie du allerdings siehst, klappt das hier in diesem Forum überhaupt nicht. Könnte dir jetzt aus dem Stegreif niemanden nennen, der seiner Meinung wäre :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Dabei geht es aber nicht um Usability, sondern um Umsatzsteigerung.
Ja das ist die Klassische BWLer Natur, die hat doch damals schon dafür gesorgt das sie ohne Jobs auskommen mussten und die Firma dann Fast an die Wand gefahren hätten.

Wie du allerdings siehst, klappt das hier in diesem Forum überhaupt nicht. Könnte dir jetzt aus dem Stegreif niemanden nennen, der seiner Meinung wäre :rolleyes:
Wir sind auch nicht das 0815 User der alles glaubt.

Ich kann dir aber einen Namen nennen, @lebemann meine ich, er hat vor Seiten hier schon geschrieben er will keine Verschmelzung und somit Teilt er ja die Meinung von Herrn Cook, Sinngemäß kam das für mich von Ihn sorüber.

Er will einen iMac auf den Schreibtisch stehen haben für das Stationäre arbeiten, zusätzlich will er einen Mobilen Mac für das Arbeiten unterwegs und fürs surfen auf der Liege im Garten/Balkon oder auf er Couch etc. etc. will er ein iPad.

Für jede Anwendung das Ideale Gerät halt, falls das so nicht gemeint war von dir @lebemann, dann sorry. So habe ich das aber verstanden und vermutlich einige andere auch.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ja, hast Du schon richtig verstanden. Wobei ich persönlich dann auch mit 2-3 Geräten auskomme. Mein Mac muss komplett ausgestattet und schnell sein. Bei den iDevices ist mir das nicht ganz so wichtig. Vor zwei Wochen habe ich mir das alte iPad Air gegönnt und bin damit glücklich.
Als das Surface Book vorgestellt wurde war ich auch erst von dem Konzept begeistert. Inzwischen bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, das so etwas für mich nicht taugt. Ich finde die klare Trennung von iOs und OSX sehr gut.
 

User 74856

Gast
Einfach mit drei Fingern bewegen. Das ist Maus bewegen plus Klick. Muss man eventuell noch anschalten, bis Yosemite in der Pad Einstellung, ab El Capitan bei den Hilfen.

Ah ha! Ja, das ist ganz gut! Mal sehen, ob ich mich dann an vier-Finger-Gesten zum Vollbild wechseln und Exposé gewöhnen kann...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Jetzt bist du schon so lange hier und hast immer noch nicht gelernt, wie man mehrere Zitate in einen Post bringt?

Jetzt bist du schon so lange hier und hast immer noch nicht gelernt, dass bildschirmfüllende Beiträge mit Bezügen zu 10 verschiedenen Personen und Beiträgen unleserlich werden?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ihr habt schon Recht, Tim bzw. Apple wissen nicht was Kunden wollen.
Daher steigen auch in einer Tour die Verkaufszahlen
Die Verkaufszahlen, steigen weil Apple es besser als jedes andere Unternehmen versteht, den Willen zukünftiger Käufer durch künstliche Bedürfnisse zu beeinflussen oder zu ersetzen.

Und "Kundenwille" ist ein genauso substanzloser Neologismus wie "Marktherrschaft" oder "Marktbeherschung" der Kunde hat keinen eigenen Willen sondern bezieht seinen Willen auf den Dienstleister/Hersteller (und bevor er diesen umsetzt ist er kein Kunde).
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finde es sehr Schade, ich vermisse viele DInge auf einem iPad um Produktiv zu arbeiten. Aber naja, dass OS X darauf irgendwann mal laufen wird glaueb ich auch nicht. Allerdings finde ich das nicht gut, sondern falsch. Die Surfaces sind verdammt gute Geräte, werden bei uns an der Uni sehr oft benutzt, viele haben eins. Und das sind diejenigen die die neidischen Blicke der Leute mit Ipad kassieren, nicht andersrum.
 
  • Like
Reaktionen: siko