• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom drosselt künftig auch Spotify-Datenverkehr

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lass bloss die Finger von SALT!!!!
Wenn dann Sunrise. Aber SALT ist der grösste DRECK!!!! Zwar der günstigste, aber wirklich der schlechteste. Mir ist Service sehr wichtig, deshalb bin ich bei Swisscom und zahle gerne 10-20 Rappen mehr....

Sollte aber mal der Liebe EURO in die Schweiz kommen, sind auch unsere Tage gezählt. Aber das passiert eh nicht
Wir Kapseln uns eh ab von allem.
Du ich bleibe bei Swisscom. Hat noch immer die beste Netzabdeckung.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und dies würde zumindest erklären warum auf einmal das Datenvolumen angehoben wird im April?! ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Aber natürlich können einen Monat später ein Musik Super-Spezial-Magenta-Paket für €19,99 dazu buchen, weil das erlaubt die EU-Verordung. Wenn das Paket gebucht wird, ist alles wie vorher.

Aber mal ehrlich, was für eine Abzocke. Das Ausgrenzen von Spotify aus dem allgemeinen Datenvolumen selbst verstößt bereits gegen die Netzneutralität. Zudem haben die Lobbyisten bekanntlich beste Arbeit geleistet und in der Verodnung sind "Spezial-Pakete" explizit erlaubt, so also auch eine Spotify-Flat. Ich habe direkt das Streaming-Paket gekündigt.

Zum Glück bin ich ab Juni bei o2. Das Netzt ist dort zwar nicht so gut, aber ich bekomme das 12-fache an Datenvolumen für die Hälfte von dem, was ich bei den (Beleidigungen entfernt - Apfeltalk) bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Diese "Spotify-Spezial"-Pakete oder so werden doch eh mit stetig zunehmenden Inklusive-Datenvolumen völlig uninteressant.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hat man nun ein Sonderkündigungsrecht?? Und eigentlich müsste die Telekom einen doch darüber informieren?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Verdammt, für mich ist das ätzend.

Ich habe bewusst einen Vertrag mit recht niedrigem Volumen, weil ich selbst nach der Drosselung die Sachen, die ich unterwegs brauche, noch halbwegs gut nutzen kann (SPON, Tapatalk, DB Navigator). Spotify lief ohne Probleme weiter.

Also muss ich jetzt dran denken, möglichst viel offline verfügbar zu machen, was nun wieder auf den internen Speicher geht.

Irgendwie ist mir die Argumentation aber unklar - vor der Drosselung widerspricht die Nichtanrechnung nicht gegen die Netzneutralität, danach schon?

Ein Schelm, wer da Böses denkt ...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bedanken darf man sich bei unserer EU.

Das Thema Netzneutralität wird noch sehr viele kreative Preismodelle hervorbringen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Lass bloss die Finger von SALT!!!!
Wenn dann Sunrise. Aber SALT ist der grösste DRECK!!!! Zwar der günstigste, aber wirklich der schlechteste. Mir ist Service sehr wichtig, deshalb bin ich bei Swisscom und zahle gerne 10-20 Rappen mehr....
So schlecht ist Salt nun auch wieder nicht. In den grösseren Städten im Speziellen und der Romandie im Allgemeinen hast du problemlosen Empfang. Aber klar, das Callcenter willst du nicht anrufen.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also alle die in DE oder vielleicht AT jammern, die jammern auf einem hohen Niveau. ;)

Nur weil in der Schweiz der Geiz noch geiler als in Deutschland ist, jammern wir hier nicht auf einem hohen Niveau ;). Warum glaubst du ist Europa in Sachen Internetnutzung der USA hoffnungslos unterlegen?
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
1. wenn telekom, dann congstar
2. wenn rest gedrosselt wird, dann wird auch spotify gedrosselt -> ist doch fair und neutral, davor läuft ja auch alles auf voller geschwindigkeit ;)

Zahl selbst 3,99€ im Monat für o2 LTE 1GB 21,1MBit, 50sms, 50min mtl kündbar. Mir tuts das, hätte ab und an gern 2-3 GB/Monat, oder dass man ungenutztes in nächsten Monat mitnehmen könnte^^ Sonst aber sehr zufrieden.

Bis ich mal ein ähnliches Angebot mit mehr Volumen finde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich denke "Bevormundung" sollte eigentlich "Bevorzugung" heissen. ;)

Mein Vertrag bei der Swisscom hat kein Datenvolumen, kann also theoretisch unbegrenzt verbrauchen, das kostet dann auch 180 CHF im Monat.

Im Kleingedruckten haben sie natürlich eine "Fair Use" Klausel eingebaut, weshalb ich denke, wenn jemand exessiv Streamingdienste nutzt, würde der auch irgendwann ausgebremst.
180 CHF im MONAT??? Das sind doch ca. 160 EUR, oder nicht?

Ernsthaft? Was ist da denn drin?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich habe mal bei der Telekom nachgefragt: Man hat ab 1.4. bis Ende April ein Sonderkündigungsrecht für Spotify, d.h. man kann, wenn es nicht mehr möchte, 10 Euro sparen. Glaube das werde ich machen. So empfinde ich das als nutzlos.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe mal bei der Telekom nachgefragt: Man hat ab 1.4. bis Ende April ein Sonderkündigungsrecht für Spotify, d.h. man kann, wenn es nicht mehr möchte, 10 Euro sparen. Glaube das werde ich machen. So empfinde ich das als nutzlos.

Und dann Spotify direkt beim Anbieter kaufen für 10€ ...

Spotify wird wie gewohnt nicht auf das Volumen angerechnet, warum also nun das rumgeheule?

Alle wollten Netzneutralitat, nun ist das auch nicht mehr richtig ... -.-'