• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook: Kunden wollen keine Verschmelzung von Mac und iPad

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So viel zur Plattformunabhängigkeit bei Microsoft.

Ich habe mir hier in meiner Tätigkeit als Moderator immer auf die Fahne geschrieben - unabhängig und objektiv zu sein. Ich glaube ich darf von mir behaupten, dass ich dies recht gut hinbekommen habe. Ich finde auch - dass man als Verantwortlicher dieses "über den Dingen (Systemen) stehen" haben sollte....

Ich würde mir manchmal - nun auch als einfach User - wünschen. Du wärst als Verantwortlicher hier tendenziell mehr objektiv und auch aufgeschlossen gegenüber allen Systemen... gelingt Dir aber irgendwie nie so ganz Martin ...

;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich bin wahnsinnig aufgeschlossen gegenüber allen Systemen – das bedeutet aber nicht, dass man keine Kritik ausüben darf. Und zwar allen gegenüber. Oder darf es einen nicht ärgern, dass man ein Lumia nicht mehr mit OS X synchronisieren kann, wo das doch in den letzten drei Jahren ohne Probleme funktionierte?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
"Der Kunde weiß oft nicht was er will bis man es ihn zeigt."
... Und wenn das gut gemacht ist (anders als in Windows!!!) würde man sich auch wundern dass es funktioniert. Die Zeit ist reif...
Aber ich wünsche Tim weiterhin einen schönen Schlaf! Wäre ja schlimm wenn er mal Visionen hätte.

Was mir zunehmen aufällt: ich finde meine Software die ich benötige immer häufiger für Windows! Und die ist tatsächlich plötzlich auch wirklich gut. Vor einigen Jahren war das andersrum. Und wer sich mal den windowslike moviemaker angesehen hat und dort Dateiformate importiert hat wird sich wundern! Das Ding versteht fast ALLES nativ! Während das bewchwurbelte iMovie dahindämmert und kaum mehr Formate ex oder importieren kann. Erinnert sich noch einer an die Apple pc Werbung wo damals gesagt wurde der Mac versteht sich mit jeden Format? Hallo Herr Cook AUFWACHEN!!!

So ist es mir häufig schon gegangen, dass ich in letzter Zeit in einer VM unter WINDOWS Dinge umwandeln musste. Auch weil ich rasendschnell pro Programme gefunden habe für diese und andere Funktionen. Unter Osx fand ich dagegen häufig nix mehr. Das war mal nicht so! Aber wie gesagt apple schläft den Schlaf der gerechten und ruht sich auf Applemusic aus scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich wünschte mir nur, Du wärst gegenüber Apple auch so selbstkritisch
Mit Selbstkritik hat das nichts zu tun. Aber wenn es bei Apple etwas zu bemängeln gibt, tue ich das auch (zuletzt u.a. fehlendes Force-Touch beim iPad Pro, nicht vorhandenes deutsches Smart-Keyboard, keine Remote-App für den ATV4, keine Bluetooth-Keyboard-Unterstütztung für den ATV4, …). Nur geht es hier in der Diskussion nunmal gerade um Microsoft, und nicht um Apple.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@ImpCaligula
Du hast die Gänsefüßchen vor und nach "Nachteil" gesehen, oder?
Der Teil des Kommentars war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Tante Erna und co Trift dieses Problem ja auch gar nicht wirklich, die gehen in Laden, sagen ich suche nen Laptop für Max. 700€, dann werden sie vielleicht noch nach der Größe gefragt, daraufhin nehmen die das was ihnen angeboten wird, das es im Netz was deutlich besseres für weniger gegeben hätte werden die nie erfahren.
Das war eher ein Problem für interessiertere, wie mich zum Beispiel.
Ich fange dann an Textbereiche zu lesen, stöbere auf Amazon in den Bewertungen, lese in Foren, gehe in die einschlägigen Elektronikmärkte... Man liest von den Vorteilen des einen und den Nachteilen des anderen, manche schlimmer andere weniger gravieren. Aber egal was man kauft, es bleibt immer das blöde Gefühl, es hätte bestimmt noch was optimaleres gegeben.
Beim Kauf des Air war das alles deutlich leichter, es kam kurz zuvor raus und erfüllte auf Anhieb (und winzigstes Gerät zu der Zeit)auch die letzten meiner wichtigen Kriterien, das erste Gerät das iPad-Akkulaufzeit erreichte, top Tastatur, gute Lüftersteuerung, trackpad das tatsächlich eine Maus ersetzt und ein sauber verarbeitetes Gehäuse (das gar nicht unbedingt aus Alu hätte sein müssen) und noch ganz wichtig, kein Touch-gedöns!
Klar, ein Problem hat man dafür, wenn man Dinge auf dem Zettel hat, die Apple nicht erfüllt...
Bei mir wäre das vermutlich ganz schnell bei den iMacs der Fall...
Was ich bei den pc Herstellern immer etwas vermisse und was ich bei Apple gut finde ist, der Plan, eine einheitliche Produktstrategie, viele bauen irgendwie alles und rennen jedem Strohhalm nach.